Beiträge von kickers

Letzte Woche, Interview mit Nicole Dinkel im Reutl. Gen. Anz.:
    Frage: Ihr Team spielt seit mehrerern Jahren nahezu in der gleichen Formation. Wie erklären Sie sich das?
    Antwort: Das liegt an unserem super Teamgeist....

Heute, gleiche Zeitung, wird Beate S. zitiert:
    "Wir sind keine Mannschaft mehr. Wir kämpfen nicht. Früher waren wir ein Team mit Emotionen. Jede hat der anderen geholfen. Das ist nicht mehr so."

:( ...der Druck ist in Göppingen im Moment sicherlich sehr hoch, sind sie doch aufgrund der finanziell etwas angespannten Situation zum Erfolg verdammt (Sponsoren -- Zuschauerzahlen), deshalb würde ich solche spontane Äußerungen auch nicht überbewerten. Wichtig ist jetzt, dass man am Mittwoch mit einem Sieg gegen die VL etwas Ruhe reinbringt.

Für mich immer noch ein absolutes Unding, das Pokalspiel Samstag 19 Uhr auszutragen.
    Der Samstag ist der lukrativste Turniertag beim Sika-Cup. Dort wird aber kein Neuhäuser auch nur mittags hingehen, da muss noch der volle Tagespreis bezahlt werden. Durch diese "sinnlose" Termin-Aktion (die meisten Pokalspiele sind mittwochs und ich bin überzeugt beim vielleicht einzigsten Pflichtspielauftritt des TV N in der eigenen Halle wäre dieses Lokal-Derby auch unter der Woche ausverkauft) wird das Traditionsturnier in Bad Urach, die auf jeden zahlenden Zuschauer angewiesen sind, massiv gefährdet. ;(

Sika-Cup mit einem Zuschauerzuwachs von 10 % gegenüber letztem Jahr. 8o
    Den "Rüben"-Handball in Neuhausen wollten lt. Zeitungsbericht gerade mal 700 Zuschauer sehen (soviel hatte der TVN bereits zu Oberliga-Zeiten).

Nein, die wollen doch nicht Deutscher Meister werden, zumindest nicht naechstes Jahr. Dazu ist der Kader viel zu klein. Auf den Aussenpositionen sind sie auch nicht gerade meisterlich aufgestellt.

Vater des Erfolges? Wer ist denn dass schon wieder? Was eigentlich fuer ein Erfolg?

Das kostet die Veranstalter des Sika-Cups sicherlich Zuschauer, das DHB-Erstrunden-Pokalspiel in Neuhausen zwischen dem TV 1893 und Bietigheim von Mittwoch auf Samstag zu verlegen. :wall: :nein:

Bad Urach - Neuhausen = 9 Km.

Für mich immer noch ein absolutes Unding, das Pokalspiel Samstag 19 Uhr auszutragen.
    Der Samstag ist der lukrativste Turniertag beim Sika-Cup. Dort wird aber kein Neuhäuser auch nur mittags hingehen, da muss noch der volle Tagespreis bezahlt werden. Durch diese "sinnlose" Termin-Aktion (die meisten Pokalspiele sind mittwochs und ich bin überzeugt beim vielleicht einzigsten Pflichtspielauftritt des TV N in der eigenen Halle wäre dieses Lokal-Derby auch unter der Woche ausverkauft) wird das Traditionsturnier in Bad Urach, die auf jeden zahlenden Zuschauer angewiesen sind, massiv gefährdet. ;(

Folgende Teams stehen für den Sika-Cup 2013 als Teilnehmer fest:

• Bayer 04 Leverkusen (Deutschland)
    • Frisch Auf Göppingen (Deutschland)
    • TuS Metzingen (Deutschland)
    • Handball Kopenhagen (Dänemark)
    • Zvezda Zvenigorod (Russland)
    • Skuru IK (Schweden) - Schwedischer Vizemeister
    • Sercodak Dalfsen (Niederlande) - Niederländischer Meister
    • Dinamo Wolgograd (Russland)

Tolles Teilnehmerfeld würde ich mal sagen, mal sehen ob sie dieses Jahr auch mal alle kommen.
    Bleibt noch die Hoffnung auf ein besseres Catering dieses Jahr...

European Handball Federation - 2013/14 Women's Champions League / Match Details :wall:

:(

Aller Verunglimpfungen aus Rheinland-Pfalz und Sachsen/Thüringen zum trotz, wenn was nicht richtig läuft, darf man das in einem demokratischen Rechtssystem gerne ansprechen.

Die Herren müssen ja nach ihrem Rechtsgewurstel ganz schön in der Defensive sein...

Verstehe den folgenden Artikel nicht:
    Bensheim/Auerbach sucht nach neuer Lage in Liga Verst鋜kungen

Ja das iist der Edaktion bei der Bearbeitung des Artikels im Darmstädter Echo leicht die Vereinszugehörigkeit verrutscht. "DJK-Funktionär Rohr" spricht für Trier.

Weitere Verstärkungen bedeutet weitere finanzielle Ausgaben, habe da ein ungutes Gefühl :nein: --- nachher steigen sie ab und wegen der neu angehäuften Verbindlichkeiten kann man sich in der Saison darauf auch die 2. Liga nicht mehr leisten. :wall:

Es sei denn, eine andere 1.BL-Mannschaft würde insolvent gehen. ?(

Ich denke, dass man letzte Saison in Göppingen mit dem Verlauf und der Endplatzierung nicht zufrieden war, deswegen wird hier alles dran gesetzt, um das Heimspiel zu gewinnen. Mit einer Niederlage würde evtl. gleich wieder Unruhe aufkommen und das ist eine unnötige Belastung für Trainer und Spieler.

kickers

wieso ist die vereinszugehörigkeit von herrn dugall erst "danach rausgekommen" ?

wenn du das nicht gewusst hast, ist das dein problem. für andere,(u.a.auch für mich) ist das schon lange bekannt.

also ist vielleicht doch etwas mehr zurückhaltung angesagt- wenn dir wieder mal kenntnisse fehlen.

Mir war das schon bekannt, aber ich bin mir sicher, dass es hier viele Mitglieder gibt, die das nicht wussten.

Die Aussage wurde 2012 getroffen, und galt für 12/13.

Habe den Artikel nur ansatzweise überflogen und übersehen, dass der vom letzen Jahr war. ;)
    Hoffen wir, dass Herr Dugall sich dieses mal auch neutral verhalten hat, eine Aussage dazu gibt es bisher ja leider nicht.
    Ein weiterer Verein aus der 2. Liga war dann wohl Greven. :(