Beiträge von Zickenbändiger

Ich beantrage einen Chauviorden für den Max! Ich hab es ja immer gesagt, aus dem Burschen wird mal was!

Was machen denn die anderen werten Mitglieder dieser exklusiven Runde über Ostern? Ich hoffe, Ihr vertreibt Euch die Zeit ähnlich angemessen männlich wie ich. :D Gestern etwa neun Stunden Skat, Pils, Zigarren, Braten und kurz Fußball gucken. Und nachher geht es weiter. Leistungssport pur!

Zitat

Original von härter_schneller
    das solltest du doch am besten wissen. in der jungend steht man so dumm rum am sechsmeterkreis und wartet drauf, endlich zu den großen zu dürfen, wo man dann endlich ganz doll rumrennen darf.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass sich bei den Erwachsenen in der Abwehr viel mehr bewegt wird. :D

Ramsch an sich ist Dir ein Begriff? Wird u.a. gespielt, wenn keiner reizt. Oder wenn man zwischendurch ganze Ramschrunden einbaut.

Wie ein Grand, nur jeder gegen jeden und man will so wenig Punkte wie möglich machen. Der mit den meisten Punkten verliert (Ausnahme: Durchmarsch, man spielt beide Gegner schwarz).

Schieberamsch ist die Variante, dass Vorhand den Skat aufnimmt, drückt, weiterschiebt, Mittelhand nimmt auf... So hat Hinterhand dann den Vorteil zu wissen, was im Skat liegt. Buben drücken wird in der Regel verboten, auch zwei Asse darf man in den meisten Runden nicht drücken.

Wer ein starkes Blatt hat, "schiebt", spielt also "Hand". Da jeder theoretisch schieben kann (und die Punkte letztlich verdoppeln kann), wird das so recht teuer. Das charmante an der Variante ohne Schieben ist: Niemand kennt den Skat und es liegen immer böse Überraschungen im Skat (komischerweise immer Buben). Ach ja, wer den letzten Stich macht, bekommt auch noch den Skat aufgedrückt. Deswegen tut es weh, wenn ein Bube drinliegt - nicht der Punkte wegen, sondern weil der letzte Stich an den hoffungsvollen Nichtbubenbesitzer geht.

Zitat

Gefällt mir, klasse Variante. Werde ich mal vorschlagen in meiner Runde.

Variante, die ich vorschlagen würde: Beim Ramsch bleibt der Skat immer liegen und statt zu schieben muß jeder einmal "doppeln", quasi Kontra ansagen. Notfalls auch alle drei in demselben Spiel. Schieberamsch find ich nämlich albern.

Zitat

Original von Kipper
    Nach meinem Wissen, darf man erst im Aktiven Bereich spielen wenn man...
    - A-Jugend spielt und
    - 17 Jahre alt ist.

1.) Jetzt lies mal weiter oben § 19 der Spielordnung, dazu hab ich ihn zitiert.
    2.) Jugendspieler sind nicht "aktiv"? Ich hoffe, dass gilt nur für Deinen Verein. :baeh:

Zitat

Original von UlfN
    Gibt es denn sonst noch Rollenspieler hier im Forum?
    Irgendwelche Zwerge, Elfen oder Halblinge?
    Zauberer, Priester, Barbaren, Krieger, Ritter, Diebe?
    Meinem Freund Tankred ;) würde ich bei einem ordentlichen Zwergenbier gerne von Euch erzählen, bevor er mir wieder seine halbe Lebensgeschichte von seiner verlorenen Familie erzählt :P :P

Det is nu schon zehn oder mehr Jahre her, dass der kleine aber gemeine Ghor sich mit garstigen Orks und Co. geprügelt hat. Und das auch noch gemeinsam mit zwei bösartigen Elfen. :nein:

Da fällt mir noch eine grandiose Variante von Skat ein, die man in der Kneipe spielen kann, um den Sponsor der nächsten Runde zu ermitteln: Romanov.

Eher zu dritt denn zu viert, drei Runden pro Durchgang, Vorhand muß spielen. Er hat die Wahl, je einmal Grand, Farbe und Ramsch zu spielen. Ramsch wird als Schieberamsch gespielt, jeder muß in den drei Ramschspielen einmal den Skat verweigern - "schieben" (dann doppelte Punktzahl hinterher, gell).

Bei Farbspielen und Grand dürfen die Gegenspieler Kontra sagen. Strategisch clever ist demnach, eins seiner drei Pflichtspiele möglichst als billig verlorenen Grand zu verbuchen (oder mit viel Schwein einfach einen zu gewinnen). Nach den neun Spielen steht fest, wer die kommende Runde bezahlt. Witzige Sache vor allem in einem Pub in England, wo man für derartige Spiele wenig übrig hat. :D

Für Skatanfänger bestens geeignet, das elendige Beibringen des Reizens fällt weg.

Zitat

Original von haruki
    Zickenbändiger
    ob wir bob nochmal zum salon helin auf der limmerstrasse in linden schicken sollen? zum nachbessern?
    oder da in der altstadt, wo gerd und doris immer hingehen?
    sollen wir eine sammlung starten?

Die Limmerstraße kenn ich, den Friseursalon nicht. Ich schere mich seit acht oder neun Jahren selbst.

So alt ist Bob doch nicht, dass er die Haare nachfärben müßte... :lol: Statt Geld für den Friseur (ich gehe davon aus, dass Gummersbach ihm ein paar Euro zahlt und er nicht auf unsere Spenden angewiesen ist) wollte ich hier Vorschläge für einen neuen Spitznamen sammeln. Möglicherweise hast Du aber Recht, die HE-Gemeinde hat eher Geld als Phantasie übrig. ;)

Hier noch mal der aktuelle Zwischenstand:

Januar............Ronaldo
    Februar..........?
    März...............ZeeBee
    April...............Ellob
    Mai.................meteokoebes
    Juni................Olaf
    Juli.................?
    August...........Teddy
    September .....Sepp
    Oktober..........eisbeer
    November.......Felix0711
    Dezember.......micha

- Aktfotos müssen es nicht sein, aber Beachhandballkluft ist Minimum
    - Ellob kümmert sich um Layout (ellob(at)gmx.de), wünscht sich aber "Vorzugsweise Hüfte Aufwärts naggisch in SW"
    - Von Mattes hab ich noch nichts gehört... ?(:hi:
    - zeitlichen Rahmen haben wir noch nicht festgelegt - es wird aber auch jetzt erst warm

Hat neulich wer diesen unglaublichen Stoß von ihm gesehen? Er ist am Kopfende gesnookert, spielt über zwei Banden mit mächtig Effet und versenkt am Fußende eine Kugel. 8o

Seit wann haben die denn die Kleiderordnung geändert? Da guckt man mal zehn Jahre kein Snooker und plötzlich laufen die da alle ohne weißes Hemd und Fliege rum.

Hej Olaf hej! :respekt: :respekt: :respekt:

Wobei ich Dir gestehen muß, Olaf, ...hm...räusper...hust... Ronaldo und ich sind der Ansicht, dass Du nicht für das Titelbild (Vorzeigechauvi) in Frage kämst. :lol: Wir beide übrigens auch nicht. :nein: Mein Wunschkandidat hat sich noch nicht geäußert. Vielleicht steckt er wieder hinter Gittern. :jump:

Januar.........Ronaldo
    Februar
    März............ZeeBee
    April.............Ellob
    Mai..............meteokoebes
    Juni............Olaf
    Juli
    August
    September .....Sepp
    Oktober..........eisbeer
    November.......Felix0711
    Dezember.......micha

Edit:

Zitat

Und wo bleiben da die richtigen MÄNNER ?

Das wird ein CHAUVI-Kalender, Baby! Da kommen keine Hampelmänner aus Deinen Lieblingsboygroups rein.

Und wer aktiviert endlich mal den Frauen- und Studentinnenfilter!? :wall:

Ich bin gerade zu faul um mit der Suchfunktion einen schon vorhandenen Thread zu diesem Thema zu suchen und dann rumzumeckern. :lol:

Seit 11 Jahren C-Linzenz
    Kreisauswahl Hannover Jungs seit 1995
    weibliche E seit drei Jahren
    nächste Saison wD und E
    Erfolge:
    - Trotz drei Jahren als Mädchentrainer habe ich noch nicht den Verstand verloren. Glaube ich....
    - Vizekreispokalsieger :wall:
    - noch Anwärter auf Vizekreismeister :lol:
    - Keinen Jugendnationalspieler hervorgebracht, den Jahrgang von Marc Hohenberg hab ich nicht trainiert

Edit: Den Sinn der Option "Kein Trainer" in der Umfrage müßtest Du mir mal erläutern. ?( Viel Erfolg beim C-Schein!

Zitat

eisbeer:
    nur wenn ihr uns die Bikinizonen rasiert

Zitat

Hexe
    @ Kai das mit der Rasur willst du nicht wirklich lachen das würd ich mir sehr gut überlegen

Kai!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erinnere Dich an Snoopy! Frau - Rasierklinge / Skalpell - Unterleib

Mach keinen Scheiß!

Zitat

Den Kalender würd ich mir schon gerne anschauen, hab mir sagen lassen mit Schminke, Licht und Schatten geht veles.

Hmmmm, dann muß ich mir mal den Bauch anmalen, in die Sonne halten und dann im Schatten verschwinden. :D

Zitat

Original von OsloStar
    Ach wie süß! Ein eigenes Thema für Frisuren ..... und das im Bereich 1. Handball Bundesliga! *Weltklasse*

Naja, wenn man sportlich nicht auffallen kann dann wenigstens so. Frank von Behren ich will ein Kind von dir du geiler Ex-Langhaarzottel!

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Mit der Frisur kannst Du ihm ja kaum Geltungssucht vorwerfen. :D Auch Deine Familienplanung würde ich so nicht unterschreiben. :lol:

Hier die kurze Version, Marsy:

§ 19 Abs. 1 SpO DHB

Jugendspielerinnen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und Jugendspieler, die das 17. Lebensjahr vollendet haben, wird (unabhängig von ihrem Altersklasseneinsatz) bei Vorliegen der Voraussetzungen gemäß Abs. 2 [-> ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung und Einwilligung der Eltern] auf Antrag [*Pause reinlesen*] durch den zuständigen Landesverband die Spielberechtigung für Erwachsenenmannschaften erteilt, ohne dass sie ihr Jugendspielrecht verlieren. [...]

§ 22 Abs. 1

>Nur in zwei Altersklassen in einer Saison

Abs. 2
    >Nur zwei Spiele pro Kalendertag / Ausnahme Turnier

Bis zur nächsten Saison bist Du ja 16. Damen, A und B Jugend fällt aus, siehe oben. Hier unbedingt beachten, dass Relegationsspiele schon zur neuen Saison gehören. Wenn Du Quali in A und B Jugend vor den Sommerferien spielst, ist der Einsatz bei den Damen für die ganze Saison gestorben.

Zitat

Mädels ich bin schwer enttäuscht von euch .....

Und ich erstmal! Ich hatte den Damen ja schon jeglichen Geschmack abgesprochen und nun dies...

Olaf: Öhhhh. Dann dürfte ich ja gar nicht mitmachen. ;( Ich schreie zwar auch bei allen Spielen rum, aber in der weiblichen E und nicht in der Bundesliga. Mal schauen, was sich hier noch entwickelt. Ich fürchte ja, dass der ursprüngliche Wunsch einem vergleichbaren Niveau wie dem der Damen mit dem "Von Behren - Du geile Sau" entsprang und man doch Aktfotos sehen will. :D Da fällt mir ein, es gibt tatsächlich Aktfotos von mir mit zwei Freunden unter einem schottischen Wasserfall. Das Wasser war aber ca. 2 cm kalt, zu sehen gibt es also nix. :lol:

Januar.........Ronaldo
    Februar
    März............ZeeBee
    April.............Ellob
    Mai
    Juni
    Juli
    August
    September .....Sepp
    Oktober..........eisbeer
    November.......Felix0711
    Dezember

Und Ronaldo ist auch dabei!

Ich überlege gerade, unter was das dann laufen wird. HE-Chauvischweine? IG-Handball Kalender? Oder ersetzen wir den vor Jahren eingestellten Handballkalender des Philippka Verlags?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Herrinnen des Chats keine Aktfotos wollten, so krank kann niemand sein. :D Macht Euch mal Gedanken über die Gestaltung und Vermarktung. :hi:

Moin!

Im Chat kam eben ein Volks- äh.. Weibsbegehren auf. Das schwache Geschlecht möchte einen Chauvikalender. Ich hab gleich gesagt, wir kriegen hier keine zwölf richtigen Kerle zusammen. Das wollten mir die Mädels nicht glauben. Nun beweist es ihnen!

Los gehts:

Januar
    Februar
    März...........ZeeBee (Chauvivizepräsident)
    April
    Mai
    Juni
    Juli
    August
    September
    Oktober.........Edit: eisbeer (Chauvipräsident)
    November.......Felix0711
    Dezember

Modalitäten klären wir hinterher. Auch, ob wir uns durch Playmates ersetzen lassen können. :D