Beiträge von Zickenbändiger

Es wird wohl Zeit, dass wir einen Wanderpokal beschaffen. Oder ein anderes Symbol. Einen Eisbeeren z.B. All die Würdenträger, die nie etwas von ihrem Glück erfahren.

Da fällt mir ein, ich habe vorhin bei youtube einen Mitschnitt von der N3 Sportsendung gesehen. Gast war Yoon zum Thema Skandalspiel. Im Vorbericht war Nick am Laptop. Das geübte Auge erkannte sofort die Handballecke. Gar nicht so unwahrscheinlich, dass unsere Chauvis des Monats (die vom Fach) über ihre Nominierungen stolpern. :D

Zitat

ich fahre morgen nach isengart,da habe ich bei herrn saruman ein paar coole spielerinnen bestellt!!!!so,da hast du es....

Da habt Ihr schon mal welche bestellt, gell? Das erklärt Euren Anmut, Liebreiz und Charme. :baeh:

Zitat

im umkreis von burgdorf

Hmmm.... Wenn man von Burgdorf über Land nach Lehrte fährt, kommt man durch ein Dorf mit einem eigenen kleinen Handballverein. Und dort spielt in der C-Jugend ein Zwillingspaar... ;)

Das hat mir der Trainer von Basche schon gesteckt. Es hätte mich gewundert, wenn alle vier direkt qualifizierten Mannschaften (so ein Blödsinn in der C-Jugend :pillepalle: ) nächste Saison eine Mannschaft zusammen bekommen hätten. So finden sich die ersten drei dieser Saison nächste Saison dann eben im Tabellenkeller wieder. :D Dankt den verkalkten Funktionären, dass Ihr Euch nicht qualifizieren müsst. :lol:

Mittlerweile werden schon finstere Pläne geschmiedet, die möglichen Gegner der Nachbarregion in der Quali vorher auszuspionieren. Seltsame Allianzen bilden sich, um die totale Überwachung zu realisieren.

Wir haben anderthalb Wochen Pause gemacht. Morgen (nachher) beginnt die Vorbereitung für die Quali. Mal schauen, ob wir wieder bei null anfangen müssen nach den Ferien... :rolleyes:

Ich setze die Kommentierung der wichtigsten Regeln, die nicht zu den Spielregeln gehören, hier fort.

1.) Automatische Sperre
    Nach einer Tätlichkeit, einer Bedrohung oder einer Beleidigung ist der Spieler/Mannschaftsoffizielle automatisch für zwei Wochen gesperrt (wieder spielberechtigt: Datum des Spiels plus 14 Tage). Die Sperre gilt nur, wenn das Vergehen vor oder während des Spiels war und der Schiedsrichter dies ins Spielformular eingetragen hat. Abseits hiervon gibt es keine automatische Sperre! Im Formular muss dann z.B. das Wort Beleidigung stehen oder ein Zitat. Bei Versäumnis erfolgt auch keine Sperre. Die Sperre läuft unabhängig davon, ob der Schieri den Pass einzieht oder nicht! Vorfälle nach Spielende können nachträglich geahndet werden, ziehen aber zunächst keine Sperre nach sich.

2.) Rechtliches Gehör
    Binnen fünf Tagen kann der Spieler eine Stellungnahme gegenüber der Spielleitenden Stelle abgeben. Der Verein/die HSG kann dies auch, muss es aber im Spielbericht vermerken lassen. Die Stellungnahme sollte immer erfolgen! Falls die Spielleitende Stelle voreilig die Bestrafung festlegt und die Stellungnahme nicht abgewartet hat, ist dies ein Einspruchsgrund.

3.) Möglichkeiten der Spielleitenden Stelle
    Die Spielleitende Stelle kann:

a) nichts tun, dann ist die Sperre nach Ablauf der zwei Wochen vorbei (auch bei Fristversäumnis!).
    b) im Rahmen des Strafmaßes eine Sperre/Geldstrafe aussprechen.
    c) die Höchststrafe verhängen und weitergehende Bestrafung beim Sportgericht beantragen.

to be continued....