Beiträge von Zickenbändiger

Hi Pady!

Ich schließe mich Kretzschedingens an: Seilspringen! Ich hab das früher jeden Morgen 10 Min. gemacht (schnelle Mucke aufdrehen und los, ich empfehle Van Halen, AC DC zu Beginn, dann schneller). Immer im Rhythmus zur Musik, dann ist es nicht so eintönig. Wenn es etwas besser klappt, dann Kürelemente einbauen:
    - einbeinig
    - langsamer mit zwei Sprüngen pro Seilumdrehung
    - "Doppeldurchschwung", also ein Sprung und zwei Drehungen
    - Hampelmann (ohne entsprechende Armbewegung)
    - vor und zurück/ links-rechts springen
    - abwechselnd immer mit einem Fuß etwas nach vorn treten (etwa Rock 'n Roll Grundschritt)

Wenn Du das einige Wochen durchziehst und dann eine Treppe hochläufst, kommt es Dir vor als wenn Du fliegst...

Für Ferien: Wandern mit Rucksack in hügeligem Gelände. Freund von mir ist Volleyballer. Der meint nach zwei Wochen Wandern in Schweden schaffe er immer 10 cm mehr beim Sprung. Ähnliches kann ich bestätigen.

Floridaadler: Klar könnten wir die Dinger basteln. Nur irgendwann wird es Zeit, dass die Verantwortlichen hier erkennen, dass es mehr im Leben gibt als nur Handball. Da wäre ein offizieller HE-Whiskysmilie doch nur angemessen. :)

Ronaldo: Wat heeßt hier schuldig, min Jung? Man kann doch nicht alles wissen und dazu lernen wir ja hier in der Whiskycorner.

@3. offizielles HE-Whiskyforumstreffen: Viel Spaß Euch allen morgen! Ich wünschte, ich wär mit an Bord. Laßt Euch von Albert lecker verwöhnen. Und nicht, dass mir hinterher Klagen kommen! :lol:

Zitat

Agusta:
    Voll für die Tonne ist es, fünf Jahre auf Konzertkarten zu warten, die dann auch noch 200 Euro pro Stück kosten

Welche Boy Group kommt denn gerade aus dem Knast? :lol: Die nehmen das ja manchmal nicht so genau mit dem Alter der Groupies. Oder etwa doch Drogen? :verbot: Würde den Eintrittspreis erklären...

Apropos Konzerte. Vor etwa... hm... neun Jahren in Hannover: Monatelang kein anständiges Konzert, dann kommen Slayer und Therapy?... AM SELBEN TAG! :wall:

Oder: Motörheadkonzert. Kumpel fragt noch, ob ich nach dem Konzert mit in den Irish Pub gegenüber kommen wolle. Ich hatte keine Lust, fahr nach Hause und verpasse, wie Lemmy und die Jungs DENSELBEN PUB SPÄTER AUFSUCHEN! ;(

Voll für die Tonne waren die Groupies, die '96 in Wolfsburg bei Bon Jovi Backstage rumliefen. :kotzen: Hoffe nicht, dass eine von denen noch zum Stich gekommen ist... Bäääh

Und in Ergänzung zu Svenja: Voll für die Tonne sind die Konzertpreis im allgemeinen. FRECHHEIT!!!

Und wenn Du am 17.10.2004 in der Whiskyvorlesung gut aufgepasst hättest, wüßtest Du auch Folgendes, Ronaldo :D:

Zitat

uisge beatha
    Der Urbegriff für Whisky. Mit unserem Sprachhintergrund sind die beiden Wörter unmöglich zu entschlüsseln. Ich habe mir beibringen lassen: "wischke wa-a". Das erste Wort ist noch recht einfach, das Zweite klingt etwa so, als ob man "Wasser" sagen möchte, dann ins Stottern gerät.

Hallo Micha!

Ist das wieder einer dieser Tricks? Letztes Mal zeigte mir das Männekin an, mit was für einem System mein Rechner arbeitet und welchen Browser ich benutze. Liest es nun Gedanken? :lol: Bei mir steht: "uisge beatha" in der Gedankenblase. (Vorhin war allerdings noch die junge Dame Deines Avatars drin. ?( )

Natürlich interessiert man sich diesseits des Nord-Ostsee Kanals für Whisky. Nur kann man nicht am morgigen Treffen teilnehmen... ;(

Zitat

Für die niedersächsischen Teams bedeutet dies nun, dass sich interessierte Vereine beim HVN melden und ihr Interesse an der Jugendregionalliga schriftlich mitteilen müssen. Je nach tatsächlicher Anzahl der Meldungen und den zur Verfügung stehenden Plätzen werden dann Qualifikationsspiele angesetzt. HVN-Jugendspielwart Rolf Kellmann (Faßberg) wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass zunächst die Relegationsspiele für die Oberligen abgewartet werden müssen. Die Spiele zur Zusammensetzung der Regionalliga könnten sich dann anschließen. Es wird also eine Relegation von „unten nach oben“ geben. Für die ambitionierten HVN-Teams dürfte die momentane Saison damit sehr lang werden.

Zitat

Die Staffeln der einteiligen Regionalligen (weiblich und männlich) sollen mit zehn Teams besetzt werden. Davon sind drei Plätze für Teams aus Sachsen-Anhalt reserviert; insgesamt sieben Plätze stehen den Teams aus Bremen und Niedersachsen zur Verfügung.

Quelle http://www. hvn-online.de / Autor Olaf Bause

Das wird wohl so aussehen:

1.) Qualirunden für Bezirksligen, minus die Qualifizierten
    2.) Qualirunden für die Oberligen, minus die ersten drei der Oberliga der letzten Saison
    3.) Dann Qualirunden für die Regionalliga, falls dann wirklich noch mehr Interessenten als Plätze da sind.

Zitat

Aber so gegen einen Geheimfavoriten zu spielen,

?( Reden wir von denselben Norwegern? Die Norweger, die in der HE Umfrage zum WM-Favoriten nicht mal erwähnt sind und in der folgenden Diskussion auch nicht? Die noch nie was mit der Männernationalmannschaft gerissen haben? Elche, Lemminge, Fjorde usw.? Jo, den nenn ich mal so richtig geheim, den Geheimfavoriten.

Det ist in Norge beim Handball wie beim Fußball. Die Frauen weltklasse, die Männer mit vielen guten Einzeilspielern. Nur sobald man sie zu einer Mannschaft zusammenfügt, kommt meist nicht viel bei rum. :nein:

:Hail: Unskyld, kjäre Nordmenn. Kanskje drikker kvinnerne ikke för kampen, ikke sant? :lol: Men takk for meget spennende Spilet i dag!

Nun ist es seit kurzer Zeit amtlich, auch der NHV will kommende Saison eine Jugendregionalliga an den Start bringen. Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Bremen würden dann eine gemeinsame A-Jugend Liga haben. Fraglich ist noch, ob es für eine Liga bei den Mädchen reichen wird, da hier weniger Vereine Interesse zeigten.

Wenn ich das Kanonenfutter in beiden Oberligen des HVN teilweise sehe, dann wird es dringend Zeit was für die Spitzenvereine zu tun. Mit einem weinenden Auge sehe ich dann aber die Ballung der Talente der Region bei den Regionalligisten, wovon dann einige erst während der Saison den tatsächlichen Aufwand merken werden.

Zitat

vanilla:
    aber die derzeitige vom Zickenbändiger ist dir härte und sagt mir sehr zu

Die hab ich nun leider mal ändern müssen, meine Prioritäten haben sich aktuell verschoben. Außerdem: Wenn meine Signatur schon den Ausschlag dafür gibt, dass jemand seinen Nick dazu anpasst, dann ist es Zeit was zu ändern. :D

:hi: Maxe! Glückwunsch zum roten Stern! Ist noch nicht lange her, da lagen wir noch gleich auf. Mir will es aber irgendwie nicht gelingen, qualitativ gute Beiträge in solcher Fülle rauszuhauen wie Du...

Ich habe zwar ein spannendes Spiel gesehen, aber auf beiden Seiten keine Topmannschaft. Herausragend heute Kjelling, den in diesem Thread vor dem Spiel niemand auf der Liste hatte, ansonsten keine Kandidaten für eine All Star Mannschaft. In der zweiten Hälfte Deutschland ca. ...äh... einmal (?) einen Außen freigespielt, viele verworfene Bälle vom Kreis, in der entscheidenden Phase der Rückraum viiiiieeel zu dicht an der Abwehr und richtig viele Bälle hat Bitter auch nicht zu fassen bekommen. Und Gegner war "nur" Norwegen, die häufig bei großen Turnieren auch mal nicht dabei sind. Der Umbruch ist deutlich zu merken und in drei bis vier Jahren könnte man wieder den Anschluß an die Weltspitze gewinnen. Diese WM ist beim ersten richtigen Gegner Schluß.

Erfreulich fand ich dagegen, dass z.Z. fast alle Positionen ebenbürtig besetzt sind. Deutschlands Gegner können sich dadurch nicht mal eben auf die linke Angriffsseite konzentrieren, wie vorhin die deutsche Abwehr Kjelling abgeschirmt hat.

Was mich ja persönlich erfreut in Alberts Link:

Zitat

(Hinweis: In einigen Fachbüchern werden Single-Malts in Single-Cask-Qualität als Single-Single Malts bezeichnet!)

Das Thema hatten wir ja bereits... ;)

Zum Glück hat ja ein sachkundiger Mitarbeiter des Direktimporteurs bestätigt, dass die Umfüllung aus Lebensmittelbehältern (Gurkenfässer?, Würstchendosen?) in eigene Fässer der Hit ist. :lol:

@Whiskyforumsteilnehmer: Hey, keinen Streit in meinem Whiskyforum! Dafür hab ich es nicht eröffnet. Hier darf sich allenfalls darüber gestritten werden, wer wann wo und wer zuerst einem anderen Forumsteilnehmer einen "dram" spendieren darf. Falls darüber hinaus noch Streitbedarf besteht, ab ins Fun Forum! :baeh:

@Albert: Wo Mathias Recht hat, dies ist ein nichtkommerzielles Forum. In diesem Sektor der Handballecke ist "nichtkommerziell" sicher ein wenig dehnbar. Du hast Dir einen kleinen Fanclub hier erschlossen und wirst durch Deine von Fachwissen getragenen Beiträge sicher auch noch ein paar weitere Fans dazugewinnen. Alles übrige sollte über Mundpropaganda laufen. Ich bin sicher, dass das funktioniert.

mathias: Das hast Du jetzt davon. Albert steht immer noch in der Ecke. :(

vanilla: Wo es die guten Sachen günstig gibt, muß hier irgendwo in einer Signatur stehen. :D Was die Jungs oben nicht erwähnt haben ist der Scapa von den Orkneys, der recht günstig auch in einigen Supermärkten zu haben ist. Der Glenlivet ist ein prächtiger Allrounder, gleiches gilt für den Highland Park. Der Bruichladdich (12 Jahre) von Eckes geht sicher auch für Einsteiger, die älteren wären dann allerdings mehr was für Fortgeschrittene.

Zitat

Das lustigste war, der hatte eine ein bisschen zu enge Hose an,und nen totalen ständer. Zweite Halbzeit, da hatten wir den anderen schiri unter uns, der auch ne latte hatte . lachen . Diese beiden "Stangen" hielten bis zur 49. Minute.

Möglicherweise hast Du da voreilige Schlüsse gezogen, Max. Was mit zwölf Jahren unnormal groß wirkt, wird in einigen Jahren normal erscheinen. Wenn Du ausgewachsen bist, lass uns dann bitte wissen ob sich Dein Gliedmaßenwachstum zu Deiner Zufriedenheit entwickelt hat und ob Du Deine Beobachtung bei den beiden Schieris bei kritischer Nachbetrachtung revidieren würdest. :baeh:

Und ich erinnere mich gut! Er sagte damals mit tiefer Stimme: "I'll be back!" :D Ich sagte noch: "Hasta la vista, baby!" und dachte, der Abschied sei für immer...

Vor etwa drei Jahren wollte unser damaliger Kriesschieriwart zwei Schiedsrichterinnen den Schieri-Ausweis abnehmen, weil sie unter vielen anderen Scherzen während eines Spiels einen Hochball ausführen ließen. Der Vorstand sah das etwas sportlicher und wies ihn an, sich bei den Damen zu entschuldigen. :rolleyes:

@Jugentrainer: Neue Regel ist, ab dem 12. Geburtstag darf das Mädel in der B-Jugend spielen, so sie denn bis dahin in nur einer Altersklasse gespielt hat.

Zwei meiner Zehnjährigen haben am Wochenende wieder in der wC Kreisklasse mitgespielt und je zwei Tore geworfen. Der spaßige Teil war, der Gegner spielte eine Manndeckung ab 12m und bis auf zwei Mädchen kam damit niemand wirklich klar. :D Geht doch nix über Standhandball... :kotzen: