Beiträge von Entchen

Was für ein Spiel :D Nach diesem Spiel wird deutlich, dass man Hasandefendic braucht, die 2 Gesichter des VFL, unglaublich.

Schade, dass Schindler und Somic ihre guten Leistungen nicht konservieren konnten, Pfahl heute auch mittelmaß. Und trotzdem hat es irgendwie gereicht...

Die Rote Karte ein Witz, aber nicht spielentscheident.

Ich hab eine Frage zur Zeitschrift "Handballtraining" - ich hab E-Jugend und Minis, meist teilen wir es aber so auf, dass ich die Minis nehme - lohnt es sich in dem Fall sich die Zeitung mal zuzulegen oder sind die Übungen eher für die höheren Altersklassen?

Gibt es die Zeitschrift eigentlich auch im normalen Handel? HM und Handballwoche gibts bei uns, aber das Handballtraining hab ich noch nie gesehen...

Ansonsten arbeite ich natürlich mit Döbler und schau mir die Bücher zum Thema genauer an.

Einfach mal dem Support schreiben. Bei mir hat der Livestream vorhin bei Lemgo-Hannover normal funktioniert. Auch gestern als ich mir ein Archivspiel angesehen habe, war alles ok. Also liegt es nicht am Gesamtsystem.

Achso und habe ich Kahme richtig verstanden als ich mal rübergeschaltet hatte? "Jede Karte hat 1 € gekostet"

Beim ersten Heimspiel von Skopje hat jede Karte 1 Euro gekostet, damit möglichst viele Leute das Spiel sehen können. Damit war NICHT dieses Spiel gemeint^^

Zu den Spielen gibts recht wenig zu sagen. Berlin erst in der 2. Halbzeit überzeugend,allen voran Laen. Hamburg in der ersten HZ konzentriert und verwirft mir in der 2. HZ eindeutig zu viele Bälle, ganz vorn dabei: Vori. Dafür gutes Spiel von Schröder und Vugi.

Oh weih VFL, da schaut man nach etwas über 40Minuten rein und dann 32:16 (oder so). Ich dacht mir ich guck nicht richtig, aber wenn ich höre, dass es allen Ernstes 10:0 stand...
    Die Duelle des VFL mit den Aufsteigern werden da sicherlich sehr wichtig, ansonsten gehts locker gegen den Abstieg so wie die Auswärts auftreten.

Absolut. 6 Jahre ist ein super Alter. Ich hab 4-Jähige in meiner Gruppe...

Man muss in dem Alter noch keine Angst haben, dadurch, dass Manndeckung gespielt wird ist es noch nicht so hart. Und zumindest bei uns gibt es für die Minis nur Turniere, da wird dann selten mehr als 10 Minuten pro Spiel gespielt, so dass auch die Belastung ok ist.
    Falls er Angst vor den Bällen hat, hilft oftmals am Anfang ein Softhandball.

Ich fand das Spiel gut :)
    Obwohl ich Flensburg mag, aber das war vor allem in der 1. HZ nichts. Klar war Bitter stark, aber Flensburg hat es ihm auch einfach gemacht. Dazu eine wirklich gute HSV Abwehr mit den Gille-Brüdern...
    Im Angriff war es immer noch nicht schön, aber man erwartet ja nicht alles auf einmal.

Über die Schiedsrichter sagen wir mal nichts, sie haben ja auch (fast) nichts gepfiffen.

Eigentlich schade diese Gruppenphase... so haben kleine Ausrutscher sicher keine große Wirkung

Auf jeden Fall zwei sehr kuriose Spiele heute.
    Im ersten wussten die Schiedsrichter wahrscheinlich selbst nicht, was sie da so alles gepfiffen haben, aber immerhin auf beiden Seiten. Die Füchse haben aber gut gekämpft.
    Im zweiten Spiel muss sich Oma Meyer seinen französischen Freunden geschlagen geben und das Zuhause. Sehr interessant :)

Starke Leistung vom BHC, aber verdammt erschreckend vom HSV. Man denkt immer sie müssten sich mal fangen. Letzte Saison teilweise wirklich guter Handball und jetzt? Überheblichkeit? Fehlpässe en mass...gruslig. Das kann man definitiv nicht auf Verletzungen schieben.

Heuberger ist keine gute Losfee, gleich 4 Erstliga Duelle in der 3. Runde find ich nicht gut. Klar steigen dadurch die Chancen der übrigen kleinen Vereine ein wenig, aber schön ist anders.

Der THW klarer Favorit zuhause, armer SCM.
    Bis auf Berlin haben die "besten" Vereine alle Erstligaduelle. Die 3 Partien sind sehr interessant, da kann viel passieren, auch wenn es natürlich Favoriten gibt.

Kein gutes, aber ein interessantes und teilweise spannendes Spiel. Tapfere Lemgoer, bei denen mich Patrail enttäuscht hat. Strobel war gut, aber der restliche Rückraum kaum vorhanden. Hätten die löwen konsequent weiter gespielt hätten sie wesentlich höher gewinnen müssen. So schade für Lemgo und die Löwen können froh sein, den Sieg grad noch gerettet zu haben.

Was lost der Heuberger denn da? Da werfen sich die Erstligisten ja Reihenweise gegenseitig raus...

Kiel-SCM (Zuhause ist Kiel leider klarer Favorit)
    Balingen-HSV (auch nicht einfach)
    Wetzlar-Flensburg
    Melsungen-RNL...

da haben es die großen Mannschaften reihenweise schwer. Umso bessere Chancen für kleinere Teams aufs Final Four.

Zitat

Rückraumspieler Steffen Weinhold fehlt Grosswallstadt mindestens acht Wochen

Die Hiobsbotschaften für den TV Grosswallstadt reißen nicht ab. Nachdem sich Cornelius Maas beim ersten Auswärtsspiel eine langwierige Verletzung in der Schulter zugezogen hatte, fällt nun auch noch Leistungsträger Steffen Weinhold über einen längeren Zeitraum aus. Der Nationalspieler zog sich in der Partie gegen den Bergischen HC eine Fraktur im linken Mittelfußknochen zu und muss voraussichtlich acht Wochen pausieren.

Handball Magazin

Wieder ein schlechtes Spiel vom HSV. Pfahl und Putics konnten machen was sie wollen. Abwehrarbeit teils Fehl am Platz, Angriff war schon besser. Aber schön sind die Spiele im Moment nicht anzuschaun.

Aber auch ne ganz dumme Aktion von Bitter am Ende. Damit düfte er dann erstmal 2 Wochen gesperrt sein, denn das wird Rot mit Bericht gewesen sein, so wie ich die Regel verstanden hab und wie sie letzte Woche gegen einen unserer Jungs angewendet wurde.

Welcher Idiot legt so ein Spiel denn bitte auf Samstag 15 Uhr? Ich hab die letzten 7Minuten mitbekommen :( Nochmal anschaun lohnt sich aber auch nicht wirklich. Bin ich froh, wenn Omeyer endlich weg ist. Unsympathisch hoch 10. Dagegen ist Fritz langweilig.

20 Minuten ein ganz lustiges Spiel zwischen den Löwen und dem TVG, da gabs schöne Tore auf beiden Seiten, abwehrspielen muss ja nicht immer sein. Aber danach wurde es doch sehr langweilig, weil eindeutig.

Noch keine Überraschung am heutigen Tag. Schade, dass der Pokal beim Managerspiel nicht mit gezählt wird.