Beiträge von Zickenbändiger
-
-
Miriam K. der wD vom TuS B. aus H.: Am Wochenende 1 von 4 Toren! Wir mit vier Feldspielern, der Gegner (freiwillig) ebenfalls. So viel Platz wird es wahrscheinlich nie wieder geben. Und meine Prognose: Das bleibt ihr Torrekord.

-
Wirf einen Blick in die Spielordnung. Ich habe das mit den Vertragsspielern gerade nicht auf dem Schirm. Wenn es runter bis zur Oberliga Vertragsspieler gibt, dann entfällt die Wartefrist in Deinem Beispiel. Alles andere wäre verfassungswidrig (Berufsfreiheit).
-
Es heißt lediglich "Wartefrist", weil Du nicht im eigentlichen Sinne gesperrt bist. Bei einer Sperre bist Du überhaupt nicht spielberechtigt, während der Wartefrist dürftest Du an Freundschaftsspielen teilnehmen. Wenn Du so willst, bist Du für Punktspiele zwei Monate "gesperrt". Da führt wohl kein Weg dran vorbei.
-
@h.p.: Willkommen in der HE!
Dein jetziger Verein hat keinen Einfluss auf die zweimonatige Wartefrist (es sei denn, sie melden alle Herrenmannschaften ab). Ab dem Zeitpunkt Deiner schriftlichen Abmeldung als Handballer fällt die Wartefrist an. Ohne die SpO zur Hand zu haben meine ich, dass es andersherum (ohne Vertrag -> dann Vertragsspieler) ohne Pause geht.
-
Sinn und Verstand haben gesiegt!
ZitatAlles anzeigenLiebe Handballfreunde,
nach eingehender Diskussion mit den DHB-Nachwuchstrainern und dem Erweiterten Jugendausschuss möchten wir heute ein Meinungsbild zur beabsichtigten „Stichtagsänderung“ abgeben:
Der Erweiterte Jugendausschuss und alle DHB-Trainer bzw. alle Leistungssportverantwortlichen haben aus folgenden Gründen eine Veränderung der Altersklassen strikt abgelehnt:
1. Dem Jugendbereich gehen mindestens anderthalb Jahrgänge verloren, wobei nicht überblickt werden kann, ob alle Vereine eine Frauen- oder Männermannschaft haben, in der die aus der Jugend ausscheidenden Spielerinnen und Spieler aufgefangen werden können. Sie würden im schlimmsten Fall dem Handballsport verloren gehen.
2. Langfristig aufgebaute Mannschaften in den Vereinen werden (zum wiederholten Male, siehe Beispiel Jahrgang 1987 weibliche Jugend) auseinandergerissen.
3. Wir arbeiten seit Jahren (und obendrein durchaus erfolgreich) mit international deckungsgleichen Jahrgängen in der Jugend.
4. Da die Jugendnationalspieler und -spielerinnen beim zweiten internationalen Höhepunkt im Jugendbereich, der Jugend-Weltmeisterschaft, nach der vorgesehenen Neuregelung schon das Erwachsenenalter erreicht haben, müssten zukünftig drei internationale Höhepunkte in den Erwachsenenspielplänen berücksichtigt und koordiniert werden. (Frage: Werden dann Spiele der Frauen- bzw. Männerligen für DHB-Jugendmaßnahmen d.h. Jugend-WM und den jeweiligen Vorbereitungsmaßnahmen und Qualifikationen verlegt?)
5. Die Neuregelung wird drastische Auswirkungen auf die kommende Sichtung ab 2009 haben. Hier würden definitiv die Jahrgänge 1993 männlich und 1994 weiblich (evtl. auch mehr) wegfallen. Die DHB-Sichtung würde in einem Alter beginnen, in dem zum jetzigen Zeitpunkt die Sichtung/Ausbildung der Landesverbände einsetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Deutscher Handballbund
Im Auftraggez. Peter Sichelschmidt Maria Jonas
Sportdirektor -
Zur Zeit beschäftigt sich die Diskussion vor allem mit der A-Jugend oder mit dem Wettbewerb. Ich hatte vor fünf Jahren das Vergnügen, mit einer reinen Minimannschaft (94er) schon in der E-Jugend (92/93) auf das "große" Feld spielen zu dürfen. Selbst wenn die Gegner sich nach einem verunglückten Torwurf in Windeseile am eigenen Sechser zur Fleischmauer zusammengerottet haben, meine Mädchen haben etwa 40 Sekunden gebraucht, um den Ball vom eigenen Tor zum gegnerischen Neuner zu transportieren: Pass, um die Ballführerin herum laufen, nächster Pass über etwa 100 cm.
Mit einer systematischen Verjüngung der Altersklassen hätten wir dann Achtjähirge in der E-Jugend auf dem 40m x 20m Handballfeld. Muss man den Kindern das antun? Oder soll bundesweit die E-Jugend auf das Kleinfeld 4:4 spielen? Bei uns wäre das in vielen Vereinen nicht umsetzbar. Spielt die E-Jugend dann mit Ballgröße "0"?
-
Wenn es tatsächlich so rutschig war, mutige und richtige Entscheidung vom Schieri. Und wenn die C-Jugend vorweg Standhandball gespielt haben sollte, dann war der Hallenboden für die gar nicht so gefährlich.
Ich hatte einige Zeit das Vergnügen in einer Halle Training zu geben, in der auch Inline Hockey gespielt wurde. Ich hab mich kaum getraut was vorzumachen, weil ich aus dem Spagat womöglich nicht wieder hochgekommen wäre.
Das Spiel wird nur gewertet, wenn seitens einer Mannschaft Verschulden vorliegt. Selbst wenn es eine vereinseigene Halle ist, der Mannschaft kann kaum ein Vorwurf gemacht werden.
-
Zitat
Original von Moppi
wo ich sie gerade auf hw sehe, jana stapelfeldtUnd wir müssen jetzt auf die Suche gehen, oder was?!

-
Sollte das durchgehen, dürft Ihr mich Ziegenbändiger nennen. Ich steige dann aus.
-
Gehört wohl hier her. Auszug aus einem Spielbericht. Es geht nicht um eine wE sondern um eine wB.
ZitatH H - HSG L 10:10 (4:4)
Da haben die Mädels mal gezeigt, dass sie Handball spielen können.
Dem Ergebnis nach war es eine andere Sportart...
-
-
Heute schon an Suizid gedacht?
-
no more schnitzel
-
Beowulf kommt ins Kino
ZitatDer legendäre Krieger Beowulf (Ray Winstone) stellt sich dem Ungeheuer Grendel (Crispin Glover). Grendel terrorisiert Städte und er verfolgt aus irgendwelchen Gründen König Hrothgar (Anthony Hopkins). Doch später muss sich Beowulf, auch dem Kampf gegen Grendels Mutter (Angelina Jolie) stellen...
Ich, Ich, Ich
Grendel kannst Du haben, Wulfi. -
Und das Problem ließe sich so einfach umgehen. Jeder Witz wird überschrieben mit "Update 2.0"

-
Und hier noch was Schönes. Quelle verrate ich nicht, der Verein kommt aus Hannover:
ZitatTrotz der klaren Niederlage kann man mit dem Abschneiden der jungen Truppe sehr zufrieden sein. Immerhin haben vier der Mädels erst vor Wochen mit dem Handball begonnen und die Mannschaft spielt zwei Klassen höher als im Vorjahr. Mit 4:4 Punkten liegt die weibliche C-Jugend besser als gedacht.
Soll wohl die Eltern beeindrucken.

Diese Saison spielt die Mannschaft in der untersten Klasse.
Letzte Saison spielte die Mannschaft... in der untersten Klasse.

-
Vergesst Metallicas Radioschnulze vom schwarzen Album! Es gibt nur eine Ballade:
Testament - The Ballad

-
Gute Besserung, Andy! Wir vermehren uns derweil fleißig, was den Bedarf an Chaträumen aber nicht eben mindert.

-
Zitat
Original von Joggel
Das Publikum hier bei euch ist ja schon im ganzen Land bekannt, aber wir werden dafür sorgen, dass eure Mannschaft bald einige Klassen tiefer spielt.Grüßenwahn?!
Durch ein Spiel?[QUOTE]Beim Abkassieren der Schiedsrichterkosten... [QUOTE]
Ahhh. Das hatte ich überlesen. Immer schön die Fahrtkosten überprüfen. Wenn die Hawaii als Adresse angeben, dann seid vorsichtig.