Beiträge von meinhandball.tv

    Zitat

    Original von Ficus

    Habe mir den Ausschnitt gerade auch angesehen und bin am Grübeln...
    Tor für Blomberg, Tor für Göppingen, Tor für Blomberg, Tor für Göppingen, Tor für Blomberg,.... Foul von Blomberg... und dann? Der Freiwurf? Das Betreten des Spielfelds durch Fuhr? Die Zeitstrafe? Nein, nur noch die Göppinger Proteste sind zu sehen. Wer hat denn da Regie geführt, wenn die entscheidenste Szene nicht gezeigt wird? Schade, hätte vielleicht zur Aufklärung beigetragen, aber so! Der bittere Beigeschmack bleibt bei diesem Sieg der HSG bestehen.

    Wer stellt eigentlich das Material für das HBF-TV zur Verfügung?

    Zur Erläuterung:

    Redaktionelle Grundlage unserer eigenen Video-Berichte sind die Pressemeldungen der Vereine, die Berichte der Zeitungen und Handball-Portale sowie die offizielle Pressemeldung der Liga. Auf Basis dieser schreiben wir den Text für den Video-Bericht und suchen dann passende Bilder/Szenen dazu.

    Für das Spiel Blomberg - Göppingen lag mir beim Schreiben des Sprechertextes nur die Pressemeldung von Blomberg vor; auf der Göppinger Homepage war zu dem Zeitpunkt zu dem Spiel noch nichts eingestellt.

    Der PM von Blomberg konnte ich entnehmen, dass die Endphase hektisch war und dass Michaela Seiffert 14 Sekunden vor dem Abpfiff den 28:27-Endstand erzielte. Die Torfolge und die Zeitstrafen habe ich dann dem SIS-Spielbericht entnommen. Beide Quellen enthalten keine Informationen zum abschließenden Freiwurf für die Göppinger.

    Den fertigen Text habe ich dann ans Schnitt-Team weitergegeben, welches dann die passenden Szenen zum Text rausgesucht hat. Da der Text mit „(...) Nach dieser Aktion noch 2 Minuten gegen Nadine Krause und im direkten Anschluss auch noch für André Fuhr. Beide werden es verkraften können: Blomberg gewinnt mit 28:27.“ endet, endet auch das Video so.

    Als wir dann von dem Freiwurf erfahren haben, hatten wir den Bericht bereits produziert. Zeit diesen noch zu ändern oder zu ergänzen war nicht mehr. Da aber ja mit aufkommenden Fragen zu rechnen war, haben wir kurzer Hand eine Erklärung in das Video eingebaut. Zwangsläufig konnte diese nicht so ausführlich ausfallen wie diese hier. Ich hoffe aber, dass Eure Fragen nun mit vorstehender Ergänzung beantwortet sind.

    Genau so könnte es ja dann aussehen: dienstags bewegte Bilder vom Wochenende und ein (Telefon-)Interview mit einem Trainer oder einer Spielerin zum Mittwochsspiel; freitags bewegte Bilder von dem/den Mittwochsspiel/en und O-Ton/-Töne zum anstehenden Wochenende. Das wäre doch dann ganz in Deinem/Eurem Interesse, oder?

    Es freut mich, dass Ihr den Start unseres HBF Magazins insgesamt ziemlich gelungen findet! Und klasse finde ich auch, dass alle dem Magazin Zeit zum Wachsen einräumen. Genau so ist es angedacht und anders kann es ja eigentlich auch gar nicht sein...

    Gern will ich auch kurz auf die einzelnen Anmerkungen eingehen:

    Mein Team war auch für mehr Farbe... Ihr könnt Euch also bei mir bedanken, dass es jetzt so dunkel ist... Wir werden aber niemanden zu Grabe tragen;-)

    Die Anzahl der bewegten Bilder war mit vier von sechs Spielen eigentlich schon wesentlich höher als avisiert. Normalerweise wollten wir erst mal mit einem Spiel der Woche in Video-Form starten und die anderen mit animierten Fotos umsetzen. Dies ist dem hohen Produktionsaufwand von bewegten Bildern sowie deren rechtzeitiger Verfügbarkeit geschuldet.

    Ebenso hat das kleinere Videofenster produktionstechnische Gründe: Das uns zur Verfügung stehende Material ist insgesamt sehr heterogen und natürlich auch nicht immer auf dem allerhöchsten Qualitätsniveau. Daher haben wir uns entschieden, das Material (zumindest zunächst) in einem kleineren Fenster zu zeigen.

    Solltet Ihr künftig weitere Anmerkungen/Vorschläge haben, tragt sie gerne an uns ran. Für gute Ideen sind wir immer offen!

    Beste Grüße
    Heiko Lampe

    P.S.: Der Beitrag sollte eigentlich eine Direktantwort (zitieren) werden. Wollte ihn nun löschen. Geht das nicht?