Beiträge von Zickenbändiger

    Zitat

    Eine 6:0 Abwehr lernt man dann schnell genug in den Seniorenklassen.

    Schön wär 's. Selbst hier in der HE konnte mir niemand einen Lektüretipp zur Einführung in die 6:0 geben. Ich bezweifle es, dass z.B. auf Kreisebene in Seniorenmannschaften mehr als 5 % der Mannschaften auch nur annähernd die Aufgabenverteilung begriffen haben. 6:0 ist meistens gleichbedeutend mit "Hacken am Kreis", ein wenig zur Ballseite veschieben und ab und an mal blocken. Gewieft sind schon Mannschaften, welche die Außen vor Ballannahme abschirmen. Lernen und gar schnell? Nö.

    Zitat

    Was versteht ihr heir unter abwerben?

    Natürlich schon aktives auf-die-Spieler-zugehen, wie Coco es sagte. Da gibt es interessante Varianten, vielleicht ergänzt ihr mal meine Liste:

    1.) Internet: In sämtlichen Gästebücher oder Foren der Gegend Werbung machen, eine sportliche Perspektive und die Vorzüge des Vereins anpreisen.

    2.) Briefe: Auch originell, einer meiner Auswahlspieler wurde angeschrieben.

    3.) Landesauswahltrainer: Klar haben Auswahltrainer ein Interesse daran, dass ihre Schützlinge bestmöglich gefördert werden. Aber wenn ein Verein alle Auswahltrainer eines Verbands stellt oder sie in der Tasche hat, dann muß man das wohl abwerben nennen, wenn der Trainer "Empfehlungen" ausspricht.

    4.) Eltern ansprechen: Wenn die Kurzen noch nicht ehrgeizig genug sind, einige Eltern sind es bestimmt. Und die kennen sich nicht immer so gut in der Szene aus, so dass sie sich leicht blenden lassen.

    5.) Talent direkt ansprechen: Soll es auch geben. :D Trainingsanzug, Schuhe, Ausbildungsplatz, Minden bietet teils wohl sogar Wohnungen.... da würd ich auch wechseln, aber mich wollte nie wer. :/: Ach ja, ich war ja auch gänzlich talentfrei...

    unbestätigte Formen des Abwerbens:

    6.) Telefonterror: Ein Anruf oder eine SMS alle zwei Tage - der Bengel wird schon noch weich.

    7.) Schule: Sportlehrer werden eingebunden und empfehlen den Talenten den Vereinswechsel. Meine Lieblingsgeschichte: Böser Verein L. will Spielerin von B. Trainerin von L. geht zum Schuldirektor, erzählt dass Spielerin C. schon seit Wochen nicht mehr zum Training käme (klar, spielt ja auch in B. und nicht bei L.) und es befürchtet wird, das Mädel würde sozial abrutschen. C. wird aus dem Unterricht geholt und angesprochen, ob sie nicht zu L. zum Training kommen möge. :nein:

    Kennt noch wer Vorgehensweisen?

    Zitat

    des geilste, was wir jemals gespielt haben, war ne 3:2:1 Abwehr, also sprich die aussen und der mitte hinten am kreis, die halb kurz davor und der vorgezogene noch n stückchen davor

    Zitat

    warum? Klingt doch nach einer typischen 3:2:1 beschreibung!

    Oh...ist es so offensichtlich? (*Smilie nicht mehr verkneif* :D )

    Zitat

    des geilste, was wir jemals gespielt haben, war ne 3:2:1 Abwehr, also sprich die aussen und der mitte hinten am kreis, die halb kurz davor und der vorgezogene noch n stückchen davor

    Das klingt aber höchst ungewöhnlich. Bist Du Dir da völlig sicher, dass das eine 3:2:1 Abwehr war? (*Smilie verkneif*)

    Die Spielordnung DHB sieht überhaupt keine kurzfristige Spielverlegung wegen Krankheit vor. Nun kommt es auf die Durchführungsbestimmungen Deines Kreises / Bezirks oder die Spielordnung Deines Landesverbandes an. Nicht ausgeschlossen, dass der Staffelleiter Atteste fordern kann, sofern das geregelt ist. Das wird hier niemand wissen, der nicht aus Deiner Ecke kommt.

    Zur Zeit ist Nordhorn in der Oberliga Nordsee mA auf Titelkurs.

    1 HSG Nordhorn 37 : 1
    2 ATSV Habenhausen 35 : 5
    3 TV Neerstedt 27 : 13

    Inwiefern die Nordhorner konstant oben mitspielen, kann ich nicht sagen. Aber dann immerhin mindestens zweimal Bremer Meister (d.h. Bremen plus Bezirk Weser / Ems) in wenigen Jahren.

    Ich kann hier leider gar nicht mitreden. Sämtliche Zitate sind mir völlig unbekannt. Ich kenne das "ravenous bugblatter beast", das "somebody else's problem shield" sowie den "improbability drive", aber nix von dem oben genannten. Und ich möchte ein Beispiel geben, warum manche Bücher einfach nicht übersetzt werden dürfen:

    Wie mag die deutsche Übersetzung von der Stelle "to boldly split infinitives no man has split before" gewesen sein? Hat sie einen Sinn ergeben? War sie auch nur annähernd komisch? Es ist eine Anspielung auf Star Treks Serienintro "to boldly go where no man has gone before", was wohl seit Jahrzehnten britische Nackenhaare sträuben läßt. Man trennt keine Infinitive, es muß "to go boldly" heißen.

    Nur einer der Gründe, warum das Original unschlagbar ist. Oder wie war der "gnab gib" übersetzt? "llankrU"? Klingt toll.

    Hat schon mal wer das Buch als geniale Philosophiesatire aufgefaßt? Ich hab mich nie näher damit beschäftigt, aber ich könnte schwören, dass Adams da mehrere philosophische Seitenhiebe verteilt. Platons Philosophenkönig ist der Mann mit der Katze, der ab und an von den wichtigsten sieben Männern des Universums besucht und um Rat gefragt wird. Spinoza wird durch den "total perspective vortex" verarscht. Weitere Beispiele fallen mir gerade nicht ein, wird Zeit, das Buch ein siebtes oder achtes Mal zu lesen.

    "Take me to your lizard!" :baeh:

    Zitat

    Das wird doch nicht einer aus dem 2.Liga-Gespann Wrobel/Wrobel gewesen sein. Für das Wochenende sind Wrobel/Wrobel von ihrer Ansetzung jedenfalls abgezogen worden:

    Wenn ich richtig informiert bin, dann handelt es sich hier um einen Wrobel jenseits der sechzig Jahre, also eher kein Bundesligaschieri. Um so verwunderlicher seine gute Form und der rechte Haken. :D Gepfiffen hat dann das andere Gespann, den Teil des Artikels habe ich weggelassen. Als Trainer hätte ich auch darauf bestanden, dass nicht unbedingt das schlagkräftigere Gespann pfeift.

    Witzigerweise war in beiden Gespannen ein Staffelleiter unseres Kreises vertreten. Die Stimmung in der Spielleitung wird in Zukunft sicher noch heiterer sein als zuvor. ;)

    Zitat

    du redest da aber nicht von einem Trainer im westlichen Hannover, der auch einen Sohn und Enkel im gleichen Verein hat, oder?

    Von wem denn sonst? :D Aber allen Unkenrufen zum Trotz: Ich habe mal eine Trainingseinheit seiner mE angesehen; der Mann kann mit Kindern umgehen. Auch wenn es immer wieder heißt, in Punktspielen springe er mit den Bengels um wie früher mit A-Jgd. Oberliga Spielern. Klar ist Klaus ein "harter Hund". Aber bessere Trainer kann man mit der Lupe suchen.

    *off topic* @kleener: Ich bin über Deinen Whiskeytrinker Thread gestolpert. Schau doch mal ins Whiskyforum bzw. melde Dich mal per PN. Handball, Whisk(e)y und Hannover, da sollten wir uns doch mal kurzschließen.

    Die Geschichte ist einfach zu schön. Dass bei uns in Hannover in den vergangenen beiden Jahren überhaupt keine Schieris zu Punktspielen erschienen sind, das war bis in die Kreisoberliga Herren an der Tagesordnung. Neu ist, dass zwei Gespanne dasselbe Spiel pfeifen wollen. Und dann wird es lustig. :head:

    Zitat

    Skandal um Schiedsrichter bei HSG-Spiel

    Wennigsen (sei). Die Handballpartie der Regionsliga zwischen Spitzenreiter Wennigsen/Gehrden und Schlusslicht Großburgwedel könnte ein Nachspiel haben. Schiedsrichter Wrobel sorgte im Vorfeld für einen handfesten Skandal.

    Kurioserweise waren zum Spiel am Samstag mit Wrobel/Winter und Holstein/Linke gleich zwei Schiedsrichtergespanne angereist, die sich schließlich um die Leitung stritten und sich dabei laut HSG-Trainer Andreas Oelke sogar "körperlich angingen". Als der HSG-Coach schlichtend eingreifen wollte, sei er nach eigenen Angaben vom besagten Schiedsrichter Wrobel ebenfalls tätlich angegriffen worden. "Ich habe seit 35 Jahren als Spieler, Trainer und Schiedsrichter mit Handball zu tun, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Sollte dieser Schiedsrichter nicht für immer gesperrt werden, dann geben ich sofort meinen Schiedsrichterschein ab. Denn mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben", kündigte Oelke Konsequenzen an.

    Aus: http://www.dewezet.de/Deister-Leine-Zeitung/

    Bei meinen Juns habe ich das Problem mit der Disziplin zum Glück von Amts wegen nicht. Das ist die Kreisauswahl Jahrgang 92, die benehmen sich beim Auswahltraining laut der Eltern / Trainer immer gaaanz anders als im Vereinstraining. Wo wir aber inzwischen bei Nachlässigkeiten "Belohnungen" einstreuen ist in der letzten halben Stunde beim Handball spielen. Wenn die Deckung schläft, dann gibt es für die Abwehr Stabilisationsübungen. So sparen wir uns inzwischen die langweilige Runde mit Stabi-Übungen vorweg. Und die Abwehr wird immer besser.

    Meine Mädels dürfen inzwischen immer eine Rolle machen oder ein Rad schlagen, wenn sie Unfug machen. Die Abwehr wird dadurch zwar nicht besser, aber ich bilde mir ein, dass mir häufiger zugehört wird.

    Ich kenne einen Trainer (allerdings schon weit über dreißig Jahre im Geschäft), der braucht nur den Arm zu heben, dann ist selbst in der mE totale Ruhe. Der stammt allerdings noch aus einer anderen Schule und im Vereinsbeitrag ist die Kindeserziehung gleich mit enthalten. ;)

    Zitat

    Es wundert mich etwas, dass das nicht zu Zickenterror und Neid- und Eifersuchtsmorden innerhalb der Mannschaft gefüht hat ...

    Wer behauptet denn das Gegenteil? :D Details kenne ich nicht, ich hab ja den jüngsten Handballnachwuchs zu bändigen. Falls ich noch mal was höre, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

    Und hier ein paar kleine Infos zum Film von http://www.imdb.com

    Directed by
    Garth Jennings

    Credited cast:
    Martin Freeman .... Arthur Dent
    Mos Def .... Ford Prefect
    Sam Rockwell .... Zaphod Beeblebrox
    Zooey Deschanel .... Tricia McMillan ("Trillian")
    Bill Nighy .... Slartibartfast
    Warwick Davis .... Marvin the Paranoid Android
    Stephen Fry .... The Book (voice)


    Plot Outline: Mere seconds before the Earth is to be demolished by an alien construction crew, journeyman Arthur Dent is swept off the planet by his friend Ford Prefect, a researcher penning a new edition of "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy."

    Außer den Darsteller von Slartibartfast kenne ich die Schauspieler leider nicht. Und dass Ford ein Schwarzer ist, da muß ich mich noch dran gewöhnen. Hatte ich aber vielleicht auf falsch in Erinnerung.

    Zitat

    solltest halt mal ne frauenmannschaft trainieren statt deinen e-mädels.

    Danke für den Tipp. Bis heute hab ich das noch nie ernsthaft in Erwägung gezogen... :D

    Dazu ein passender Beitrag für diesen Thread: Vor der letzten Saison wurde händeringend für unsere wA ein Trainer gesucht. Schließlich erklärte sich ein Spieler der ersten Herren bereit, den unpopulären Job zu übernehmen. Ich äußerte vor der Saison zaghaft meine Bedenken, dass ein Trainer Anfang zwanzig möglicherweise nicht die optimale Besetzung für den Posten sei. Wie ich mich da getäuscht habe! Nach der Saison wurde von einem "body count" von 5 berichtet. :lol: - Oh, klang das jetzt etwa chauvinistisch? :(

    Zitat

    Wir haben NICHT freiwillig in Unterzahl gespielt,waren aber doch die meiste Zeit mit 5 Feldspielerinnen auf dem Feld.Gab halt ziemlich viele 2-Minuten-Strafen.

    Ich sollte wohl mal meinen Schierischein wieder verlängern lassen. :D

    Ein Trainerkollege meinte neulich zu mir, dass bei einem Auswärtsspiel seiner wE der Schieri (stellt in der Altersklasse bei uns der Heimverein) vor dem Spiel zu ihm (seine Mädels waren klarer Favorit) gesagt habe, er würde dafür sorgen, dass beide Mannschaften gleich stark würden. Das Spiel endete mit nur vier Toren Unterschied für die wesentlich bessere Mannschaft. So geht es auch und ich werd wohl demnächst immer einen Colt mit zu Auswärtsspielen nehmen müssen...

    Zitat

    Männliche C-Jugend : 80:23!!!

    Hat schon mal jemand bei den Landesverbänden eine Überarbeitung der Spielprotokolle bzw. Schierinotizkarten beantragt? Das wird ja langsam unübersichtlich. In der mC Bezirksliga fallen bei uns regelmäßig 60 bis 70 Tore. Wo sollen die denn noch alle eingetragen werden?

    Nee, 80 Tore einer Mannschaft, das hab ich noch nie gehört. Ich hoffe, der Trainer hat sich inzwischen von seiner fünfzigminütigen Dauererektion erholt. :pillepalle:

    eisbeer: Du hättest das ganze mcp-Forum (male chauvinist pig) taufen sollen. Oder eben den Filter einbauen müssen. So tummeln sich hier nun auch die weiblichen Chauvinisten....

    Zitat

    ...in Wirklichkeit bettelt ihr abends nach Sex und macht eurer Frau die herrlichsten Komplimente...

    Und das funktioniert durch ein wenig betteln und ein paar scheinheilige Komplimente?! :ficken: 8o Das erfahre ich jetzt erst... :wall:

    Zitat

    Wo ich gerade bei den Cocktails war, die größte Rock Band ist natürlich Desaster Area!

    Die hatte ich monatelang als meine Lieblingsband unter meinem Avatar gepostet. Leider ist es schwer an ihre Platten zu kommen und die Bootlegs fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz. :lol:

    Mein Lieblingsdrink:

    1 Zitronenscheibe
    8 cl Ginger Ale
    2 cl Wermuth
    2 cl weißer Rum
    1/2 Teelöffel brauner Zucker
    Eis

    Was man mit dem Zeuch da oben anfängt, ist mir Wurscht und hab ich mir gerade ausgedacht. Ich schenk mir dann einen Lagavulin ein. :hi:

    Zitat

    Agusta:
    Ich liebe Cocktails! Und "Blonde Steffi", den gibts aber glaube ich nur hier in einer Bar
    .
    .
    .
    Also woraus genau "Blonde Steffi" besteht, weiß ich nicht einmal genau. Es ist Rum drin, jede Menge Frucht und Zucker...süüß. ich werd beim nächsten mal nachgucken für euch.

    Und veröffentliche doch mal den Namen der Bar hier, Svenja. Das dürfte die Behörden interessieren, an welche Altersklassen die ihre Cocktails ausschenken. :D