Die RNL siegen lassen, damit den Hamburgern die CL versaut wird ??? Wo kommen wir denn da hin ?
Ja genau,...lasst euch von den RNL nicht unterkriegen!!
Die RNL siegen lassen, damit den Hamburgern die CL versaut wird ??? Wo kommen wir denn da hin ?
Ja genau,...lasst euch von den RNL nicht unterkriegen!!
Euch Hamburger soll einer verstehen. Du wünschst Dir also einen THW, der sich voll auf CL und Pokal konzentriert, Euch damit am Samstag auch die letzte Titelchance der Saison rauben wird, nur damit Ihr am 13. Mai Euch nen Keks über zwei Punkte freuen könnt? Merkwürdige Prioritätensetzung.
Was ist daran merkwürdig, ich bin eben Realist. Der THW wird in dieser Saison nicht zu schlagen sein, erstrecht nicht im Pokal. Der HSV kann sich anstrengen wie er will und wenn es gut läuft dann verlieren sie trotzdem mit -3!! Oberste Priorität sollte für den HSV die CL-Quali sein!! Ich könnte dazu noch mehr schreiben aber hier geht es ja um THW-Magdeburg!!
Also zurück zum Thema!!
Ich bin ja froh das die Meisterschaft schon jetzt gegen Magdeburg entschieden wird!! Dann konzentriert sich der THW nur noch auf CL und Pokal und am 13.Mai gibs dann mal wieder ein HSV-Sieg!! ![]()
Die Füchse werden noch ganz schön platt sein,...und die Löwen vielleicht???? mit etwas Wut im Bauch wegen des Ausscheidens!!
Die Löwen gewinnen mit +5 ![]()
Es geht nicht darum dass der HSV am Stock geht oder die Probleme hausgemacht sind,..es geht wie schon geschrieben um die Terminansetzung!! Man hätte dieses Spiel auch 1 oder 2 Tage später anpfeifen können!! Nunja, warum sollte die HBL darauf Rücksicht nehmen??? Ich weiß auch nicht!! Vielleicht ist es der HBL egal wenn andere Nationen um die Olympia-Quali kämpfen in deren viele Spieler auch in der HBL spielen!!
Im übrigen ist Martin Schwalb nicht der Einzige der jammert!!
Wer so einen Termin ansetzt, hat nie selbst Sport getrieben", schimpfte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm im Hamburger Abendblatt bereits, denn auch sein Team hat zahlreiche Spieler in Europas Hallen entsandt: "Das wird einem solch bedeutenden Spiel nicht gerecht."
Wie kann ein Verein sich ein Startruppe aus Nationalspielern zusammenstellen und sich dann beschweren, dass diese Spieler auch von den Landesverbänden eingesetzt werden?
Darum geht es doch gar nicht!! Es geht um die Terminansetzung!!
Wenn ein wichtiges Spiel zwei Tage nach einer Olympia-Quali stattfindet und man keine Zeit zur Regeneration hat,- geschweige denn sich noch nicht einmal auf das Spiel vorbereiten kann, dann kann man diese Ansetzung wirklich nicht verstehen!! Wahrscheinlich waren dass Leute die noch nie Handball gespielt haben!! Hinzu kommt noch Reise-Streß ect.,...ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das ein gutes Spiel wird!! Da werde ich wohl nur auf der Tribüne sitzen und und die Daumen drücken dass sich kein weiterer Spieler verletzt!!
PS.Ich meine damit beide Mannschaften!!
Ganz ruhig Brauner.
Ich bin nicht dein Brauner,...nun werd bloß nicht komisch!!
Beide Mannschaften treten unter ähnlich schlechten Bedingungen an. Von daher herrscht Chancengleichheit und ein Meckern deswegen ist eigentlich nicht angebracht.
Wer hat denn hier gemeckert????
Ich habe geschrieben dass viele Spieler bei der Olympia-Quali sind,...die von den RNL waren damit auch gemeint!!
Das ist typisch Krusty,...du verdrehst einem das Wort im Munde!!
Nunja,...was wird das für ein Spiel???
Nachdem viele Spieler wegen der Olympia-Quali am Oster-WE bei ihren Nationalmannschaften waren, werden sie wohl auf Brustwarzen übers Spielfeld schleichen!!
Vielleicht sollten wir ein paar Stühle aufs Spielfeld stellen damit sie sich bei der Abwehrarbeit auch mal ausruhen können!!
Btw: Herr Schwalb sollte vielleicht erst einmal nachdenken und dann reden! Zumindest wenn ihm ein Mikrofon unter die Nase gehalten wird!
Wieso, was hat er denn gesagt?????
Zum Abschluss kommt Kielce nicht über ein 27:26 gegen Koper hinaus.
Die Mannschaften aus der angeblich leichten Hamburger C-Gruppe schlagen sich dann doch ganz wacker!! Skopje gewinnt sogar gegen Zagreb!! War die Gruppe dann doch nicht so leicht????
Hamburg heute trotz der vielen Ausfälle noch saugefährlich, begünstigt aber auch durch viele technischen Fehler auf Seiten der Füchse...
Eine gute Abwehr produziert auch manchmal technische Fehler beim Gegner!! Man kann immer nur so gut spielen wie der Gegner es zuläßt!!
Da geht bestimmt was für die Burgdorfer!!
Hat man doch im CL-Hinspiel gegen die Füchse schon viel Kraft gelassen,...
...so will man am Mi. gegen Burgdorf Kraft sparen,...
...um beim CL-Rückspiel gegen die Füchse alles geben zu können!!
Da ich den HSV und dessen Mentalität schon einige Jahre kenne wird sich am Mi.gegen Burgdorf in den Köpfen der Spieler genau dieses Szenario abspielen!! Daher glaube ich, es wird ein knappes Spiel werden nach dem Motto:
Ein altes Pferd springt nicht höher als es muss!!
Wenn es nach den Fans geht hat FL schon gewonnen. Bei den Forumsumfragen tippen nur 44% der HSVH Fans in ihrem Forum auf einen Sieg der eigenen Truppe,
Naja, woher soll der Optimismus kommen wenn die halbe Mannschaft die Grippe hat und gegen Hüttenberg nur unentschieden gespielt wird??? Gegen den Berg.HC sah es ja auch nicht so toll aus (mal abgesehen von den ersten 8 Min. als es 7:0 stand)!!
Ich bin Realist und würde mich über ein Wunder (Sieg HSV) sehr freuen!! ![]()
Ein Spiel was mich nicht vom Hocker gerissen hat!!
8.Min. 7:0 für den HSV
9.bis 30.Min. 9:11 für BHC,...Halbzeit also 16:11
30. bis 60.Min. dann 16:16,...Endstand also 32:27
Ich muß sagen, das alternde HSV-Pferd springt nicht höher als es muss!! Und ich klatsche mittlerweile auch nicht mehr als ich muss. Das haben sicher auch andere Zuschauer so gesehen!!
Ein wirklich ruhiger Abend obwohl 9100 Zuschauer in der Halle waren. Einige aus meinen Block überlegen sogar ob sie für die nächste Saison wieder eine Dauerkarte erwerben. Ich vermute mal, da wird es keinen neuen Dauerkarten-Rekord geben!!
Ein Tipp abzugeben ist zur Zeit beim HSV unmöglich!!
Man weiß ja nicht ob sie mal Lust haben,...oder nicht,...oder doch??
Wahrscheinlich werden sie morgen wieder mit -2 zur Halbzeit hinten liegen um dann am Ende wieder mit +1 zu gewinnen!! Aber vielleicht kriegen wir dann wieder einen 7m der diesmal reingeht??
Ach ich weiß ja auch nicht!!
Diese merkwürdige Zufriedenheit der HSV Fans, die so beim Querlesen auf mich wirkt, verblüfft mich etwas und erkläre ich mir mit der HaHa Erleichterung: vom etatmäßigen "Preis-Leistungsverhältnis" eines amtierenden Deutschen Meisters (ja, das seid noch ihr!) sollte man als HSV Fan in eigener Arena mehr erwarten dürfen, oder??!!
Merkwürdige Zufriedenheit und Preis-Leistungsverhältnis???? Du darfst nicht immer von der Papierform ausgehen!!
1. Hier spielte der 3.(HSV) gegen den 2.(Füchse) der HBL-Tabelle!! Das der HSV mal eben die Füchse so von der Platte haut war schon im Vorfeld nicht zu erwarten!!
2. Das erste Spiel nach der EM ist für den HSV immer so eine Wundertüte. Anfang der Saison hat man ja auch nicht gut gespielt mit dem neuen Trainer Carlen und der Umstellung. Und jetzt wieder mit dem nächsten neuen Trainer der auch noch unerfahren als Chef-Trainer ist, was willst du da erwarten??? Also ich bin froh dass dieses Spiel überhaupt gewonnen wurde,...und merkwürdig finde ich es überhaupt nicht!!
Losfee soll Heine Jensen im Anschluss an das Europapokalspiel gewesen sein. Es gab doch nun in der letzten Runde schon zwei Kracherduelle. Und wie ist denn Bensheim letzte Saison ins Final4 gekommen und welche Gegner musste der THC im Vorjahr alles wegräumen?
Trotzdem,...ich bleibe dabei!! Soviele Zufälle kann es nicht geben!! Schau dir nur mal das DHB-Männer-Viertelfinale an, da sieht es nämlich nicht anders aus!!
Flensburg - Neuhausen
Burgdorf -THW Kiel
EHV Aue - HSV Hamburg
Lübbecke - Gummersbach
Bei mir erhärtet sich immer mehr der Eindruck hier wird nachgeholfen um ein sehr spannendes und vor allen Dingen finanzell attraktives Final-4 sicher zu stellen!!
Flensburg hat leider leider verloren,...och das ist aber schade!!!!
![]()
Alles anzeigen
Damit stehen wohl 6 Mannschaften aus Liga 1 fest!!
Thüringer HC / HC Leipzig / Bad Wildungen / Bayer Leverkusen / FA Göppingen / VfL Oldenburg !!
Spannend wird es dagegen bei den Spielen:
Metzingen - Nellingen und
Füchse Berlin - Mainz 05.
Bei etwas Losglück könnten sich dann der Thüringer HC, HC Leipzig, Bayer Leverkusen und VfL Oldenburg im Viertelfinale aus dem Weg gehen und das Final-4 erreichen!!
Mal sehen ob es so kommt!!
Ok,...dass Buxte gegen Thüringen gewinnt konnte man nicht annehmen!! Aber ansonsten habe ich in allen anderen Dingen hellseherische Fähigkeiten bewiesen!!
Ich glaube einfach nicht mehr an Zufälle,...speziell wenn es im Viertelfinale darum geht wer ins Final-4 kommt!! Und da gehen sich die Favoriten (welch Zufall) wieder einmal aus dem Weg!!
Oldenburg - Metzingen
Bad Wildungen -Leverkusen
Göppingen - Leipzig
Füchse Berlin - Buxtehude
Buxte, Leipzig, Leverkusen und Oldenburg stehen somit event. im Final-4.
Ich hätte gerne einmal gesehen wie und wer das Viertelfinale ausgelost hat.