Beiträge von kickers

Es geht ja auch darum, wie diese Entscheidung verkündet wurde.
    Hätte Herr Dugall gleichzeitig sich als Trier-Mitglied geoutet und bekannt gegeben, dass er sich bei der Abstimmung deswegen enthalten hat, wäre das nochmal anders gewesen, aber wenn erst danach die Vereinszugehörigkeit rauskommt,
    macht man sich da sicherlich zu Recht Gedanken. Dann sieht es nach Mauschelei aus. :wall:

Warum denn? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die HBF dem FHC die Lizenz rückwirkend wieder entzogen, da sie dort falsche Angaben gemacht haben. Dann kann doch Trier nichts dafür. Wenn die Insolvenz nur etwas früher passiert wäre, wäre es ja sowieso so gekommen. Also ich kann da, bei allen verständlichen Bedenken einen Zweitligisten so kurz vor der Saison hochzuholen, kein Problem sehen.

So kann ich das nicht stehen lassen, als die Stuttgarter Kickers (Sindelfingen) 2011 damals im August Insolvenz anmeldeten, hätte die HBF auch nachträglich die Lizenz entziehen müssen, da die Angaben für die Lizenz auch im Vorfeld nie dem Ist-Bestand entsprachen.
    Niemand kam damals auf die Idee, die SG Rosengarten zurück in die 1.Liga zu holen.
    Vor diesem Hintergrund ist diese Entscheidung mit Rückkehrer Trier nicht nachvollziehbar.
    Nachvollziehbar wird es erst unter folgenden Gesichtspunkten:
    1. Verflechtung HBF-Vorsitzender Dugall und gleichzeitig Mitglied von DJK/MJC Trier.
    2. Kann der Schaden, von der von Herrn Hähner mit auf den Weg gebrachten Reform etwas abgefedert werden.

Es fällt mir nicht leicht das zu sagen, aber dieser HBF-Vorsitzende ist nicht mehr haltbar.

Genau!

Falls ein Nichttrierer Verein aus Liga 1 absteigt ,sollte ,,Der'' jetzt schon mal vorsorglich Einspruch gg. den ,,Klassenverbleib '' von Trier einlegen .

Da ist was dran :rolleyes: Nächste Saison Trier 11. und Bensheim 12. - dann schon mal herzlichen Glückwunsch an die Bergstraße zum Abstieg. :hi: Nehme an, von Bensheim/Auerbach war niemand an der Abstimmung beteiligt. :(
    Da haben sie euch ja schön verars...! :thefinger:
    Wieso sollten die Zweitliga-Vertreter dagegen stimmen, ?( da Favorit Trier nicht mehr dabei ist, reicht es jetzt dafür noch einer anderen Mannschaft zum Aufstieg.
    Ein ganz schön abgekartetes Spiel! :wall: :kotzen:

20.08.2013 19:30 BTSV Reinickendorfer Füchse -- HSG Nordhorn-Lingen
    20.08.2013 19:30 HC Empor Rostock-- ASV Hamm-Westfalen
    21.08.2013 19:00 HT Norderstedt -- SC Magdeburg
    21.08.2013 19:00 SV Mecklenburg Schwerin -- VfL Bad Schwartau
    21.08.2013 19:30 TSV GWD Minden II -- TSV GWD Minden
    21.08.2013 19:30 1. VfL Potsdam -- TUSEM Essen
    21.08.2013 19:30 HSV Bad Blankenburg -- Frisch Auf Göppingen
    21.08.2013 19:30 SG Saulheim -- HSG Wetzlar
    21.08.2013 20:00 HSG Tarp-Wanderup -- TBV Lemgo
    21.08.2013 20:00 HC Glauchau-Meerane TuS N-Lübbecke
    21.08.2013 20:00 HSG Krefeld -- TV Emsdetten
    21.08.2013 20:00 SG Achim/Baden -- Bergischer HC
    21.08.2013 20:00 Leichlinger TV -- TuS Ferndorf
    21.08.2013 20:00 SG Wallau -- ThSV Eisenach
    21.08.2013 20:00 SG Köndringen/Teningen -- VfL Gummersbach
    21.08.2013 20:00 SG Heidelsheim-Helmsheim -- MT Melsungen
    21.08.2013 20:00 TSB Heilbronn/Horkheim - HBW Balingen/Weilstetten
    21.08.2013 20:00 SV 64 Zweibrücken -- EHV Aue
    21.08.2013 20:00 TSV Friedberg -- SG Leutershausen
    21.08.2013 20:00 HC Erlangen -- TV 05/07 Hüttenberg
    23.08.2013 19:30 TV Grosswallstadt -- TSG Friesenheim
    24.08.2013 17:00 Dessau-Roßlauer HV II -- Eintracht Hildesheim
    24.08.2013 19:00 TV Hochdorf -- HG Saarlouis
    24.08.2013 19:00 TV 1893 Neuhausen -- SG BBM Bietigheim
    24.08.2013 19:30 SC DHfK Leipzig SV -- Henstedt-Ulzburg
    24.08.2013 19:30 TS Bendorf -- TV Bittenfeld

Super-Los für den TV Neuhausen, aber muss man beim Pokal auch nach Tübingen in die Paul-Horn-Arena ausweichen? ?( (Laut Reutl. Gen.Anzeiger)
    -- Wieso wird hier nicht in Neuhausen gespielt? :(
    Bei SIS ist noch nichts eingetragen. :nein:

Nach einem Zeitungsbericht ist das Spiel Neuhausen - Bietigheim jetzt doch nicht in Tübingen.
    Das Spiel ist Samstag 24.08., 19:00 in der Hofbühlhalle. :)

Wohl dieses Jahr nicht mehr im Einsatz: Laura Glaser

Wie die Südwestpresse heute meldet, hat sich Torhüterin Laura Glaser beim Pfulben-Cup schwer am Knie verletzt. Ein MRT verifizierte die unerfreuliche Nachricht. Die Torhüterin wird wegen eines Knorpelschadens wohl mindestens ein halbes Jahr fehlen.

Wie Alexander Job der Zeitung mitteilte, habe er nun ein echtes Torwartproblem, da Sabine Stockhorst ebenfalls noch längerfristig ausfällt und ihm somit mit Neuzugang Lisa Sagert lediglich eine etatmäßige Torhüterin im Training zur Verfügung steht. Bereits am heutigen Dienstag soll das fehlende Knorpelstück im Knie gefunden werden. Manager Ferenc Rott wird somit versuchen, schnellstmöglich eine weitere Torhüterin unter Vertrag zu nehmen.

Ronja vom VFL Waiblingen ?

halbe Mannschaft ausser Gefecht bzw. ohne Spielgenehmigung

So lange Tanja Noppel aushilft, sehe ich da kein Problem.

Und noch ein Rücktritt vom Rücktritt bei den Hornets... :D

Sandra Faustka kehrt zur點k zu den Hornets

Bitte nicht falsch verstehen... ich freue mich darüber! Die Frage ist nur warum zuerst keine Kompromisse beim Trainingsbetrieb eingegangen werden und nachher die Rolle rückwärts gemacht wird. Dass Saskia Herold sehr sehr lange verletzt war (33 Monate) und behutsam aufgebaut werden sollte ist für den Verein sicher keine neue Erkenntnis!

Übrigens: Mir fehlt immer noch eine 2. starke Spielerin im linken Rückraum...
    Vielleicht bei Jessica Schulz anfragen? Deren Talent und Übersicht reicht auch ohne viel Mannschaftstraining
    aus um in die Stamm-Sieben zu kommen ;)

Da können sie ja jetzt noch Natasa Radulovic zurück holen.
    :)

Die HBF hat bisher "nur" einen Pressesprecher, das bringt aber den Frauenhandball hierzulande nicht ins Fernsehen. :wall:
    Zusätzlich müsste, wenn ich die bis jetzt geschriebenen Beiträge so durchlese, ein Medienreferent her.
    Es fehlt die Koordination zwischen HBF, Verbänden, Vereinen und TV-Anstalten.
    Da muss allen klar sein, ohne Investition in diese Richtung, kein Frauenhandball im Fernsehen, dadurch uninteressant für größere Sponsoren.
    Ich denke, dass diese Investition sich bezahlt macht, die TV-Präsenz bringt neue Sponsoren, die teilweise bereit sind hierfür auch etwas mehr zu auszugeben.
    Mehr Geld = bessere Strukturen.

Cat
    Guter Vorschlag, ich sehe das Internet aber eher als Ergänzung zum TV.
    Dabei könnte man die Live-Übertragungen im Internet selbst vermarkten (Werbung), dass müsste sich lohnen. :)

Verstehe, der aktuelle Spielmodus ist eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, in der Meisterrunde rollt der Rubel, in der "Abstiegsrunde" liegen die Krümel und wenn der HC Leipzig die Meisterrunde verpassen würde, hätte Herr Hähner ein klassisches Eigentor geschossen. 8o Aber keine Sorge, so eine Blamage kann sich Herr Hähner jetzt nicht mehr leisten, da wo jetzt alle wissen, woher der Vorschlag kam. :cool:

kickers
    ich finde den modus der kommenden saison auch diskutabel.

aber der zusammenhang mit einer wm-medaille 2017 erschliesst sich mir denn doch nicht.

was willst du eigentlich damit sagen?

Ich will damit andeuten, dass sich der Eindruck aufdrängt, dass aus Leipzig evtl. seit längerem Einfluss auf die Verpflichtung von DHB-Trainer und damit auch auf die Aufstellung unserer National-Mannschaft genommen wird.
    Es ist ein Unding wenn z. B. bei einem Qualifikationsspiel der DHB-Auswahl in Oldenburg gegen die Ukraine keine einzige Akteurin des VfL in die Auswahl berufen wird, obwohl mehrere Spielerinnen durchaus die Qualität für die Nationalmannschaft haben. :pillepalle: Stattdessen dürfen die sich alle schön auf die Tribüne setzen und Männchen machen. :wall: So ist auch das Abschneiden unserer Frauen-Auswahl bei der WM 2017 abhängig von der Einflußnahme von außen.

vorgeschlagen und umgesetzt hat dass die leipzig-fraktion, hähner und co. sitzen ja am hebel, was er sagt macht auch meist dugall..

Das habe ich jetzt von einer anderen Seite auch so erfahren. Da haben Sie (er) uns ja einen Bärendienst erwiesen.
    Da kann ich nur für ihn hoffen, dass wir (er) auf dem richtigen Weg zu einer WM-Medaille 2017 sind. :cool:
    Wenn man sich da nicht ganz sicher ist, kann man in so einer einflussreichen Position auch beim DHB anrufen, nach dem Rückzug von der Männer-WM-"Anfrage" 2019, macht es auch keinen großen Unterschied mehr, wenn wir die WM 2017 zurückgeben. :unschuldig:

Es dürfte hier keinen Widerspruch geben, wenn ich behaupte, dass der Frauen-Handball im TV unterpräsentiert ist.

Es kann nicht angehen, dass z. B. bei EM-Spielen zugesicherte
    Live-Übertragungen (Sport1) erst spät und dann dazu nach einem ewig
    langen Werbe-Block gegen Ende der ersten Hälfte beginnen.

Manche sind hier der Meinung, Hauptsache es kommt überhaupt was.

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen :verbot:
    , weil solch ein Verhalten von Sport1 zeugt in meinen Augen von einer
    absoluten Respektlosigkeit gegenüber der Sportart, dem Verband, den
    Zuschauern und vor allem gegenüber den Spielerinnen.

Das muss sich ändern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Poker, Darts und Billard mehr
    Zuschauer interessiert als Frauenhandball (Nationalmannschaft,
    Bundesliga, Pokal). Der Übertragungsaufwand ist für diese "Sportarten"
    natürlich wesentlicher weniger aufwendig, als eine gute gemachte
    Handballübertragung.

Dazu werden diese angesprochene Randsportarten sicherlich bereits fertig und günstig eingekauft.

Wo wir hier bereits ein wesentliches Problem vor uns haben, diese wenig
    Platz beanspruchende "Sportarten" können mit wenig Aufwand günstig
    produziert werden.

Ist jetzt die Frage, wie man hier darauf reagiert.

Medienreferent bzw. Agentur, um bei den TV-Gesellschaften einen Fuß in die Tür zu bekommen oder eine eigene
    Produktionsgesellschaft, die Übertragungen fertig liefert? Die eigene
    Produktionsfirma benötigt allerdings eine wahrscheinlich nicht geringe
    Anschubs-Finanzierung, die evtl. später aber mit den verkauften
    Live-Übertragungen oder Paketen sich wieder refinanziert.

Vielleicht habt ihr Euch da auch schon Gedanken gemacht und ebenfalls
    Vorschläge, eins ist aber klar, auf dem jetzigen Level und wenn wir
    nicht mal aktiv werden, wird sich hier in Deutschland beim
    Frauenhandball im Bezug auf TV-Übertragungen so schnell nichts ändern.
    :nein: