Mer san nu fünf Profis!
Wo bleibt der Rest?
Edith singt: Sechs kleine Profimanager... die gingen an den Start.
Mer san nu fünf Profis!
Wo bleibt der Rest?
Edith singt: Sechs kleine Profimanager... die gingen an den Start.
Die Liga der "Pro" Variante hat erst vier Mitspieler. Wer hat noch Lust?
In dieser Variante sind nach jedem Spieltag Transfers möglich. Der Wert der Spieler verändert sich laufend entsprechend ihrer Bewertung, es gibt Prämien für erfolgreiche Mannschaften, die wiederum großzügigere Transfers ermöglichen. Das Spiel hat mehr Elemente eines Wirtschaftsspiels als die Interaktiv Variante.
"Gerecht" ist meines Wissens nur eine Entscheidung / ein Vergleich, wenn beide Parteien zähneknirschend den Saal verlassen. ![]()
Ich habe den ersten Schwung teilnehmer aufgenommen. Um Interaktiv kümmer sich hoffentlich wieder Eckes? ![]()
Ballerina: Woran hakt es denn? Es geht um http://www.kicker.de, gell?
Ich schau mal, ob ich nachher ein paar Minuten über habe. Dann versuche ich mich mal als Ligamanager. Allerdings bin ich dann bis Montag im Kurzurlaub.
Edith sagt:
Die Liga ist gegründet. Spielregeln findet Ihr hier.
Lasst Euch nicht davon abschrecken, dass es mit einer Verlosung der Spieler losgeht und es erst einmal kompliziert wirkt. Ich habe vor zwei Jahren schon mal mitgespielt und mich überhaupt nicht nach der Verlosung um den Kader gekümmert. Dann bin ich erst nach mehreren Spieltagen eingestiegen, habe regelmäßig am Kader gebastelt und habe noch alle anderen Teilnehmer überholt.
Diese Variante ist etwas zeitaufwändiger, weil nach jedem Spieltag Transfers möglich sind. Ich kann Verletzte verkaufen, Spieler im Formtief abstoßen und vor allem Spieler nachkaufen, die erst im Laufe der Saison Stammspieler werden und einschlagen.
Wie gesagt, von morgen bis Montag bin ich im Urlaub und komme nur vielleicht dazu, die Liga zu pflegen.
Ich war neulich zum Freischießen in einer niedersächsischen Kleinstadt (nicht Wischmeyers sonder Kalkofes Heimatstadt), allerdings nicht auf dem Dorfe. Wir waren nur zu zweit und ich konnte gegen 3:00 mit dem Argument, wir hätten noch Grillfleisch im Kühlschrank, die Reißleine ziehen.
Grillen bis 4:00, Bihunsuppe und Handballvideo, dann war Freischießen wieder um.
Lücke im Berufsinformationszentrum
Planet Terror
Anachronismus
ZitatOriginal von Ronaldo
@ZeeBee: mich hat Dein Kommentar zum Paragraphen irritiert. Hörte sich für mich so an, dass sich Bob Hanning den Anwalt hätte sparen können, weil er aus Deiner Sicht keine Chance hätte. Hatte ich falsch interpretiert.
Ah. Das "Und mit...?" war ergänzend gemeint.
Ich meinte das so, dass Bob in der Handballecke Anwälte findet, die sich auch noch mit Spiel- und Rechtsordnung auskennen und sein Problem binnen weniger Minuten lösen können, statt dafür ein ganzes Wochenende zu brauchen. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass die Zusammenkunft der Handballeckenjuristen auch schnell ausarten würde: Eine Viertelstunde, um den Einspruch nebst Eilantrag abzudiktieren und dann ein Wochenende minus eine Viertelstunde mit Whisky trinken. ![]()
Edit: Ihr dürft mich nun "four star general" nennen. ![]()
Mottenplage
Unterstellen wir aber mal, dass
a) die Füchse vor der Entscheidung nicht gehört wurden
und
b) die Spielerlaubnis vorab tatsächlich von Thiel geprüft wurde.
Dann sieht das für einen Einspruch gar nicht so schlecht aus.
Wann geht es hier endlich weiter? Ich schlage vor, dass wir auch mal das Managerspiel Pro spielen. Darum könnte ich mich kümmern. In der Version gibt es in der Liga jeden Spieler nur einmal und es können nach jedem Spieltag Transfers gemacht werden. Erfordert ein wenig mehr Zeit, ist aber wesentlich spannender als bloß Spieler auf die Auswechselbank zu schubsen.
Edith sagt, dass die "Pro" Variante nächste Woche losgeht.
Ist hier etwa schon wieder Weibsvolk anwesend?
ZitatOriginal von Ronaldo
@ZeeBee: Wie bewertest Du vor diesem Hintergrund die Aussage Hannings laut handball-world.com, dass die Spielberechtigung durch die HBL überprüft und Ziebert ein Bundesliga-Paß ausgestellt wurde? Diese Entscheidung wurde zudem dem HC Neuruppin mitgeteilt. Damit konnten doch die Füchse von einer wirksamen Spielberechtigung ausgehen und könnten sich auf Vertrauensschutz berufen?
Ich kann Dir nicht ganz folgen? Oder irritiert die die Überschrift des Paragraphen? Ich bin der Ansicht, dass hier Gutgläubigkeit vorliegt, die nach der Spielordnung eindeutig vor Strafe schützt. Hätte man den Füchsen RECHTLICHES GEHÖR zugebilligt, wäre das vielleicht auch der Spielleitenden Stelle aufgefallen.
Falls die Lücke, die den zuständigen Staffelleiter angemessen ersetzen soll, nicht rechtzeitig geschlossen werden kann - ich hätte da eine Idee für die Nachfolge. Jemand, der sich auch gern über die Spielordnung hinwegsetzt, rechtliches Gehör im Sinne der Inquisition betreibt und im Zweifel immer versucht, den Vereinen einen reinzuwürgen. ![]()
Und mit § 16 Spielordnung?
Zitat§ 16 Unwirksame Spielberechtigung, fehlender Vertrauensschutz
Eine Spielberechtigung, die zu Unrecht erteilt worden ist, ist unwirksam.
Gegen die Unwirksamkeit schützt guter Glaube nur, wenn Verein oder
Spieler die Fehlerhaftigkeit der Spielberechtigung weder kannten noch
hätten kennen müssen.
bob: Um mal Svenja zu zitieren, "nicht verzagen, Handballecke fragen". Dann spart man sich ein ganzes Wochenende mit seinen Anwälten zu verbringen. ![]()
Die maximale Punktzahl zu erreichen ist gar nicht so einfach. Bei der Partnerwahl muss auf die Dame mit den wenigsten Widerworten gesetzt werden, dann sind die 250 Punkte zu knacken. ![]()
Und hier eine Seite für den Nachwuchs:
Burger King macht dort aus Weicheiern richtige Männer (oder so verspricht es die Werbung). Der Chauvinachwuchs melde sich also dort bitte an und berichte von den Selbsterfahrungen. ![]()
Kleiner Tipp: Im Einstufungstest wird nach dem Lieblingsgetränk gefragt. Auch wenn natürlich Whiskey (NEIN! die Eiswürfel sprechen klar gegen Whisky - oder der Fotograph war ein Barbar) intuitiv die männlichste Wahl ist, für die Höchstpunktzahl müssen noch mehr Umdrehungen her! ![]()
Das Teilnehmerfeld in der C-Jugend verspricht wieder ein hochklassiges Turnier. ![]()
Das geht doch wieder Richtung Spielzüge, was ja mit dem Thema hier recht wenig zu tun hat (wenn denn die Außen tatsächlich das Zusammenspiel mit ihrem Nachbarn lernen sollen). Diese Thematik hatten wir doch schon mal diskutiert. Findet wer den Thread wieder?