Beiträge von Zickenbändiger

    Skandalspiel in Deutschland und die Handballecke war natürlich live dabei. Auszug vom Spielbericht der Homepage des ASC Aplerbeck:

    Zitat

    Ohne Nicol, Kristin und Melina - dafür aber mit Lisa Marie aus der A-Jugend (Danke!) mussten wir im ersten Spiel gegen den Oberligisten Wuppertaler SV antreten. Das Spiel wurde leider überschattet durch den Ausschluß eines Mädchens, das aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit mit einem eng anliegenden Kopftuch spielen wollte. Die Wuppertaler Verantwortlichen entschieden nach dem Spiel, dass sie nicht mehr am Turnier teilnehmen würden und reisten ab. An dieser Stelle möchten wir noch einmal ausdrücklich betonen, dass wir mit einer Teilnahme der Spielerin einverstanden waren und dies auch unmittelbar im Spiel sehr deutlich den Schiedsrichtern gegenüber formuliert haben. Mit der Abreise stand zumindest fest, dass wir 25 Minuten mehr Spielzeit als sämtliche Mitbewerber um den Turniersieg haben würden.

    Ich frage mich, ob selbst wenn das Kopftuch nicht elastisch sein sollte, die Verletzungsgefahr größer ist als bei einem Trikot. Da könnte ich theoretisch auch mit einem Finger im Ärmel hängen bleiben (und dort haben meine Finger eher was zu suchen als am Kopf der Gegnerin...).

    Zitat

    Original von Butzi0815
    Naja, es ist ja nunmal nen Dokumentarfilm und kein Meisterwerk der Schnittkunst. Man muss ja auch zusehen, dass man mit dem Material zurecht kommt, was man über die Wochen gesammelt hat. Nachdrehen geht ja schlecht ;)

    Wir könnten ja mal ein Remake anregen. "Projekt Gold 2.0". Beim Endspiel gehen die Polen erstmal mit fünf Toren in Führung, das Spiel wird dann gedreht. 7m Werfen im Halbfinale. Klimos Verletzung wird rausgeschnitten, er fliegt wegen verbaler Entgleisungen raus.

    Das Drehbuch schreiben wir hier in einem eigenen Thread. :D

    Ich sehe den Schnitt auch eher unkritisch. Es war ein Turnier, die Sportart hat sich zwischendurch nicht geändert und Heiner ist nun mal kein Entertainer. Die Wiederholungen waren deswegen interessant, weil sich immer mehr Erwartungsdruck aufbaute, sich einige Sachen aber dennoch nicht änderten. "Habt Spassssss!" ;)

    Ich nehme den Film übrigens zum Anlass, einen Mannschaftsrat in der wC einzuberufen. Der erste zaghafte Versuch scheiterte an Eifersüchteleien, nun kann ich mich auf die Nationalmannschaft berufen. :lol:

    Zitat

    Original von dieKleine
    Und warum sagen das dann so viele, dass es entweder zwei Spiele oder 4 Wochen sind? Oder war das mal so?
    Paps, nicht hauen, das tut doch so weh...

    Lies mal Absatz 3 durch, trink drei Bier, lies ihn noch mal und bastele Dir den Umkehrschluss: Wie spiele ich mich fest und wie werde ich wieder frei (ohne Absatz 5 zu lesen)? Ich denke, dass daraus das Missverständnis resultiert.

    Passt wohl irgendwie hierhin:

    Zitat

    Auslosung der 2. HVN-Pokalrunde gegenstandslos!!!!!!

    Die seit vergangener Nacht im sis-Programm veröffentlichte Pokalauslosung der zweiten HVN-Runde (3./4. November) stimmt nicht. Die Pokalspielleitung rätselt noch, wer diese Auslosung ins System gestellt hat. Die zweite HVN-Pokalrunde wird erst nach Abschluss der Runde eins, die bis 30. September ausgetragen sein muss, ausgelost.

    Also ich hab ein Alibi. :lol:

    Heißt das, alle Linkshänder ziehen heute in Uniform umher und ich kann sie so casten? Ich hätte da gerne eine Linkshänderin Jahrgang '94, 1,80m, wurfgewaltig und mit sagenhafter Sprungkraft ausgestattet. Andererseits reicht mir schon die Wurfhand und der Jahrgang bei 1,80 m. :lol:

    LagoTrainer: Ich brauch mich schon aufgrund der Richtlinien in meinem Landesverband die nächsten zwei Jahre nicht mit der 5:1 beschäftigen. ;)

    Im Rahmen meiner letzten Trainerfortbildung habe ich mich intensiv mit der 5:1 Deckung auseinander gesetzt und fand das schon sehr spannend. Aber vor der B-Jugend wird mich das Thema kaum interessieren. Dann auch nur, wenn mir keine andere Variante zur 3:2:1 besser gefällt. Die erfolgreichen Mädchenmannschaften spielen hier offenbar dann doch... wie spannend... eine defensive 6:0. Gähn.

    Wir sind übrigens schon sehr off topic. Falls Dir eine Themenbezeichnung einfällt, die wir noch nicht haben, dann sollten wir die Spielzüge wieder den Sammlern überlassen. :D

    Die asymetrische 5:1 haben die Russen vor Jahren gegen Mannschaften mit starkem RL gespielt, wenn ich die alten "handballtraining" Jahrgänge noch richtig im Kopf habe. Wobei dann ja auch fast schon Manndeckung Sinn macht.

    Mein Ziel kommende Saison wird es sein, VM der 1:5 mit ähnlichen Aufgaben zu betrauen, wie die des Vorgezogenen der 5:1. In ständiger Kommunikation mit HM möchte ich erreichen, dass VM den Rückraum teilt, wenn der Kreisläufer auf der ballfernen Seite steht. Wir werden eine der jüngsten Mannschaften der Liga sein, so dass wir uns den Ball holen müssen, bevor der Rückraum Tempo aufgenommen hat.

    Zitat

    Original von Fritze-Fan
    Da ich damit keine Erfahrung habe frage ich mich auch ob der Trainer die Abwehr einstellen sollte, oder ob das mein Job ist?! Sprich muss ich denen sagen, was sie wann decken? Und kann mir einer bitte mal im Detail sagen in welchem Fall die Abwehr welche Seite deckt? Danke schon mal:)

    Die Frage ist nicht, ob es Dein Job ist, sondern

    - liegt es in Deinem Interesse?
    - können Deine Vorderleute überhaupt decken / blocken?
    - liegt Dir eine solche Aufgabenverteilung überhaupt oder bist Du eher der Reflextyp?

    Die Absprache an sich kann ganz ohne Trainer erfolgen. Notfalls auch nur mit den fähigen Vorderleuten, bei den übrigen deckst Du eben wie bisher.

    Am einfachsten ist es, die Abwehr deckt gegen den Rückraum die Wurfarmseite. Lange/kurze Ecke ist zwar einfacher zu merken, bei RM wird es aber schon kniffelig. Also doch lieber die Wurfhand.

    Warum nicht sämtliche Grundspiele mit motivationssteigernden "Belohnungen" Kombinieren? Liegestütze wenn der Rückraum ungehindert zum Wurf kommt, wenn 1:1 zur Wurfhand gelingt, wenn der Angriff durch den zentralen Raum vor dem Tor werfen darf.

    Ich weiß nicht, um welche Altersklasse es hier geht. Aber spätestens ab der D-Jugend darf die Abwehr ruhig Körperkontakt aufnehmen. :D

    Abseits des Filmthreads starte ich mal einen Thread für japanische Zeichentrickfilme / -serien. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Fan, der hier ebenfalls Film- oder Mangaempfehlungen hat.

    Ich fange mal mit einem grandiosen Film an, den ich die Tage gesehen habe:

    Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

    [Sen to Chihiro no kamikakushi]

    Äußerst phantasievolles Märchen, sehr gut gezeichnet. Absolut kindertauglich und auch für mich eine echte Entdeckung. Gehört zu den Top 3 bewerteten Animes der beiden unten genannten Filmdatenbanken.


    Kommentar von http://www.ofdb.de:

    Zitat

    Als die kleine Chihiro mit ihren Eltern während eines Ausflugs einen dunklen Tunnel durchquert, ahnt sie noch nicht, was sie auf der anderen Seite erwarten wird. Denn dort liegt eine für Menschen normalerweise unsichtbare Stadt der Geister. Zu allem Übel muss Chihiro dann auch noch feststellen, dass sich ihre Eltern in Schweine verwandelt haben und sie selbst plötzlich unsichtbar zu werden scheint...

    Und hier eine Beschreibung aus http://www.imdb.com:

    Zitat

    Chihiro and her family are on their way to their new house in the suburbs when her father decides to take a shortcut along a lonely-looking dirt road. After getting out of the car and walking along a path for a while, they discover an open-air restaurant filled with food but with no workers or customers present. Mom and Dad don't hesitate to sit down and dig in, but Chihiro senses danger and refuses. As night falls, she is terrified to see the area fill with faceless spirits, but when she runs to find her parents, she discovers that they have been turned into pigs. She is found by a mysterious boy named Haku, who promises to help her. He gets her a job working in a nearby building, which turns out to be a bathhouse for the thousands of Japan's gods and spirits. Though the work is hard and the people strange, she does as well as she can. Her parents, however, are still waiting in the hotel's stockyard, and Chihiro must find a way to break the spell on them before they end up as the main course of some guest's dinner.