Besonders gefreut hat mich der Erfolg der Polen im Spiel um Platz 3. Die Kielce-Fans waren das gesamte Wochenende über die farbenfroheste und fröhlichste Fangruppierung beim Final4 und diesen Erfolg haben sie in und außerhalb der Halle ausgiebig gefeiert. Für Kielce war dies ein riesiger Erfolg, währemd es für die Kieler bereits morgen egal sein dürfte, ob sie das Turnier als Dritter oder Vierter abgeschlossen haben.
Das Finale war das Highlight des Wochenendes. Auch wenn ich während des Spiels Barcelona die Daumen gedrückt habe, muss ich Hamburgs Leistung anerkennen. Es war ein ganz knappes Spiel. Plötzlich avanciert Michael Kraus zum Matchwinner, aber dann das eindrucksvolle Comeback Barcas und die große Chance das Spiel in der Regulären Spielzeit mit dem letzten Angriff zu entscheiden. In der nachspielzeit haderten die Spanier mit den Entscheidungen der Schiedsrichter, die der Hamburger Abwehr viel durchgehen ließen. Kommentatoren sagen an dieser Stelle gerne, dass Schiedsrichter i der Schlussphase/Verlängerung nur noch die ganz klaren Dinge pfeifen ... Mir wurde da zuviel zugelassen.
[Blockierte Grafik: http://www.bestemoticon.com/smiley/bebe/bb05.gif]
Wenn ich heute nicht so extrem gut gelaunt aus der Halle gekommen wäre, dann würde ich dir jetzt die für diese unflätige Bemerkung fällige Predikt halten ... aber so ...