Beiträge von kickers

Haha, Nellingen und einen Kracher verpflichten? Der war gut :D
    Egal wen sie da präsentieren, mich wird das nicht beeindrucken, was die immer an Kracher ankündigen, spielt bei den Bundesliga-Mannschaften in der Reserve.
    Iris Cartarius eher nicht, die hat aufgehört, glaube nicht das sie sich das nochmals antun will und der TV Nellingen war auch nicht unbedingt ihr Verein. Da könnte man ja gleich über Maren Baumbach spekulieren, aber vielleicht holen sie ja auch eine vom französischen Meister Brest, der in Zahlungsschwierigkeiten steckt, das würde mich dann evtl. doch beeindrucken. :cool:

Heute Bekanntgabe der Nicht-Bewerbung als EM-Ausrichter durch den DHB.
    Sind wir vielleicht wegen der Frauen-WM-Vergabe 2017 nach Deutschland oder sonst etwas irgend einem Verband noch etwas schuldig? :/:
    Schon komisch, für eine EM in 6 Monaten bewerben sich 11 Nationen und wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, war Deutschland am Schluß für die WM 2017 der einzigste Bewerber. :nein:
    "Interessante" Larifari-Begründung:
    Der Deutsche Handballbund (DHB) hat kein Interesse an der kurzfristigen Ausrichtung der Frauen-Europameisterschaft im Dezember. «Wir werden uns um diese EM nicht bewerben», sagte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier am Samstag in Stuttgart. Der finanzielle und organisatorische Aufwand sei zu groß. «Wir konzentrieren uns ganz auf unsere WM 2017», erklärte er.

So, so, der organisatorische und finanzielle Aufwand ist zu groß...

War gestern bei Deutschland - Bosnien-Herzegowina und zitiere aus dem Hallenheft, Seite 3, Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes: "...Als größter Handballverband der Welt muss die Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften immer unser Anspruch sein. ...Von der finanziellen Seite her hat die verpasste Qualifikation für London übrigens für den DHB keinerlei Auswirkungen. Die Verträge mit unserer Sponsoren und Partnern sind weitsichtig und langfristig angelegt, was bei den Unwägbarkeiten des Spitzensports kein unkluger Schachzug ist. Dennoch werde ich im Sommer das olympische Geschehen mit Wehmut verfolgen, verfügen diese Spiele doch über eine ungemein starke Strahlkraft auf alle Sportinteressierten, vor allem auf die jüngeren. Das haben wir auch nach der Weltmeisterschaft 2007 erfahren dürfen, als wir im DHB ein Leibild entworfen haben, das eine klare Zielrichtung auf die Jugend aufweist und in der Handballwelt hoch angesehen ist. Dieser eingeschlagene Weg hat sich als goldrichtig erwiesen, wie die Zahlen der letzten Mitgliedererhebung, nach denen knapp 45 Prozent aller im DHB erfassten Personen Kinder und Jugendliche sind, eindrucksvoll beweisen."

So, der größte Handballverband der Welt ist im Gegensatz zu 11 teilweise viel kleineren Verbänden nicht in der Lage die EM aus finanziellen und organisatorischen Gründen auszurichten. ?( --- habe das Gefühl, wir werden hier richtig verarscht. :(
    Als ich gestern in die Zuschauer reinschaute, sind nicht nur knapp 45% der Mitglieder Kinder und Jugendliche, sondern auch die Besucher der Spiele im eigenen Land begeisterte Jugendliche und Kinder. Für diese würde eine Heim-EM sehr viel bedeuten, was der DHB bereits bei der WM 2007 erfahren durfte.
    Daher, sollte nicht nur ein finanzieller und organisatorischer Aufwand eine Rolle spielen, sondern die Begeisterung für den Handball bei Kindern und Jugendlichen, die wir hier hätten, viel wichtiger sein.
    Es kann nicht angehen, dass eigene Bequemlichkeit, die mit organisatorischem und finanziellem Aufwand begründet wird, mehr Wert ist als die Begeisterung für Handball im Jugendbereich im eigenen Land. :nein: ...oder müssen wir vielleicht doch auf einen befreundeten Verband Rücksicht nehmen?

Nach dem Turnier lamentieren sie wieder, "wieder drauf gezahlt ...nicht weiter finanzierbar ...die Ausrichtung des Turniers ist in Zukunft ernsthaft in Gefahr..usw."
    Wie zuvor geschrieben, dann sollen sie das ganze mit 7 Mannschaften durchführen, wenn es sonst zu teuer wird. :(

:hi:

Wenn nach Österreich, dann würde das Finale in der Wiener Stadthalle statt finden. Das ist definitiv keine Handballhalle. :nein:
    War beim Finale der Männer-EM hinterm Tor, genauer gesagt im Eck. Die Sicht war voll sch... und so eine Karte hat 80 Euro gekostet,
    also da kann ich auf eine Wiederholung gerne verzichten. Annika Kuhlmann kann das bestätigen, die war nur ein paar Meter weiter.

Jetzt wollen oder wollten sie sogar die Männer-WM! Aber nicht mit der Halle!! :wall::wall:

Da hätten wir wieder das alljährlich wiederkehrende Problem. :nein:
    Auf der einen Seite wird versucht, das Turnier mit 8 Mannschaften auszurichten, sieben stehen meistens schon Wochen vorher fest.
    Auf der anderen Seite reicht der finanzielle Rahmen eigentlich nur für diese sieben Teams (eins kommt davon schon idealerweise aus der Region). Wenn das in den letzen Jahren schon im Vorfeld eigentlich klar war, sollte man dieses Mal als Ausrichter so ehrlich zu sich, der Öffentlichkeit und den anderen Teilnehmern sein und zu einer Ausrichtung mit 7 Mannschaften stehen.

Lieber so, als wieder so ein rumgedruckse. :/:

Schade eigentlich, könnte mir als 8. Mannschaft Rostov-Don vorstellen (dort spielt eine interessante Linksaußen, die ich gerne Mal live gesehen hätte - aber deswegen fahr ich bestimmt nicht an den Don :D ). :(

Wieso bewirbt sich die Schweiz nicht?
    Wäre die Chance, bei einer EM zu spielen und ich könnte einige Spiele + Finale besuchen :) .
    Spielorte könnten sein; Vorrunde: St. Gallen, Basel, Bern und Zürich. Hauptrunde: Bern und Basel, Final-WE Zürich.
    Schweiz, bitte bewerben, meine Unterstützung habt ihr zu 100%! :klatschen:

Die EM würde den Schweizer Frauenhandball voranbringen, durch das öffentliche und das Medien-Interesse würden die Vereine im Nachwuchsbereich regen Zulauf erhalten.

Welches Gremium innerhalb der EHF entscheidet über die Neuvergabe?
    :Hail::help:

Ich könnte mal in der Weststadthalle nachfragen :P:lol::lol::lol:

Westfallenhalle ist leider belegt, was noch fürs Finalwochenende möglich wäre, die SAP-Arena in Mannheim, man müsste das Toten-Hosen-Konzert verlegen, der Kartenverkauf hat noch nicht begonnen.

Das mit kleinen Hallen für die Vorrunde kann ja schon sein, das ist meiner Meinung aber auch stark abhängig davon, in welchem Land die EM statt finden würde. In z. B. der Slowakei reicht da sicherlich eine Halle mit 1000 Sitzplätzen, aber Dänemark würde alles eine Nummer größer aufziehen, denke da nur an die letzte Frauen-EM Dänemark/Norwegen, die dänische Hallen waren da Alborg (7600 Plätze), Arhus (4700), Haupt- und Endrunde in Herding (12 000).

Nach einer aktuellen Meldung sind die Interessenten für die Neuvergabe:

Hamburg - Nur einen Tag nach dem Rückzug der Niederlande als Gastgeber der Frauen-EM haben bereits zehn Länder ihr Interesse an der Ausrichtung des Turniers bekundet. Das teilte die europäische Handball-Föderation (EHF) mit. Bei den Interessenten handelt es sich um Kroatien, Dänemark, Mazedonien, Island, Norwegen, Russland, Serbien, Polen, Slowakei und Schweden. Die EHF hofft, bereits in den kommenden zwei Wochen einen neuen EM-Gastgeber zu präsentieren. Das Turnier findet vom 4. bis zum 16. Dezember 2012 statt.

Wo bleibt der DHB?? Wohl nichts für deutsche Funktionäre, man müsste improvisieren, was für ein Streß - die verstecken sich lieber und hoffen das genügend andere einspringen, solche, wo auch mal bereit sind die Ärmel hochzukrempeln. Wundert euch nicht, wenn es mit guten Ergebnissen unserer Nat.Mannschaft in nächster Zeit nichts wird, so wie der Verband, so die Mannschaft. :/:

Die Hallen wo Mazedonien, Island und die Slowakei aufbieten, müssten wir eigentlich auch bereit stellen können. :wall:

Ein großes Problem für eine Neuvergabe ist, dass die meisten Hallen in der geforderten Größenordnung bereits mit Veranstaltungen belegt sind.
    Die O2-Arena in Berlin (17 000 Plätze) wäre fürs Final-WE evtl. noch buchbar. Dort spielen aber auch die Basketballer von Alba und Eishockeyer von den Eisbären und deren Spielpläne sind noch nicht veröffentlicht. Da müsste man reagieren und schnell handeln. :) --und sich mit den Verbänden absprechen.

Das Thema ist mir jetzt zu aktuell, um es irgendwo in einem anderen Teilbereich des Forums zu "verstecken".

Keine EM in Holland und jetzt??? :wall::wall: Da sollten die Mal bei einer Männer-Fußball-EM machen. :thefinger:

Hier noch der Bericht zum 3. Aufsteiger:

TV Neuhausen steigt in die erste Liga auf
    Von Manfred Kretschmer, Reutlinger General-Anzeiger

SAARLOUIS. Am Samstag, 26. Mai, um 21.05 Uhr war die Sensation perfekt: Die Handballer des TV Neuhausen siegten im vorletzten Zweitliga-Saisonspiel bei der HG Saarlouis mit 29:27 (17:15) und machten damit den Aufstieg in die erste Liga perfekt.

"Unser Ziel vor Beginn der Runde lautete Klassenverbleib. Und jetzt sind wir aufgestiegen - ich kann es nicht glauben." Marcel Schiller, Top-Torjäger der Ermstäler, konnte sein Glück nicht fassen. "Wir haben dem Druck standgehalten und gut gespielt", zollte Neuhausens Trainer Markus Gaugisch seinem Team einmal mehr ein Riesen-Kompliment.

In den siebziger Jahren gehörte der TV Neuhausen drei Mal der höchsten Spielklasse an. Das Abenteuer erste Liga war damals stets nach einem Jahr wieder beendet. In den neunziger Jahren stürzte der Traditionsklub bis in die Verbandsliga ab. Im Jahr 2000 schließlich leitete Trainer Kurt Reusch die Trendwende ein - der Ur-Neuhäuser führte den Verein von der Verbands- in die zweite Liga. Im Jahr 2009 übernahm Markus Gaugisch, der zuvor als "Co" von Reusch agierte, das Zepter. In zwei Spielzeiten in der zweiten Bundesliga Süd führte er das Team jeweils auf den achten Platz. Vor einem Jahr wurde schließlich die eingleisige zweite Liga aus der Taufe gehoben - und Neuhausen eroberte in sensationeller Manier den dritten Platz hinter dem TSV GWD Minden und Tusem Essen. Die ersten Drei steigen direkt in die Beletage auf.
    In Saarlouis kamen die Mannen um Kapitän Aleksandar Stevic hervorragend aus den Startlöchern. Nach 14 Minuten stand eine 8:4-Führung zu Buche. Nach 18 Zeigerumdrehungen betrug der Vorsprung nur noch ein Tor (8:7), zur Pause lagen die Gäste mit 17:15 vorne. Nach 36 Minuten war Neuhausen beim 18:19 das erste und einzige Mal im Hintertreffen. Danach markierte Stevic drei Treffer in Folge, Andreas Schröder traf aus dem Rückraum und dann war noch einmal Stevic erfolgreich. Der Lohn: Eine 23:19-Führung (43. Minute). In der Schlussphase kam Saarlouis zwar auf zwei Tore heran, die Neuhäuser ließen sich jedoch den Bundesliga-Aufstieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Danach brachen alle Dämme.

Die 29 Tore verteilten sich wie folgt: Marcel Schiller (8/2), Andreas Schröder (6), Aleksandar Stevic (5/2), Ferdinand Michalik (3), Ralf Bader (2), Nicolai Theilinger (2), Dominik Eisele (1), Alexander Trost (1) und Daniel Reusch (1). Am Samstag, 2. Juni (19.30 Uhr), bestreitet Neuhausen in der heimischen Hofbühlhalle das letzte Saisonspiel gegen Meister Minden