Beiträge von kickers

23:28. Das war es dann für Großbottwar. Nachdem es das Jahr zuvor keine sportlichen Absteiger gegeben hat, kann man nun davon ausgehen, dass das Leistungsniveau in der 3. Liga wieder anzieht. Wenngleich für mich in der Südstaffel mit Ketsch der Aufsteiger praktisch schon feststeht. Da darf allenfalls darüber spekuliert werden, wer die kommenden Absteiger sind. :)

So, wie sich die Spielstatistik liest, hatte Großbottwar nicht den Hauch einer Chance. :wall:
    ...und das gegen eine Mannschaft, die in den letzten Spielzeiten immer wieder Mal Probleme hatte, eine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen und ohne Ex-Blombergerinnen längst abgestiegen wären. :/:

So ein langweiliges Spiel hab ich noch nie gesehen. Das plätscherte auf beiden Seiten doch sehr emotionslos vor sich hin. Zum Glück für den TBV hat sich Lichtlein im Laufe des Spiels gefangen (von stark gehalten würde ich nicht sprechen) und Rolfe hat nicht aufgehört auf die Hütte zu ballern.

Schade TV N,da war auf jedem Fall mehr drin gegen einen TBV im Halbschlaf. Hätte euch die Punkte gegönnt und wir hätten auch gut drauf verzichten können.

Aber die können nur 30 - 40 Minuten gut :( , der Rest ein absolutes Desaster. :wall:

Da solltest du noch mal nachschauen. Greven steht in der Nordstaffel. In der Karte fehlen bislang die Knetterheidis. Sollten die aber doch noch drinbleiben, dann müsste die Karte umgestöpselt werden (vgl. Text bei handball-world.com s.o.)

Die Entscheidung fällt am Samstag beim Rückspiel Großbottwar - K/S. Die Heimmannschaft muss aus dem Hinspiel einen 3-Tore-Rückstand aufholen. Wenn Großbottwar sich durchsetzt und weiterhin in der 3. Liga Süd spielt, bleiben vielleicht auch die Kickers in der OL. :)

Für den TV Neuhausen zählt nur ein Sieg.
    Wird am Ende aber wohl so sein, wie schon so oft in dieser Saison, höre da schon den Kollegen: "Wir haben wieder gut mit gespielt, lagen sogar in Führung." :nein: Na prima, Gut-Mitspieler, aber 0 Punkte = 2. Liga. :wall:

Gibt so schöne Sprichwörter, die enden seltsamerweise alle mit "Die Abwehr gewinnt die Meisterschaft." Eine Mannschaft kann auch zu lieb sein. Göppingen hat aber das Problem, dass man manches Mal einfach zu spät dran ist und dann noch mal ungeschickt hinlangt. Aber um gegen Göppingen, Buxte oder den THC zu gewinnen, musst du von der Härte her gegenhalten und klarstellen, dass du dich nicht beeindrucken lässt. Dazu gehört aber auch das eigene Austeilen...

Da stimme ich jetzt aber voll zu. ;) :bigok:

Phasenweise wurde bei den TuSsies letztes Jahr richtig gut in der Abwehr gearbeitet - nur allein das reicht nicht, was noch fehlt ist ein "Schweinchen", eine die beim Gegner Angst und Schrecken verbreitet. Habe dem Geschäftsführer gestern eine vorgeschlagen, dagegen ist Anika Leppert ein Waisenkind. Die würde auch ganz gut zu den FA Frauen passen, Aleksandar Knezevic wäre von der begeistert, da bin ich mir sicher, die passt stilistisch voll in sein Abwehr-Konzept. :ball:
    Aber lieber zu den TuSsies, da können die Mal ordentlich dagegen halten und z. B. den FA-Frauen aufzeigen, wie anfällig man mit einem kleinen Kader ist. :unschuldig:

Klamm sind andere Schwaben die die Leipzigerin auch gern gehabt hätten. :D

Ich denke, ich darf das folgende sagen oder besser gesagt schreiben. :rolleyes:

Wenn du als Verein an einer Spielerin interessiert bist und die zu dir einlädst und dann zur Antwort erhälst, dass sie nicht selber kommt, sondern "nur" ihren Vater vorbei schickt, dann kannst als interessierter Verein, abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten, einen fetten Haken bei "Erledigt" dran machen. :nein:

Da kann ich nur noch dazu sagen, herzlichen Glückwunsch FA Frauen!
    ...fehlt nur noch eine Torhüterin ?( irgendwie geht mir das zu schleppend, :wall: da hat man den Eindruck, da will niemand hin, in das Filstal. :/: Aber ganz ehrlich, diese Sasion 22 BL-Spiele, nächste Saison 32 Spiele + Europapokal - mit dem kleinen Kader? Da kriegen die Spielerinnen schnell einen Kater und Dinkel & Co. kommen am Ende der Saison auf dem Zahnfleisch daher.

Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Neuhausen wird alles in die Waagschale werfen, um die Punkte zu behalten. Der Anspruch von Flensburg muss aber sein, dort zu gewinnen. Ansonsten hat man in der CL auch nichts verloren. Wie so häufig hätte ich bei einem Spiel in der Flens Arena einen deutlichen Heimsieg erwartet, auswärts wäre ich mit einem Sieg mit +1 für Flense zufrieden.

Ganz ehrlich, glaube nicht, dass der TV N den Hauch einer Chance hat, wenn man gegen Wetzlar zu Hause so untergeht, dann gibt es hier gleich die nächste Packung. :wall:

Es darf spekuliert werden...

"Ebenso ist noch nicht bekannt, wo Nastja Antonewitch nächste Saison
    spielen wird - einen Verein hat sie aber bereits gefunden, es fehlt nur
    noch die Unterschrift. Dabei wird sie hier in der Region bleiben, in den
    nächsten Tagen soll Verzug gemeldet werden
    . Noch während der
    Aufstiegssaison wechselte sie aus Celle zu den TusSies, in der aktuellen
    Spielzeit war sie aber maximal ein Ergänzungsspieler."

...da bin ich jetzt auch schon ganz gespannt. ;)

Da sind sie wieder, die Diskussionen und die verschiedene Lager, die einen eine eingleisige 2. Liga, die anderen 2. Liga nord und süd. :nein:
    Würde man gleich meinen vorgeschlagenen Weg gehen: 1. und 2.BL jeweils 14 Vereine.
    ...statt dessen unendliche Diskussionen. :wall:

In der BWOL zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Somit stimmt die Aussage, dass bereits vor dem letzten Spieltag die Aufstiegsfrage geklärt war und Glückwünsche nach Kornwestheim angebracht waren.

Danke Arcosh für die Aufklärung ;) Schön, dass es noch Leute gibt, die vom ganzen eine Ahnung haben. :hi: