Dann blieben wir ja zumindest bei Bob, die Umgewöhnung wäre also nicht so dramatisch. ![]()
@Nettelstedt: Bobby Ewing? Oder doch Miss Piggy?
Dann blieben wir ja zumindest bei Bob, die Umgewöhnung wäre also nicht so dramatisch. ![]()
@Nettelstedt: Bobby Ewing? Oder doch Miss Piggy?
ZitatSchade um TingleTangle Bob...
ZitatErst sagt er, er mag die Nettelstedter Fans und nun müssen wir wieder nen neuen Spitznamen suchen. Gerade wo er halbwegs etabliert war...
Zitatund die verblüffende Ähnlichkeit
Beim nächsten Spitznamen müssen sich die Nettelstädter noch mehr Mühe geben. Nicht, dass Tingle Tangle Bob unpassend oder schlecht war, nur die Simpsons scheinen nicht alle Handballfans zu kennen. ![]()
Dann lasst uns mal loslegen und den Nettelstädtern helfen! Mit geballter HE-Phantasie wird doch ein neuer Spitzname drin sein:
Bei "geile Sau" fällt mir erst einmal Miss Piggy ein, gell. Schweinchen Babe ist schon wieder zu weit von der Sau weg. Um aber schweinisch zu bleiben, wer kennt noch die 70er Jahre Serie "Dukes of the Hazard"? Da kam ein Herr namens Boss Hogg vor.
Noch wer mit Ideen?
Alles Fälschung! Eine Fotomontage! Gestern wurde von Behren wieder beim Training gesichtet, die Frisur ist noch die Alte:
[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/avatare/comic/simpsons/img/013.jpg]
ZitatOriginal von juju
liebe hexe, bestell dem snoopy liebe grüße und richte ihm aus: Es kann immer schlimmer sein
Nee, solche OPs machen Tierärzte zum Glück nicht mit. Er ist auf dem halben Weg nach ganz unten stehen geblieben. Eunuch ist ja schon schlimm genug, aber aus dem armen Snoopy ne Transe zu machen? ![]()
Zitatwieso stellt ihr männer denn nicht ein objektives ranking nach eurem geschmack her....dann können miese tricks das wahre Ideal nicht um den Sieg bringen
Widersprich nie einer Frau, sie tut es früh genug selbst. Manchmal gar noch im selben Satz. ![]()
ZitatZeeBee:
Nein, das war ein Scherz. Jegliche Manipulationsvorwürfe sind völlig aus der Luft gegriffen. Herzlichen Glückwunsch, Agusta!!!
ZitatAgusta:
Hey, ich habe mich nicht selbst angeklickt. Was soll denn das? Warum sollte ich das tun, hm? Nur, um hier auf eurer Liste zu stehen? Da habe ich eh nichts von.
Welchen Teil von "war ein Scherz" soll ich noch einmal erklären?
ZitatAlles was drüber ist, müsste versteuert werden oder wird schwarz gezahlt.
Und wer mal einem Verein so richtig vors Schienbein treten will, der informiert dann mal das Finanzamt. Wenn der Vorstand eines Sportvereins von solchen Schwarzgeldern weiß, dann kann auch mal die Gemeinnützigkeit aberkannt werden. Und das tut mit Sicherheit weh. ![]()
ZitatZickenbändiger Sorry, aber was willst du uns damit sagen. Ich versteh nur Bahnhof!
O.k., dann noch mal kurz umformuliert:
Wenn ich Mitglied in einem Verein bin und meine Monatsbeitrage zahle, dann kann ich mir zu 99,8 % sicher sein, dass mich der Verein nicht mehr als das kosten wird. Wenn der Verein wem Geld schuldet, dann haftet allein das Vereinsvermögen. Kein Vereinsvermögen übrig, Verein meldet Insolvenz an, Verein wech, Mitglieder bleiben außen vor.
Bei einer GbR haften die Gesellschafter (sprich alle "Mitglieder") unter Umständen mit dem Privatvermögen (auch für den IG-Handball Maibach
). Deswegen haben Sportvereine in der Regel Fördervereine im Rücken; niemand käme auf die Idee, eine Förder IG zu gründen (also eine GbR). Das Haftungsrisiko wird auf den Verein übertragen.
Weniger Bahnhof? ![]()
Und vielen Dank für die Wiedereröffnung des Chats!
Agusta ärgern macht live am meisten Spaß.
Nicht wahr, Lämmchen?
ZitatOriginal von Trollinger
@AlbertVielen Dank für die prompte Antwort!
Werde mir den Inhalt der Flasche gut einteilen.
Mach keinen Scheiß!
Wir hatten das Thema hier schon vor längerer Zeit. Whisky steht in angebrochenen Flaschen ab! Zwar nicht von einer Woche auf die nächste, aber viel länger als ein / anderthalb Jahre sollte die Flasche nicht offen stehen. Schon gar nicht, wenn es was Gutes ist. ![]()
Svenja: Wenn Du auf de Anfangsseite der Galerie stehst (die fünf letzten Neuzugänge oder so), dann ergibt sich
a) natürlich eine höhere Klickzahl
b) eine von der in der eigentlichen Galerie abweichende Zahl.
Das macht unsere Aufgabe hier natürlich nicht leichter, aber nicht unmöglich.
Ich werd in Zukunft die Zahl der Hauptgalerie verwenden.
Edit:
ZitatAgusta:
ich kenne mein Bild und brauche es mir nicht mehr anzusehen.
Das ist richtig. Aber als z.B. die gräßliche Fastfoodkette mit dem M vor vielen Jahren kübelweise die Single zum eigenen Werbesong kaufte, konnte man auch davon ausgehen, dass sie das Stück schon kannten. Und es hatte dennoch Auswirkungen auf die Charts. ![]()
ZitatIch werde die Handballecke in nächster Zeit nicht mehr nutzen. Solche autokratischen Entscheidungen sind nicht mein Ding.
Felix, alter Chatfreund. Bleib mal auf dem Teppich.
Wenn Andy möglicherweise durch die Chatgemeinde höhere Kosten entstehen, die er aus eigener Tasche bezahlen müßte, dann ist das eine wirtschaftliche Entscheidung. Und die kann ich gut nachvollziehen. Und was das mit Autos zu tun hat, das versteh ich schon mal gar nicht. ![]()
Ronaldo und Meikel haben da ein Thema angesprochen. Vielleicht bietet sich dieser Thread ja dafür an:
Ja, ich habe mich mal bei der IG-Handball angemeldet.
Nein, ich habe noch keinen Beitrag überwiesen.
Nein, solange ich nicht weiß, um was es sich bei der IG-Handball handelt, bleibt das auch so.
Und ganz kurz die Begründung: So lange die IG-Handball keine konkrete Formen angenommen hat, so lange bleibt es eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Für Verbindlichkeiten der GbR kommt zunächst das Gesellschaftsvermögen auf. Wenn aber - standesgemäß - ein IG-Handball Maibach gekauft wird (um mal ein wirklichkeitsnahes Beispiel zu bringen
) und dieser vom Gesellschaftsvermögen nicht bezahlt werden kann, dann kann unter Umständen der Kaufpreis von den Mitgliedern eingetrieben werden. Aus diesem Grunde werden andernorts VEREINE gegründet.
Falls ich die aktuelle Entwicklung verpasst haben sollte, verweist mich bitte auf den Thread. Und ja, ich bin ein Querulant, den man am liebsten nicht in seinem Verein hat. ![]()
Moin!
Es haben sich gewaltige Änderungen im Schnittenranking ergeben! Es gibt eine neue HE-Sahnetorte, juju hat nicht nur an Schlagfertigkeit, sondern auch an Tortenpunkten eingebüßt.
Agusta......................400
juju............................346
Miss September............286
HandballerinDortmund...230
HSG Nordhorn..............203
OsloStar......................175
Juliane........................166
Schneu.......................156
Janina.........................136
Ypsi............................130
Rose...........................127
Jenny...........................90
Svenja hat in einem Zeitraum 158 Klicks erhalten, in dem die bisherige Spitzenreiterin 24 bekam. Also entweder hat das Froschkostümbild auf ganzer Linie überzeugt, oder Svenja hat nun einen wunden Zeigenfinger. ![]()
Nein, das war ein Scherz. Jegliche Manipulationsvorwürfe sind völlig aus der Luft gegriffen. Herzlichen Glückwunsch, Agusta!!!
Zitatwas einem passieren kann wenn man durch durch Bielefeld rast
Geht das schon wieder los! SIE geben wohl nie auf.
Zitatbehalte ich mir vor den Chat vorerst nur noch für eventuelle Promichats oder an bestimmten Wochentagen zu aktivieren.
Es ist wohl soweit. Die Promis Andy, Teddy, PSG, Betti und Steffi sind drin und ich komm nicht rein.
*schmoll*
Edit: Sie sind immer noch drin! Und nicht mal online! ![]()
Ich glaube, ihr versteht das alle falsch. Die Aufregung ist umsonst.
ZitatMini:
Die regelmäßige Lektüre dieses Threads hier, hat mich auf ein paar kreative Ideen gebracht. Danke dafür
Offensichtlich ist Mini bekehrt worden, hat nun ein vernunftgeprägtes Weltbild übernommen und in der Abiklausur niedergeschrieben. Wir sollten ihr nun die Daumen drücken, dass sie damit bei den beiden Korrektorinnen auf Verständnis stößt und sie nicht mit Pauken und Trompeten durchfällt. Mut zur Wahrheit wird in den seltensten Fällen belohnt.
ZitatEin Ausbildungsvertrag würde zumindest verhindern, daß sich faule Vereine bedienen, ohne eine Entschädigung zahlen zu müssen (Wechsel in D und C-Jugend).
Wer sind denn die Vertragsparteien? Klingt blöd, die Frage?
Vertrag Stammverein mit D-Jugendlichem (vertreten durch die Eltern): Wir bilden Dich aus und falls Du wechseln solltest, bekommen wir eine Abfindung. Interessiert den zweiten Verein herzlich wenig und die Abfindung bliebe an den Eltern hängen, die sich von vornherein nicht auf sowas hätten einlassen dürfen. Außerdem müßte ich mich fragen, was denn satzungsmäßige Aufgabe dieses Sportvereins ist, wenn die sportliche Ausbildung zusätzlich vertraglich geregelt werden muß. Was bekomme ich für meine Mitgliedsbeiträge?
Vertrag Stammverein mit zweitem Verein: Warum sollte hier der baggernde Verein sich auf etwas einlassen, wenn er den Spieler - notfalls zunächst mit Sperre - für umsonst bekommt.
Evtl. könnte eine Änderung der SpO sinnvoll sein, das Alter für Ausbildungsentschädigungsansprüche herabzusetzen. Andererseits hieße das, dass man einen Spielermarkt mit Kindern reglementierte. Das wär kein gutes Signal.
Mein Lieblingsmodell (und ich halte es nicht einmal für utopisch) ist eine Kooperation eines großen Vereins mit zwei bis vier Vereinen der zweiten Reihe:
Die ein oder zwei Spitzentalente eines Jahrgangs wechseln als älterer Jahrgang C zum höherklassigen Verein, ohne dass ihnen Steine in den Weg gelegt werden. Vorher haben sie bereits die Gelegenheit, zusätzliche Trainingseinheiten bei dem größeren Verein zu bekommen. Im Gegenzug unterstützt der große Verein die Kleinen, indem verdrängte Spieler nun nicht in der eigenen zweiten Mannschaft spielen, sondern in der möglicherweise besseren Ersten der Partner. Diese Spieler landen meiner Erfahrung nach nämlich nach einer Weile beim Fußball oder Tennis, weil sie plötzlich nicht mehr die Stars ihrer 1. Mannschaft sind.
Darüber hinaus müßte der große Verein auch die Trainerausbildung der Partner unterstützen. Regelmäßige Lehrgänge für die Trainerschaft und Hospitationen bei den eigenen Mannschaften.
Wenn man darüber hinaus noch die soziale Bindung zu seinen Talenten hält und sie nicht wie Verräter behandelt, kämen sie möglicherweise eines Tages auch mal wieder zurück.
In der Praxis wird ein solches Modell natürlich an scheuklappenbesetzten Vereinsmeiern scheitern. ![]()
ZitatHarmi:
Ihr lasst Euch als Erwachsene Männer verprügeln und schimpft dann auf die Schiris? Wo sind Eure Eier?
Nein, nicht wir schimpfen, sondern ich schimpfe.
Als mäßig talentierter Rechtsaußen bekomme ich in solchen Spielen nichts ab. Es wäre Verschwendung von Energie mich umzuhauen.Ich kann es nur nicht leiden, wenn vierzigjährige Männer auf achtzehnjährige Burschen eindreschen, weil die ne Nummer schneller sind. Dennoch halte ich nichts davon, solche Begegnungen eskalieren zu lassen. Schon gar nicht wenn man auf dem Dorfe spielt, wo der Heimverein die rebellische Gastmannschaft nach dem Spiel ohne Mühe auf dem Acker hinter der Halle verscharren könnte.
"Was?! Nie in Hannover angekommen?! Die sind hier gleich nach dem Spiel abgehauen und hatten es scheinbar sehr eilig."
ZitatZickenbändiger:
Falls Ihr was Interessantes von Euren Mannschaften zu berichten habt, haut in die Tasten!
Aber damit ich nicht alleine hier schimpfe, vielleicht passiert bei Euch im Norden ja auch mal was bei Spielen, was genau hier mal hingeschrieben gehört. ![]()
Den Einkaufsterror möchte ich mal um die Situationen in öffentlichen Verkehrsmitteln ergänzen:
Öffi-Terror Nr. 1:
Die Tür der Straßenbahn geht auf, man möchte aussteigen... geht nicht, die Meute draußen drängelt schon nach drinnen. Klar, wenn alle Neuankömmlinge erst einmal Platz genommen haben, dann ist ja mehr Raum da für die Aussteigenden.
Öffi-Terror Nr. 2:
Szenario wie eben, es stürmt eine ältere Dame herein, ihren Hut festhaltend und die übrigen Fahrgäste links und rechts in bester Rugbymanier wegdrängelnd, sie erblickt einen freien Platz, sprintet auf das Ziel los, es kommt ihr jemand zuvor, ihr fällt ein, dass sie ja achtzig Jahre alt und sehr gebrechlich ist und humpelt schmollend und vorwurfsvoll dreinblickend an dem angestrebten Sitzplatz vorbei. Ein anderer Fahrgast bietet ihr seinen Platz an, den sie ablehnt, weil sie ohnehin gleich aussteigen würde.
Öffi-Terror Nr. 3:
Behindertenausweis, die staatlich bescheinigte Befreiung von Manieren. Man sitzt auf einem als Behindertenplatz ausgewiesenen Sitz. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass dieser Platz in voll besetzter Bahn nicht freibleiben muß, bis zufällig mal jemand mit körperlichen Gebrechen vorbeikommt, sondern dass dieser Platz dann selbstverständlich zu räumen ist. "Weg da, ich habe einen Behindertenausweis!" und fuchtelt mit dem Lappen vor meiner Nase herum. Mit der höflichen Beileidsbekundung, dass der Herr mit seiner körperlichen Funktionsfähigkeit auch seine Manieren eingebüßt hat, räume ich den Platz.
Zitates ginge ihm den Umständen entsprechen gut
Ein Frevel, in diesem Zusammenhang auch nur irgendein positiv besetztes Adjektiv zu benutzen. Jörg und ich haben eben drei Whisky und fünf Pint Cider auf Snoopy getrunken. Es geht mir immer noch nicht besser und Jörg sah auch nicht unbedingt heiter aus.
Klar, wer den Film "Shaun of the Dead" gesehen hat, weiß, dass man auch als Untoter ein Dasein unter den Lebenden fristen kann. Aber ist das wirklich ein Leben? Und diese Samariterstory weiter oben macht es auch nicht besser. Die Traufe mit dem Regen zu rechtfertigen... Das hat vielleicht im Mittelalter gezogen.
Snoopy, Dein Opfer wird nicht vergessen werden! St. Patrick's Day wird nie wieder fröhlich gefeiert sondern in stiller Andacht verbracht werden. Amen.
Sehr rücksichtsvoll von Dir. Ich darf mich im Namen der Trauergäste sowie des Verblichenen bei Dir bedanken. Die lachenden Smilies finde ich übrigens pietätlos.
Teddy und ich treffen uns nachher im Pub, um Snoopy auf irische Weise zu verabschieden.
Auch wenn es eigentlich nicht ganz in meine eigentliche Richtung paßt
, das unglaublichste mir bekannte Album ist:
Freedom - Neil Young