Beiträge von Bayer211

Für mich war das vom TS kein Fehler, da er ja nicht für Aktionen auf 8m zuständig ist! Dies ist der klare Aufgabenbereich des FS. Und er hats ja gesehen, aber falsch bewertet.Und auch noch im Gespräch mit dem Trainer seine Verantwortung weitergereicht.

Hätte der TS die Situation erkannt, hätte ja ein Blickkontakt mit abgesprochenem Zeichen zu seinem Partner gereicht. Dann gibt es auch keine Abzüge. SR-Teams benötigen, wie Mannschaften auch, eine
    Eingewöhnungszeit.
    Und gerade nach der Sommerpause dauert diese wieder ein wenig.

Mit häufig habe ich nicht so grobe Fouls gemeint, die müssen gepfiffen werden, das ist klar. Gesundheit geht immer vor!!!

Gemeint habe ich z.B. Schritte,Stürmerfoul, Kreis....Hier geht es ja dann auch immer mit einer "falschen" Spielsituation weiter..

Ich habe aber auch oft das Gefühl, das gerade jüngere SR sich "noch " nicht trauen Rot zu geben. Dies ändert sich aber im Laufe der Zeit.

"Feldschiedsrichter deutet durch Mimik und Gestik zwar an, dass er es gesehen hat, reagiert aber weiter nicht. Torschiedsrichter konzentriert sich auf die Torhüterin und bittet sie, den Ball raus zu spielen."

Was hat der FS denn gesehen??Das Foul meiner Meinung nach!!!
    Und wie ich schon geschrieben habe, ist falsch und muss mit Rot bestraft werden. So was nenne ich eine Fehlentscheidung...Nicht mehr und nicht weniger.
    Was soll der Ts denn pfeifen wenn er die Aktion nicht gesehen hat???
    Klar gehts dann mit einer "falschen" Spielfortsetzung weiter!! Sollte nicht so sein, passiert aber leider sehr häufig!

Nach der Schilderung der Szene hat diese doch gar nichts mit dem Thema Doppelpfiff zu tun!!??
    Beide SR haben sich, wie geschult, auf Ihren Aufgabenbereich konzentriert. Der TS hat das Foul nicht gesehen...Ist ja auch nicht sein Job. Der FS hat es gesehen, aber nicht gewertet...Ist falsch, aber von der Entscheidung her als Gespann vollkommen richtig!!
    Pfeift der TS diese Aktion, gibt es bei einer Beobachtung Punkteabzug.

Selbstverständlich kann auch ein TS so ein Foul sehen, dann muss er sich mit dem FS mit einem Zeichen absprechen...

Grüße