Beiträge von Zickenbändiger

    Zitat

    Dietmar Hamann muss ja nun wirklich nicht sein!

    Ich finde schon. Wenn Deutschland schon während der letzten WM so unter dem Querpaßgott gelitten hat, dann sollen jetzt die Limeys auch was von unserem Leid abbekommen. :D

    Und schon hab ich das erste Problem entdeckt. In der Galerie gibt es zwei Wertungen, einmal bei den letzten fünf Einträgen auf der Startseite der Galerie (da hat Svenja in der Tat 242 Hits) und einmal in der Galerie selbst (Agusta nur mit 91). Sehr verwirrend.

    Zitat

    Ich gebe beiden 69 Punkte - wer führt die Liste?

    Dann mußt Du in der Galerie beide 69 mal anklicken. Das hier ist ein schwer wissenschaftliches Ranking, das völlig frei von jeglichen subjektiven Faktoren ist. Es geht nur um Reiz - Reflex, Reiz - Reflex... Und das wird hier wunderbar statistisch festgehalten.

    Die Liste könnt ihr jederzeit überprüfen, korrigieren und fortführen.

    Kai: Würdest Du Dich BITTE endlich um den Filter kümmern! :D Ich habe den Eindruck, das hier Weibsvolk anwesend ist. :lol:

    Zitat

    mind. 1 Pflichterziehungsjahr für den Mann pro Kind.

    Das sollte dann aber auf verheiratete Männer sowie ... sagen wir... zwei Kinder beschränkt werden. :unschuldig: Alles andere wäre unverhältnismäßig zur Dauer des Wehrdienstes für Frauen.

    Edit:

    Da fällt mir noch was ein. Um die Damen der HE gebührend zu ehren, starte ich hier mal die "Schnittenskala". Den ersten Anlauf recherchiere ich mal einfach schlampig, so dass noch Ergänzungen folgen können. Bewertung ist ganz einfach und ergibt sich aus den Klicks auf die Bilder in der HE-Galerie.

    juju............................322
    Miss September...........282
    HandballerinDortmund...224
    HSG Nordhorn.............192
    OsloStar :D................171
    Jenny...........................56

    Zitat

    Ich arbeite in einem Reisebüro und wir haben ein paar Kunden, bei denen ich ganz fest davon ausgehe, dass sie nur in Urlaub fahren um hinterher etwas zu meckern zu haben!

    Und solchen Kunden hab ich mehrere Monate lang die Lust am klagen genommen. :D Ich war sowohl als Praktikant als auch als Referendar in einer Anwaltskanzlei die sich fast ausschließlich mit Reiserecht befasst, aber eben auf der guten Seite ;) (Pesch und Busche in Hannover, wenn Ihr nicht gerade einen hannoverschen Reiseunternehmer verklagen wollt, dann ist das die Topadressen für Reisemängelklagen - wie es NICHT geht erleben die täglich). Da kann einem schon der Hut hochgehen. Da gibt es doch tatsächlich Hotels in Tunesien, in denen Tunesier rumlaufen *blankes Entsetzen*. Oder man bucht weit ausserhalb der Saison für einen Spottpreis auf Kreta Anfang März - und es war kaaaaaaaalt. Geld zurück haben wollen!!! Pauschalurlauber? Alles Abschaum!

    Zitat

    wenn mir sowohl im Job wie in der Freizeit irgendwelche grenzdebilen Schwachköpfe sagen wollen, wie ich meine Aufgaben zu erledigen habe.

    Ist ja gut. Ich werd Dich nie wieder wegen Jugendspielberichtupdates auf der Homepage Deines Vereins belästigen. :lol:

    Zitat

    Bei was geht ihr in die Luft?

    Siehe mein Handballtagebuch. Überall rumerzählen, dass man ja vorbildhaft in der wE Manndeckung a la Richtlinie spielen würde, in Wirklichkeit aber den Judonachwuchs ausbildet. :wall:

    Zitat

    Da wurde eigentlich jeder gezogen und wenn er nur zum Kaafee kochen geeignet war.

    Und nicht mal das konnte ich vor... dreizehn Jahren. Ich war Zivi in der Hausmeisterei eines Altenheims. Chauviforum? Dagegen ist das hier ein Kindergarten. :D

    Zitat

    Definiere bitte Männerberuf bzw. Frauenberuf.

    Neulich hat mich mein Gegenspieler "Wichser" genannt. Da mußte ich ihm erst mal die geschlechterspezisfische Aufgabenverteilung erläutern. In seinem kümmerlichen Selbstverständnis hat er wohl was verwechselt. Wenn er Frauenarbeit erledigt... :nein:

    Liebes Handballtagebuch!

    Schieris ohne Eier. Absteigerduell irgendwo in der Kreisklasse Herren. Not gegen Elend. Nur dass Not im Schnitt etwa zehn Jahre älter war als wir, was wir unter anderem den drei A-Jugendlichen zu verdanken hatten, die ihren Samstagnachmittag für die dritte Herren opferten. Und Elend wurde sechzig Minuten lang verdroschen. Nach etwa zehn Minuten stand es schon 8:1 für Not. Das war Not aber nicht sportlich genug. Handball ist ja eine Kampfsportart. Und unser Schieri ließ Not das gesamte Spiel über gewähren. Gut, für die Leistung hatten wir Prügel verdient. Aber wenn Not Sekunden vor Schluß mit vier Toren führt, unser Linksaußen noch einen Gegenstoß läuft, muß er dann noch mit Anlauf von hinten mitten im Sprung umgerissen werden? Immerhin gab es eine Hinausstellung (!) und 7m. Schieris ohne Eier! :wall:

    Diesen Sonntag, Kreispokalfinale gegen unsere Freunde der HSG B. 9:00 Anpfiff, mein Eintrag im Spielprotokoll wies angesichts der Uhrzeit diverse schwerwiegende Mängel auf. Und wer kam zum pfeifen? Siehe oben. Wir waren ja eigentlich noch vorbereitet. Und dieses Mal saßen unsere Freiwürfe auch, keine Wattebällchen für den Torwart. B. spielte wieder mit Libero. Die Positionsbezeichnung muß ich allerdings noch mal überdenken. Wie heißen die drei Zentner Viecher, die sich auf den Quarterback stürzen? Von den drei Zentnern waren wir noch weit entfernt, aber die "tackles" waren schon sehenswert! In der Halbzeit (6:6) mußte ich wieder schwer motivieren. Eine hatte einen Schlag zum Hals abbekommen. Die nächste war mehrmals umgerissen worden. Julia wollte in Halbzeit zwei zurückprügeln - nein, wir schlagen uns hier nicht. Wenigstens eine Mannschaft sollte Handball spielen.

    B. hatte dann den besseren Start in der zweiten Hälfte und nutzte Unaufmerksamkeiten in der Manndeckung für leichte Tore. Dann irgendwann das Unfassbare: Gelbe Karte für das prügelnde Mädchen hinter der gegnerischen Abwehr! Nur dass eine gelbe Karte in der weiblichen E leider mit einem Ausschluß im Herrenbereich vergleichbar ist. Beides kommt etwa gleich oft vor und beides ist im jeweiligen Bereich die Höchststrafe. Kurze Zeit später hatte die Verwarnung ihre Mahnfunktion auch wieder verloren und das Fräulein ging wieder zu Judo, Catchen und American Football über.

    Sekunden vor Schluß ein Lattentreffer von uns. Schlußpfiff, Sportlergruß, Siegerehrung. Der Jugendspielwart sah in die tränenreichen Augen meiner Mädels (heute 13:14 gegen den Handball) und meinte zu mir, dass ja bereits in der E-Jugend der zweite Platz wohl schon nicht mehr genug sei. Da fielen mir jene sporthistorischen Sätze von Werner Schneyder ein: "Jaaaaaaaaaaaa! Wir haben einen neuen Weltmeister! Axel Schulz IST Weltmeister!" Wenn man über zwölf Runden geht und hinterher noch stehen kann, dann ist der zweite Platz eben nichts wert. Und wenn man so viel Prügel eingesteckt hat, dann will man verdammt noch mal hinterher was davon haben. Aber wir werden diese Schlacht hinter uns lassen, weiter trainieren und beim nächsten Aufeinandertreffen noch stärker sein. Denn im Gegensatz zu Schieris, die es nicht wagen in der wE prügelnde Mädchen rauszuwerfen, haben wir Eier.

    Dein Karsten

    Und wieder was aus dem Mädchenhandball:

    Seit einiger Zeit haben wir Schaumstoffbalken in der Halle für das Training zur Verfügung. Diese liegen außerhalb der Reichweite von kleinen Mädchen hoch oben auf einem Geräteschrank. Und wenn der Trainer sie nicht von dort herunternimmt, dann kann eigentlich auch nichts passieren.

    Bei den letzten beiden Trainingseinheiten, als ich die "Pommes" für Lauf- und Sprungbahnen benutzt habe, waren die Dinger als Schwebebalkenersatz plötzlich sehr beliebt, wenn auch von mir nicht als solche gedacht. Insbesondere Klein-Gretel (Name von dem Autor geändert) tat sich durch Balanceakte hervor, obwohl ich sie gebeten hatte, dies zu unterlassen, und lag etwa dreimal auf der Nase. Es sind halt keine Schwebebalken aus Holz, sondern recht nachgiebige Balken aus Schaumgummi. Die Erfahrung, in langsamer und koordinierter Bewegung von den Pommes herunterzufallen reichte gestern Klein-Gretel aber nicht aus. Kaum hatte ich die sechs Balken als Bahn ausgelegt und ausgerichtet, sprang sie mit vollem Anlauf auf einen der Pommes, knickte natürlich um, fiel volles Brot auf die Fresse und verstauchte sich den Knöchel. :wall: Einmal auf die heiße Herdplatte fassen reicht beim weiblichen Geschlecht offenbar nicht aus, den Herd um die Ohren zu hauen wäre das Mindeste an notwendiger Präventionsmaßnahme.

    Zitat

    Obwohl ich es jahrelang erfolgreich (wenn auch nur in der Kreisliga...)gespielt habe, würde ich mit nicht zutrauen, dazu irgend etwas zu Papier zu bringen.

    Das scheint Größen wie Späte, Feldmann und Co. ähnlich zu gehen, die machen das ja auch nicht. :) Bei der letzten Meinungsumfrage der "ht" habe ich u.a. als Wunschthema "Einführung in die 6:0" angegeben. Sah zwar unter der Angabe "Trainer wE" typisch für das Jugendtrainerschreckgespenst aus, aber man sollte eben nur eine Mannschaft angeben. :D

    Zitat

    ich glaube nicht, dass man eine 6:0 - Deckung irgendwie verallgemeinern kann.

    Da besteht hier wohl Einigkeit. Was ich mir wünschen würde wäre eine umfassende Übersicht über die erwähnten "wenn... dann..." Regeln. Auf der dann-Seite müßten die möglichen Alternativen aufgelistet sein und eine Abwägung von Vor- und Nachteilen. Ich habe irgendwo in meinen Unterlagen eine Tabelle stehen, welche Angriffsmittel gegen welche Deckungsform vielversprechend sind. In der Form halte ich eine Auflistung der Möglichkeiten einer 6:0 natürlich für zweifelhaft. Aber wenn ich ältere Artikel von Peter Feddern lese, dann weiß ich, dass man so was durchaus gut und verständlich erklären kann.

    Um einmal mein Interesse an der Theorie zu verdeutlichen. Wir haben letzte Saison mit der Herren gegen eine Mannschaft mit einem ehemaligen Oberligakreisläufer gespielt. Die haben uns mit Schema F regelrecht auseinandergenommen (war übrigens Teddys Mannschaft :hi: :(

    Ball kommt von LA zu RL, der zieht Richtung Mitte, HR ist stets herausgetreten, KM hat ihn gesperrt, IR mußte raustreten, da RL auch werfen konnte, KM setzte sich ab, Anspiel, Tor oder 7m. Und unser Trainer raufte sich die Haare und brüllte jedesmal, dass das ja wohl nicht sein könne. Mag ja so stimmen, aber Korrekturen kamen nicht. ?( Für solche Fälle wäre es klasse, wenn man zwei oder drei Möglichkeiten parat hätte, um adäquate Anweisungen geben zu können - und sei es nur als RA, der daneben steht und sich ebenfalls die Haare rauft. :D (Von Abwehrtraining mal ganz zu schweigen...)

    Zitat

    schön, dass wir uns immer noch auf ner "spaßigen Ebene" befinden

    Ich bin auch irritiert, dass wir noch nicht von Jenny ins Fun Forum verschoben wurden. Dann würden wir Teddy bitten, uns wieder zurück zu schieben und wir hätten hier das schönste Tauzieh... - schieben.

    Zitat

    was willst du denn immer für lektüreempfehlungen?

    In den letzten zehn Jahren der "Handballtraining" stehen alle zwei bis drei Jahre Artikel - teils Serien - über die 3:2:1. Es gibt einen - recht guten - Artikel zur Manndeckung der Ägypter. Es gibt eine große Einführung in die 5:1. Heuberger schrieb was zur 4:2. Und zur am meisten gespielten Abwehr weit und breit gibt es nur einen einzigen ausführlicheren Artikel von Johannsen, nämlich über die spezifische Variante der Schweden. Die Basics werden überall vorausgesetzt, nur wo findet man was darüber?

    Zitat

    eine abwehr besteht aus einem set an regeln, die du gemeinsam mit deinem team festlegst, erarbeitest und stabilisierst. marke 'wenn - dann'.

    Und genau sowas hätte ich gerne mal schwarz auf weiß. Den theoretischen Unterbau für das, was man eines Tages - zugeschnitten auf die eigene Mannschaft - umsetzen möchte. Oder um mal auf dem Spielfeld genau sagen zu können, was in der eigenen Kreisklassendaddelmannschaft ständig schiefläuft. Wenn man es mangels guter Trainer nie selbst gelernt hat, dann braucht man eben mal eine solche Hilfe.

    Heute ist mir das Gespann über den Weg gelaufen, das dann letztlich gepfiffen hat. Die Geschichte ist filmreif. Allerdings würde das niemand glauben.

    Von dem älteren Gespann hatte sich der eine schon wieder zurückgezogen, um sich umzuziehen. Der andere saß noch am Spielfeldrand, grummelte vor sich hin und wollte nicht nachgeben. Die beiden jüngeren Schieris haben sich derweil in das Spielforumular eingetragen, die Pässe kontrolliert und ihre Notizkarten ausgefüllt. Dann wurde der Spfr. Wrobel wieder munter, bestand auf seine Bezahlung und krakeelte weiter rum. Der Trainer der Heimmannschaft wollte ihm kein Geld geben. Dann ist der Schieri zum Kampfgericht, hat das Spielformular stiebitzt und ist damit weggelaufen! "Das bekommt ihr erst wieder, wenn ich mein Geld bekomme!" oder so ähnlich soll er gerufen haben. Die anderen Schieris empfahlen erst, ein weiterens Formular auszufüllen, besannen sich dann aber anders, verfolgten den Dieb und nahmen ihm das Formular wieder ab. Ist Handball nicht schön?

    Stellvertretend für etwa 200.000 Smilies: :lol:

    Schluß mit den albernen Songtexten.

    Ladies and Gentlemen - From the United States of America - All hail -

    MANOWAR :head: :head: :head:


    Pleausure Slave
    She is waiting to kiss my hand
    But she will wait for my command
    My chains and collar brought her to her knees
    She now is free to please

    Woman, be my slave
    That's your reason to live
    Woman, be my slave
    The greatest gift I can give
    Woman, be my slave

    Before her surrender she had no life
    Now she's a slave, not a wife
    Her only sorrow is for women who live with lies
    She's taken off her disguise

    Woman, be my slave
    That's your reason to live
    Woman, be my slave
    The greatest gift I can give
    Woman, be my slave

    Your body belongs to me

    Woman, come here
    Remove your garments
    Kneel before me
    Please me

    Woman, be my slave
    That's your reason to live
    Woman, be my slave
    The greatest gift I can give
    Woman, be my slave

    juju: och nö. Wenn Du mir was von Deiner Jugend abgibst, dann verliere ich womöglich was von meiner kindischen Verspieltheit...

    juju: Nichts ist mir fremder als Ironie... doch... Niveau. Ich stamme unmittelbar vom Neandertaler ab. Irgendwo mag da noch ein Cro Magnon in meinem Stammbuch stehen. Überfordere mich bitte nicht mit sprachlichen Codes. Sie perlen von mir ab wie Wassertropfen von einer Lotusblüte. Es hat keinen Sinn. Gib es auf. Vergeude Deine Jugend nicht im Chauvinistenforum. Ach ja. Noch ein Tipp. Falls Dir wiederum jemand mit Ironie kommt, dann tu so, als würdest Du es nicht verstehen. Steig voll darauf ein. Nichts regt die bösen Ironieverwender mehr auf, als nicht verstanden zu werden. :hi: