Beiträge von kickers

Hallo zusammen,

ich möchte mich anmelden. Ich bin ein geborener Ungar, lebe seit Ende November in NRW. Deutsche Frauenhandball interresiert mich seit Jahren schon, in der letzten Wochen habe ich zwei Spielen in Leverkusen besucht. Deutsch ist Fremdsprache für mich, doch ich hoffe dass Ihr mich gut verstehen könnt.

Hallo,

herzlich willkommen, alles verstanden, hätte es selber nicht besser schreiben können. :)

:hi:

Wenn man bedenkt dass auf Nellinger Seite immer noch vier Nationalspielerinnen + zwei Juniorinnen-Nationalspielerinnen aufgestellt waren, dann kann man als Fan nur den Kopf schütteln was da zweitweise für Leistungen rausschauen :wall:

Kann auch nicht sein, da fallen mit Heinzelmann und Stratmann zwei Leistungsträgerinnen krankheitsbedingt aus und die Langezeitverletzten Gall, Habiger und Heimgärtner, die wieder erstmals im Kader standen, können diese Lücke unmöglich von heute auf morgen schließen. Die brauchen hierzu noch ein paar Spiele.

Nein, das glaube ich eher nicht, weil sonst hätten sie jetzt ja den Bock entlassen und den Gärtner dafür eingestellt. ;)

Hi,

ich bin mir gar nicht sicher ob er diesen Mist verzapft hat oder ob es nicht eher die BILD war. Im aktuellen Handball-Magazin liest sich die Antwort zu der Frage etwas anders. Ich vermute fast, dass die BILD da ein bisschen was frisiert hat. So macht man doch mehr Schlagzeilen.

Gruß Jan

Vielleicht sollten wir ihn direkt fragen, was jetzt wirklich Sache ist. :rolleyes:
    Seit wann interessiert sich die BILD für Handball? ?(

Dachte mir doch gleich, dass sich THW-Fans jetzt auf den Schlips getreten fühlen.
    Habe nichts gegen den THW Kiel! :Hail:
    Glaube kaum, dass Spiele gegen Neuhausen und Essen in Kiel ausverkauft sind. :rolleyes: Auf der anderen Seite wäre es für die Champions-League-Mannschaften aber eine Entlastung, 4 BL-Spiele weniger bestreiten zu müssen.
    Aber jetzt kommt der Hauptpunkt; Der Nationalmannschaft bringt diese Verkleinerung überhaupt nichts, deswegen werden wir bestimmt nicht Weltmeister, Europameister oder Olympiasieger. :wall:

?(
    Das ist in meinen Augen nicht das Problem. :nein:
    Andere Nationalmannschaften spielen mit 18-er Ligen viel erfolgreicher als Deutschland!
    Das eigentliche Problem ist der hohe Ausländeranteil bei unseren Top-Vereinen, Nachwuchsspieler haben
    es in Deutschland wesentlich schwerer, als in anderen Ländern bei solchen Vereinen in der eigenen Liga unterzukommen.
    Und gerade die Mannschaften, die unten stehen und die es betrifft, haben teilweise einen sehr hohen Anteil an deutschen Spielern.

Herr Heuberger hat selten einen größeren Müll verzapft, man könnte gerade meinen, er hängt am Tropf vom THW Kiel. :wall:

Was für ein emotionales Spiel, eine Empfehlung und Gewinn für den deutschen Frauenhandball. :)

Heute wurde endgültig geklärt, wer derzeit die Nr. 1 im Ländle ist.

Herbert Müller bei der Pressekonferenz (Trainer-Talk) mit aufrichtigem Respekt: "...die spielentscheidende Situation war bei 16:12, Kerstin Wohlbold kommt frei zum Wurf und bekommt in meinen Augen von hinten einen leichten Stoß, der Schiedsrichterpfiff bleibt aus, ein 5-Tore-Vorsprung wäre vielleicht die Entscheidung gewesen..." Gegen die TuSsies braucht er sich da weniger Sorgen zu machen, weil im Gegensatz zu den FA-Frauen, wo scheinbar alle voll mitziehen, habe ich in Metzingen den Eindruck, dass nicht alle das abrufen, was potentiell möglich ist. Dadurch ist auch die Leistungsfähigkeit der Mannschaft beschränkt.
    Die FA-Frauen holen gegen Top-Teams wie Leipzig und THC jeweils 4 Tore auf, die TuSsies verspielen gegen Trier einen Vorsprung von 7 Toren, eine Mannschaft mit vielleicht zwei, drei erstligatauglichen Spielerinnen, das macht einen schon nachdenklich. ?(

Bei FrischAuf! schien man mit der Zuschauerzahl (1700) sehr zufrieden gewesen zu sein. Also ganz ehrlich, ich fand den Zuschauerzuspruch eher entäuschend, gegen Leipzig waren es 600 mehr, dazu haben die Männer aufgrund der WM im Moment eine längere Spielpause.

Eine Bemerkung von Pressesprecher Holger Riegel beim Trainer-Talk war mir dann doch etwas suspekt: "Da kocht der Bär." 8o?( In der Hallen-Küche? :kotzen: oder im Topf? 8o Danach keine Saitenwürstle mehr. :P

Sicherlich fehlt es für Liga 1 doch noch gewaltig, aber das ist genau das Problem. In der 2. Liga wurde Celle zumindest bei den Heimspielen nur von Füchsen wirklich gefordert.

Was mich aber an der 2. Liga inzwischen wirklich stört: Die Stimmung ist weg. Früher gab es stimmungsvolle Duelle auf den Tribünen. Wenn Wismar kam war das nicht nur auf der Platte ein Spektakel. Das war bei den letzten Heimspielen nicht mehr so. Insofern war die Kulisse gestern wirklich sehr erfreulich, aber halt immer nur wenn Celle im Angriff war. Ansonsten herrschte wieder Totenstille.

Was ist denn z.B. mit der Wildcats Fan-Union. Da waren hier letztes Mal nur die Ersatzspielerinnen auf der Tribüne zum Anfeuern dabei.

Da wird es immer schwerer den Sport zu vermarkten.

Bei den Schwaben Hornets ist immer tolle Stimmung. ;)

Wenn Bad Wildungen diese Saison nochmals in finanzielle Schwierigkeiten gerät, können die Verantwortlichen bei den TuSsies ihr restliches Geld zusammen kratzen und den Vipers überweisen. Bad Wildungen muss aus TuS-M.-Sicht die Saison unbedingt zu Ende spielen. Notfalls müssen hierfür auch die eigenen Spielerinnen zurück stehen, weil sie haben es ja auch selbst verspielt und sich damit in diese Lage gebracht. :wall::mad:

Glückwunsch Trier, zum ersten Mal in dieser Saison über 30 Tore geworfen. ?( In Nellingen werden sie jetzt die Köpfe schütteln. :nein:

Das macht mich echt sprachlos, im Hinspiel wurde ein 8-Tore-Vorsprung verspielt und Du denkst, so was kann gegen den gleichen Gegner nicht mehr passieren. :nein: Dieses mal waren es 7 Tore und ein 5-Tore-Vorsprung 7 Minuten vor Schluß. 7 Schmele-Tore in den letzten 17 Minuten. 8o

:kotzen:

30:29 und das mit dem prominenten Neuzugang aus Bad Wildungen.
    Am schlechten Start lags zumindest nicht. Bis zur 17. Minute 5:9, aber anschließend der große Einbruch (?) und bis zur Pause 14:10. 8o
    Erstaunlich wenig Zeitstrafen für so ein bedeutungsvolles Spiel.

Dann muss die TuS einfach in Trier gewinnen und schon ist das Problem erledigt! ;)

Wenn die Vipers, was nach Rücknahme des Insolvenzantrages etwas unwahrscheinlicher wird, vor Ende der Saison den Spielbetrieb einstellen würden, dann bekämen alle Mannschaften die gegen die Vipers gewonnen haben, diese Punkte wieder abgezogen, da die Spiele aus der Wertung genommen werden!
    Damit hätten dann die TuSsies 3:17 und Trier 4:16 Punkte! Aber warte erstmal auf vollendete Tatsachen! Nachdem die Mannschaft ja verschlankt wurde, dürfte es dort bis zum Saisonende weitergehen ;)

Totgesagte leben länger!

Sie haben aber nicht gewonnen. :wall: