Beiträge von Zickenbändiger

    Die Holzhammermethode von Ustra finde ich klasse und halte sie für tauglicher als Theorieuntericht an der Tafel / am Beamer. Ich muss mal schauen, ob ich Statler und Waldorf aus meiner wD Elternschaft für so etwas begeistern kann. :devil:

    Was hilft es, wenn ich die Regeln kenne, aber mich nicht in die Rolle des Schieris versetzen kann. U.a. folgendes habe ich als Antwort bekommen, als ich mal Regelkunde betreiben wollte:

    "Das waren doch nun wirklich nur drei Schritte - links, rechts, links."

    "Kann man doch mal versuchen!" :rolleyes:

    Andererseits, der den Schieris gegenüber asozialste Zuschauer, den ich kenne, pfeift selbst Regionalliga. :kotzen:

    Das mit der Ausschreibung ist ein interessanter Gedanke! Hier würden dann aber aus schlafenden Hunden schnell bösartige Tierchen werden.

    *Spekulationsmodus an* Ich gehe davon aus, dass der DHB und die Landesverbände in den Satzungen Verweisungen auf die Bestimmungen der Sportbünde haben. Die wiederum haben mit Sicherheit geregelt, dass Aufträge ab bestimmten Größenordnungen auszuschreiben sind. *aus*

    Ob dann wiederum die Verpflichtung der Vereine, SIS zu abonnieren, darunter fällt, ist eine andere Frage.

    Das Thema "Minderung" hatte ich auch schon öfter in den Raum geworfen. ;)

    Die Welt ist ungerecht. Eto'o sorgt für kompletten Stillstand in der Angriffsflut von ManU mit seinem Treffer - und gefeiert wird nach dem Spiel Messi für seinen Kopfball.

    Kein Aufbäumen nach der Pause, ManU war wohl noch satt vom letzten Jahr.

    Zitat

    was is´n das für ne komische Aussage? Ich find die völlig übertrieben und verallgemeinert. Es gibt auch Schieris die bei der E bzw. D vernünftig pfeiffen!

    Zitat

    Klammern und Festmachen ist auch in der E, D Jugend eine normale Abwehrreaktion. Dies wird nie mit einer Proggression bestraft.

    Dann bin ich ja in bester Gesellschaft.

    Ich bin seit sieben Jahren durchgängig in der E-Jugend aktiv. Schubsen / Stoßen von hinten kommt immer wieder mal vor (es hält sich zum Glück in Grenzen). Da ich in dieser Altersklasse in sieben Spielzeiten rund... sagen wir... sechs gelbe Karten erlebt habe, bleibe ich bei meiner These.

    Ich bin neugierig. Gibt es auf diesem Niveau noch Mannschaften, die 3:2:1 decken oder beschränken sich alle Teams auf 6:0, 5:1 oder 5:0+1?

    Es wäre doch schade, wenn wir von den Minis an alle offensiv decken und wenn es ab der B-Jugend um die Wurst geht, taugt ein offensives Konzept nicht mehr, da nicht praktikabel.

    Das mit den Doppelspieltagen wäre doch mal eine Maßnahme! Könnten die Verantwortlichen doch mal zu Spitzenspielen einstreuen. We wait with bated breath...

    Lehnhoff habe ich zu selten mal auf LA gesehen, als dass ich einen Vergleich mit Tomek ziehen könnte. Als links-rechts-flitzender Ballschubser auf Mitte kann ich ihn mir in der BuLi kaum vorstellen. Den Vergleich mit Polens Nationallinksaußen halte ich allerdings auch für gewagt.

    Burgdorf wird nicht wie ein Trabbi überholt, aber Burgdorf (und Anderten) wird gerade eindeutig überholt. Wenn dort nicht bald der Fehdehandschuh aufgenommen wird, sind die beiden bisherigen Platzhirsche dauerhaft nur noch in der zweiten Reihe. Die erste Jugendspieler wechseln schon von Anderten nach Hildesheim, Burgdorf ist auch bald dran. Noch holt sich Hildesheim die Bengels nach der Sichtung zur Landesauswahl. Nach aktuellen Gerüchten schnappen sie sich die Zwerge schon mitten aus meiner Kreisauswahl raus. Wenn das HVN Internat nicht bald im männlichen Bereich fruchtet, bekommen die Jugendmannschaften es SCM im Norden bald Konkurrenz allein aus Hildesheim.

    Ich bin ja so aufgeregt. :D Die ganze Handballecke schaut auf die Handballprovinz Hannover nieder, Deutschlands Handballbreitensporthauptstadt.

    Ohne Tomek und Heidmar fehlen kommende Saison die beiden Spieler, die ich am ehesten für erstligatauglich halte. Da wäre also nicht nur generell aufzustocken, diese Lücke auf LA und RR muss noch geschlossen werden. Da muss eine Menge Geld in die Hand genommen werden, um eine etwaige Erstligasaison mit Anstand zu überstehen und noch mehr, tatsächlich drin zu bleiben. Ich drücke die Daumen! :hi:

    Witzig wäre das schon. In der männlichen Jugend ist Eintracht Hildesheim aktuell auf der Überholspur. Wenn Burgdorf nun die erste Liga schaffen sollte, sind die Machtverhältnisse zwischen Anderten, Hildesheim und Burgdorf hier wieder neu verteilt.