Skandalspiel in Deutschland und die Handballecke war natürlich live dabei. Auszug vom Spielbericht der Homepage des ASC Aplerbeck:
ZitatOhne Nicol, Kristin und Melina - dafür aber mit Lisa Marie aus der A-Jugend (Danke!) mussten wir im ersten Spiel gegen den Oberligisten Wuppertaler SV antreten. Das Spiel wurde leider überschattet durch den Ausschluß eines Mädchens, das aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit mit einem eng anliegenden Kopftuch spielen wollte. Die Wuppertaler Verantwortlichen entschieden nach dem Spiel, dass sie nicht mehr am Turnier teilnehmen würden und reisten ab. An dieser Stelle möchten wir noch einmal ausdrücklich betonen, dass wir mit einer Teilnahme der Spielerin einverstanden waren und dies auch unmittelbar im Spiel sehr deutlich den Schiedsrichtern gegenüber formuliert haben. Mit der Abreise stand zumindest fest, dass wir 25 Minuten mehr Spielzeit als sämtliche Mitbewerber um den Turniersieg haben würden.
Ich frage mich, ob selbst wenn das Kopftuch nicht elastisch sein sollte, die Verletzungsgefahr größer ist als bei einem Trikot. Da könnte ich theoretisch auch mit einem Finger im Ärmel hängen bleiben (und dort haben meine Finger eher was zu suchen als am Kopf der Gegnerin...).