Japan und Düsseldorf paßt ! ! !
D o r m a g e n ? ? ? ?
Obwohl ----
von einer japnischen Fangruppeeee können die Dormagener noch etwas lernen.
Japan und Düsseldorf paßt ! ! !
D o r m a g e n ? ? ? ?
Obwohl ----
von einer japnischen Fangruppeeee können die Dormagener noch etwas lernen.
Ein Sieg der Kieler würde auch mich nicht vom Hocker reißen.
Jedoch sind gerade Überraschungen das Salz in der Suppe:
[/QUOTE]…am 10. März 1984 gab es in Dormagener Dreifachhalle eine „Beinahe-Sensation gegen Kiel“ wie der RHEINISCHE ANZEIGER berichtete. Denn der TSV Bayer unterlag als Zweitligist dem THW Kiel in der 1. DHB-Pokalrunde erst in der Verlängerung mit 20:23 (18:18, 8:11). Die Mannschaft von Trainer Günter Klein holte vor 600 Zuschauern einen 14:18-Rückstand auf und zwang den Favoriten in die Verlängerung. Die hätte es fast gar nicht gegeben, wenn Jobst Wierich 15 Sekunden vor dem Abpfiff beim Stande von 18:18 getroffen hätte, doch der Rechtsaußen scheiterte mit einem Heber an Michael „Pumpe“ Krieter. Auf Kieler Seiten damals schon dabei: Uwe Schwenker, der als Nationalmannschafts-Linksaußen nicht seinen besten Tag hatte und einen Siebenmeter verwarf, sowie Uwe Brandenburg als Physiotherapeut. TSV: Vogel, Auris; Müller, Schneider (1), Köhne, Rüber, Kring (6), Baldus (5), Wierich (3), Plümpe (5), Dyllong, Thönnessen; Trainer: Günter Klein. THW: Oertel, Krieter; Witt (1), Panas, Loch, Wiemann (6/1), Binek, Dahmke (8/2), Sommerfeld (1), Szellinski, Berner, Elwardt (3), Schwenker (4/2); Trainer: Johann-Ingi Gunnarsson.
…in der Saison 1986/87 bekam der TSV erneut den THW Kiel zugelost. Am Samstag, 28. März 1987 kam es in der 2. DHB-Pokal-Runde zum reizvollen Vergleich zwischen dem schon als Aufsteiger in die 1. Bundesliga feststehenden TSV Bayer und dem Bundesliga-Vierten THW Kiel. Mit 26:19 (Halbzeit: 14:7) gelang dem TSV damals die Sensation. „Vor der Rekordkulisse von mehr als 1.400 Zuschauern in der restlos überfüllten Dreifachhalle“ wie Volker Koch in der NGZ schrieb, zeigte der TSV eine „bundesligareife Leistung“. Höhepunkt der Partie: Zwei Minuten vor dem Ende überlistete TSV-Torhüter Dieter Bartke sein gegenüber Michael Krieter vom Siebenmeterpunkt mit einem gefühlvollen Heber zum 26:17. Dass Frank Dahmke postwendend das 26:18 warf, weil „Olli“ nicht schnell genug ins eigene Tor zurücklief, ging im Jubel der Fans unter. TSV: Bartke (1), Palmersheim; Lommel (3), Romanowski (1), Fuchs (5), Klenzendorf, Vukoje (8/5), Springel, Plümpe (3), Klemm (5); Trainer: Petre Ivanescu. THW: Krieter, Fynn Holpert; Panas (2), Loch, Wiemann (2), Schäfer (2), Dahmke (3), Berner (2/1), Gersch, Schwenker (5/1), Zehe (3); Spielertrainer: Marek Panas.[/QUOTE]
Ich kann mich selbst auch noch an diese 2 Pokalschlachten gegen Kiel erinnern.
Waren tolle Erlebnisse !!
IST DOCH EINFACH NUR
S U P E R G U T ! ! ! ! !
Glückwunsch an die Dormagener Juniorentruppe.
Ich halte nichts von falscher Bescheidenheit.
Berlin ist in dieser Saison mit 2 Siegen sicherlich ganz gut gestartet.
Doch auch in Dormagen muß erst mal gewonnen werden !!!
Die Truppe um KW hat gegen Kiel gezeigt, dass eine Menge Potential vorhanden ist.
Bin mir sicher dass die Punkte heute in Dormagen bleiben.
Auch vor einem Jahr hatte Dormagen mit dem kleineren Etat an jenem Abend ganz
offensichtlich (oh Wunder, oh Wunder) die Nase vorn.
Nach Wiederholung möchte dann bitte auch niemand mehr von einer
S c h m a c h sprechen !!!
Dann ist est im nächtsen Jahr einfch nur noch ein
Déjà-vu
![]()
![]()
![]()
![]()