Beiträge von kickers

Vielen, vielen Dank, ist wirklich nicht nötig. :) Hatte letzten Samstag mal den Zweit-Liga-Meister-Pokal in der Hand, das hat mir schon gereicht. :D

Weiß gar nicht, ob es jetzt für die zum dritten Mal in Folge aufgestiegenen Kickers Frauen in der Oberliga eine Dauerkarte gibt. :rolleyes:
    Da die Öschhalle in der nächsten Saison sicherlich öfters ausverkauft sein wird, habe ich mir dort gleich eine Dauerkarte gesichert (Block A, Reihe 1, Platz 1). ;)

d.h. es läuft weiter wie bisher...
    trier zahlt monatelang keine gehälter an die spielerinnen und zieht trotzdem wieder irgendwelche verstärkungen aus dem hut die dort nur wg. der gesunden luft spielen werden.

bad wildungen setzt wieder auf den lieben gott dass jemand die etat-krater (löcher wäre wohl untertrieben) zuschütten kann und die hbf segnet das alles ab... :pillepalle:

entweder wollen sie jetzt den schritt zur professionalisierung gehen, dann aber bitte auch mit den finanzen, oder es bleibt eine hugoles-randsport-veranstaltung die in der öffentlichkeit nicht als richtiger sport anerkannt wird! :wall:

HBF ---- Augen zu und durch! :nein:

Wettbewerbsverzerrung ist ,wenn jetzt noch bekanntgegeben würde ,dass auch der 3. aufsteigen darf.

Nächste zukünftige länger Verletzte bei TuSsies :
    Das Rückspiel am Sonntag 06.05.12 in Bad Wildungen stand für die SG Schorndorf unter keinem besonders guten Vorzeichen, da Tanja Padutsch, die sich im Hinspiel gegen Blomberg schwer am Sprunggelenk verletzt hatte,...
    Gute Besserung+völlige Genesung , ... ohne Zeitdruck !

Habe irgendwie das Gefühl, da hat sich jetzt einer auf rechts außen verzockt. :rolleyes:

Man könnte meinen, in Weibern sind sie wirklich scharf auf den Aufstieg, aber dann sollte sie auch mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben, betreffs Hallenproblematik.
    Wie das geht, sieht man beim noch Männerzweitligisten TV Neuhausen, da wurde bereits am 22.02. in der Presse veröffentlicht, dass die eigene Halle für den Spielbetrieb in der ersten Liga nicht geeignet ist und angekündigt, im Falle eines Aufstiegs in Tübingen zu spielen.
    Es wurden sogar alle einzelne Gründe aufgeführt, weswegen ein Erstliga-Spielbetrieb in der Hofbühlhalle nicht möglich ist - vorbildlich.

Zurück zu Weibern,
    vielleicht habe ich ja auch irgendwo was überlesen, jedenfalls nichts gefunden. ?(
    Macht bei den Sponsoren keinen guten Eindruck. :nein:

na nun kommt mal,insiderwissen haben doch hier so einige,und ich glaub kaum das einer seine quellen oder funktionen preis gibt....sollte heute gegenLleverkusen der THC als gewinner hervorgehen,dann gibts ja auch wieder das berühmte CL-Finanzloch...war im letzten jahr bei uns wie auch bei buxte ausser spesen nichts gewesen.....ich trau zur zeit wirklich nur dem HCL zu das er dort einigermaßen mithalten kann....

Diese Ansicht kann ich leider nicht teilen, der HC L ist im Moment außer Form und die Konstanz früherer Tage Geschichte, begonnen hat diese Phase bereits letzte Saison, aber die Spiele, mit der Souveränität von einst werden stetig weniger. :nein:
    Eine bedenkliche Entwicklung. ?(

Krönert (TSV Travemünde) und Schulz (TV Nellingen) wollen aufhören !!???
    Mag ich nicht glauben. Absolute Leistungsträgerinnen in Ihren Clubs !

...da gibt es einige 3.Ligisten in der Region, die sich eine Jessica Schulz in ihrer Mannschaft sicherlich vorstellen könnten (Waiblingen, Herrenberg, Nürtingen, Neckarsulm, Möglingen) - der eine oder andere hat bestimmt schon angefragt. Für Nürtingen spricht; Wohnortnähe und nehmen wir mal an, natürlich rein hypothetisch :rolleyes: , Frances Günthel wechselt, dann bräuchten sie dort einen adäquaten Ersatz, wollen sie nächste Saison nicht gegen den Abstieg spielen.

und noch was.........der TV Nellingen hat einen wunderschönen Beitrag auf der Homepage in Sachen TuS Metzingen, dies nenne ich einfach mal verdammt ehrlich. Metzingen weis genau woher sie kommen und auch gehen werden, und vor 3 jahren war der TV Nellingen eine wirklich sehr große Hilfe, danke Stefan

Volle Zustimmung, äusserst sportlich von den Schwaben Hornets. :)

:hi:

kickers
    die Probleme sind so alt wie der Sport
    warum musste der VfL Pfullingen die Segel streichen, warum wird der TV Neuhausen an Grenzen kommen????
    Immer das gleiche Problem, leider kickers

...danke für diese Beispiele. Die TuS Weibern hat ja noch die Wahlmöglichkeit, "große" Lösung mit Koblenz :nein: oder doch lieber die regionale Karte spielen (Mayen). :)

Wenn man vom jetzigen Zuschauerschnitt ausgeht, machen die Gedanken an eine größere Gedanken i.d.T. nur bedingt Sinn.

Es gibt aber wohl Überlegungen, mit verschiedenen Maßnahmen neue und dann natürlich mehr Zuschauer anzulocken, wenn man in Koblenz spielt. In der Tat ist es so, dass es in Koblenz spätestens seit dem unrühmlichen Ende des Fußball-Zweitliga-Abenteuers keinen Bundesliga-Sport - egal in welcher Sportart - mehr gibt, ganz zu Schweigen von Hallensport (die Basketballzeiten liegen auch schon gefühlt ewig zurück).

Wenn (!!) es gelingen sollte, in dieser Spitzensport-Diaspora eine Identifikation für den Damenhandball-Spitzensport beim Publikum zu schaffen, könnte Weibern zwar eine Topmannschaft verlieren, Koblenz aber eine gewinnen...

Mayen erscheint da sogar schon die schlechtere Alternative: von den jetzigen Weiberner Fans werden so oder so nur die treuesten der Mannschaft in einen anderen Spielort folgen und in Mayen und Umgebung ist deutlich weniger Neu-Zuschauer-Potential als im Großstadt-Einzugsbereich "Koblenz".

Aber zunächst heisst es ja eh erstmal schauen, was sich in Sachen "Aufstieg" überhaupt tut...

Das wird nix, in Koblenz gibt es bisher kein Handball :/: -- und eine größere Anzahl Zuschauer gewinnen von jetzt auf nachher - das wird nicht funktionieren, höchstens man investiert viel Geld in Werbung und Marketing-Maßnahmen, da spreche ich aber schon von Beträgen von mehreren Tausend Euro, wenn gleich richtig was gehen soll und in Koblenz ist niemand da, der dieses Geld hinlegt.
    Wunderbar, die Stadt will Weibern, der Hallenbetreiber will Weibern, aber für umsonst wird das nichts.
    Die Stadt und der Hallenbetreiber haben nichts zu verlieren, wenn's nicht klappt, Tschüß TuS!
    Die einzigsten die hier richtig verlieren können, ist die TuS Weibern und ihre Fans, die vielleicht doch noch eher nach Mayen fahren würden.