Beiträge von Zickenbändiger

@Oslo: Ich bin ebenfalls Riesenfan von Metallica. Und bei "Brothers in Arms" von den Dire Straits läuft es mir regelmäßig kalt den Rücken runter. Bei der Metallica Version erschaudere ich ebenfalls, nur anders. ;)

Micha: Schade, dass ich gerade keinen Ton habe. Muss ich nachher mal reinhorchen. :love: Meine Mädels waren gestern beim Training nicht so sehr von Nightwish angetan. :(

Hallo Mods!

Diesen Thread, bzw. lieber einen neuen Start mit Auszug der wesentlichen Beiträge der Leute mit Ahnung (in Sachen Steuern gehöre ich jedenfalls nicht dazu) vielleicht eine Prioritätsstufe (wichtig) hochsetzen?

Ich denke, das hier könnte einen Haufen Schieris und Trainer interessieren. Dann hätten wir den Thread immer sichtbar und unsere Steuerexperten könnten ab und an ergänzen.

Dasselbe würde ich für einen Festspielthread vorschlagen, den ich die Tage mal erstellen würde.

Ich will auch noch! :hi:

NHV
    Regionalliga

HV Niedersachsen
    Oberliga
    Verbandsliga

Handballregion Hannover
    Regionsoberliga
    Regionsliga
    Regionsklasse 1
    Regionsklasse 2 (2x)
    Regionsklasse 3 (2x)
    Regionsklasse 4

Bei den Damen zwei Staffeln weniger ganz untern und keine Verbandsliga.

Zitat

Komme aus NRW und mich würde es intressieren ob man als B-Jgd von der Oberliga noch höher aufsteigen kann ?

Die Antwort findest Du hier.

Frag doch am besten mal Deinen lokalen Auswahltrainer. Ohne Zugehörigkeit in der Kreis- , Regions- oder Bezirksauswahl wird es allerdings schwer mit der HVN-Sichtung.

Ich vermute, ab zweitem Jahr Landesauswahl wird mindestens die höchste Liga Deiner Altersklasse erwartet (und später auch die darüber). Das mag von Verband zu Verband / Trainer zu Trainer unterschiedlich sein. Einige Trainer bieten Dir sogar den Service, nicht nur die erwartete Liga zu verraten sondern den richtigen Verein gleich mit. :wall:

Zitat

Original von harmi
    Na dann könnt ihr euch doch auch wieder qualifizieren.

Oder seid ihr mittlerweile aus jeder "Gliederung" ausgeschlossen. ;(

Ausgeschlossen nicht. Aber die Durchführungsbestimmung unserer Untergliederung (Region H.) sieht keine Absteiger vor, weil es hier so einen Quatsch noch nie gegeben hat. Der Landesverband hat die Abstiegsregelung veröffentlicht, da waren unsere Dfb längst raus. Und die vergeben die vier Plätze für die Quali nach Tabellenplätzen der Mannschaften auf Regionsebene (Meister und Vizemeister wD und C). :wall: Wir fielen raus, weil die beiden Durchführungsbestimmungen nicht kompatibel sind. :wall:

Aber es hindert uns ja niemand daran, die Klasse zu halten. :head:

Zitat

Original von eisbeer
    Hallo Helge,
    lies doch mal den 77er genau durch!

Sinngemäß:
    ...ist kein SR anwesend können sich beide Mannschaften auf einen SR bzw. eine andere Person einigen........

...in den unteren Ligen (vom Bezirk/Kreis o.ä.) muss gespielt werden, wenn ein SR anwesend ist....

Ihr hättet Euch auf einen anwesenden SR einigen müssen. Wenn kein SR anwesend ist könnt ihr euch auf eine andere Person gem. den Bestimmungen einigen.

Oder leg ich das falsch aus?

Und dann schauen wir noch mal in Absatz IV:

Zitat

(4) Die Verbände und der Jugendausschuss können in den Fällen nach Abs. 1 - 3 für ihren Bereich abweichende Bestimmungen erlassen.

... so dass wir uns die SpO des Landesverbands anschauen müssen. Niedersachsen geht z.B. wie folgt vor und ist da weniger wählerisch:

Zitat

§ 77/I Ausbleiben des Schiedsrichters
    (1) Beim Ausbleiben des angesetzten Schiedsrichters gilt folgende Regelung:

c) Bei allen übrigen Mannschaften nachgeordneter Spielklassen muss beim Ausbleiben des angesetzten Schiedsrichters eine Einigung auf einen Schiedsrichter (Sportler) erfolgen.

Bei uns hätte es also - in den Daddelligen - nichts genützt, sich nach einem Schierischein zu erkundigen. Jeder Heiratsschwindler darf pfeifen - wenn er SPORTLER ist. :D

@ Helge: In der Sache sympathisiere ich natürlich mit Euch. Können wir nicht die Macht der Medien nutzen, diesem Skandal einen würdigen Rahmen zu geben? Sonderbericht auf Handballworld mit Interviews und Expertenmeinungen? ;)

Zitat

Original von Felix0711
    Naja, zwar erstmal nicht Norwegen, sondern Dänemark für die Durchreise... die Teams von Kolding und Viborg finde ich im Durchschnitt attraktiver als Sävehof... aber es mag sich ein jeder überzeugen...

Erst macht er uns den Mund wässrig mit norwegischen Mannschaften, dann postet er dänische Teams, deren Spielerinnen aussehen wie weggeworfene Aktentaschen. Das geht doch sicher besser, Felix! :baeh:

Zitat

Original von Ché Guevara
    Aber mal so ne Frage. Wie viele Spieler darf ich denn in der Winterpause wechseln?

Einen Keeper, einen Verteidiger, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Die Preise sind eingefroren, so dass es nun ein etwas "schiefer" Markt ist.

Ich werde allerdings beantragen, auf allen Positionen VIER Spieler tauschen zu dürfen. :wall:

Entwarnung?

Ich habe heute aus gut informierten Kreisen (langjährige Mitarbeiterin des DHB und aktuell noch im Frauenausschuss) Entwarnung bekommen. Es sei nicht geplant, den Stichtag zu ändern. Dagegen will man der Praxis einiger Landesverbände einen Riegel vorschieben, die Jugendspielberechtigung künstlich in die Länge zu ziehen (?).

Hoffentlich war das alles eine Ente. Ich habe schon genug um die Ohren mit einer C-Jugend des jüngeren Jahrgangs 7. von 10 Mannschaften zu werden, UM NICHT ABZUSTEIGEN. :pillepalle: :kotzen: Wenn ich den Mädels nach der Saison erklären muss, dass unser "Lehrjahr" für die Katz war und wir gleich wieder als Jungjahrgang in die B müssen (dann aber auf Kreisebene), werde ich gelyncht.