Beiträge von Zickenbändiger

Zitat

frage mich echt, ob sowas überhaupt diskutiert werden muss.

Die Urfrage war ja nicht pro und contra alkoholisierte Schieris und Spieler, sondern was zu tun ist, wenn der Mann mit der Pfeife im Mund eben noch ne Flasche am Hals hatte. Und da scheint es doch noch Diskussions- und Klärungsbedarf zu geben.

Bisherige Vorschläge:

- Vor dem Spiel ins Protokoll eintragen lassen und so die Einspruchsmöglichkeit zu wahren. Bei der Begründung wird es dann aber kribbelig: Warum führte ausgerechnet der Zustand des Schieris zum Punktverlust? Hier ist Phantasie gefragt, ist aber sicher nicht aussichtslos.

- Schieri-Wart und Ansetzer informieren.

Mein Vorschlag: Den Heimverein des Schieris nicht vergessen! Hier sollte ebenfalls Druck ausgeübt werden.

Bei Jugendspielen und vom Heimverein gestellten Schieri: Nicht akzeptieren und auf anderen Schieri bestehen. Falls es dann zum Eklat kommt, auch hier Vermerk im Protokoll erstellen.

Bis vor kurzem hätte ich ja wegen sowas noch öffentlich im Diskussionsforum meines Kreises rumgepöbelt, awwa mwet Mwaulkoop gchet daff wo chlecht...

Auch über den Schnellweg / die A7 wäre das nur ein Katzensprung. Ob aber ein möglicher Abstiegskandidat in eine Halle mit 10.000 Plätzen muß? Hier gab es zwanzig Jahre lang keinen Erstligahandball und derzeit scheint das Handballpublikum wählerisch zu sein. Anderten (Regionalliga / Mittelfeld) freitagabends mit 200 Zuschauern trotz Radiowerbung und Minden begeistert auch nicht gerade die Massen.

War denn schon mal wer in Hildesheim? Wie ist die Stimmung und könnten die Hildesheimer Fans auch die Hannoveraner mitziehen?

Zitat

Also als mein persönliches Fazit bisher: Die Vorteile überwiegen die Nachteile bei weitem.

Sind das eigene Erfahrungen oder ist das Dein Meinungsbild aufgrund der Erfahrungsberichte anderer? Mich würden Berichte aus erster Hand interessieren, da der NHV ebenfalls eine Jugendregionalliga plant, derzeit aber die Pessimisten überwiegen (soweit ich weiß). Das Ganze könnte mangels Interesse platzen. Was schade wäre, da ich Magdeburg gerne mal in Hannover sehen würde.

Zitat

Meikel:
    Rechtlich in Ordnung, was ich aber sehr schade finde! Für mich hat der Mann moralisch richtig gehandelt!

Warum schade? Beides geht schon mal auseinander. Ich sehe das auch wie Jörg, hätte aber gewaltige Bauchschmerzen, wenn ein "Überzeugungstäter" einfach davonkommt. Da mögen die Motive noch so nobel oder nachvollziehbar sein, es war rechtswidrig. Da darf es keine Ausnahmen geben, sonst könnten wir den Laden bald dicht machen.

Wer ist hier wahnsinnig, Coco???

Voll für die Tonne:

Liebe Lebensmittelindustrie: Geschälte Tomaten in der Dose finde ich toll. Fertigsoßen kommen mir nicht an die geliebte Pasta. Aber wenn Ihr Euch schon die Mühe macht und die Dinger schält, DANN BEHALTET GEFÄLLIGST DIE SCHALE UND SCHMEIßT SIE NICHT MIT IN DIE DOSE!!! :wall:

Ersatzteilpackung der "Minimax" Ballpumpe von Adidas: Drei Nadeln und ein Schraubdingensteil. Die Nadeln halten ewig, nur die Schraubdingensteile gehen regelmäßig kaputt. Ich hab jetzt zehn Nadeln hier irgendwo rumliegen. :wall:

Zapfanlagen für 5-Liter-Partydosen. Hab zwei Stück, gingen nach je zwei oder drei Anwendungen kaputt und nun gibt es die Bierfäßchen mit eingebautem Hahn...

Kaugummis von "Billy Boy": Modisch schwarz, witzige Form, sehr zäh und schmecken Scheiße. :D

Moin!

Letzte Saison hat ein Mannschaftskamerad von mir einen Zahn beim Spiel eingebüßt und neulich kam eine C-Jugendliche meines Vereins mit etwa anderthalb Zähnen weniger vom Platz (was weicht sie auch dem Ellenbogen nicht aus...). Als Jugendtrainer mach ich mir natürlich Gedanken, ob ich meine Mädels irgendwann alle mit Mundschutz ausrüsten muß. Was ist Eure Erfahrung? Habt Ihr schon häufiger Zähne fliegen sehen oder sind das eher Einzelfälle?

Zitat

Christian91:
    ich hab se und die warn scho nech drei wochen kaputt. jetz kaur ich mir die stabil 5 on fire. die halten lang

Dann muß ich mir die auch kaufen. Wenn man schon vor dem Kauf weiß, dass sie lange halten, dann ist das DER Schuh. :lol:

Zitat

sr die sich daran nicht halten sind m.e. sofort aus dem verkehr zu ziehen [...] wir können uns nicht woche für woche über undisziplinierte spieler beschweren, wenn wir auf der anderen seite in den eigenen reihen solche idioten beherbergen.

Respekt! :hi: Deutliche Worte. Und wer zieht die undisziplinierten Spieler / Trainer aus dem Verkehr? Sr gibt es ja nicht unbegrenzt, da haben die Verbände wohl Hemmungen. Aber Idioten in Trikots bzw. auf der Bank gibt es doch ausreichend...

Es freut mich, dass das nächste Treffen bereits in den Startlöchern steht. Da ich gestern vergessen habe, den Lottoschein auszufüllen, sprechen bei mir dieselben Gründe wie bei Jörg gegen eine Teilnahme. Weichei-Rufern werde ich meinen aktuellen Kontoauszug nicht schicken, ich kann Männer nicht weinen sehen. Aber das hatten wir ja schon weiter oben und freundlicherweise sind im Shakespeare keine Tränen geflossen, obwohl es nix in Faßstärke gab.

Früher hieß die Maßeinheit zwischen zwei Fettnäpfchen mal 1 Kohl. Ronaldo möchte hier wohl den Altbundeskanzler ablösen... :D

Zitat

Harmi:
    Körperkontakt und Körperkontakt sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Sehe ich genauso. Nur sehe ich die eine Variante in jedem dritten Spiel, nämlich die regelwidrige, und die andere nur beim Kreisauswahltraining der hannoverschen Mädchen bzw. bei der wE von HE-Teilnehmer Luuutz. Seit zweieinhalb Wochen führe ich den regelkonformen Körperkontakt ein, nachdem wir zweieinhalb Jahre körperlos gespielt haben. Und es ist sauschwer! Dauernd liegt doch ein Arm quer über dem Hals der Gegnerin:

Zitat

Aber das kann man alles im Training üben, üben, üben.

Zitat

Puh Glück gehabt, dann bin ich ja doch nicht alleine auf der Welt und nicht der einzige der in solchen Situationen aus der Ruhe kommt.

Aus der Ruhe komme ich bei der "normalen" Klammerei schon gar nicht mehr. Wenn es zum Hals geht oder meine Mädels dauernd am Boden liegen, dann erst werd ich unangenehm. Mein Ziel ist es, dass sich meine Spielerinnen soweit gegen Klammeraffen durchsetzen, dass sie regelmäßig in deren Rücken kommen. Wenn von hinten wer dranhängt, dann wächst der Druck auf den Schieri. Und wenn der Wurfarm frei ist, kommt zusätzlich noch ein Torwurf bei rum.

Kenne ich gut, schau mal hier.

Wir sind im Sommer um einen Turniersieg gebracht worden, weil im entscheidenden Spiel der Gegner einfach den Willen meiner Mädels gebrochen hat. Sie waren es nicht gewohnt, bei jedem Ballkontakt fast in einen Schwitzkasten genommen zu werden. Wir lassen uns das diese Saison nicht gefallen. Meine Konsequenzen:

Neben 5 min. Wurftraining in jeder TE ab und an auch Freiwurftraining (nur Timing, nix Wildes). Wenn die "Strafe" für rüde Fouls bloß ein Freiwurf ist, dann helfen wir bei der Bestrafung ein wenig nach. Klappt wunderbar, kaum eine E-Jgd. erwartet nach einem Freiwurf einen Torwurf. Und selbst wenn, sollen sie doch blocken - klatscht dann halt schön laut und gibt rote Flecken.

Viele Würfe aus dem Rückraum / viele Gegenstösse - so kommt es gar nicht erst zum Körperkontakt.

Im Training Ringen auf Weichbodenmatten, Schiebewettkämpfe u.ä., um an den Körperkontakt zu gewöhnen, ohne aber selbst zu foulen. In spielähnlichen Situationen lasse ich so was weg, damit wir keine Fouls simulieren müssen und wir uns womöglich noch anpassen.

Wurftraining in der Therabandschlinge, um Durchsetzungsvermögen zu schulen. Die Mädels müssen lernen, dass trotz der Umklammerung das Spiel weitergeht. Ich "fange" die stehende Werferin vor mir mit einem Theraband ein und sie muß sich gegen den Widerstand um die Hüfte (Achtung: Band breit lassen, sonst tut es weh!) zum Tor vorkämpfen. Ich gebe dabei immer ein paar Schritte nach. Späterer Durchgang dann zusätzlich der Nichtwurfarm mit in der Schlinge - die Klammeraffen der Gegner vergessen immer gerne den Wurfarm. Wer schnell schaltet, kann davon profitieren.

Für Fortgeschrittene (wir noch nicht): Die Nebenspielerin muß aufpassen, neben dem Klammeraffen in die Lücke stoßen - Anspiel. In der Regel verfällt bei jeder Klammeraktion die Abwehr in kollektiven Tiefschlaf und wartet auf den Pfiff. Wenn der Angriff diese ein bis zwei Sekunden nutzt, muß nicht die technisch bessere Mannschaft verlieren.

Als es mir neulich mal zu bunt wurde, habe ich unsere Ballführerin lautstark aufgefordert, die Umarmung zu erwidern. Das wird in Zukunft häufiger mal wiederholt. Es soll sich keiner unserer Gegner über Gefühlskälte beschweren. Mal schauen, wie lange die Schieris diese gegenseitigen Zuneigungsbekundungen dulden bzw. ob die Gegner irgendwann die Lust verlieren.

Edit: Ach ja, das Wichtigste: Wurfauslage nach Ballannahme schulen! Ist zwar ohnehin ein Muß, wird aber gern schleifen gelassen. Wurfarmgegenschulter samt "richtigem" Fuß nach vorn, Wurfarm nach hinten. Klammeraffe klammert - der Ball bleibt abspielbar. Nun durchsetzen, werfen oder abspielen. Springt der Klammeraffe ausnahmsweise zum Ball, ist der Weg zum Tor frei...

Auch das zweite Treffen ist erfolgreich und ohne Verluste zu Ende gegangen. Micha und Mattes dürften nun wieder in Schleswig angekommen sein. Hier unser Programm des gestrigen Abends (blind date für die meisten :) :(

Rosebank (CC, glaube ich)
    Tyrconnell (Überraschung, ein Ire)
    Cragganmore 12 yrs.
    The Macallan 18 yrs.
    Highland Park 12 yrs.
    Ardbeg 10 yrs.

Soweit der offizielle Teil des Tastings, den wir zum fairen Preis von € 2,50 pro dram absolvierten. In der Kür folgten:

Bowmore 12 yrs.
    Mortlach 16 yrs.

Meine Highlights waren gestern Abend der Rosebank, The Macallan, Ardbeg und der Mortlach. Nach dem Ardbeg blieb der Bowmore sehr blaß. Ich sollte für den ersten Teil der Kür einen Islay aussuchen, hätte aber besser einen Caol Ila oder Lagavulin nehmen sollen. Auch den Highland Park hatte ich kräftiger in Erinnerung.

Am Tasting nahmen Teil: Micha, Mattes, Teddy und ich aus der HE. Von der hannoverschen Whiskyfraktion waren noch Leo und Happe zugegen.

Mangels eines Fernsehers kann ich da nur an Jörg verweisen.

Und nein, wir haben gestern noch was übrig gelassen. Unsere private Tastingauswahl wird übrigens praktischerweise für das gesamte Wochenende übernommen. D.h., meine Auswahl wird auf der Bar stehen. Ich muß Euch also bitten, beim Eintreten die sechs Flaschen zu ignorieren und zügig auf unsere Plätze zuzugehen. ;)

Ich haue hier gegen fünf Uhr ab und bin erst morgen Mittag wieder zu Hause. Wegen Anfahrt und Fernsehen sprecht Euch bitte mit Jörg ab.