Beiträge von kickers

Danke für diese Übersicht. Wenn man diese Zahlen so vergleicht, war Göppingen schon damals bei den Schulden spitze. :( Hoffentlich sind die Aussichten positiv. :rolleyes:

Richtig Gollum, lass mal hören...

Weißt du das weil du an der Quelle sitzt, also mit direkten Draht in die FA-Geschäftsführung?

Oder hast du das von einem gehört, der einen kennt,welcher wiederum einen kennt, der da einen kennt???

Die Aussage in Höhe eines Etats eines Bundesligisten ist auch relativ... Reden wir von einem Etat den der HCL hat oder reden wir von einem Etat in der Größenordung von Bad Wildungen?

Dann mal Butter bei die Fische... Oder ist das alles nur heiße Luft? Wenn ich sowas poste, dann sollte ich auch mit Fakten aufwarten können, die ich dann auch belegen kann.

Ich denke, wir sollten das Thema nicht überbewerten. Wir sprechen hier
    immerhin von der Handballhauptstadt Deutschlands. Unsere
    Bundeshauptstadt Berlin hat über 60 Milliarden Euro Schulden.
    Wäre das Geld nicht da, hätten die Spielerinnen wohl kaum neue Verträge unterschrieben.
    Sollte es wieder Erwarten doch eng werden, gibt es ja noch das zypriotische
    Modell, in einer Nacht- und Nebelaktion könnte man bei den örtlichen
    Banken (Sparkasse und Volksbank) die größeren Privatvermögen zugunsten
    der FA-Frauen um eine einmaligen Sonderabgabe reduzieren (0,25 % ab
    400T. € Einlage sollten reichen).
    Die Überschrift ist übrigens richtig geschrieben, Fils mit "s" (ist ein Fluss).

Glückwunsch

...an die FA-Frauen zum glanzlosen aber verdienten Sieg. ;)

...an die TuS-Spielerinnen, dass ich vor einigen Wochen beschlossen habe, ihre Leistungen vorläufig nicht mehr zu kommentieren. :/:

Dann wenigstens den Bericht der lokalen Presse: News TuSSies Metzingen Handball - http://www.gea.de</a>

Göppingen
    - Metzingen 26:16 – Über weite Strecken katastrophale
    TuS-Angriffsleistung im Derby. Rott nimmt nur elffache Torschützin Ilyes
    von Kritik aus
    Bis auf die Knochen blamiert

(Edit: Foto wegen Verstosses gegen das Urheberrecht entfernt - es gilt weiterhin: keine vollständigen Texte kopieren und erst Recht keine Fotos posten!)

Unsanft gestoppt: Annamaria Ilyes und die TuS. Rechts: Anika Leppert.
    FOTO: Eibner
    GÖPPINGEN. Wer sagt denn, dass man ohne Druck leichter und besser
    spielt? Bei den Metzinger Bundesliga-Handballerinnen wirkte die
    Gewissheit, den Klassenerhalt bereits in der Tasche zu haben, offenbar
    als absolute Leistungsbremse. Was das Team am Mittwochabend ausgerechnet
    im Derby bei Frisch Auf Göppingen über weite Strecken der Partie
    ablieferte, war jämmerlich. Trainerin Edina Rott sprach nach der 16:26
    (6:12)-Pleite mit versteinerter Miene Klartext. »Ich schäme mich für
    unseren Auftritt bis zur 50. Minute. Nur Annamaria Ilyes hat ihre
    Leistung gebracht«, sagte die Ungarin, nachdem sich ihre Mannschaft bis
    auf die Knochen blamiert hatte.
    lesen »

Kommt jetzt leider nicht nach Deutschland, :( aber mit Buducnost kann die Bundesliga finanziell nicht mithalten. :wall:

Buducnost sichert sich polnisches Spitzentalent

Ich stelle hier kurz mal was richtig, mein Beitrag ist siehe oben.
    Dieses Gedöngs gegen Göppingen (als Kickers-Zitat Teil 2 bezeichnet) ist von Gollum, siehe unten.

Doch die Fa.Frauen.! Solte der Betrag an Schulden der mir da zu Ohren
    gekommen ist nur halbwegs stimmen, komts auf des bisll Geld auch nicht
    mehr an.! Man spricht da durchaus vom Gesamteta einer
    Bundesligamanschaft.! :hi: :hi: :lol:

Beitrag: 5. Februar 2012, 15:33

Ein Play-off könnte ich mir jetzt doch vorstellen, aber nur die ersten zwei Mannschaften der Abschlußtabelle, evtl. dann auch als Best-of-Three. :)

Ich fühle mich geehrt, die HBL hat meine Reform-Idee für die Frauen-BL übernommen und präsentiert sie als Liga-Reform "Alternative 2". :)

Spielplandiskussion: HBL sieht Meisterschaftsfinale als eine von drei Varianten

Den meisten Diskussionstoff dürfte allerdings das als "Alternative 2"
    benannte Modell liefern. Denn durch zusätzliche Mittwochspieltage am
    Anfang der Saison soll in diesem Plan am Ende der Platz für ein
    Meisterschaftsfinale geschaffen werden. Die ersten beiden Teams nach 34
    Spieltagen würden sich dann erneut in Play-offs bzw. einem Finale
    gegenüberstehen. Als Vorteile werden von der Spielleitenden Stelle der
    HBL "Große mediale und wirtschaftliche Chance" genannt, als Nachteile
    eine "geringfügig engerere Terminplanung" angeführt sowie ein
    Fragezeichen hinter der sportlichen Gerechtigkeit gesetzt.

Ich bin maßlos enttäuscht über die schlechte Leistung der Mannschaft. Das kann nicht unser Anspruch sein. Mit unterdurchschnittlichen Wurfleistungen und technischen Fehlern in der ersten Halbzeit haben wir Metzingen zum Erfolg eingeladen. Nach dem erkämpften Unentschieden haben wir viele Angriffe zu schnell und unkonzentriert abgeschlossen", schimpfte FHC-Trainer Dietmar Schmidt nach der Partie: "Dabei ärgert mich am meisten, dass niemand in der Lage war, das Wurfbild gegen Torhüterin Laura Glaser zu ändern, obwohl wir das klar besprochen hatten. Damit haben wir alles weg geschmissen, was wir uns vorher erarbeitet hatten."

Könnte von mir sein. :)

Na wenn man heut die Cellesche Zeitung liest dann wird ja das erste Mal von Auflösungserscheinungen gesprochen!! Wenn da man nicht bald die schon lange erwartetete Pressemitteilung kommt das es in Celle demnächst gar keinen Bundesliga Handbal merh geben wird.

Sehr schade für den Standort und für die Mädels tut es mir am meißten leid wenn man bedenkt und was für Umständen Sie in den letzten Jahren diese Leistungen erbracht haben.

Also Daumen drücken vielleicht geht es ja doch noch irgendwie weiter!

Denke, das fing vorm Auswärtsspiel in Nellingen an. Über das Auftreten der damaligen Top-Mannschaft war ich doch ziemlich irritiert. Besonders von Bogna Dybul hatte ich mir damals einiges erwartet, aber da kam fast nichts, war meistens meterweit von der gegnerischen Abwehr entfernt. :nein: ?(

Also die Topmannschaften Ungarns im Handball sind so etwas wie die Vorzeigemannschaften des Landes, sie sind allesamt schon längere Zeit kontinuierlich erfolgreich tätig, hinter allen steht ein recht starker Sponsor. Ich meine hier Veszprem, Szeged, Györ und FTC, ich habe noch nie gehört, dass es bei ihnen finanzielle Turbulenzen gibt.
    Sie gelten als seriös, Handball hat in Ungarn ein sehr gutes Ansehen, und es ist leichter für diese Vereine einen Sponsor zu finden, als für einige Fußballvereine im Niemandsland in der Nb1.
    Ich glaube sie stehen alle auf gesunden Beinen und erwarte auch nicht, dass es kurz- oder mittelfristig zu irgendwelchen Abstürzen kommen wird.
    Dunaujvaros, vor ca. 10 Jahren EC-Sieger hat mit dem Rückzug des Werkes als Sponsor zu kämpfen (Dunafer- zu deutsch Donaukraft), sie waren um die Jahrtausendwende Meister im Fußball, Eishockey und Damenhandball. Fußball ist zu Grunde gegangen (in einem sehr schönen Stadion), Eishockey hat sich selbstständig gemacht, die Damenhandballmannschaft kann an die Erfolge nicht mehr anschließen.
    Sonst sind mir aber im Zusammenhang mit Handball in Ungarn in diesem jahrtausend keine Talfahrten bekannt.

Das hört sich sehr solide an. :) Skandale sind hoffentlich nicht zu befürchten.

War ja auch nur so eine Frage, weil es in der Region letzter Zeit und Jahren immer wieder "finanzielle" Probleme bei Europapokal-Mannschaften gab (Rumänien, Serbien, Slowenien, Kroatien).