Ist das wieder ein durcheinander.
Jedes Jahr das gleiche. ![]()
3. Liga Frauen: Drei Staffelsieger stehen fest, einer wird noch gesucht
Ist das wieder ein durcheinander.
Jedes Jahr das gleiche. ![]()
3. Liga Frauen: Drei Staffelsieger stehen fest, einer wird noch gesucht
Jetzt muss endlich ein 2. Heimsieg gegen eine Mittelfeld-Mannschaft her (der erste Sieg - gegen Balingen ist schon ein weilchen her
). Gut mitspielen und mithalten reicht nicht mehr. Jetzt müssen Punkte her! -- sonst wars das. ![]()
Extra-Lob an die Macher des Programmheftes, wirklich sehr gelungen. Gute Aufmachung, die Informationen aufs wesentliche konzentriert und Werbeanzeigen im erträglichen Rahmen.
Herzlichen Glückwunsch Thüringer HC zum Deutschen Pokalsieg 2013.
War der Gegner wirklich der HC Leipzig?
Die HCL-Abwehr hatte eklatante Probleme mit der ersten Welle des THC.
Mitte des zweiten Spielabschnitts nahmen die HCL-Spielerinnen viele ungenaue Verzweiflungswürfe
, was die Tor-Differenz bis auf 11 Tore Unterschied hochschnellen lies. ![]()
Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, habe nur das Finale gesehen. ![]()
habe ich jetzt schon vom Frauen-Handball geträumt. ![]()
Kurz zusammengefasst; Emi Uchibayashi und Mami Tanaka wechslen zu einem nicht genannten Verein in den Südwesten (Deutschlands). Emi habe ich dabei (eine tatsächlich vorhandene) ruhig gelegene Wohung in einem gutbürgerlichen Stuttgarter Stadtteil angeboten... total bekloppt
- da musste ich ja anschließend aufwachen.
Aber FA Göppingen sucht nocht eine Torhüterin - Mami Tanaka oder Celia Schneider
TuS Metzingen mit Tempo-Handballkonzept
Tempo-Handball mit Julia Smideliusz?
Aber wohl eher mit Emi. ![]()
Es wird auch gemunkelt, dass Celia Schneider keinen Vertrag mehr in Nellingen bekommt/will...
Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen noch alles so veröffentlicht wird. Auf der Nellinger HP ist von der Absage von Kissi ja noch nichts zu lesen.
FA Göppingen? ![]()
Vielleicht kommt ja auch Ronja Grabowski (VfL Waiblingen) zurück an die Fils. ![]()
ist schon was bekannt wohin mami tanaka wechselt ?
Die FA-Frauen hätten noch Bedarf, aber vielleicht ist da auch noch Katarina Tomasevic ein Thema. ![]()
Da sind jetzt aber noch einige Baustellen bei B/A offen.![]()
Nicht nur dort, in Metzingen und Göppingen bekommen sie so langsam feuchte Hände. ![]()
Mal sehen, ob ich live mit dabei sein kann, wie beim Bundesliga-Virtelfinalhinspiel gegen Buxte.!!
![]()
Wie willst Du da rein kommen? Verkleidest Dich als Heiner Brand? ![]()
Kann vielleicht am Samstag nicht, unser Posaunenchor hat ausgerechnet zu diesem Termin einen Probenachmittag angesetzt,
wo ich eigentlich dabei sein sollte. ![]()
gut nun davon...
Genau, danke für den Knoten, den wir nun damit ran machen.
Unterhalten wir uns lieber wieder über Handball. ![]()
Annamaria
Auch sie will an den Vormittagstrainingseinheiten teilnehmen:
News: Ilyès-Wechsel nach Bietigheim perfekt :: SG BBM Bietigheim - Bundesliga Handball
Da bin ich jetzt aber auf die Verstärkungen gespannt, um so länger das geht, um so mehr wird's einem flau im Magen.
Spitzenspielerin aus der 1. Liga?
Am Ende kommen noch welche aus der 2. BL.
Da sehe ich aber keine, die die TuSsies wirklich weiter bringt oder gar eine Annamaria ersetzen könnte.
Bis jetzt keine große Rückraumspielerin im Team, da müsste sich was tun. ![]()
Eine veröffentlichte Bilanz der VL UG würde evtl. Klarheit schaffen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier der Eindruck erweckt wird (oder werden soll), dass die Unternehmensform der UG irgendeine halbseidene Sache sei.
Dass man die persönliche Haftung für die handelnden und verantwortlichen Personen beschränken möchte, ist doch sicherlich nachvollziehbar. Und dass man dafür eine Unternehmensform wählt, die der Gesetzgeber speziell für derartige Ausgangssituationen geschaffen hat, ist doch beileibe nicht verwerflich.
Stattdessen wird hier - ohne jedwedes stichhaltige Argument - so getan, als sei die UG an sich schon ein Indiz für eine drohende Insolvenz.
Was soll das? Soll jetzt, nachdem die Unkenrufe hinsichtlich befürchteter mangelnder Zuschauerzahlen oder vermeintlich fehlender Sponsoren nicht gefruchtet haben, hier die nächste Sau durch´s Dorf getrieben werden?
Aber vielleicht gibt es ja einmal etwas Konkreteres? Dann könnte man wenigstens einmal fundiert diskutieren...
Zum Konkreten, im www gefundene Beiträge, z. B. Wirtschaftswoche (Mai 2012):
"...Besonders von Insolvenz bedroht sind laut Bürgel derzeit die so genannte
Unternehmergesellschaften (haftungsbeschränkt) (UG) - eine
GmbH-Rechtsform mit geringerem Stammkapital - sowie Jungunternehmen: Die
Insolvenzstatistik bei den UG steigt um 82,5 Prozent auf 396 Fälle." (1.Quartal 2012)
Konjunktur: Insolvenz-Gefahr für Jungunternehmer wächst - Konjunktur - Politik - Wirtschaftswoche
oder einer Meldung von Januar 2013 (Bürgel-Bilanz):
"...Ein weiteres Ergebnis war, dass Gewerbebetriebe am häufigsten von der
Insolvenz betroffen waren (40,6 %), allerdings habe sich die Zahl im
Vorjahresvergleich um 3,7 % verringert. Bei den GmbHs betrug der Anteil
34,3 %. Auf Platz 3 kam mit 5,2 % die Rechtsform der
Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt). Diese Rechtsform habe im
vergangenen Jahr 26,1 % mehr Insolvenzen verursacht als noch im Referenzjahr 2011...."
Bürgel-Bilanz 2012: Nach dem Tiefstand steigen die Insolvenzzahlen – MittelstandsWiki
Der SC Greven kann's aber nicht sein.
Der Verein, der hier sucht, ist ambitoniert! ![]()
20 - 26 Jahre = sehr jung?
Sehr jung ist vielleicht TV Nellingen II (3.Liga) 17 - 21 Jahre (eine Spielerin 22). ![]()
Vulkan Ladies als UG (haftungsbeschränkt).UG (haftungsbeschränkt) | Gründerszene Lexikon
Wieso wundert mich das nicht?
Forderungen von Gläubigern an diese Firma sind im Falle einer Insolvenz = 0 Euro Wert.
Da es wohl keine veröffentlichte Billanz gibt, ist davon auszugehen, dass keine größere Vermögenswerte vorhanden sind.
Das Haftungskapital einer UG (haftungsbeschränkt) beträgt statt wie bei einer GmbH, wo mindestens 25 000 Euro hinterlegt sein müssen, 1 Euro.Eine Bilanz müsste es trotzdem geben.
Gibt es da keine Veröffentlichungs-Pflicht?
"Kleine" Korrektur: Das Stammkapital bei der VL UG (...) beträgt immerhin 1 000 Euro. ![]()
Ich stelle jetzt mal die These auf und sage, dass es sich hierbei um den SC Greven 09 handelt.
Hier sind zwei dänische Trainer am Werk, die sicherlich einige gute Ideen haben und nun mit biegen und brechen zu versuchen scheinen, das Ruder rum zu reißen und versuchen Spielerinnen für die kommende Spielzeit zu bekommen.
Interessieren würde mich mal, wie es mit den aktuellen Spielerinnen aussieht. Es gibt zwar scheinbar einige verletzte aber was ist mit den noch letzten "Aufrechten"? Wird mit denen gar nicht gesprochen oder sind sie zu teuer und sollen gehen? Wollen sie vielleicht auch unbedingt weg?
Ich frage, weil mindestens zwei aktuellen Spielerinnen der Kontakt zu anderen Vereinen nachgesagt wird und sie dort in Gesprächen sind. Oder habe ich da falsche Informationen?
Der SC Greven und ambitioniert?
Das haut ja dem Faß den Boden weg.
Darüber lachen sie sogar in Greven. ![]()
...und um Spielerinnen zu werben, haben die hoffentlich andere Möglichkeiten, als hier so einen Beitrag einzustellen.
Das hier passt eher zu einem unterklassigen Club, wahrscheinlich Landes- oder Bezirksliga.
Alles anzeigenEILMELDUNG: VULKAN-LADIES VERPFLICHTEN SLOWENISCHE NATIONALTORHÜTERIN BRANKA ZEC !!!
Nach dem herben Verlust durch das Karriereende von Lisi Herbst ist es nun amtlich. Die Vulkan-Ladies Koblenz-Weibern haben mit der slowenischen Nationaltorhüterin Branka Zec eine Top-Torhüterin als Nachfolgerin verpflichtet. Hier ein paar Daten - weitere Informationen folgen später. Allen bis dahin viel Spaß beim GOOGELN
Vorname: Branka
... Nachname: Zec
Nationalität: Slowenien
Geburtsdatum: 31.10.86
Größe: 179 cm
Gewicht 76 kg
Quelle: facebook
Herzlich willkommen Neuzugang Branka Zec – Dobrodošli veliko prihaja | Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern
Es grüßt die Vulkan Ladies UG (haftungsbeschränkt). ![]()
und jetzt noch die restlichen die veröffentlicht wurden (jeweils letzte Bilanz mit GJ 06/2011 bzw 05/2011):
Handball-Marketing Buxtehude: Verbindlichkeiten 240 TEUR, kein ausgewiesener VerlustVFL Oldenburg GmbH: Verbindlichkeiten 49 TEUR, Bilanzverlust 8 TEURTUS Metzingen handball GmbH: Verbindlichkeiten 53 TEUR, nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag 20 TEURHC Leipzig Bundesliga GmbH: Verbindlichkeiten 421 TEUR, nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag 255 TEUR"Die Geschäftsführung geht davon aus, dass die bestehende bilanzielle Überschuldung zum einen durch stille Reserven gedeckt ist. Zum anderen werden positive Ergebnisse für das folgende Wirtschaftsjahr prognostiziert."HSG Blomberg-Lippe Handball GmbH: Verbindlichkeiten 192 TEUR, nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag 103 TEURFrisch Auf Frauen Bundesliga GmbH: Verbindlichkeiten 463 TEUR, nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag 431 EURTHC Sport GmbH: Verbindlichkeiten 265 TEUR, nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag 44 TEURBayer Leverkusen und Trier treten als Verein auf, es gibt also keine veröffentlichte Bilanz, Vulkan Ladies sind treten als UG auf, leider auch nicht veröffentlichte Bilanz...Kommt also eine ganz ordentliche Summe zusammen..
Vulkan Ladies als UG (haftungsbeschränkt).
UG (haftungsbeschränkt) | Gründerszene Lexikon
Wieso wundert mich das nicht?
Forderungen von Gläubigern an diese Firma sind im Falle einer Insolvenz = 0 Euro Wert.
Da es wohl keine veröffentlichte Billanz gibt, ist davon auszugehen, dass keine größere Vermögenswerte vorhanden sind.
Das Haftungskapital einer UG (haftungsbeschränkt) beträgt statt wie bei einer GmbH, wo mindestens 25 000 Euro hinterlegt sein müssen, 1 Euro.
Eine Bilanz müsste es trotzdem geben.
Gibt es da keine Veröffentlichungs-Pflicht?