Beiträge von Entchen

Zitat

SCHMERZEN: Domagoj Duvnjak verletzte sich am Donnerstagabend im Training der Kroaten am Rücken. Der 22-Jährige kann wohl frühestens am Mittwoch gegen Serbien ins Turnier eingreifen.

berichtet die Mopo. Das erklärt warum er heute nicht dabei war. Die Kroaten haben das Ding ja auch ohne ihn gedreht...

Island gewinnt 32:26.

Mörk Íslands: Aron Pálmarsson 8, Alexander Petersson 5, Arnór Atlason 4, Guðjón Valur Sigurðsson 4, Ólafur Stefánsson 4/1, Róbert Gunnarsson 3, Ingimundur Ingimundarson 2, Snorri Steinn Guðjónsson 1/1, Þórir Ólafsson 1.

Ob man das Spiel bei Sport 1 nochmal sehen kann? Ehr nich ne?

Es konnte nur einen geben....Wundert mich nur, dass Karabatic doch noch so viele % bekommen hat.

HM

wie es fast zu erwarten war:

Zitat

Lichtlein nicht im 16er-Kader

Bundestrainer Heiner Brand hat Torhüter Carsten Lichtlein vom TBV Lemgo aus seinem 16er-Kader für die Weltmeisterschaft in Schweden gestrichen. Das teilte Brand am Donnerstagabend bei einer Pressekonferenz in der deutschen Unterkunft in Kristianstad mit.

Sport 1

Zitat

DHC angelt sich Bartosz Konitz
    Handball-Bundesligist DHC Rheinland hat heute den 60-fachen niederländischen Nationalspieler Bartosz Konitz bis zum Ende der laufenden Saison verpflichtet. Der 26-Jährige, der auch die polnische Staatsbürgerschaft besitzt, trug seit Beginn der Saison 2010/11 das Trikot des Liga-Rivalen TuS N-Lübbecke.

Quelle

Bild

Zitat

Das WM-Aus ist perfekt!

Brand hatte probiert, „Jansen zu erreichen“. Am späten Abend glückte der Versuch.

Nach dem Telefon-Gipfel kennt „Toto“ Jansen die bittere Wahrheit! Der Weltmeister von 2007 und Europameister von 2004 ist nicht dabei, spielt nicht sein 12. internationales Turnier.

Heiner Brand informierte Uwe Gensheimer (24/ Löwen) und Dominik Klein (27/Kiel) darüber, dass sie das Duo für Schweden sind.

Für mich hätte Klein zuhause bleiben müssen, leistungstechnisch. Aber naja.

Folgende Bundesligaspieler sind bei den Isis dabei:

Guðjón Valur Sigursson, Rhein-Neckar Löwen
    Sigurbergur Sveinsson, Rheinland
    Aron Pálmarsson, Kiel
    Ólafur Stefánsson, Rhein-Neckar Löwen
    Alexander Petersson, Fücshe Berlin (=Füchse)
    Ásgeir Örn Hallgrímsson, Hannover-Burgdorf
    Þórir Ólafsson, Lübbecke
    Róbert Gunnarsson, Rhein-Neckar Löwen
    Vignir Svavarsson, Hannover-Burgdorf
    Kári Kristján Kristjánsson, Wetzlar
    Sverre Jakobsson, Gros(s)wallstadt

die Fehler bitte den Isis melden ;)

besonders ärgerlich find ich:

Sport 1 20.01.2011, 20:00 Uhr
    WM 2011: Konferenz Gruppe A: Frankreich - Spanien (20:45 Uhr)
    Gruppe C: Kroatien - Dänemark (20:15 Uhr)
    Gruppe D: Polen - Schweden (20:15 Uhr)

Da hätte jedes der Spiele eine eigene Übertragung verdient. Ich hoffe Sport 1 macht das Beste draus, wage es aber zu bezweifeln.

Island ist auch klar mein Favorit in der Gruppe. Sie sollten alle Spiele gewinnen.
    Norwegen hat jetzt in der Vorbereitung gegen Brasilien verloren, das werden sie nicht wiederholen wollen. Meiner Meinung nach also Island klar weiter, die anderen 2 Plätze machen Norwegen, Ungarn und Österreich unter sich aus, sicher auch abhänig von der Tagesform.
    Die Ösis beschweren sich ja schon über ihre "Nachtspiele"...

Zitat

Einen Rückschlag musste Dänemark allerdings an der Personalfront hinnehmen. Kreisläufer Michael Knudsen wird dem Team von Trainer Ulrik Wilberg in Schweden fehlen. „Die Funktionalität des Knie ist da, aber die Muskulatur um das Gelenk herum ist noch nicht so stark, das es möglich ist, Michael durch eine harte Weltmeisterschaft zu bringen“, sagte Wilbek auf der Webseite des dänischen Handballverbandes.

Quelle

Den deutschen 16er Kader soll es am Dienstag geben. Sind wir mal gespannt.

Können wir Aron adoptieren? Die können dafür Pommes haben :)
    Immer wenn Dtl ran war, kamen einfach Fehler. Schade.
    Da war auch heute mehr drin. Torhüter mal wieder ok, Abwehr auch. Ein paar weniger Fehler bitte.
    Das wird ne spannende WM.

Was sind nun die Erkenntnisse? Wer beleibt zuhause?
    Ich würde Jansen mitnehmen,dafür Klein zuhause lassen. Bei den Torhütern...keine Ahnung, es wird bestimmt auf Bitter und Heine rauslaufen. Joa und wenn Pommes schon mit muss, dann doch ehr Kaufmann als 2. Spieler.