Wir starten dann nun als dreckiges Dutzend. Ein Platz unter den Top 10 ist nun also nicht mehr selbstverständlich. ![]()
Beiträge von Zickenbändiger
-
-
-
-
Kurze Zwischenfrage: L/U pfeifen ja nicht nur für die EHF, sondern natürlich auch innerhalb des DHB. Wäre dies eine Sperre, die vom DHB verhängt wurde, dürfte das Gespann auch nicht mehr in untergeordneten Verbänden pfeifen.
Ist dies eine Sperre für internationale Spiele oder pauschal für EHF und DHB? Eine Spielersperre in der CL bedeutet ja auch nicht eine Sperre für die Bundesliga.
Edith sagt: Aus dem Handballworld Artikel könnte man eine nationale Sperre rauslesen, eindeutig ist das aber nicht.
-
Wenn Galia rückwirkend gesperrt wurde und dies einen Zeitraum betrifft, in dem er gespielt hat, dann werden doch jetzt alle Spiele mit seiner Teilnahme gewertet, oder?
-
Wir haben eine Top 10!

-
Es spricht nichts gegen Konditionstraining in der D-Jugend. Es sollte nur in Form von Ballspielen passieren.
1-gegen-1, 2-gegen-1 und 2-gegen-2 müsste in der D-Jugend völlig ausreichend sein, ohne dass es schon zu Kreuzen oder Sperren kommen muss. "Nachlaufen" (Doppelpass nach torungefährlicher Vorbereitung), Einlaufen und vor allem Bewegung ohne Ball (Stoßen / Parallelstoß) als Auslösehandlungen sind m.E. altersgerecht. Für fortgeschrittene Spieler Beobachtungsaufgaben: Ballorientierter Gegenspieler, dann Parallelstoß / Hinterlaufen; Mannorientierter Gegenspieler, dann Lauftäuschung und Ballannahme in Ballrichtung oder 1-gegen-1.
Über Parteiballvarianten kommt nach und nach die Cleverness, zur Schulung von Angriff gegen Raumdeckung bieten sich Varianten mit festen Zielen (Linienball) nebst Passeinschränkung nach Rugbyregeln (nur zur Seite und nach Hinten) an. Die Abwehr soll als Kette auf gleicher Höhe agieren, nur gegen den Ballführer wird rausgetreten. Immer wieder mit dem Angriff die Schwachstellen der Abwehrkette durchsprechen (ballferne Seite, schnelle Bewegung in Ballrichtung, Lücken hinter dem raustretenden Spieler, Bindung zweier Spieler bei Bedrohung einer Lücke).
-
Wenn ich das richtig sehe, sind die Rechtsfragen ja bereits vor drei Wochen in diesem Thread geklärt worden.
Was ich mich nur Frage: Wenn Bob ein ganzes Wochenende mit seinen Anwälten verbracht hat - statt die HE zu fragen - warum hat er den Einspruch dann vom Hallenwart oder vom Würstchenverkäufer formulieren lassen?
Watt soll die ganze Polemik? -
Ich bin mir nicht immer sicher, ob Ihr das mit dem Whisky trinken so recht verstanden habt...
-
Zitat
Original von *Heike*
Wird zwar nie wieder so werden als ich noch geschwommen bin, (...)Wieso? Ist es doch. Die Damen ganz züchtig im großzügigen Einteiler ohne zu viel Haut zu zeigen - wie zu Oma(-razzi)-s Zeiten.

-
Wenn ich hier geschrieben hätte, dass meine Seele noch zu haben ist, wer hätte sich dann gemeldet? Und auch so schnell?

Nein, habe ich nicht. Aber rate mal, wo ich den Schriftzug verglichen habe. Die Kamera erlaubte nur einen Blick auf "...eg". Hmmm... aber jetzt wo Du es sagst, ich hatte ewig keinen "Classic of Islay". Ich schau mal, ob ich eine Sammelbestellung hinbekomme, Albert.
-
Und hochgeholt.
Ich wollte Euch nur an meiner Freude teilhaben, dass ich gerade verifiziert habe, dass Keanu Reeves in einem meiner Lieblingsfilme, "Constantine", eine zehnjährigen Ardbeg trinkt.

-
Ich weiß gar nicht, wo ich das sonst schreiben soll. Fun Forum scheint wohl angemessen. Ich komme gerade aus der Halle zurück. Nach meinen Mädels hat die wA trainiert. Die waren erst draußen laufen und sind dann dazugestoßen, als wir schon fast weg waren. Dann trifft mich der Schlag:
Schwarz gefärbte Haare, Hüftgriffe, zwei oder drei Piercings im Gesicht, riesiges Tatoo auf der Wade, riesiges Tatoo auf der Schulter, verdecktes - wohl auch großes - Tatoo auf dem Rücken - Hells Angels Abordnung beim Handball? Nein, es war die süße kleine Merle, die seit zwei Jahren verschollen war.

Mit der Dame im Innenblock sehe ich schwarz für die Gegner.

-
And they were eight!
-
Die Pro-Liga ist nun zu siebt. Je mehr Manager, desto kleiner der Spielermarkt, desto anspruchsvoller wird es. Drei Manager noch?

-
Deja vu? Diese Diskussion kenne ich schon aus der HE.
Ich hatte mal das Vergnügen, in Norwegen eine Trainingseinheit einer wD anzusehen. Vor dem Aufwärmen: Haftspray auf die Bälle. Und das hatte mit Sicherheit nichts mit Drehern zu tun. Und in Dänemark scheint es üblich zu sein, auf internationalen Turnieren sich der deutschen Konkurrenz zu entledigen, indem man die Ballgröße mit Harz eine Größe hochschraubt. Bei uns ist mal ein Aufsetzer hinten an der Querstange kleben geblieben (wC Turnier).
In Skandinavien wird wohl lustig gepeekt. Ob es sich im Breitensport negativ auswirkt, kann ich nicht sagen. Im Herrenbereich in der Kreisklasse, wo ich mal mittrainiert habe, wurde ebenfalls Haftspray benutzt. Im Spitzenbereich scheinen die Skandinavier jedenfalls keine Nachteile zu erleiden.Unter der Voraussetzung, dass von der E-Jugend durchgehend bis zur A-Jugend ausnahmslos gepeekt werden darf, kann ich - außer klebrige T-schirts - keine Nachteile erkennen. Fangen ist nun mal mit klebrigem Ball einfacher, erst recht, wenn ich die Kugel im Laufen annehme. Ist allerdings keine durchgängige Nutzung möglich, wird es einen Bruch beim Erlernten geben. Meine Rechtsaußen war beim besagten Turnier in Dänemark in der Lage, den Ball einhändig im vollen Sprint anzunehmen. Zu Hause war das dann nicht mehr drin.
-
Der Thread riecht in der Tat nach

-
Brian von Nazareth
-
Stressig ist übertrieben. Du bekommst ein Team zugelost, wobei die vermeintlichen Topspieler nicht mit im Lostopf sind. Dann wird der Kader verändert.
Im Laufe der Saison kann man es sich leicht machen und lediglich Langzeitverletzte oder feste Bankspieler verkaufen und die Lücke füllen. Wer es als Wirtschaftsspiel betreibt, wird die Entwicklung aller Bundesligaspieler verfolgen und bei positiven Tendenzen Spieler hinzukaufen. Je erfolgreicher meine Spieler, desto höher die Prämien, desto mehr Möglichkeiten.
-
Ich hatte zunächst einen möglichst späten Auslosungstermin festgelegt, ohne auf den Spielplan zu achten. Auch die entscheidungsunwilligen sollten genügend Zeit haben, sich anzumelden.
Neuer Stichtag ist der03.08.09.
Noch ein wichtiger Tipp:
Freie Spieler können ersteigert werden. Dies funktioniert allerdings nicht nach dem Ebay-Prinzip! Wenn ich das Höchstgebot abgegeben habe, dann fließt auch genau diese Summe und nicht eine Summe knapp über dem Gebot des Zweiten.