Beiträge von Zickenbändiger

Kennt Ihr das Ding von Anja Andersen:

Ballannahme, kurze Täuschung, Gegenspielerin bewegt sich mit, Bodenpass durch die Beine der Abwehrspielerin, Umlaufen der Abwehrspielerin und dann der Abschluss per Kempa. Ich sehe nicht, was daran regelwidrig sein soll. Gleiches hier im Beispielsfall. Ballannahme, Pass, Ball berührt den Boden, zweite Ballannahme.

Zitat

Original von orange
    Was für Ergebnisse wurden denn so im Schnitt erzielt?

Co-Trainer Uwe hat einen Schnitt von 8,1 errechnet. Die Mädels mit den schwächeren Werten waren meist auch diejenigen, die spät aus dem Urlaub zurück waren und noch nicht ihre sieben TE hinter sich hatten. Negativer Ausreißer nach unten waren zwei Keeper mit 5,7 :nein:, Spitzenplatz war 11,2, zwei weitere Mädels waren zweistellig.

Ich glaube, ich werde den SRT auch mal in der Kreisauswahl auspacken. :devil:

Zitat

Original von nosp52
    Im Schönreden sind wie Weltmeister.

Na, das ist doch schon mal etwas! :lol:

Wer hingegen gegen Ägypten arrogant auftritt, der hat die Zeichen der Zeit verschlafen. Das sollte sich herumgesprochen haben, dass dort Handball gespielt wird. Sollte meine Einschätzung von Argentinien überholt sein, dann bin ich halt schlecht informiert. Ich gehe bei Südamerikanern pauschal von Handballentwicklungsländern aus (Brasilianerinnen auf dem Vormarsch mal ausgeklammert).

Und hochgeholt:

Gestern haben wir 23 Mädchen ('97 bis '94) durch den SRT gejagt. Kleine Fitnesskontrolle zum Ende der Ferien. Als erstes sind zwei von drei Keepern ausgeschieden (welch Überraschung), dann nach und nach alle B-Mädchen :wall: bis zuletzt zwei C-Jugendliche ('96) und eine D-Jugendliche ('97 - auch erfolgreiche Tennisspielerin) übrig waren.

Gibt es Erkenntnisse darüber, dass die Kondition proportional zum Fortschreiten der Pubertät abbaut? (zumindest beim schönen Geschlecht; und ist das permanent?) Das würde die ein oder andere Überraschung erklären.

Wir reden hier von einer Niederlage im Handball, nicht Fußball, oder? :wall: Starker Jahrgang hin oder her, in welchen Ligen holen sich die argentinischen Spieler denn ihre Spielpraxis? Die sind doch bestimmt nicht alle in Europa aktiv. Und mit welcher Zielsetzung ist Deutschland doch gleich angetreten?

Wie sagte mal ein Referent auf einem Trainerlehrgang so schön: "Vor zehn Jahren haben die noch mit Cocosnüssen trainiert..." Oh Mann!

harmi: Das stand in den Durchführungsbestimmungen der Region Hannover. Letztlich wird sich kaum was ändern, denn in den meisten Hallen ist peeken ohnehin verboten. Möglicherweise fällt sogar noch eine weitere Bastion, eine Halle in Vereinsbesitz hat gerade einen neuen Boden bekommen und der Verein zieht auch hier ein Verbot in Erwägung. Dann bleiben noch etwa zwei Hallen im ganzen Landkreis.

Es gibt zwei denkbare Regeln, nach denen die Auktion bei gleichen Geboten funktioniert:

- Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    - Die großen Fische fressen die Kleinen.

Ich denke, wir hätten das nun geklärt. :baeh:

Brummsel ist übrigens noch nachgerückt und komplettiert nun die Wilde 13. Bin gespannt, wie das Spiel mit Quereinsteigern funktioniert. Jedenfalls wird da nun noch wer wie wild einkaufen.

Edith sagt: Felix möge sich noch einen Teamnamen geben. Brummsel bitte ebenfalls.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wozu kann denn eine Verdachtsverurteilung führen?
    X und Y spielen gegeneinander. Ein Y wohlgesonnener Mensch (kein Offizieller, den man kennt) geht zu den SR und sagt, er käme von Verein X und bietet Kohle an... Die SR melden das und Verein X hat ein Problem. Y freut sich...

Und wenn M bekommt, wofür er Geld bietet? (Überleg Dir gut, was Du Dir wünschst....) :D

Hat eigentlich schon wer meine Frage beantwortet, ob die EHF hier auch auf DHB Ebene sperren konnte?