Beiträge von Zickenbändiger
-
-
Bin ich im falschen Film? Sperren gibt es ausschließlich nach Tätlichkeiten oder Disqualifikationen wegen Beleidigung/Bedrohung. Meines Wissens gilt die "lex Lövgren" nur in der Bundesliga.
-
-
Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr es wusstet, aber heute feiert
Jennifer Marie Massoli
ihren 35. Geburtstag. Happy birthday, Jenna!

-
-
Ich habe Silvio ehrlich gesagt nur in seinem letzten Einsatz gegen Norwegen mal gesehen, sonst noch nie. Wenn ich hier lese, wie er auf Zuschauer wirkt, dann macht er ja alles richtig. Vermarktungstechnisch rückt er sich ins Bild und besetzt eine Nische (John McEnroe, der junge Jimmy Connors, Dennis Rodman, der alte Mike Tyson). So hebt er sich als möglicher Werbeträger von der Konkurrenz ab.
Und wenn Heinevetter schon solche Emotionen beim Publikum auslöst, wie muss das erst auf der Platte sein, wenn der Werfer möglicherweise ganz andere Gedanken mit sich herumträgt, als darauf zu achten, auf welchem Bein das Gewicht liegt, welche Ecke frei ist, wohin die Bewegung des Torwarts geht, etc. Solange er seiner Abwehr nicht zu sehr auf die Nerven geht, erreicht er womöglich sein Ziel mit seiner Art.
Was sagen den die Magdeburger zu ihrem Keeper?
-
Das macht die Diskussion nicht eben einfach, wenn Du Begriffe erfindest oder umdefinierst. Rückraumspieler sind die Jungs / Mädels, die in der Fernwurfzone agieren. Ich bin mir allerdings nicht mal sicher, ob ich den Rückraumaußen (Parallelaußen) mit dazuzählen würde, obwohl er nicht mehr in der Nahwurfzone ist.
Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass die meisten Forumsnutzer dieselbe Definition von "Parallelstoß" verwenden wie Du. Parallelstoß ist eine gruppentaktische Maßnahme von zwei Spielern. Einer stößt mit Ball in eine Lücke / Nahtstelle, versucht seinen Abwehrspieler zu binden und am besten noch den zweiten Spieler zu "locken", die Lücke schließt sich, die Nachbarlücke wird größer, Pass zum (parallel) anlaufenden Nebenspieler, dessen Gegenspieler gerade gebunden wurde.
Was Du oben beschreibst geht mehr Richtung "Abräumen" bei Überzahlspiel. Der Angriff spielt eine Folge von Parallelstößen gegen die Passrichtung um den Eckenaußen freizuspielen - also Parallestöße bis RL/RR, der durch eine Stoßbewegung in die letzte Lücke den Außenverteidiger zu binden versucht -> Pass in die Ecke.
-
Gab es eigentlich mal sinnvolle Versuche von Vereinen oder Verbänden, hier mal was Richtung Mängelgewährleistungsansprüche zu unternehmen? Oder haben alle Schiss, weil inzwischen alles von SIS abhängig ist?
-
Zitat
welche rolle hat er???
Er spielt (mit vielleicht ungewohnter Haarfarbe) den Herren, der mit etwas Hilfe durch Hormone seine weibliche Seite in sich entdeckt.
Die britische Version mit Fußball und Vinnie "the axe" Jones als Ex-Profi fand ich allerdings besser. Jason Statham als "the monk" spielt den durchgeknallten Knacki.
-
Sieh es als unter der Kategorie "No Handball" gefasst. Apropos, warum ist das Frauenhandballforum nicht ebenfalls hier?

-
Fünf Rückraumspieler? Verstehe... ich bin im falschen Forum. Mein Fehler. (Allerdings habe ich mal vor vielen Jahren eine wC mit einem 4:2 Angriff gepfiffen, die ohne Kreisläuferin aber dafür mit RML und RMR spielten. Faszinierend, hat sich aber wohl nicht flächendeckend durchgesetzt.)
shaker: Nimm Dir mit einer Mannschaft im Jungjahrgang jeglichen Druck, unter den Älteren bestehen zu müssen. Setz darauf, dass Ihr für die Saison danach dazulernt. Wenn Du Dir ein sportliches Ziel setzen willst, dann dass Ihr in der Rückrunde gegen jeden Gegner ein besseres Ergebnis erzielen wollt als in der Hinrunde.
Tempospiel kann nie verkehrt sein, da machen sich die Größenunterschiede nicht so bemerkbar. In der Abwehr zur Ballseite verschieben, gegen jeden der drei (oder fünf
) Rückraumspieler das Abwehrdreieck aufbauen und vor allem Aushelfen fordern. Wenn Ihr körperlich unterlegen seid, dann können Deine Spieler die Abwehraufgaben nicht immer 1:1 lösen. Wenn Ihr eine 1:5 Abwehr spielt, probier eine sehr defensive Variante (Fußspitzen eher auf dem 9m) und eine sehr offensive Variante (12 - 14 m) aus. Die ein oder andere Mannschaft könnt Ihr ärgern, wenn Ihr Euch am Neuner "eingrabt". Lauffaulere Mannschaften werdet Ihr eher mit einer "ballfressenden" Abwehr ärgern können.Viel Erfolg!
-
Zitat
So haben wir z.B. ein ganzes Spiel lang gegen den verdienten erstplatzierten in der Liga in Unterzahl gespielt. Es wurde nicht einmal der Parallelstoß im Ansatz gezeigt. Obwohl dies ein typisches Szenario wäre, ihn mal 50 Minuten konsequent zu üben und zwar unter Wettkampfbedingungen.
Daher also das Missverständnis. Bei uns in der Liga wird diese gefürchtete Konzeption nicht gespielt: Ball von links nach rechts durchpassen, niemand schaut dabei Richtung Tor, Ball von rechts nach links durchpassen, niemand schaut dabei Richtung Tor, Ball von links bis Rückraum Mitte passen, LA und RL schauen dabei nicht Richtung Tor, RM entscheidet, dass die Aufbauphase nun erfolgreich ausgespielt wurde, nimmt den Ball im Stand an, senkt den Kopf und pflügt durch die Abwehr.
In Ligen, in denen ohne Stoßen gespielt wird, ist der Parallelstoß natürlich ein Problem.

Verwechsest Du vielleicht Parallelstoß mit Postionsspiel? Es klingt fast so, als wäre das eine mannschaftstaktische Maßnahme.
-
Kurz vor Wrestlemania III habe ich erstmals WWF regelmäßig gesehen. Jake "the snake" Roberts, Rowdy Roddy Piper, King Kong Bundy, Hillbilly Jim, Junkyard Dog.
Bei youtube schaue ich ab und an mal rein, aber eigentlich interessiert mich Wrestling nicht mehr. Neulich habe ich allerdings "The longest yard" mit Adam Sandler gesehen. Diesel, Goldberg, Steve Austin - interessante Besetzung.
-
Nee. Ich kann kleine Spielerinnen groß machen.
Dauert nur etwas. -
Zitat
Original von nag75
Den Parallelstoß sollen nur die beiden auf der anderen Seite machen. Es gibt nur ganz wenige Mannschaften, die den Parallelstoß konsequent machen in der Jugend. Auch höherklassige Mannschaften nicht. Dieser ist m.E. nur für das Überzahlspiel interessant.Dir ist schon klar, dass C-Jugend die Altersklasse U14 ist und wir dort in aller Regel keine offene Manndeckung mehr haben?

-
Und wer glaubst Du trainiert beim TuS B. die wD?

-
Und hochgeholt
ZitatOriginal von Panic116
Moin ZeeBee,wie wärs, wir draften 2 keeperinnen zu uns.
Genau diese fehlen mir nächlich noch im Kader.
Über die Ablöseformalitäten können wir uns dann gern unterhalten
Hoppla Patrick, damals ganz übersehen. Hätten wir Euch wohl mal die Keeperinnen abgetreten, wenn ich mir Eure Tabelle so anschaue.

So, das Duell mit harmis zarten Elfen ist leider nicht zustande gekommen, mein Saisonziel Weltherrschaft ist auch nichts geworden... nach der Saison ist vor der Saison:
Wir könnten im Jahrgang '93 / '94 noch Verstärkung gebrauchen. Im Altjahrgang wärst Du auf Anhieb Alterspräsidentin (oder reifste Spielerin der Mannschaft, je nach Betrachtungsweise
). Kriterien s.o. Homepage s.u. Und denk dran: Es ist immer besser mit Roggisch zu spielen als gegen sie! (Unsere häufigen "Trainingsunfälle" mit ihren Opfe... Trainingspartnerinnen härten fürs Leben ab.
)Edith sagt: Im Gegensatz zu früher haben wir mittlerweile eine eigene Homepage, den ein oder anderen Sponsor, einen Weltklasse Co-Trainer und eine 3:2:1 Deckung.

-
Daisy (määäääääääääääääh)
-
Ich darf an Frank-Michael "Potti" Wahl und Alexander Tutschkin erinnern, die mit 17 und 18 angefangen haben und Weltklassespieler wurden.
Aber kann es sein, dass wir dieses Thema rund ein Dutzend Mal schon hatten?

-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Vllt. hat sie ja cool-packs,statt Silikon-Implantate..;)
Am Schnitzel & BJ-Tag lass ich mir das noch gefallen. Spätestens am Haxen und TJ-Tag würde ich mich darauf versteifen, dass ich ein Problem mit den cool-packs hätte.

Vor meinem geistigen Auge bin ich mal die konsequenzen der lila Plakette durchgegangen. In Hannover darf nur in die Innenstadt, wer eine grüne oder gelbe Plakette hat. Ersetzen wir die also durch lila, würde ich mich in der City schon mal wesentlich sicherer fühlen.
Andererseits: Es gibt nichts Schlimmeres als Vorurteile... und Fahrzeuge mit lila Plakette im Straßenverkehr.