Beiträge von Zickenbändiger

    Die ganze Armseligkeit der Sportgerichtsbarkeit offenbart sich mal wieder. Wenn es nicht spielentscheidend ist, dass der (nicht ohne weiteres ersetzbare) Spielmacher 57 von 60 Minuten zu Unrecht auf der Tribüne sitzt...

    Die Auslegung von "spielentscheidend" ist eine Farce. Ich habe ein Urteil in menier Sammlung, da wurde in der zweiten Halbzeit ein Tor zu Unrecht gegeben. Schiedsrichterin gab den Regelverstoß hinterher zu Protokoll. Es war ein E-Jugend Spiel der Mädchen mit einem Ergebnis von 8:7 oder so. Dennoch soll das fehlerhafte Tor nicht spielentscheiden gewesen sein, weil noch über zehn Minuten zu spielen waren. Im Herrenbereich bei 38:37 vielleicht noch nachvollziehbar, in der weiblichen E ein schlechter Scherz. :wall:

    Gerüchten zu Folge soll sich aber irgendwo an der Basis Widerstand gegen die Willkür der Sportgerichte bilden. :devil:

    Im SIS steht Anderten für die kommende Saison noch in der Regionalliga. Wird wohl wegen der noch zu erteilenden Lizenz sein. ?(

    Interessant der Vergleich der beiden "Großen" hier im Kreis Hannover. Burgdorf damals vor allem mit älteren Spielern und einen Tutschkin und Duranova hochgekommen, Anderten nun mit einem A-Jugendlichen in der ersten Sieben und mindestens zwei sehr jungen Spielern immer auf der Bank. Gegen schwächere Gegner auch mit Nachwuchs aus der A mit Einsatzzeiten. Burgdorf zuletzt auch stark verjüngt, aber das wohl eher aus der Not geboren.

    Beim letzten Heimspiel offenbarte sich übrigens die ganze Schizophrenie des Einsatzes von Nachwuchsspielern in einer höheren Liga. Erstmals habe ich "Jungspund" Johannes Krause auch mit Einsatzzeiten in der Abwehr gesehen. Ausgestattet mit mindestens 10 - 15 kg Muskelmasse zu wenig, machte Edewecht sofort die Schwachstelle aus und es kam zu mehreren Toren und Siebenmetern auf der rechten Angriffsseite. Einerseits freute es mich, dass Krause mehr Spielpraxis sammeln durfte, andererseits tat es innerlich weh, die stabile Abwehr so geschwächt zu sehen.

    Schade, dass Eigengewächs (o.k., D-Jgd. noch in Misburg) Dominik Kelm uns hier nicht erhalten bleibt und es ihn nach Wilhelmshaven verschlägt. Ein A-Jugendlicher als Stammspieler beim Norddeutschen Meister, das verdient :respekt: . Zweite Liga hätte meines Erachtens erst einmal noch für zwei Jahre gereicht.

    Na gut, dann sind die zarten Elfen aus der Stadt (Jungjahrgang) den kräftigen Mädchen vom Lande halt hoffnungslos überlegen. Keine Chance werden wir denen lassen. :lol:

    ZeeBee hat:

    1x Jahrgang 93 - Torhüterin
    9x Jahrgang 94 - davon 3 Torhüterinnen (ich hab nie behauptet, wir seien normal)
    1x Jahrgang 95 - traininert einmal wöchentlich mit (ansonsten D)
    1x Jahrgang 96 - trainiert zweimal wöchentlich mit (tendenziell C)

    In Sachen Feuerkraft sind wir eher weiter oben angesiedelt. Trude und Trudchen können notfalls auch aus 12 m werfen. Olga und Ludmilla auch locker über den Block.

    Am "Ballfressen", also steals und Wurffallen, da arbeite ich gerade dran. Da habe ich die letzten Jahre die 1:5 eher körper- denn ballorientiert spielen lassen. Dafür haben wir dann aber im "Nahkampf" gegen den typischen Mädchenstandhandball null Schwierigkeiten. Die können noch so groß sein und sich in die Deckung wühlen, die Mädels packen zu.

    Tempospiel wird langsam was, an den Laufwegen arbeiten wir noch. Die Torhüterinnen werden auf 1. Welle und schnellen Anwurf gedrillt. Drei von vier Keepern auch mit dem Wurf für Zwanzig-Meter-Pässe und weiter. Und niemand weit und breit ist so schnell vorne wie Lieschen.

    Genug auf die Kacke gehauen. 35:12 für ZeeBees Mädchen. :D

    Zitat

    Original von Meikel
    Beim FC gibt es mit Rode Antar von Freiburg auch den ersten fixen Neuzugang, ansonsten werden Namen genug gehandelt...allein fix ist noch nix... Ich befürchte, es werden auch wieder etliche Spieler mit einer Vergangenheit in der Türkei beim FC landen.... :nein:

    Ist das nicht der Blindfisch, der neulich im Alleingang Freiburgs Aufstieg verballert hat? Noch blinder als Hannovers Hashemian? Ähhh... herzlichen Glückwunsch! :D

    Dann mal kurz für alle:

    Harmi bleibt Trainer der wC und spielt kommende Saison wieder Landesliga Weser Ems (noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Quali! :klatschen: ).

    ZeeBee rückt mit seinem 94er Jahrgang in die wC hoch und spielt kommende Saison Landesliga Hannover.

    Das SCHREIT nach einem Showdown der beiden Mediengiganten des Mädchenhandballs. :D Das Duell ist bereits in der Planung. Näheres erfährt die Handballecke wie gewohnt im Tagebuch. Videoaufzeichnung nicht ausgeschlossen.

    Dass harmi die im Schnitt ältere Mannschaft hat und daher als Favorit gelten dürfte, wird an dieser Stelle nicht erwähnt und soll hinterher auch nicht als Ausrede herhalten. :lol:

    Edit: Ach ja. Für dieses Duell könnte ich noch Verstärkung gebrauchen. Und dann gleich für die kommenden vier Jahre.

    Wenn Du damals bei Rechtstheorie aufgepasst, nicht nur im Unibiergarten die Stunden verbracht und die Auslegungsmethodik gelernt hättest, würdest Du nun systematisch auslegen und aus

    a) Alter von Sushi,
    b) dem Wörtchen "dann",

    und

    c) der Tatsache, dass Mädels ein Jahr jünger das Doppelspielrecht beantragen können

    schließen können, dass es um die DAMENMANNSCHAFT geht. :baeh:

    Und hochgeholt.

    Die Resonanz ist bislang eher dürftig. Über die HE ist noch niemand dazugestoßen. Neuzugänge musste ich bislang selbst "abholen". :lol:

    Na los. Gebt Euch einen Ruck. Ein paar hundert Kilometer zum Training hin und zurück wird doch niemanden abschrecken. ;)

    Ach ja, bei den Torhütern habe ich Aufnahmestopp. Auf dem Wunschzettel steht noch eine Linkshänderin von 1,85 m mit Bumms, eine Spielerin vom Nachbarverein und die Älteste vom Luuutz. :jump:

    In Niedersachsen rund um Hannover gibt es derzeit einen spannenden Streit um die Aufstiegsfrage in die Landesliga. Der Ausgang ist noch völlig offen.

    Ligenübersicht:

    Handballverband Niedersachsen (HVN)
    Oberliga
    Verbandsliga

    Handballbezirk Hannover
    Landesliga

    Handballregion Hannover und Handballregion WSL
    Regionsoberliga

    Aus der Verbandsliga steigt der VfL Bad Nenndorf I in die Landesliga ab. Dort hat der VfL Bad Nenndorf II die Klasse gehalten. In der Aufstiegsrunde um den dritten Aufstiegsplatz zur Landesliga ist der TuS Vinnhorst Zweiter geworden und möchte nun den Platz von Nenndorf II einnehmen.


    Hier die Rechtslage:

    DHB Bestimmungen

    Zitat

    § 40 Spielklasseneinordnung

    (3) In jeder Spielklasse, mit Ausnahme der niedrigsten, darf grundsätzlich nur eine Mannschaft eines Vereins oder einer Spielgemeinschaft spielen.

    (5) Hinsichtlich der in den Abs. 3 und 4 genannten Regelungen können die Landesverbände Ausnahmen zulassen.

    HVN Bestimmungen:

    Zitat

    § 40/I Spielklasseneinordnung

    (1) Für die Meisterschaftsspiele werden die Mannschaften entsprechend ihren Leistungen in Spielklassen eingeordnet. Diese Einordnung richtet sich nach den Bestimmungen über Aufstieg und Abstieg. Diese Bestimmungen müssen vor Beginn der Meisterschaftsspiele auf den Tagungen des Verbandsspielausschusses oder der zuständigen TK beschlossen werden. In der Oberliga, der Verbandsliga und der höchsten Spielklasse eines Bezirkes darf jeweils nur eine Mannschaft eines Vereins oder einer Spielgemeinschaft spielen. In allen anderen Spielklassen können beliebig viele Mannschaften eines Vereins oder einer Spielgemeinschaft mitwirken.

    Die Rechtslage scheint eindeutig, Nenndorf II muss runter, Vinnhorst darf rauf. Jetzt aber der Geniestreich des Staffelleiters (VfL Bad Nenndorf): Niedersachsens Bezirke lösen sich zur neuen Saison hin auf. Die Landesligen werden vom HVN übernommen und sind nun die niedrigsten Ligen des Verbandes. In der LL dürfen damit mehrere Mannschaften eines Vereins spielen. :respekt: Die Auflösung der Bezirke wird in den Durchführungsbestimmungen nirgends erwähnt.

    Ich habe mir meine Meinung gebildet. Ihr seid dran! ;) Der Vollständigkeit halber erwähnt sei ein weiterer Paragraph der SpO erwähnt, der in diesem Zusammenhang immer erwähnt wird, den ich aber nicht für ein Ergebnis brauche:

    Zitat

    § 8 Spieljahr
    Das Spieljahr beginnt am 1. Juli und endet mit dem 30. Juni des folgenden Jahres.

    ... wer hat den größten Keeper im ganzen Land?

    Klockmann ist nicht mehr der Größte.


    Burgdorf verpflichtet polnischen Nationaltorwart

    Nord-Zweitligist TSV Burgdorf vermeldet einen prominenten Zugang. Vom polnischen Erstligisten Vive Kielce wechselt Maciej Steczniewski nach Burgdorf. Der 34-jährige ist polnischer Nationaltorwart und hat bereits 115 Länderspiele bestritten. Steczniewski ist 2,11 m groß und spielte vorher für Anilany Lodz.

    Quelle: handballworld

    *Smilie, der gerade eine Wasserstoffbombe zündet*

    Ich habe soeben 1032 Spammails aus meinem Spamordner gelöscht. Da sich immer wieder mal eine wichtige Email dorthin verirrt, überfliege ich zumindest die Absender, um mich dann der Scheiße zu entledigen. Und das war nur der Spam der letzten zwei Wochen. :wall: :wall: :wall:

    AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH!

    Das ist doch mal ne Anregung! Normalerweise beschränke ich mich auf eine minimale Zusammenfassung der Leistung und auf die Frage nach der Trikotwäsche. :D Einen Ritualkreis nach einer Niederlage finde ich nachahmenswert. Meiner Philosophie entsprechend müsste ich aber auch nach einem Sieg die Mannschaft zusammenholen und ggf. wieder auf den Boden zurückholen.

    Für mich ist die Kabine ebenfalls tabu. Die Mädels wollen sich auch mal zurückziehen und sich umziehen. :lol: