Was für ein emotionales Spiel, eine Empfehlung und Gewinn für den deutschen Frauenhandball. 
Heute wurde endgültig geklärt, wer derzeit die Nr. 1 im Ländle ist.
Herbert Müller bei der Pressekonferenz (Trainer-Talk) mit aufrichtigem Respekt: "...die spielentscheidende Situation war bei 16:12, Kerstin Wohlbold kommt frei zum Wurf und bekommt in meinen Augen von hinten einen leichten Stoß, der Schiedsrichterpfiff bleibt aus, ein 5-Tore-Vorsprung wäre vielleicht die Entscheidung gewesen..." Gegen die TuSsies braucht er sich da weniger Sorgen zu machen, weil im Gegensatz zu den FA-Frauen, wo scheinbar alle voll mitziehen, habe ich in Metzingen den Eindruck, dass nicht alle das abrufen, was potentiell möglich ist. Dadurch ist auch die Leistungsfähigkeit der Mannschaft beschränkt.
Die FA-Frauen holen gegen Top-Teams wie Leipzig und THC jeweils 4 Tore auf, die TuSsies verspielen gegen Trier einen Vorsprung von 7 Toren, eine Mannschaft mit vielleicht zwei, drei erstligatauglichen Spielerinnen, das macht einen schon nachdenklich. 
Bei FrischAuf! schien man mit der Zuschauerzahl (1700) sehr zufrieden gewesen zu sein. Also ganz ehrlich, ich fand den Zuschauerzuspruch eher entäuschend, gegen Leipzig waren es 600 mehr, dazu haben die Männer aufgrund der WM im Moment eine längere Spielpause.
Eine Bemerkung von Pressesprecher Holger Riegel beim Trainer-Talk war mir dann doch etwas suspekt: "Da kocht der Bär." 
In der Hallen-Küche?
oder im Topf?
Danach keine Saitenwürstle mehr.