Beiträge von Zickenbändiger

    Da muß ich doch auch mal schauen.... Grandios!

    If there's ever an obscene noise to be made on an instrument,
    it's gonna come out of a guitar! On a sax you can play sleaze,
    on a bass you can play balls.but on a guitar you can be
    truely obscene! Lets be realistic about this, the guitar can
    be the single most blastomphous device on the earth!
    the guitar makes a stink noise. thats why I like it!!

    Und hier ein Guter:

    You wouldn't know a revolution if it bit you on the dick.

    People make a lot of fuss about my kids having such supposedly 'strange names',
    but the fact is that no matter what first names I might have given them,
    it is the last name that is going to get them in trouble.

    There will never be a nuclear war; there's too much real estate involved.

    Nuclear explosions under the Nevada desert?<BR>
    What the fuck are we testing for?<BR>
    We already know the shit blows up.<BR>


    Und last but not least:

    There is no hell. There is only France.

    Moin!

    Ganz untätig war ich auch nicht. Ich dachte mir: "Wo finde ich wohl am ehesten eine ausländische Trainerzeitung? Bei der Sporthochschule Köln, wo sonst!"

    Soweit die Theorie. Zumindest in der virtuellen Bibliothek scheinen die Jungs da nicht eine einzige Zeitschrift zu haben. Oder verstecken die vor Internetzugriffen. Aber vielleicht ist ja von Euch wer besser im Umgang mit Datenbanken. Und es soll ja noch andere Sportbibliotheken geben.

    Und was für die Anglophilen:

    "Yabbadabbadooooh!"
    Fred Flintstone

    "If it's too loud, you're too old."
    Pete Townsend

    "Jazz ist not dead. It just smells funny."
    Frank Zappa

    "When do we lose the ability to step back to get a sense of our own ridiculousness?"
    Tindersticks

    Und mein Favorit (Wortlaut aus dem löchrigen Gedächtnis):
    "Are there any girls with a bit of Irish in them here tonight? Are there any girls who would like a little more Irish in them?"
    Phil Lynott

    Der Juristenkindergarten will mir erzählen, ob ich die PosbezVO durchschauen darf??? Dann erläuter mal! Oder wolltest Du lediglich Deine Qualifikation kundtun, dass Du zur Vollstreckung der PosbesVO geeignet bist? Ich denke, Du hättest das Zeug dazu. :baeh:

    Völlig richtig!!! Ich habe gerade im Anhang zur Spielordnung des DHB die Positionsbezeichnungsverordnung durchgeschaut. Wer vorsätzlich oder fahrlässig die Angriffs- und Abwehrpositonen verwechselt, ist mit Klugscheißerei nicht unter doppelter Ausführung zu bestrafen!

    Entschuldigt, Jungs! :D Aber unter Handballern verstehen wir neben der Fachsprache der Trainer und Schieris ohne Schwierigkeiten auch die Umgangssprache aller anderen. Und in der Umgangssprache hat sich -wahrscheinlich bundesweit - diese Doppeldeutigkeit eingeschlichen.

    Nich schmollen! :hi:

    Moin!

    Da mir gerade nichts zum Thema einfällt, was von großer wissenschaftlicher Bedeutung wäre, hier mal eine wissenswerte Beobachtung für Cineasten:

    Der Highlander holt sich aus der Tiefgarage des Madison Square Garden sein verstecktes Katana zurück, wird von Brenda gestört, verfolgt sie in ihre Stammkneipe und bestellt einen Malt ("on the rocks" - er muß über die Jahrhunderte völlig degeneriert sein).

    So weit, so traurig. In der Originalversion bestellt er einen Glenmorangie. Sein Synchronsprecher verlangt einen Glen Moray. Ich hatte mal einen großen Streit um das Thema, bis wir darauf gekommen sind, dass beide Seiten Recht hatten. Da muß wohl in Deutschland jemand eine Vorliebe für einen anderen Malt gehabt haben. :)

    Mit Tellerrand meine ich Staats- und Sprachgrenzen. Handball bleibt das Hauptgericht.

    Ich gehe mal davon aus, dass der größte Absatzmarkt einer Trainerzeitung deutschsprachig sein wird. Die Skandinavier werden nicht genügend Abonnenten für eine Zeitschrift in der Landessprache haben. Aber irgendetwas muß es doch geben??? (Französisch scheidet leider aus.) Die lesen doch in Schweden nicht "handballtraining".

    Mangels Fernsehers kann ich mich an dieser angehenden olympischen Sportart nicht erfreuen. Aber wo ich gerade die Mindestkriterien für die Aufnahme bei Olympia sehe, da muß für meine #2 Sportart Skat noch Entwicklungshilfe betrieben werden. Aber Darts hätte sicher jetzt schon Chancen...

    Edited: JAAAAAAAAAAAAAAA, der vierte Stern!!! Ihr könnt jetzt "Sheriff" oder "General" zu mir sagen. "Informativ" hängt ja irgendwie von inhaltlichen Qualitätskriterien ab.

    Ja, ja, hier, hier.... ach Du bist's, Lutz. :(

    Ich frag noch mal, ob wir vielleicht ein paar Mini-Mädchen zusammen kriegen. Wird aber eng, da die erst in derselben Woche wieder mit dem Training beginnen.

    Viele Grüße und bis zum Turnier! :hi:

    Karsten

    P.S.: Wer was auf seine weibliche E-Jgd hält - hin nach Peine und zwei der besten Mannschaften Niedersachsens testen :)

    Och, die Flasche ist doch schön anzusehen. Nur, an meine Cola kommt allenfalls Eis, sonst nichts.

    Themawechsel. Nicht am letzten Absatz gemessen, sondern generell: Whiskey statt Whisky. Außer, dass ich gerne über Bourbon lästere, muß ich doch gestehen, dass ich kaum was über Whiskey weiß. Aus den Staaten kenne ich gerade mal Jack, Jim und aus dem untersten Regal im Supermarkt den Pennypacker. Hab ich aber alles schon mindestens zehn Jahre nicht angesehen. Zum kochen und als Erkältungsgetränk* habe ich einen Tullamore Dew. Sonst kenne ich aus Irland auch nicht mehr als sechs, sieben Whiskeys. (Würde ich aber teilweise einem blended schotch vorziehen.)

    Aus Japan habe ich den Suntory mal probiert (der aus "Lost in Translation" - Bill Murray ist klasse! Und das "chick" kann sich auch sehen lassen). Einen Kanadier hatte ich mal im Haushalt und hatte auch mal das Vergnügen, ein grauenhaftes Getränk aus Südostasien zu probieren. Soll Whiskey gewesen sein, das Etikett hatte war aber nur in der Landessprache.

    Nun endlich meine Frage: Gibt es Whiskeys, die man gut trinken kann? Die Amis haben doch sicher mehr als nur die Marken aus der Werbung, taugen die irischen Malts, was ist mit Japan? Nicht, dass ich nun umsteigen will, aber ich guck ja auch andere Sportarten außer der einzig Wahren.

    *Hot Toddy
    Tasse heißes Wasser
    Honig
    1 Spritzer Zitronensaft
    1 Nelke
    1 Schuß Whisky/Whiskey (Menge im Ermessen des Erkälteten)

    (Ich hab es mal mit einem Rest Laphroaig probiert - kann kein Sakrileg sein, Ian Henderson hat es mal selbst empfohlen -, da kann ich nur von abraten. Aber was weniger rauchiges, insbesondere aus Irland paßt schon. Man möchte gar nicht mehr gesund werden.

    Erinnerst Du Dich noch an die Werbung? Der spätere "Herkules" Darsteller der Serie sitzt in einer Bar, bekommt ein Glas Whiskey, riecht daran und kippt es aus. Kommentar. Danach tumultartige Szenen. Der Satz aus dieser Werbung gehört immer noch zu meinen Favoriten: "Das ist Jim Beam." - Dazu die Auskippbewegung. Oder wie lautete der Satz noch mal? ?(

    So, ich war gerade bei http://www.maltmaniacs.com. Die haben da einige persönliche Berichte der Maltmaniacs (die zwölf Apostel), einen davon habe ich gerade versucht zu lesen. Die meiste Zeit habe ich mir jedoch die Tränen aus den Augen gewischt oder meine Nachbarn mit meinen Schreien aufgeschreckt. "E-pistle #01/03 - Seven Steps to Malt Mania" von Serge Valentin. Zum schreien!

    Ich war gerade mal bei Malt Maniac Klaus, virtuell natürlich. Da muß ich noch mal was aufgreifen, was mir schlaflose Nächte bereitete (oder war es das Staatsexamen ab Freitag?).

    Zitat

    Original von Der Skeptiker
    Zumindest bei Fassstaerken des „Laphroaig“ kommt es laut Whiskyfreund Klaus ab und an zu Abfuellungen die sich nur unwesentlich von dem unterscheiden was der 10-Jaehrigen in der normalen Abfuellung bietet. Das waere dann schade um das zusaetzlich aufgewendete Geld, aber auch das muss ich noch selbst erproben

    Die Ansicht stammt aus einem (sehr beachtlichen) Laphroaig Tasting (8 Abfüllungen, liebe Kinder - do not try this at home!!! :D).

    Zitat

    Original von http://www.whiskyfun.com/klaus/laph_de.htm
    Der Fassstärke Laphroaig ist dem normalen 10yo OB sehr ähnlich. Der höhere Alkoholgehalt intensiviert das Aroma nicht, das schon im 10-jährigen mächtig ist. (*) So ist es eigenlich nur der höhere Alkoholgehalt, der für die Fassstärke spricht. Aber genießen wir Single Malts nur, um uns zu betrinken?

    Es scheint mir offensichtlich, die Jungs hätten die 57,3% pur getrunken. Soll ja desinfizierend wirken, aber ein Trinkgenuß ist das nicht!

    mathias: Die Aussage, der Unterschied zur regulären Abfüllung sei minimal, beruht darauf, dass da ein Gaumen kurz vor dem K.O. stand. Natürlich schmecken fast sechzig Prozent Alkohol nicht wie Erdbeerkuchen... oder wie ein leckeres altes rauchiges Eichenfaß mit einem Hauch von Seetang.

    So, hoffentlich kann ich jetzt wieder schlafen.

    P.S.: Wo bleiben Eure Whiskygeschichten? Das ist hier schließlich kein Wissenschaftsforum.

    Moin!

    Bevor ich die große Internetrecherche starte, frag ich lieber gleich das Fachpublikum.

    Kreisklassenspielerin (21 Jahre) macht Praktikum in Spanien, spielt dort ein halbes Jahr erste Liga ( ?( ich kann auch nix dafür - soll aber allenfalls Oberliganiveau haben), kommt nun zurück in die Kreisklasse nach Deutschland. Der Landesverband verweist auf die Zuständigkeit des DHB, der will etwa € 300,- :pillepalle: an Gebühren kassieren, bevor es eine Freigabe gibt.

    Die DHB Spielordnung habe ich selbst, damit komme ich nicht weiter. Fragen:

    1. Hat schon wer Erfahrung in dieser Materie gesammelt?
    2. Gibt es Ausnahmetatbestände? (Das Mädel will in der Kreisklasse rumdaddeln, kommt mal klar beim DHB.)
    3. Kann man notfalls die Gebühr absitzen - quasi wie eine Sperre wegen nichtgezahlter Ausbildungskosten?

    Ich vermute, ich werde in den EHF oder IHF Statuten fündig. Aber vielleicht kann ja vorher schon wer helfen.

    Danke!

    Karsten