Hätte man bereits letztes Jahr meinen Vorschlag mit den zwei 14er-Ligen für diese Saison umgesetzt, wäre das jetzt kein größeres Problem.
Aber nein, wahrscheinlich haben zwei Lager sich nicht einigen können (Lager 1: Playoff wie bisher, Lager 2: 14er-Ligen), dann kam ein dritter Vorschlag mit Auf- und Abstiegsrunde und jetzt haben wir den Salat.
Würde mich aber schon interessieren, wer diesen Quark vorgeschlagen hat. ![]()
Beiträge von kickers
-
-
wenn es sich bei Vertragstreue für dich um eine abgedroschene Redewendung handelt, soll damit die Diskussion beendet sein. Man hat ja übrigens auch Minevskaja mit der Aussicht neben Temes zu spielen nach Metzingen gelockt. Es bleibt dabei, dass ich das kritisch hinterfrage. Im Übrigen übernimmt bei einer verletzen Spielerin ja die BG die Kosten - da greift das FFO-Beisüiel nicht. So aber ist der alte Vertag gelöst, der neue auch und ob da die BG zahlt, oder Bernadett Temes nun im Regen steht ist Metzingen sicher egal.
Wusste gar nicht, dass die BG für das Gehalt einer Spielerin aufkommt, die bereits bei Vertragsunterzeichnung langfristig verletzt ausfällt. Theoretisch könnte man so einer Spielerin 10 000 Euro monatlich netto zahlen, wenn die BG dann dafür aufkommt.
-
nur 11 mannschaften in liga 1 ist nicht aktzeptabel, schnellstens muss ein nachrücker in liga 1 ohne wenn und aber.
natürlich war die finanzkrise längst beim fhc bekannt, da muss wohl einer oder mehrere personen im rausch der illusionen gelegen haben......und noch schnell die lizenz bei der hbvf beantragen....der gipfel kam dann noch dass die hbl grünes licht gab...
es ist insolvenzverschleppung höchsten grades, der fhc war schon letzte saison pleite!
keine geld, dass passiert immer wieder in der frauen handballbundesliga, fast jede saison säuft einer oder mehrer vereine ab..die statuten der hbvf sollten geändert werden, falls ein verein insolvenz geht..ok, jedoch sollte die chance zum neubeginn gegeben werden, neuer finanzträger ohne schulden..z.b. neue gmbh und los gehts, etliche firmen machen dies so..nicht schön für manche gläubiger aber ab und an sinnvoll......vor jahren hatte dies der tus metzingen so gemacht, stieg nicht ab usw...Das geht, 2011/12 spielte man auch mit 11 Teams.
Man sollte sich hier an die Regeln halten, wenn wir beginnen Ausnahmen zu machen, werden wir damit in der Zukunft nur Probleme bekommen. -
Im Unterrang gibt es genau noch 1 Karte im freien Verkauf.
-
Super-Los für den TV Neuhausen, aber muss man beim Pokal auch nach Tübingen in die Paul-Horn-Arena ausweichen?
(Laut Reutl. Gen.Anzeiger)
-- Wieso wird hier nicht in Neuhausen gespielt?
Bei SIS ist noch nichts eingetragen.
-
Es gibt bei uns doch einige Mitglieder, die FHC-Fans sind.
Von denen kommt hier gar nichts.
Beerdigung 1. Klasse und keiner geht hin? 
-
Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, aber wer weiß. Trier hofft auf Verbleib in der 1. Liga: Handball: Bleiben die Miezen doch in der 1. Liga? - volksfreund.de
Doch noch eine Chance f黵 die Unabsteigbaren? - volksfreund.de
Jetzt wird es ja immer besser.
Wieso spielten dann in der Saison 2011/12 als der VfL Sindelfingen/Stgt.Kickers
vor der Saison insolvent ging nur 11 Mannschaften? Wieso hat niemand den besten Absteiger der Saison davor, die SG Handball Rosengarten in die 1. Liga befördert? Gelten hier andere Regeln, weil es der DJK/MJC Trier ist?
Wenn dem so sein sollte, verliert der Frauenhandball in Deutschland weiter an Ansehen. -
Hoffentlich finden möglichst viele einen neuen Verein. Ich befürchte, dass ein paar auf der Strecke bleiben und aufhören werden
. -
Deine Polemik und Stimmungsmache gegen diverse Vereine aus dem Süden ist anstrengend und ermüdend...
Woher weißt Du und wie belegst Du, dass die Schulden der FA Frauen größer sind als die des FHC?
Davon unabhängig will ich die Schuldenlast der FA Frauen keinesfalls bagatellisieren. Aber wenn es für die Verbindlichkeiten entsprechende Rangrücktritte gibt, dann ist das erst einmal kein Problem. Zumindest kurzfristig nicht. Ein Darlehen der Herren würde ich dagegen ausschließen.
Um aber nochmals auf den Vergleich mit dem FHC zurück zu kommen: laut obigem Zeitungsbericht sind in Frankfurt derzeit 3 Monatsgehälter offen - in Göppingen ist das nicht der Fall.
Ich mache keine Stimmung gegen Südvereine, ich schrieb nur, dass ich es mir nicht erklären kann (siehe auch Beitrag von Fridulin), wie man so einen Schuldenberg, der hoffentlich schon deutlich kleiner geworden ist, vor sich herschieben kann.
Ich schrieb auch nicht, dass die FA Frauen mehr Schulden haben als der FHC, deshalb habe ich ja auch das höher in Klammer gesetzt und mit einem Fragezeichen versehen.
Mein Schlußsatz ist dazu noch auf die Hoffnung ausgerichtet, dass es für die Verbindlichkeiten eine einfache Erklärung gibt und man sich keine Sorgen machen braucht. -
Nach der Insolvenz des FHC, ist es mir ein echtes Rätsel, wie ein (höher?) verschuldeter Verein (FA Frauen) über die Runden kommt. Egal, welche Überlegungen ich anstelle, ich komme nicht auf die Lösung (Darlehen aus dem Männerbereich?? -- würde aber bedeuten, die (Männer) hätten 400 T. Euro faule Forderungen in ihrer Billanz, was eigentlich auch nicht sein kann
). Vielleicht gibt es ja auch eine ganz einfache Erklärung und alles ist ganz harmlos. -
Das sieht ja jetzt ziemlich mau aus -- Die FA-Frauen könnten da noch eine Verstärkung gebrauchen.
Wie wärs mit Adina Maria Muresean von Zalau.
-
Alles hat sein für und wider, meine Meinung ist jedoch recht klar: wer am Ende der Saison auf Platz 1 steht, ist Meister !, wer am Ende der Tabelle steht, steigt ab ...
Für mich als Zuschauer sind Playoffs zwar ein toller Event, doch für die Vereine und Spielerinnen nur eine Zusatzbelastuing, die von Tagesform, Fitness der Mannschaft abhängt und dem Verlauf der Saison nciht unbedngt gerecht wird .... die Leistung der gesamten Saison zählt, nicht die eines Wochenendes .... !
Auch ein wichtiger Punkt aus Sicht der 2. Liga, die physische Belastung der Spielerinnen und der finanzielle Aufwand für die Vereine reduziert sich, dadurch erhöht sich auch der Anreiz für 3.-Ligisten aufsteigen zu wollen/können.
-
Die ist schon vom Markt, spielt bei Baia Mare. Aber es gibt noch Qualität auf dem Markt.
Wohin wechselt eigentlich Katarina Tomasevic?
-
Bei den Männern mit VfL Pfullingen.....+ Bundesligist???
Frauen: TuS Metzingen (1.Liga), Neckarsulm (2.Liga), Allensbach (2.Liga), Herrenberg (3.Liga)..... -
Sehr beeindruckend,
da haben die TuSsies das erste Mal richtig gute Chancen das Halbfinale zu erreichen. Denke da nur an den letzten Auftritt von zwei dänischen Mannschaften beim Sika-Cup
, das war eine Blamage für den dänischen Frauenhandball.
Da hätte man auch 2 Teams aus der Schweiz einladen können.Sika-Cup 2007: 5. Esbjerg, 6. Kolding
Abschlußtabelle dänische Liga 2012/13:
Kopenhagen 7. (von 12)
-- die reißen auch nichts. -
16 sind zuviel, 1. und 2. Liga jeweils 14 Mannschaften finde ich o. k.

Endlich eine vernünftige Lösung.
Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein, ist ja fast alles wie gewünscht. Im Namen aller, die diese Reform gut finden: Danke! 
-
Sehr beeindruckend,
da haben die TuSsies das erste Mal richtig gute Chancen das Halbfinale zu erreichen. Denke da nur an den letzten Auftritt von zwei dänischen Mannschaften beim Sika-Cup
, das war eine Blamage für den dänischen Frauenhandball.
Da hätte man auch 2 Teams aus der Schweiz einladen können. -
...schade, dass Österreich dann nicht dabei sein kann.

-
Alles anzeigen
TV Grenzach - 1. FSV Mainz 05
VTV Mundenheim - SG Mainz-Bretzenheim
TuS Neunkirchen - TV Nellingen
HCD Gröbenzell - TSV Birkenau
Neckarsulmer SU - DJK/MJC Trier
TV Strombach - SG Bruchköbel
TV Bassenheim - SC Greven 09
TuS Drolshagen - TV Beyeröhde
Tura Bergkamen - Borussia DortmundMTV Altlandsberg - BSV Sachsen Zwickau
Magdeburger SV 90 - Bad Wildungen Vipers
SV Union Halle-Neustadt - SG 09 Kirchhof
SV Aufbau Altenburg - Füchse Berlin
HSG Hannover-West - SV Henstedt-Ulzburg
AMTV Hamburg - SV GW Schwerin
TV Oyten - TSV Travemünde
TuS Altwarmbüchen - TSV Nord Harrislee
SVG Celle - SGH Rosengarten-Buchholz
Freilos: SHV Oschatz, TSG Ober-EschbachSchade ,dass die Tussies nicht in Altwarmbüchen spielen

Da sind ja gleich ein paar "Kracher" dabei.
Glückwunsch Ober-Eschbach - und in der 2. Runde dann gegen Bensh./Auerbach.
-
Da fehlts noch bei zwei, drei Vereinen.
Paula Claudia Ungureanu?