Beiträge von kickers

?( Irgendwas läuft hier aus dem Ruder, kein Trikot-Sponsor, verhältnismässig wenig Werbung in der Halle, aber laufend Neuzugänge und mittlererweile einen Kader, der finanziert sein will. In Leverkusen mit maximalem Aufgebot von 16 Spielerinnen, trotzdem nach 17 Minunten ein entäuschendes 2:12.

Habe den Eindruck, es geht um die Wurst! Nach dem Motto, wir müssen drin bleiben, koste es was es wolle. Steigen wir ab, brechen alle Dämme. Jetzt noch verpflichten, was der Markt hergibt, finanziert wird das ganze mit dem Klassenerhalt. Vom Gefühl her würde ich sagen, auch mit einem am Ende erreichten Klassenerhalt wurde der Bogen bereits überspannt.

Der TuS Weibern -- jahrzehntelang 1. und 2. Bundesliga, was für ein trauriges Ende erwartet uns hier ?(

Von der Pressekonferenz gar nicht viel mitbekommen, aber der Anfang hat mir auch vollkommen gereicht. :nein:
    "...können wir erhobenen Hauptes nach Hause fahren." :pillepalle: Also, Moment mal. :wall:
    Bei allem Respekt, aber wenn man so ein lausiges Überzahl-Spiel abliefert (3:3 Tore bei 8 Minuten Überzahl :mad: ) und 4 eingesetzte Außenspielerinnen es gerade Mal auf 2 Tore bringen, sollte man eher als geprügelter Hund aus der Halle schleichen. :wall: Was für eine armselige Vorstellung des FHC, den FA-Frauen hat heute eine für ihre Verhältnisse durchschnittliche Leistung zum Sieg gereicht. Wenigstens hat man keine eigene Fans verärgert oder entäuscht, die blieben wieder Mal zu Hause. :( Mit der gleichen Leistung in Trier, gibt es ein böses Erwachen und der Frankfurter HC wird zum Steigbügelhalter für die Trier Miezen. Tja, ist die Ehre erst Mal in der Hose, kann man auch nicht mehr viel erwarten. :(

metzinger: Die Fans der FA-Frauen sind halt so, wäre mir jetzt gar nicht mehr aufgefallen, aber dort gehört es zum guten Ton, dass wenn es gegen Ende knapp wird, die Gästemannschaft in Ballbesitz ausgepfiffen wird. :nein:

Hat nichts genutzt für Nord.
    Auweia Greven, das wird hart, um die Klasse zu halten. Für meine Flames war die zweite Halbzeit mal zum intensiven Ausprobieren. Wobei der Einsatz von Greven erfreulicherweise immer noch hoch war und sie sich nicht aufgegeben haben. Ruhiger Abend für die Schiedsrichterinnen, mussten nur öfter mal den Arm heben.

Seit den Aktivitäten (Verstärkungen) der anderen Kellermannschaften und dem Weggang von Anna-Maria Jaszczuk ist der SC Greven für mich neben Travemünde der zweite Absteiger.
    Ob Jaszczuk sich bei diesem neuen Mega-Kader der VL einen gefallen getan hat ?( ? Zum Glück ist sie mit ihrem hübschen Hund (facebook) nicht zu einem chinesischen Verein gewechselt. :D

Wenn die Trainerin im voraus ankündigt, man kann "befreit aufspielen" - gibt es jedesmal eine Klatsche, für die Spielerinnen einen Freischein, die übersetzen das mit: "Wir machen eine Kaffe-Fahrt ins Grüne". :wall: Dieses mal bedeutete befreit aufspielen 12:1 für die Heimmannschaft nach 16 Minuten. :mad:

Gut, mit Heinzelmann und Stratmann fielen zwei wichtige Spielerinnen aus. Dennoch standen vier Nationalspielerinnen auf dem Feld! Gall, Habiger und Heimgärtner waren noch nie Leistungsträgerinnen (Bis auf einzelne Leistungs-Ausrutscher nach oben), spielen aber immerhin auch schon 6, 7 Jahre 2. Liga. Was ist mit Maric, Fialekova, Wilamovska? Zusammen 2 Tore... Da tragen mittlerweile zu viele Spielerinnen ihr Trikot nur spazieren!

Es kann doch nicht sein dass zwei 18-jährige Mädels (Weigel und Wolf) die alleinige Verantwortung fürs Torewerfen tragen müssen. :mad:

Für die kommenden Spiele bin ich da weniger optimistisch:
    Travemünde müsste schlagbar sein
    Bietigheim wird auswärts nix werden
    Gg. Ober-Eschbach und Halle wurden bereits die Hinspiele verloren :wall:
    Und Harrislee war noch nie ein gutes Pflaster für die Hornets...

Ein Spiel mit sehr bescheidenem Niveau. :/:
    Aber das waren ja auch keine Möwen, das waren Küken, 8o das die bis zum 8:8 mit hielten, war schon eine richtig gute Leistung, mehr war nicht drin.
    Eure Kritik ist tatsächlich angekommen! 8o Frau Fialekova kann tatsächlich richtig Tore werfen und ich dachte, die haben sie jetzt zum Essen ausfahren eingestellt. :rotwerd:
    Das, was die Gastgeber vom 7-Meter-Punkt boten, war schon beschämend, :nein: mehreremals wurde neben das Tor geworfen. :wall::mad:
    Die FA-Frauen werden euch mit so einer Leistung in den ersten 15 Minuten den Stachel ziehen. :cool:

Nellingens Urgestein Jessi Schulz startet Comeback bis Saisonende!

Wunder darf man sich nach einer Trainingswoche sicher noch keine erwarten,
    aber dass sie unentgeltlich bis Saisonende aushelfen will ist schon bemerkenswert!

Warum nicht für die Kickers? :( Ist doch gleich um die Ecke. :rolleyes:

Mehr Zuschauer gegen den FHC? Trotz attraktiver Spiele werden es von Spiel zu Spiel weniger; Leipzig 2300, THC 1700, Oldenburg 1400 Zuschauer. :wall:

Gollum ist ein gespaltetes Wesen.! Aber seht ihr,die muss man nur auf eine nette Art hochnehmen und schon fangen die an ihr Leistungsvermögen abzurufen.! Werde es auf diese Art weiter versuchen.! :hi: :hi:

Da muß ich dich leider enttäuschen, habe das auch schon versucht, das funktioniert bei einzelnen Spielerinnen, aber als Mannschaft sind sie dagegen resistent. :P

16 (eigentlich 17) brauchst du aber, um wirtschaftlich die gleiche Zahl an Heimspielen zu bekommen, wie nun bei dem Modus mit Meisterrunde. Aber darüber muss sich Frau Tuc keine Sorgen machen, notfalls verkauft sie wieder Kuchen...

Da muß sie aber viel Kuchen backen :D oder sie verkauft das Stück für 100 Euro. :P

Aber bei der Situation in der 53. Minute, kann ich dem Gäste-Trainer nur beipflichten (Auszug hierzu aus dem handballworld-Bericht):
    Daniels und van der Heijden gerieten aneinander, als die Göppingerin versuchte, die Ausführung eines Oldenburger Freiwurfs zu verzögern. Beide kassierten ihre dritte Zwei-Minuten-Suspendierung."Ich verstehe das nicht. Laura hat nichts gemacht", sagte Krowicki.

Stimmt, die Aktivität lag eindeutig bei Daniels, van der Heijden hat sich bei dieser Aktion nur passiv verhalten. :nein:

Frau Tuc ist vermutlich noch nicht über die Beschlüsse der HBF-Mitgliederversammlung vom Juni in Kenntnis gesetzt worden, daß es ab nächster Saison kein Play Off mehr gibt. Wer am Ende (der Meisterrunde) oben steht, wird dann auch Meister sein.

Die Rahmenspielpläne sind übrigens auch schon im SiS: Hauptrunde / Meisterrunde/ Abstiegsrunde

Wahrscheinlich meint sie mit Playoff auch das neue System mit Auf- und Abstiegsrunde. :rolleyes:

Volltreffer (Spieltags-Magazin der TuSsies), Seite 31, Interview mit Carolin Tuc.

Volltreffer:
    Du darfst den Handball reformieren - Was änderst Du?

Carolin Tuc:
    ...Außerdem sollten mehr Mannschaften in der 1. Liga spielen und der Playoff-Modus abgeschafft werden - wer am Ende der Saison an der Spitze steht, soll auch Meister sein!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da spricht eine Spielerin meine Sprache. :)
    (Alles richtig, bis auf das von mir noch vorgeschlagene Playoff zwischen Tabellen-1. und -2. das als Best-of-Three ausgetragen wird). ;)