Glücksschweinchen:
zu 1) Fast richtig. Um es anschaulicher zu machen: Du darfst von Samstag auf Samstag (/ von Sonntag auf Sonntag) spielen, wenn VIER Wochen dazwischen liegen. Von Samstag auf Sonntag selbstredend auch, nicht aber von Sonntag auf Samstag. Der Freitag scheidet völlig aus. 
zu 2) Völlig richtig, beachte aber den Hinweis von Schwaniwolli zum Thema "Saisonende".
zu 3) jep
zu 4) jep, wenn Du Regionalliga aufwärts spielst! Und dann auch nach unten hin begrenzt. Unfreiwillig witzig allerdings die Formulierung von § 55 Abs. 12:
Spieler bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres können sich in Manschaften der Bundesligen und Regionalligen (gilt nur für den Erwachsenenbereich) nicht festspielen. Ihr Einsatz ist jedoch nur ab der vierthöchsten Klasse zulässig...
Satz 2 ist erst vor einer Weile eingefügt worden, damit der Bundesligakindergarten auf Bezirksebene nicht alles kaputtschießt. Damit verbietet man dem Wortlaut nach der U23 Generation das Spielen unterhalb der Oberliga insgesamt, ob Topspieler oder nicht.
Ich werd den Schieri mal darauf hinweisen, wenn wir mal wieder gegen eine Frischlingsmannschaft spielen, die wie die Bekloppten hin und herrennen...
hasenhirn: Das hätte ich auch irgendwann noch mal gefragt. "Spiel ausgesetzt" bedeutet meiner Meinung nach, dass das Spiel der oberen Mannschaft vorbei ist, bevor das Spiel der unteren Mannschaft angepfiffen wird. Ich kann nicht von aussetzen sprechen, wenn es lediglich eine halbe Stunde später z.B. hundert Kilometer entfernt stattfindet. Ist aber kniffelig, wenn laut Spielplan alles in Butter wäre, das erste Spiel aber so spät angepfiffen wird, dass sie sich noch überschneiden. Dann steht bei mir das Telephon wieder nicht still...