Beiträge von kickers

Wenn man jetzt für eine erneute "Lex Hamburg" eh dabei ist, mit den ganzen Paragraphen herumzuhantieren, sollte man sich auch gleich mal über wechselnde Austragungsorte Gedanken machen.
    Ich kann den Zorn der anderen Teilnehmer (auch der Vorjahre) nachvollziehen. Ohne einen gewissen Heimvorteil (der laut der beiden Dauerjubler auf Eurosport ja für jeden Handballfan verständlich nicht mega-euphorisch war), hätte der H$V gestern wohl gar nichts gerissen. In Paris, Veszprem, Kopenhagen oder sonstwo hätten die das Ding nicht gedreht.

Hierzu ein Kommentar von Xavier o'Callaghan, Manager FC Barcelona Handball:

"So etwas funktioniert nur in Deutschland. Eine bessere Veranstaltung gibt es im gesamten Handball nicht - und auch wenn wir immer nur Gast sind, wir fühlen uns sehr wohl, die deutschen Fans, die die Mehrzahl unter den 20.000 Besucher stellen, haben uns immer fair behandelt."

Davon abgesehen, daß ich das CL-Format mir der Vielzahl an Teilnehmern aus dem selben Land generell eher kritisch sehe (aber das Faß EC Landesmeister vs. Champions League will ich hier nicht schon wieder aufmachen, ist ja auch eigentlich schon offen), wüsste ich nicht, wie man es anders machen wollte, wenn kein separater Titelverteidigerplatz zur Verfügung steht. Den hat man dem Wild Card-Turnier geopfert. Eins von beiden kann man haben, beides nicht, wenn man nicht noch einem kleineren Land einen Startplatz wegnehmen will. Die einzige Option die mir einfällt wäre, daß das WC-Turnier in dem jetzt eingetretenen Fall ausfällt und stattdessen der Titelverteidiger diesen Platz bekommt. Man kann nun aber nicht dem BL-Dritten oder wohlmöglich sogar noch einem anderen Land den Startplatz wegnehmen. Wenn es drei fixe Plätze über die Liga gibt, müssen die auch denen zukommen, die sich über die Liga dafür qualifiziert haben, unabhängig davon, wie die CHL ausgeht.

...und wenn wir für diese "kleinen" Länder ein Qualifikationsturnier einführen, bei dem dann der schwächste auf der Strecke bleibt, könnte man doch beides haben. :rolleyes:

Das wird für den TV Neuhausen vollends zum Fiasko. Da es um nichts mehr geht, wird es für den VfLGummersbach gegen die nicht besonders motivierten TVNler ein "leichtes" Spiel -- und das auch noch live im Fernsehen :( - hoffentlich kommen viele Werbeblöcke. :cool: Dazu die kollektive Unkonzentriertheit, die in der Regel kurz nach der Pause auftritt und dem Gegner leichte Gegenstoß-Tore ermöglicht und fertig ist die Bescherung.

Beim Übertragungsanteil bin ich für 80 % TVG-THW, 10 % Werbung und 10 % VfL - TVN.

Besonders gefreut hat mich der Erfolg der Polen im Spiel um Platz 3. Die Kielce-Fans waren das gesamte Wochenende über die farbenfroheste und fröhlichste Fangruppierung beim Final4 und diesen Erfolg haben sie in und außerhalb der Halle ausgiebig gefeiert. Für Kielce war dies ein riesiger Erfolg, währemd es für die Kieler bereits morgen egal sein dürfte, ob sie das Turnier als Dritter oder Vierter abgeschlossen haben.

Das Finale war das Highlight des Wochenendes. Auch wenn ich während des Spiels Barcelona die Daumen gedrückt habe, muss ich Hamburgs Leistung anerkennen. Es war ein ganz knappes Spiel. Plötzlich avanciert Michael Kraus zum Matchwinner, aber dann das eindrucksvolle Comeback Barcas und die große Chance das Spiel in der Regulären Spielzeit mit dem letzten Angriff zu entscheiden. In der nachspielzeit haderten die Spanier mit den Entscheidungen der Schiedsrichter, die der Hamburger Abwehr viel durchgehen ließen. Kommentatoren sagen an dieser Stelle gerne, dass Schiedsrichter i der Schlussphase/Verlängerung nur noch die ganz klaren Dinge pfeifen ... Mir wurde da zuviel zugelassen.

[Blockierte Grafik: http://www.bestemoticon.com/smiley/bebe/bb05.gif]

Wenn ich heute nicht so extrem gut gelaunt aus der Halle gekommen wäre, dann würde ich dir jetzt die für diese unflätige Bemerkung fällige Predikt halten ... aber so ... :P

Ja die Polen waren nach dem 3.Platz heute super drauf, aber müssen manche von denen soviel trinken? ?(
    So extrem habe ich das noch nie bei einem Handballspiel erlebt. Bereits gestern beim HSV-Kiel-Spiel hingen die "gelben" Bierleichen vor den Getränkeständen ab, die haben teilweise gar nix mehr mitbekommen. Als ich heute zur Halle rauskam, feierten draußen die Kielce-Fans in Zugstärke, aber alle voll wie Zuber. :nein:

Der VfL wird das letzte Heimspiel deutlich gewinnen, weil die Gäste, auch wenn sie oft lange mithalten, sich regelmäßig einen ca. 5 - 10 minütigen Blackout gönnen, wo der Gegner nicht selten genug einen Unterschied von 4 - 6 Toren raus wirft und das Spiel damit entscheidet. Am 8. 6. wird das nicht anders sein. :wall:

So schlecht wie Kiel gestern gespielt hat, hat der TVG eine Chance und dem VFL geht jetzt die Düse.

Man darf Lübbecke nicht mit Kiel vergleichen, der THW ist auch nach der gestrigen Niederlage von einer ganz anderen Qualität. Der TVG hat realistisch betrachtet gegen Kiel in der derzeitigen Besetzung nicht den Hauch einer Chance. :nein: Das sind Wunschträume.

Bin bereits zum vierten Mal beim Final4 in Köln und wenn man die Entwicklung sieht, den Erfolg, die besondere Atmosphäre, die ausverkaufte Halle, trotz des gehobenen Preisniveaus der Eintrittskarten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man sowas auch bei Frauen ausprobiert. :rolleyes:

Da fällt mir doch wieder ein Deutsches Gruppenspiel ein, das live angekündigt war.
    Erst kam Männerhandball, dann ein ultralanger Werbeblock :mad: und ab der ca. 20. Spielminute war man endlich dabei. :wall:...dafür haben sie nach dem Spiel die Übertragung künstlich in die Länge gezogen mit Ehrungen der Spielerinnen des Spiels, Statistiken und dazu noch gelangweilte Zuschauer eingeblendet. :kotzen: