Beiträge von Zickenbändiger

    Wie habe ich mir den Himmel vorzustellen?

    Die Köche sind Italiener, die Liebhaber Franzosen, die Polizisten Engländer, die Ingenieure Deutsche und alles wird von den Schweizern regiert.

    Und die Hölle?

    Die Köche sind Engländer, die Liebhaber Schweizer, die Polizisten Deutsche, die Ingenieure Franzosen und die Italiener schmeißen den Laden. :devil:

    Es kann nicht mehr lange dauern, dann haben wir den CL Sieger aus Russland, Rumänien oder Kasachstan. "Seht her, wir haben auch Geld!" Angesichts der vielen Brasilianer in den Mannschaften des ehemaligen Ostblocks frage ich mich langsam, ob in Brasilien noch Brasilianer spielen. ?(

    Zitat

    Hetfield sagt die Tage im Interview zur Releaseparty des neuen Albums, er könne den "typischen" Metallicafan nicht mehr beschreiben, da es ihn nicht mehr gäbe. Vor 20 Jahren hätte er ihn malen können, aber heute nicht mehr. Eben, James. Eben. Beliebigkeit macht halt gesichtslos.

    Ich interessiere mich heute (leider) auch noch kaum noch für die einstigen Metalgötter. Anderseits kann ich eine solche Kritik nicht unterschreiben. Ich habe mal ein bootleg von Metallica aus Zeiten vor "Kill 'em all" gehört. Hetfield damals noch als pickliger Teenie, der mehr kreischte als sang. :D Schön, dass sie zu "Masters" eine solche Entwicklung durchgemacht haben. Aber vielleicht gab es ja Ur-Fans, für die das schon Verrat war. Und dann haben sie sich eben fortan weiterentwickelt. Ist nicht mehr mein Ding, aber irgendwann passt Alter/Aussehen der Band nicht mehr zu den Thrash Songs der Achtziger.

    Wem solche (Fehl-)Entwicklung zuwider ist: Es gibt ja noch Fels in der Brandung Motörhead! :head:

    :ball: :ball: :ball:

    Hurra!

    1. harmi schreibt wieder!
    2. harmi trainiert wieder Mädchen!
    3. harmi ist Tabellenführer!
    4. harmi hat sich letzte Saison erfolgreich um ein Duell mit ZeeBees Mädchen gedrückt.! ;)
    5. Dörthe kann doch sprechen!

    Je nach unserem Saisonverlauf müsste ich mal auf die Schüttorf Connection zurückgreifen, wenn es um Videomaterial des Meisters wC aus Weser Ems geht. :)

    Die technischen Anforderungen an die Außenspieler sind enorm (Wurfvarianten, Sprungkraft, Täuschungen, Sprintgeschwindigkeit, taktisches Verständnis für das Spiel 2-gegen-2). Und da Du auf beiden Seiten eingesetzt wirst und wahrscheinlich kein Beidhänder bist, wird Dir zumindest auf der einen Seite Großes zugetraut. ;)

    Zitat

    ich werde im training regelmäßig gezielt laut.

    Das ist wie mit Wagner: Nur crescendo geht einem irgendwann auf den Keks. Aber ab und an mal ein Donnerschlag hält alle wach. :D

    Ich hatte dies Jahr in Dänemark mal das Vergnügen, Kornelia Kunisch von Mindens mC in Aktion sehen zu dürfen. Die ist zwar an der Außenlinie ähnlich kommunikativ wie ich, kommt aber ganz ohne meine Lautstärke aus. Und es klappt reibungslos. :respekt: Andererseits möchte ich auch nicht meinen Ruf gefährden, indem ich plötzlich leiser werde. :lol:

    Während eines Spiels bin ich sehr laut. Das habe ich mir bei der weiblichen E angewöhnt, als ich den Eindruck hatte, dass alle zu jederzeit in der Abwehr eine Arbeitsanweisung brauchten. Leider konnte ich das nun in der wC noch nicht ablegen, obwohl die Effektivität nicht mehr dieselbe ist. An die Bank holen ist aufgrund des Tempos nicht mehr so möglich wie mit jüngeren Mannschaften. In der wE und D hole ich mir die Mädchen noch häufiger zur Bank und erkläre dann leise. Dazu gehe ich auf die Knie und fasse meist die Hände an, um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Während des Trainings werde ich nur laut, wenn ich meinen Unmut äußere oder während Übungen, in denen die Kinder weit verteilt sind und ich die laufende Übung nicht dauernd unterbrechen möchte. Ansonsten lernt man recht schnell, dass man bei ständigem Gequatsche nicht lauter, sondern vielmehr leiser werden muss. Das schont nicht nur die eigene Stimme sondern auch die Nerven. Ein ständig lauter Pegel im Training ist für alle sehr anstrengend.

    Und kann mir mal jemand erklären, nach welchem dritten Kriterium die Tabelle sortiert wird, wenn das erste Kriterium der direkte Vergleich und das Zweite die Punktzahl ist? Nach dem ersten Spieltag müsste nach meiner Logik doch eigentlich das bessere Torverhältnis entscheiden. SIS folgt aber einer anderen Logik.

    Zitat

    Du gibst dem TW eine D, obwohl er sich regelgerecht verhält, indem er durch sein Verhalten ein Stürmerfoul provoziert und beim Zusammenprall bereits steht, bevor der Angreifer auf ihn prallt ??

    Verzeih mir, dass ich das Regelheft gerade nicht zur Hand habe. Aber es gibt auch eine Regel, die ich gerade nicht benennen kann, wonach der Keeper den Feldspieler nicht gefährden darf. Regelfall wird das Entgegenspringen sein, Ausnahmefall das Herauslaufen. Auch wenn der TW vermeintlich regelkonform steht, gefährdet er den Gegenstoßlaufenden. Klassischerweise steht der Torwart im Torkreis, der Feldspieler darf sich darauf verlassen, dass er sich auf den Langpass konzentrieren kann, ohne auf Hindernisse zu treffen. Hier kann es kein regelkonformes "Stehen" geben, sofern der Torwart aus dem Kasten herausläuft. Anders würde ich es allenfalls beurteilen, wenn der Torwart schon vorher außerhalb des Torkreises vorsorglich stand und sich dann nicht bewegt. Ansonsten haben wir es immer mit einer regelwidrigen Gefährdung des Feldspielers zu tun.

    Es gibt noch eine weitere Theorie. Den Weltuntergang hat sich ein "nerd" mit Professorentitel ausgedacht, um doch noch mal flachgelegt zu werden. Vielleicht fällt ja eine Studentin darauf rein und sagt sich auch: "Was soll's, ich habe nur noch wenige Tage zu leben." :lol:

    Und wenn es stimmt, sehen wir den Kerl mit der Hiobsbotschaft in der Hölle wieder, wenn er schreit: "Ich hab's euch doch gesagt!" Und ich werde ihn verdreschen, denn ich hasse Klugscheißer.

    Zitat

    Original von RolfB

    Stimmt nicht, die Abtaktbewegung ist eine Katastrophe.

    Ich habe den Wurf als (perspektivisch verzerrten) Sprungwurf gegen die Hand interpretiert. Da ist das klassische Durchziehen gar nicht möglich... (schwafel... :lol: )

    Recht hat er, der Rolf. Und mit "Abtaktbewegung" ist mein Wortschatz jetzt noch reicher (hast Du doch erfunden, oder? ;) ).

    Wenn Du den Arm nicht voll durchziehst, dann kann die Landung auch nicht ordentlich klappen. Insofern ist eine Selbstkontrolle recht leicht möglich. Anfänger verlieren bei der Landung das Gleichgewicht und kippen nach hinten um, weil die Schwungbewegung nicht ausreichend nach vorne geht.

    (Wenn Du aber gegen die Hand wirfst, dann ist die Abtaktbewegung im Foto so in Ordnung. :D )

    Liebes Handballtagebuch!

    Man zeigt Bein. Jedenfalls tun dies drei der Mädchen auf dem Weg Richtung Turnierdisco. Über Pfingsten war das noch anders, möglicherweise war das auch jahreszeitenbedingt. Das kann sich aber durchaus sehen lassen, so dass der Trainer schon mal den Elektroschocker einpackt, falls die anwesenden mB-Mannschaften Hormonschocks erleiden. ZeeBee lässt sich von der Kleiderwahl nicht beirren, auf einem Turnier gibt es nur einen Anzug. :lol: Co-Trainerteam Anja und Uwe ziehen sich hingegen um, dabei geht es eher Richtung Theke als in die Disco. Zu später Stunde sammelt ZeeBee seine Mädels wieder ein und muss lediglich eine Dame aus den Armen eines Handballers zerren. Der wehrt sich vorsorglich nicht, der Widerstand der Spielerin ist da schon größer. Zum Gute-Nacht-Flens im Trainerteam schaut ZeeBee noch mal ins spärlich beleuchtete Zimmer - 14 Engel schlafen friedlich in ihren Schlafsäcken. In der Nach zuvor musste ZeeBee noch mit Turnierausschluss drohen, bis das Geschnatter zum Erliegen kam. :rolleyes:

    Nach dem spektakulären Ausscheiden am Abend zuvor muss das Team nun in der Platzierungsrunde antreten. ZeeBee ist gespannt, ob die Kraftreserven wieder aufgetankt waren, bzw. wie die Mädels das Viertelfinalaus verdaut hatten. Mit Henstedt/Ulzburg wartet nun wieder die Oberliga Schleswig-Hollstein. Nahtlos knüpft das Team an die gestrige Leistung an. Die Hamburger sind völlig überfordert und werden vom TuS in den ersten Minuten zerpflückt. Mit Tempospiel, Parallelstößen und Abräumen steckt der TuS seinen Anspruch auf den 5. Platz ab. Zur Halbzeit beginnt ZeeBee wild durchzuwechseln. Bei 12:6 werden die Seiten getauscht. Die bisherigen Bankspielerinnen schlagen sich sehr gut und halten den Vorsprung bis kurz vor Schluss. Mit 17:12 ist zumindest Platz 6 gesichert.

    ZeeBee ist guter Dinge, denn in dieser Form ist der TuS auch von Stade, nun wieder Oberliga Hamburg, kaum zu schlagen. Und hätte nicht in der Spielpause jemand heimlich die Mannschaft gegen Duplikate ausgetauscht, wäre es wohl auch was mit Platz 5 geworden. Alle sechs Feldspielerinnen haben binnen einer Stunde das Handballspielen verlernt. Einläuferinnen werden laufen gelassen, beim Kreuzen werfen sich zwei Mädchen auf die Ballführerin, Rückraumspielerinnen werden zum Wurf durchgewunken, Pässe werden lieber unbedrängt ins Seitenaus geworfen als zur Mitspielerin. :wall: Jeckyll and Hyde schlagen wieder zu. ZeeBee will nicht noch ein zweites Exempel statuieren, schließlich gibt es noch ein Ziel zu erfüllen. Sehr früh wechselt Trudchen für Teo ins Tor und spielt nun die Torwartüberzahl im Feld aus. Teilweise ist das auch erfolgreich, leider ist Trudchen im Tor nicht in der Form aus dem Training, so dass die Treffer vorne postwendend egalisiert werden. Trude verweigert auf Rückraum Links jegliche Angriffsarbeit gegen die Hand, so dass Karina auf Eckenaußen verhungert. Der Überzahleffekt verpufft. Mit 9:20 verabschiedet sich der TuS unerwartet unglücklich aus dem Turnier.

    Auf der Rückfahrt macht das Team noch Mittagspause im Turnierzentrum. ZeeBee hat mehrfach morgens darum gebeten, dass vor allem die Essensmarken griffbereit eingepackt werden sollen. Auf dem Parkplatz durchwühlt Ursula den gesamten Kofferraum nach ihrer Essensmarke, um die Suche dann einzustellen. Die Marke ist in ihrer Tasche auf dem Beifahrersitz. :wall: Nach Nudeln mit Soße gestern gibt es Soße mit Nudeln heute. Dann kann die Heimfahrt beginnen.

    Für die Heimreise setzt ZeeBee Emil nach hinten. Die Gespräche über felatio, Intimrasuren und absonderliche Fortpflanzungspraktiken machen eine Autofahrt zwar kurzweilig, Emils unruhiges Wesen mit Bedürfnis während der Fahrt Warnblinker anzustellen, das Navi sowie den Fahrersitz zu verstellen, veranlasst ZeeBee zur Vorsichtsmaßnahme. Olga ersetzt ZeeBee und nimmt mit Ursula eine Schlafstellung ein, die jedem Yogi zur Ehre gereichen würde.

    Die Mädchen halten vergeblich Ausschau nach dem "Mimi-Bus", können die Lemgoer jedoch nirgends entdecken. Am frühen Abend erreicht das Team den heimischen Parkplatz ohne weitere Zwischenfälle. Giesela vergisst ihren halben Hausstand auf dem Parkplatz und muss noch einmal zurückkehren, ZeeBee wundert sich über die halbe Sandkiste im Fahrzeug und Trudchen meldet sich vom Training ab ("muss mein Zimmer aufräumen" 8o ). Wieder ein Turnier ohne Dauerschäden überlebt. :D

    Dein Karsten

    Zitat

    Original von Schmiddy
    weibliche Jugend C:

    1. Buxtehuder SV
    2. TSG Concordia Schönkirchen
    3. MTV Leck
    4. Elmshorner HT

    Bester Spielerin: Jana Böhme (Buxtehuder SV)

    5. TSV Stade
    6. TuS B.

    Beste Torwartleistung in einem Spiel: Teo (TuS B.)

    Ich habe leider nur wC, mC und wB zu Gesicht bekommen. Unsere Konkurrenz war in der Breite sehr stark, kein Kanonenfutter weit und breit (außer wir im letzten Gruppenspiel :rolleyes: ). Zumindest in der wC auch keine Übermannschaft (ohne jedoch den Turniersieger gesehen zu haben).

    Bei der mC hatte ich das Privileg die HSG Flensburg mal erleben zu dürfen. :Hail: Nach Herzhorn letztes Jahr (athletischste C-Jgd.) und Minden dies Jahr (beste 3:2:1 in einer C-Jugend) durfte ich nun auch die taktisch beste mC erleben, die mir je untergekommen ist. Ganz großes Tennis! Falls hier wer einen Draht zu der Mannschaft hat, seitens meiner Mädels gab es Interesse an Spielaufzeichnungen der Jungs. Ich bin mir sicher, das Interesse war rein sportlicher Natur. Falls irgendwer einen Kontakt hat, bitte per PN melden. :hi:

    Erstaunlich faires Turnier, weder meine Mädels noch unsere Gegner mussten je in die Unterzahl (bei uns ist Roggisch allerdings auch zwischendurch erkrankt...). Keine wC nahm die Gelegenheit war, im Rahmen der internationalen Handballregeln eine Fleischmauer zu spielen oder den Spezialistenwechsel durchzuführen.

    Einziger Kritikpunkt meiner Damen war die kleine Tanzfläche der Disko. Da sind sie aus Esbjerg verwöhnt. Ich hätte mir zwischendurch auch mal Musik gewünscht, die kam aber erst nach stundenlangem Bummbummbumm. :baeh:

    Erst mal :respekt: für diesen Beitrag. Normalerweise kommt immer: "Was muss ich beachten....?" Mit Deiner Bebilderung lässt sich richtig was anfangen.

    Das Meiste ist gesagt. Das linke Bein muss viel höher gerissen werden, damit es als Schwungbein arbeiten kann. Die Ausholbewegung ist sehr schön früh eingeleitet, hier vergibst Du keine Zeit. Der Oberkörper muss noch weiter gedreht werden, damit der Wurfarm wirklich hinten ist.

    Du bist schön gestreckt in der Luft, das Hohlkreuz würde ich vermeiden. Auch das Durchziehen des Wurfarms ist gut. Bei der Landung würde ich meinen Knien zu Liebe die Knie etwas beugen, um den Stoß abzufangen.