Das sind ja hier viele Baustellen:
SUFU wird wohl "Suchfunktion" sein. Das Stichwort, das immer fällt, wenn ein Neuankömmling hier einen Thread mit einer Frage eröffnet. 
Cheftaktiker hier sind ganz andere. Ich trainiere nur ne handvoll Kinder. "Sinkende Manndeckung" ist eine Möglichkeit, die Umstellung von Manndeckung zur Raumdeckung fließend zu vollziehen. HE Mitglied Balljäger hat den Begriff in der Fachliteratur geprägt (glaube ich).
- Manndeckung über das ganze Feld
- ab der Mittellinie
- sinkende Manndeckung
Orientierungspunkt ist nicht mehr Gegner + dessen Stellung im Raum, sondern Gegner + Ballhöhe. Der Abwehrspieler orientiert sich weiterhin am Gegner, "sinkt" aber mindestens auf Ballhöhe zurück. Trödelt mein Gegenspieler also noch an der Mittellinie rum, der Ball ist aber schon Höhe 12 m, sinke ich auf ca. 11 m zurück, stehe meinem Gegenspieler aber noch gegenüber. Und ich müsste ggf. meinen Nebenspielern mitteilen, dass ich die Schnecke an der Mittellinie decke, da die Zuordnung nunmehr nicht mehr so offensichtlich ist. Die Größe der Lücken verkleinert sich also umgekehrt proportional zur Notwendigkeit der Kommunikation in der Abwehr. 
Rolf: Ich arbeite hier beharrlich am Ruf des Schlachters unter den Trainern und jetzt kommst Du. 

P.S.: Seit knapp zwei Stunden sind ZeeBees C-Mädchen nicht mehr Tabellenletzter!
Mit 12 Toren das Hinspiel gegen den Tabellennachbarn verloren, nun mit 28:25 gewonnen.