Beiträge von Zickenbändiger

Balljäger: Ähh... Dich hatte ich eigentlich nicht auf der Theoretikerseite verbucht. :rotwerd: Und von Deinen Ambitionen auf einen Trainerposten beim DHB wusste ich auch nichts. :D

Mein Rechtsphilosophieprof meinte immer: "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." Das würde ich voll unterschreiben. Aber ohne eigene Erfahrung als Spieler im Leistungsbereich weiß ich um die eigenen Grenzen als Trainer. Von daher würde ich auf Pittis Posten immer einen ehemaligen Nationalspieler vorziehen. Und wenn der noch beim THW angestellt ist - ich kann da nur wenig Interessenkonflikte ausmachen. Talentscouting auf DHB Kosten? Ich lach mich tot.

Zitat

Söder hat von nichts Ahnung, und nimmt die Meinung an, die ihn weiter bringen könnte.

Das ist eben Politik. Mit der Meinung geht er auf Stimmenfang und ist damit sicher auch erfolgreich. Dass Rechtsstaat manchmal auch bedeutet, dass die vermeintlich Falschen davon profitieren, ist nun mal eine ungeliebte Konsequenz, die gerne mal bekämpft wird. Eine freiheitliche Verfassung muss mit dem Paradoxon leben, dass auch diejenigen unter ihrem Schutz leben, die sie am liebsten abschaffen würden, bzw. den Staat dahinter. Da der Stammtisch das nie begreifen wird, bekommt Herr Söder eben von dort seine Wähler... :rolleyes:

rhynomz: Meinst Du mit "stellen" sperren? Haben meine Mädels den Begriff etwa von Dir? ;) "Stellen" war mir nie geläufig, bis eine meiner Spielerinnen mal damit anfing.

harmi: Dann will ich den Rumänenzug aber auch sehen, wenn wir diese Saison mal irgendwo aufeinandertreffen! :D

So viel Fachkompetenz hier. Kaum auszuhalten. Ich such mir dann mal ein anderes Board, wo ich nicht wie ein Laie wirke und mit Halbwissen glänzen kann. :rolleyes:

harmi: Wir haben den Rumänenzug in der mA ebenfalls gespielt. Auch wenn wir sonst nichts konnten und beigebracht bekamen, ein oder zwei Tore pro Spiel fielen immer "rumänisch". Und bei Durchschnittsergebnissen von 15:30 hätte der Coach irgendwann merken müssen, dass Spielzüge nicht alles sind... :lol:

Der allgemeinen Verteufelung von Spielzügen zum Trotz: Warum nicht mal auch im Jugendbereich als "Schmankerl" fürs Publikum einen Spielzug einbauen? Ich spreche hier von einem Sahnehäubchen zum Nachtisch mit entsprechend geringem Trainingsaufwand und nicht vom Hauptgericht ersetzenden fast food. Ich muss wohl mal im Handballantiquariat stöbern. :lol:

Da sind ja niedliche Thesen gefallen. Wettbewerbsvorteil im Ringen um die Gunst von Jugendnationalspielern? 8o Habt Ihr Tagträume? Ich hatte bislang eher den Eindruck, dass sich ein Jugendnationalspieler glücklich schätzen darf, überhaupt in das Blickfeld eines Bundesligisten zu geraten. Und der THW gehörte doch bislang eher nicht zu den Perspektiven des deutschen Nachwuchses. Wenn Pitti hier eine Tür öffnen kann, dann finde ich das begrüßenswert. Hätte Noka einen Daniel Wessig aus eigener Initiative verpflichtet?

Die Kombination Co-Trainer beim Topverein Kiel und hauptamtlicher Trainer beim DHB kann doch optimaler nicht sein. Nicht nur weiß Pitti aus eigener Erfahrung, was man braucht, um nach ganz oben zu kommen, er hat zudem noch die tägliche Praxis mit einem der besten Teams Europas. Lieber ein neutraler Theoretiker statt dessen, der viele schlaue Artikel schreibt, aber die Arbeit mit den weltbesten Handballern nicht kennt?

Für diejenigen, die es noch nicht gemerkt haben: Bundestrainer der Männer ist Heiner Brand. Nicht Pitti. Interessenkonflikte halten sich da eher in Grenzen. Und in den Stunden nach dem CL Sieg war er dann eben mal "nicht im Dienst" für den DHB. Also kriegt Euch wieder ein. Was ist denn daran homophob, wenn homoerotische Handlungen besungen werden? ;)

Ich habe Daniel Wessig zweimal mit der Jugendnationalmannschaft und zuletzt in Hannover in der Regionalliga gesehen. Die Verpflichtung durch Kiel (oder überhaupt durch einen Bundesligisten) kommt... äh... sehr, sehr überraschend. :/:

Mag sein, dass das Spiel damaliger Letzter gegen damaligen Zweiten keinen Spaß gemacht hat. Aber auch ein Rückraumspieler darf sich im Angriff bewegen...

Zitat

Original von tausendfeuer
    Endspiele der Mädchen in Blomberg !

"........ Am 23. und 24. Juni wird in den Sporthallen an der Ulmenallee aber nicht nur bei den ältesten Jugendlichen der Gewinner ermittelt, sondern auch bei der weiblichen B-Jugend.

Für die einen ist es ein Final Four, für die anderen das größte Handballassessment Center der Welt. :devil:

Edit: Der NHV richtet auch für die C-Jugend eine Norddeutsche Meisterschaft aus. Der Titel wird zwischen Bremen und Sachsen-Anhalt ausgespielt. Niedersachsen darf / will nicht teilnehmen. :pillepalle:

Moin Blaskuit! Willkommen in der Handballecke!

Es geht. Die Details findest Du, wenn Du mit der Suchfunktion nach "Altersklasse überspringen" forschst und dort meinen Thread zum Thema findest. Kurzfassung:

wB 14-16 Jahre
    wC 12-14 Jahre
    wD 10-12 Jahre

Erst durch den Stichtag 01.01. enstehen die Jahrgänge für die Altersklassen. Und genau dieser Stichtag findet bei Deiner Frage keine Berücksichtigung. Das Mädel ist nun 12 oder 13. Seit ihrem Geburtstag letztes Jahr war sie (auch) C-Jugendliche und durfte seither in der B mitspielen. Da Ihr keine D-Jgd. habt, gibt es auch kein Problem mit dem Verbot, in drei Altersklassen mitwirken zu dürfen.

Sport? Krieg? Helden? Feinde?

Quelle

Allen Handballecklern beim Finale viel Spaß! :head:

Als Ex-Schieri mit nur kurzer Karriere an der Pfeife mal eine Frage aus Neugier:

Wozu die zweite Pfeife? Ist Euch schon mal eine während des Spiels kaputt gegangen? Zerbissen? Verloren gegangen? Wenn nicht, ist das schon mal jemandem passiert, den ihr kennt? Oder ist das Anweisung bei den Lehrgängen (weil da jemand kennt, dessen Gespannpartner mal in den Sechziger Jahren eine Pfeife verschluckt hat und dann aber mit der Ersatzpfeife weitergemacht hat)?

Und mal ehrlich. Wenn beide Pfeifen zusammengekettet sind und Ihr eine davon verschluckt - die andere ist dann auch weg. ;)

Gefunden in einem hiesigem Forum:

Zitat

ab sofort und natürlich für die nächste Saison brauchen wir von der HSG H. noch Stammspieler/innen

- auf der Bank (Trainer/in) und
    - in der Kiste (Torfrau).

Gut, dass noch schnell alle Unklarheiten beseitigt wurden. :jump: Suche ebenfalls noch eine Damenspielerin für die Kiste. Torhüterinnen habe ich allerdings genug. :lol: