Beiträge von Zickenbändiger

Zitat

Im Übrigen kommt morgen das erste Judas Priest Album mit Rob Halford seit 15 Jahren raus und ich werde deswegen wohl eine sehr unruhige Nacht haben

The Priest is back.... wurde auch Zeit.

:head: Its Saturday night and the Priest is back!

Danke für die Info, das ist doch mal eine frohe Botschaft!

Phunky: Die Band zum Film! Das entsprechende Album hab ich hier auch irgendwo rumliegen. Normalerweise gibt es Musik zum Film, die Jungs haben das mal anders veranstaltet. "I aaaaaaam Juan Sanchez - Villa Lobos Ramirez - chief metal urgist of King Charles of Spain..." Großes Stück!

Wie kommt das eigentlich, dass sich hier das halbe Whiskyforum trifft? Malt 'n Metal als natürliche Symbiose? Der Sinn für das Außergewöhnliche, das Harte, das Männliche? Dann spinnen wir das doch mal weiter. Kennt wer ne schottische Metalband? Ist Paradise Lost aus Schottland? Hab ich so im Hinterkopf und würde auch hevorragend zu einem Whiskyabend passen.

Zitat

abschaffen, diesen blödsinn. sinnvolle anreize schaffen. nicht die schlamper belohnen, die ihre altersklassen nicht voll kriegen.

:head: Jep! Rechtlich gesehen *pfeif, guck in die Luft* überschreiten die Kreise damit auch ihre Kompetenzen. Die Spielordnung gibt Altersklassen vor und ERLAUBT KEINE AUSNAHMEREGELN. Dass dies natürlich von übergeordneten Verbänden nicht überprüft wird, ist mir klar. Aber durch die Möglichkeit von Mannschaftsspielgemeinschaften gibt es Wege, eine unterbesetzte Mannschaft konkurrenzfähig zu machen.

Außer Konkurrenz spielen zu lassen könnte da Sinn machen, wo es um eine zweite Mannschaft mit Anfängern geht. Da die Festspielregeln dadurch umgangen werden können, würden aus der Ersten Spielerinnen in der Zweiten eingesetzt werden können. Andererseits hätten wir dann wieder den Mißbrauch durch sieggeile Trainer. Bei uns steht eine "außer Konkurrenz" Regel zwar noch in den Durchführungsbestimmungen, wird vom Kreis aber nicht mehr umgesetzt. Entweder hab ich eine Mannschaft oder ich hab keine...

Zitat

Und dann glaubt Ihr, dass solche Trainer(innen) in Unterzahl spielen würden?

Nö, das glaube ich nicht. Bei uns gibt es das aber auch nicht, dass ich ältere Spieler einsetzen darf und dann außer Konkurerrenz spiele. Das Ergebnis sieht man ja. :pillepalle: Und weil fair play offenbar nicht überall Standard ist, hab ich diesen Thread ja eröffnet. Ich wollte hören, ob sich irgendwo ein Kreis mal Gedanken darüber gemacht hat und solche Ergebnisse verhindert.

Zitat

Mal nebenbei gefragt: Ihr fahrt doch sicherlich mit einer kompletten Mannschaft zum Spiel. Wenn Ihr dann auch noch in Unterzahl spielt, habt Ihr mehr Leute auf der Bank, als auf dem Feld. Glaubt Ihr, dass man die Kinder so bei der Stange hält?

Eine volle Bank kommt bei mir nicht so oft vor, da ich inzwischen eine zweite wE im Rennen habe. Daher hab ich in Unterzahl keine volle Bank. Neulich hab ich in der zweiten Halbzeit vier Mädels auf der Bank gehabt und vier Feldspielerinnen im Spiel. Klar hab ich da viel gewechselt. Klar gab es da Proteste, wenn jemand nach kurzem Einsatz wieder raus mußte. Aber so mußten die Mädels auf dem Feld sich wenigstens bewegen, um zu Toren zu kommen bzw. hatten in der Abwehr plötzlich richtig was zu tun. Das hat für mich Priorität vor dem Wunsch einzelner Spielerinnen noch ihr x. Tor zu werfen.

Zitat

Genau diese körperlich überlegenen Mannschaften stellen sich 6:0 hinten rein und überlassen den Rest dem Torwart.

Ich sag hier nix Neues: Wurftraining, Wurftraining, Wurftraining. Und dann aus der Halle schießen, das lauffaule Gesindel. :D

Zitat

Wo stehen denn die Zahlen?

Die stehen in dem jeweiligen übergeordneten Verzeichnis, hier also "off topic". Allerdings sehe ich gerade, dass da die Antworten gezählt werden, Beiträge gibt es folglich immer genau einen mehr.

@Albert: Warst Du vorher auch schon so im Internet aktiv oder haben wir Dich zum Internetjunkie gemacht? :)

Wenn ich schon den 666. Beitrag hatte, dann will ich mir nun auch den 777. sichern.

Ich hatte neulich den Rest meines Classic of Islays aufgebraucht. Das Ganze in einem Calvadosglas mit Deckel. Den Deckel hatte ich hinterher wieder draufgesetzt und das Glas irgendwo abgestellt. Vorhin pack ich das Glas beiläufig in die Spüle und wundere mich, warum es plötzlich in der Küche so lieblich torfig und rauchig duftet. Nosing glas heißt das nicht wegen des Duftes beim Trinken, sondern offenbar beim Spülen. :D

Zitat

@ZeeBee: Venom?

Jo, das Ur-Böse. Die hab ich gar nicht mehr dazugezählt, weil sich die Szene dann ja mehr nach Skandinavien verlagert hat. Ich hab hier irgendwo zwei CDs von Venom rumfliegen. Muß ich mal wieder hervorsuchen. Auch die alten Tiamat könnte man ja noch in diese Schublade stecken. Ich wollte mich aber ein wenig in Richtung Skandinavien fortbilden. Darf auch das düstere, schwarze und mystische Zeug sein, das aus der Ecke kommt. Es müssen nicht nur die Kammermusiker des Fürsten der Finsternis sein.

Mein Lieblingszitat aus "The Osbornes":

"Bubbles?! I'm the fuckin' Prince of Darkness! Bubbles?!" (Als Ozzy ein Teil seiner Bühnenshow zum Weihnachtskonzert präsentiert bekam und tausende Seifenblasen über der Bühne runterschwebten. :D

Zitat

Eine 16-jährige Spielerin der WJB hat in der Jugend-Qualifikationsrunde sowohl in der WJB, als auch in der WJA mitgespielt. In der Winterrunde spielte die B-Jugendliche jedoch in der Damenmannschaft. Dieser Damenmannschaft wurden jetzt vom Verband nach rechtlicher Prüfung sämtliche Punkte aberkannt, da die Spielerin in 1 Saison (die Qualifikationsrunden gehören zur Saison !!) in 3 verschiedenen Mannschaften gespielt hat.

Wohl dem, der das Regelwerk kennt. :lol: Ausschlaggebend für den Punktabzug war aber sicher nicht der Einsatz in der dritten Mannschaft dieser Saison, sondern die dritte Altersklasse. Die junge Dame hätte auch noch in einer weiteren A oder B- Jugend spielen dürfen. Nur eben nicht auch noch in der Damenmannschaft. Aber gut, dass Du hierauf hinweist, die Quali vergesse ich selbst auch immer gerne, wenn ich zu diesem Thema gefragt werde.

mathias: Hilf mir mal, woher könnte ich den Namen Devin Townsend kennen? Ist es nur der nicht ganz unbekannte Nachname oder müßte ich Devin anderswoher kennen?

Apropos Ritualmord. Da hab ich ein Jahr in Norwegen gelebt und kenne immer noch keinen anständigen Black Metal. Wer hat Tipps für mich? Wenn es allerdings alles auf Gegrunze und Gekreische rausläuft, dann muß ich das allerdings nicht haben. Tom Araya und Lemmy kann ich z.B. gut hören, King Diamond vertrag ich auch noch. Aber alles, wo nicht mal ansatzweise mehr gesungen wird, landet bei mir in einer gaaaanz staubigen Ecke.

Wahre Größe zeigt sich immer dann, wenn man unpopuläre Standpunkte vertreten und durchfechten muß. Dank an Dich, Kai! :Hail: Und ganz ohne Zweitnick!

Um nicht ganz off topic zu werden, hier ein kurzer Auszug aus einem Gespräch im Chat neulich:

ZeeBee: Früher war ich mal ein ganz stiller Trainer. Dann habe ich eine wE übernommen.
    thi.ma: Jetzt wirst Du aber fies.
    ZeeBee: Dasselbe hätte ich auch über eine mE sagen können. Nur dann müßte ich nicht dauernd im Spiel schreien: "Hör auf mit Deinen Zöpfen zu spielen!"

Aus dem Bereich Mädchenhandball werde ich dieses Forum sicher noch mit weiterem Material füllen können. Bin mal gespannt, was hier sonst noch so alles landet.

Ach ja, Kai. Hast Du das mit dem Frauenfilter hinbekommen? Deine Ansprache an die zweitbesten Freunde des Mannes läßt mich vermuten, dass Du das nicht mehr berücksichtigt hast.

Zitat

und außerdem ist das Video mit dem Namen One-night-in-paris absolut scheiße weil die bildqualität miserabel ist

Da haben wir beide schon besseres gesehen, gell? Hö hö hö :rolleyes:

Oh Mann, das Pamela-Video hab ich verpaßt, das Paris-Video hab ich verpaßt und nun auch die Telefonnummer von Anna. Weniger Handballecke und mehr informative Seiten in Zukunft. :lol:

Zitat

Ronaldo:
    Schockiert hat mich mein Dad, da er meinte, wir hätten doch gar keine Eiswürfel!!! Ich fragte ihn, für was er damals eine Destilleriebesichtigung bei Glenfeddich gemacht hätte. Antwort: "Die haben damals Cola und Eiswürfel auf den Tisch gestellt, aber darauf hingewiesen, dass der Schotte angeblich darauf verzichtet."

Ich kann kaum fassen, was ich da lese. Ich erinnere mich nur noch dunkel an meine zwei oder drei Besuche in der verbotenen Destille. Ob damals Cola und Eis bereit stand? Ob Ronaldos Vater mit einer amerikanischen Reisegruppe unterwegs war? Ob Glenfiddich gemerkt hat, dass ihr Produkt pur an die übrigen Malts nicht heranreicht? Ob ich jetzt wieder Ärger von Albert bekomme, da man Malts nicht diskreditieren darf, solange sie einen angemessenen Preis haben? :hi: Fragen über Fragen.

Die jüngeren Bowmores habe ich in weniger guter Erinnerung. Ich glaube insbesondere der "Surf" hat mich unbeeindruckt gelassen. Dagegen gehört der 17 yrs. zu meinen Favoriten und neulich hat der "Journey" (Faßstärke) mich umgehauen. Auch der aus dem Bourdeauxfaß ("Dusk"?, "Darkest"? - Verwirrung macht sich breit) würde ich jederzeit gerne ins Regal stellen und nicht verkommen lassen.

Yo, die Metallawine rollt!

Zitat

Steelscout:
    weshalb ich auch reges Mitglied beim (Achtung Schleichwerbung) metal-forum.de.vu bin.

Mach kein Scheiß. Nachher rennen dann alle dorthin. :D

Meine Lieblinge sind

Metallica: Die prä-black album Zeit bzw. Metallica live. Ich finde es o.k., wenn sich eine Band weiterentwickelt. Leider lebten wir uns dann auseinander. :D

Motörhead: Lemmy rules! Und der Meister sagt: Kein Metal. O.k., lauter, harter und dreckiger Rock 'n Roll ist auch schön.

Judas Priest: Die ....live jagt mir immer noch kalte Schauer über den Rücken.

Slayer: Wie Mathias sagte: Brett! :head: Die Meister des Intros. Und wer sich die beiden ersten Scheiben mal anhört, so was melodisches findet man sonst selten.

Manowar: Kings of Metal. 'nuff said.

Black Sabbath / Ozzy: Wo wären wir ohne sie?

Savatage: Wer es auch mal etwas komplexer mag, ohne dass einem die Ohren abgefidelt werden...

W.A.S.P.: Die einzigen hier, die ich noch nicht live gesehen habe. :wall: Wo ich doch sooo gern mit rohem Fleisch beworfen werde...

Klar gibt es inzwischen links und rechts vom Metal noch weitere Sachen, die ich teilweise hoch und runter höre. Nur live reizt mich doch eher das Brett. ( jörg: Ohrstöpsel rein und los! Ist dann immer noch laut genug.) Ein Bekannter sagte mir mal, als Teenager war er auch mal Metaller, höre inzwischen die Sachen überhaupt nicht mehr. => "Nein, Du bist nie Metaller gewesen!"

:schrei: Death to all false Metal! :head:

Mein Whiskyforum wandert langsam zu den Spezialisten ab, aus dem Angelforum ist nichts geworden, bleibt noch Heavy Metal. Der ein oder andere Metaller treibt sich in der HE herum, hier mal die Gelegenheit sich zu outen, Konzerte anzukündigen, Konzertberichte abzugeben, Platten zu empfehlen oder sich über die aktuellen Charts auszukotzen.

Meine Metalleidenschaft begann etwa '87 mit Iron Maiden, Accept, Helloween und Judas Priest. Maiden waren damals die Größten, '88 hab ich sie bei Monsters of Rock in Schweinfurt erstmals gesehen. :head: Zwei fünfzehnjährige Jungs in Jeansjacken zwischen 38.000 Headbangern. Es spielten u.a. Anthrax, David Lee Roth, Kiss und Maiden. Damals war das "Seventh Son..." Album raus, das mich zunächst überhaupt nicht überzeugt hatte. Aber wenn man die Götter live gesehen hat und sie die Stücke spielten... Vergessen war jegliche Skepsis.

Auch wenn der Horizont bereits ein wenig erweitert ist, kein Manowar Konzert ohne mich! Neulich hab ich allerdings erstmals Motörhead sausen lassen, das Konzert passte gerade nicht in den Etat. :wall: Was die aktuelle Entwicklung angeht, da hänge ich ein wenig hinterher. Den Metal Hammer spar ich mir inzwischen, zu viele mir gänzlich unbekannte Bands. Und zwischendurch war der "Hammer" ja auch zu weit von den Wurzeln weg.

So, Ihr seid dran.

Zitat

Aber ist es ja nicht Sinn der Sache das so eine Minderheut von 2 Abgeordneten quasi den ganzen Laden lenken kann.

Zwei Abgeordnete können den "ganzen Laden lenken", wenn das Parlament aus drei Abgeordneten besteht. In Kiel sind es aber noch ein paar mehr, wenn ich das richtig verfolgt habe. Und keiner der übrigen Abgeordneten ist dazu verpflichtet, für das eigene Lager zu stimmen. Es bleibt alles in der Hand der Mehrheit. Und genauso gut hätte es bei weniger Stimmen beispielsweise die FDP sein können, die mit einer klitzekleinen Fraktion das Zünglein an der Waage spielt.

Zitat

Millos:
    Die Grenze ist nicht nur meiner Meinung nach die C- Jugend odch ich habe die Befürchtung, das einige Vereine halt früher anfangen abzuwerben um eben diese spielstarke C-Jugend haben zu können, damit dann Spieler abgeworben werden können um sie in der durch die Aufbauarbeit anderer entstandenen, spielstarken C-Jugend einbauen zu können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben

Auf der anderen Seite haben wir zumindest in Hannover das Phänomen der "Opfervereine". Anderswo wird es die auch geben. Das sind die Vereine, die in der E- oder D-Jgd. alle paar Jahre mal eine (scheinbar) erfolgreiche Mannschaft hervorbringen. In Wirklichkeit gewinnen ein oder zwei Spieler im Alleingang alle Spiele (allerdings nicht in der Kreisoberliga mD, s.o.), der Rest der Mannschaft hat die Zuspielerrolle. Die Trainer wähnen sich schon in der Bezirksliga C-Jgd., aber irgendwann melden sich die bösen großen Vereine. Das einzige Talent verschwindet, zurück bleibt eine Mannschaft, die nie Handballspielen gelernt hat und ein Trainer, der dann jammert und jammert und jammert. Konzepte habe ich von den Opfervereinen noch nie gehört, Gründe, warum ihre Talente dort bleiben sollten, ebenfalls nicht. Gut ausgebildete Trainer? Fehlanzeige. Aber Weltmeister im jammern.

Mußte auch mal gesagt werden. Ich hab mal in einem solchen Opferverein angefangen als Trainer. Das ist schon mehr als zehn Jahre her. Inzwischen hat man eine Jugendspielgemeinschaft mit dem Nachbarverein gegründet, hat mangels Konkurrenz in der unmittelbaren Umgebung die Monopolstellung in einem Wahnsinnseinzugsgebiet mit mehreren Neubaugebieten und bekommt immer noch nichts auf die Reihe. Lücken, Mannschaftszurückziehungen, keine Jugendmannschaft auch nur annähernd auf dem Weg über Kreisebene hinaus. Die beiden größten Talente der letzten Jahre sind abgewandert und mußten in ihrem neuen Verein erst einmal lernen, was Abwehr bedeutet.

Solange die kleineren Vereine in der Handballsparte nur Bewegungstherapie anbieten, kann ich mit Abwerben leben. Der Verein, in dem ich jetzt als Trainer unterwegs bin, hatte vor zehn Jahren keine mir bekannte Jugendabteilung. Ein Mann, ein Konzept, viele Helfer, einige Jahre ins Land gegangen: eine große Miniabteilung, die Jungs durchgängig besetzt und bis auf A und C Jgd. auch doppelt, Mädels nur in der D eine Lücke, seit einigen Jahren ansteigend auch im Bezirk vertreten, aktuell mit drei Jugendmannschaften. Die Talente verschwinden nur noch vereinzelt zu den großen Vereinen, es geht inzwischen auch schon mal in die andere Richtung.

Ich habe zwei Perspektiven zu diesem Thema: Als Kreisauswahltrainer sehe ich die Gefahr, dass durch frühe Konzentration der Talente der ganze Spielbetrieb und damit das Training im Wettkampf vor die Hunde geht. Schon jetzt ist es so, dass in unserer Kreisoberliga mD seit Jahren drei Vereine oben stehen. Die machen in der Regel die Meisterschaft unter sich aus, die übrigen sieben Mannschaften sind meist keine Gegner. Für die Dauer der Kreisauswahl (2. Jahr D und 1. Jahr C) sehe ich es gerne, wenn meine Spieler möglichst viel gegeneinander spielen. Nur in Ausnahmefällen habe ich einem Spieler geraten, den Verein zu verlassen (monatelang kein Training, weil kein Trainer da war). Abwerben an sich ist ein notwendiges Übel für die Spitzenvereine, um sich in den obersten Klassen behaupten oder durchsetzen zu können. Irgendwann ist man an der Grenze angekommen, an der es nur noch mit Eigengewächsen nicht mehr geht.

Einer unserer drei Spitzenvereine im männlichen Bereich scheint nun allerdings eine neue Strategie zu verfolgen. War man jahrelang bei den Minis und der E-Jugend ganz vorne mit dabei, wirkt es nun, als würden die Jüngsten nun nicht mehr so gefördert. Umso agressiver wurde vor dieser Saison im Internet auf allen erdenklichen Handballseiten Werbung für die C-Jugend gemacht (die mit eigenen Spielern mal nicht ganz vorne mitspielen konnte). Spieler abwerben, um sie in eine gute Mannschaft zu integrieren ist eine Sache. Die Ausbildung aber weitestgehend anderen zu überlassen und sich dann schmarotzenderweise auf die Lockwirkung der Regionalligamannschaft des Vereins zu verlassen, da ist eine Grenze überschritten.

Seit knapp drei Jahren trainiere ich aber noch eine wE. Wenn ich sehe, was im weiblichen Bereich für Trai... Übungsleiter herumlaufen, dann kann man gar nicht früh genug mit dem Abwerben beginnen. Das am häufigsten gebrauchte Wort der Trainerin des letztjährigen Kreismeisters wE im Spitzenspiel?
    :schrei: "Festmachen!" :wall: Noch habe ich 23 Eigengewächse in der wE, es wird aber nicht mehr lange dauern, bis ich auf die Jagd gehe.