Beiträge von Zickenbändiger

    In Bremen sind die ersten Weichen gestellt:

    Edit:
    ATSV Habenhausen... 186 : 151...... 8 : 2
    TSV Bremervörde...... 119 : 117 ......6 : 2
    OHV Aurich.............. 163 : 152 ..... 6 : 4
    HSG Delmenhorst...... 171 : 173 ......6 : 6
    TV Neerstedt............. 91 : 84 ........5 : 1
    TSG Hatten-Sandkrug 173 : 193 ..... 2 : 10
    TuSV Bützfleth......... 145 : 178 ......1 : 9

    Hatten-Sandkrug, Bützfleth und Delmenhorst sind raus, Habenhausen kann schon fast mit der Regionalliga planen.

    In Niedersachsen hat die Quali begonnen, erwartungsgemäß setzte sich der Niedersachsenmeister B-Jugend der letzten Saison durch:

    MTV Großenheidorn - TSV Burgdorf 35 : 23

    Aufsteiger zur 2. Bundesliga Burgdorf wird mit der A-Jgd. meines Erachtens frühstens in zwei Jahren so weit sein, mit den Großen mitzuspielen.

    Edit: Auch im zweiten Spiel überzeugte Heidorn und schlug Barsinghausen:

    Barsinghausen - Großenheidorn 26 : 34

    Damit ist Großenheidorn eigentlich durch, wenn man das Restprogramm anschaut.

    Eigentlich wollte ich den Mädels ja in ihrem "hübschesten Tunten der Welt Forum" noch mal ein echtes Mannsbild dazwischen setzen. (Das zieht sich ja bis in die Anfänge des Threads, das Angehimmele von Milchbubis.) Leider hab ich auf Anhieb kein anständiges Photo von Lemmy Kilmister gefunden. :head:

    Was sich dort noch feststellen läßt, hier haben einige Damen ein falsches Alter angegeben. Das Geblubbere spielt sich auf demselben Niveau ab, wie der Austausch von Gedankenschlecht in einem Gästebuch eines Nachbarvereins hier aus der Gegend. Dort trifft sich die weibliche C-Jgd des Vereins. Den Chatroom ihrer Homepage haben sie noch nicht entdeckt, daher müllen sie im Minutentakt das Gästebuch zu. Beispiele gefällig?


    Zitat


    - 3. platz von 22 : ))) gib mir ein U,gib mir ein F , gib mir ein F, gib mir T, gib mir ein A und was singen wir?UFFTA UFFTA UFFTA tätärä tätärä...=)

    - Habt ihr die schiris bestochen *ggg*

    - @Fini Gehts dir noch gut??????? Milli meinte, ihr seid 2..... ily

    - ne dritter und mir geht es gut

    - 3.is ja auch gut!!!!

    Und hier hatten sie sogar mal ein Thema! Wie würde es wohl klingen, wenn sie sich über Jungs unterhielten? :D So in etwa?

    Zitat

    sprungfloh: hhhhmmmmmmmmmm lecker !!! bin mal gespannt auf seinen neuen film.

    juju: Endlich mal ein mann, der seine frau vergöttert und seinen kindern die welt zu füßen legen will.... *schmacht*

    jenny: Das stimmt auf jeden Fall, das ist auch sehr traumhaft , aber trotzdem sieht er auch noch saugut aus

    dieKleine: Dann häng ich doch gleich nochmal ein hin Und die Serien zu den beiden Jungs sind auch echt der Hammer.

    [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/S/muahaha.gif]

    Zitat

    Original von dieKleine
    Der beste Tip, finde ich, ist immer noch der, den Mädels zu sagen sie sollen ihre Freundinnen mitbringen. Wenn man nich allein wo hin muss, sondern schon jemanden kennt, is doch vieles einfacher. Vorallem bei den kleinen Zicken. ;)
    LG

    Und zu wem kommen sie dann? 8):devil:

    Klasse find ich: "Nun muß geklärt werden, wie es zu diesem Unfall gekommen ist..." Abgesehen von den Wortspielen, die sich hiermit machen ließen: Muß da jetzt ein Physikprofessor ran, um einen Stromschlag festzustellen? ?(

    Dass Sohnemann in psychologische Behandlung muß, ist mehr als verständlich. Unsereiner macht sich noch Gedanken über die Peinlichkeit eines tödlichen Unfall, wo dann bei der Obduktion die Schlümpfe-Boxershorts entdeckt würde. Manche Leute haben einfach kein Schamgefühl. :nein: So, ich muß los. Kindersicherungen in meine Steckdosen einbauen...

    Training, das Spaß macht und Geduld. Dann klappt es von ganz alleine.

    Beispiele:

    Verein G. hat bei uns traditionell wenig Mädchen. Eine Trainerin wollte eine wE gründen und hat ZEHN Schulklassen im Sportuntericht besucht und dort mal probeweise Handballtraining gemacht. Nach kurzer Zeit hatte sie dreißig Mädels in ihrer Zielgruppe in der Halle... Nach den Sommerferien waren es noch drei. Nicht "organisch" gewachsen.

    Ich hab vor drei Jahren mit zwei E-Jugendlichen und acht Minis angefangen. Verkauft wurde mir die Bande als wE. Die beiden E-Mädels sind nach kurzer Zeit verschwunden, da es ihnen unter den Zwergen zu bunt wurde. Die beiden jüngsten Minis hab ich zum Mini-Training geschickt. Eine Werbemaßnahme mit Spaßtraining brachte: null Kinder. Training gemacht, teilweise mit zwei oder drei Kindern in der Halle. Ein Jahr lang darauf geachtet, dass immer der Spaß im Vordergrund steht. Regelmäßig zusätzliche Aktionen mit der Mannschaft gemacht. Keine einzige Werbeaktion. Aktuell habe ich dreißig Mädels, die Ältesten sind die ursprünglichen Minis von damals und gerade in die D gekommen. Von den dreißig kamen acht aus unseren Minis. Alle übrigen sind uns zugelaufen, die meisten über Mundpropaganda.

    Du mußt in Vorleistung treten. Diese ganzen Seelenfängeraktionen bringen nichts, wenn Dein Training nichts taugt und die Mannschaft nicht irgendwie zusammenwächst. Außerdem kann durch einen ganzen Schwung Neuzugänge große Unruhe in eine Mannschaft kommen. Eine Neue alle paar Wochen ist dagegen gut zu verkraften.

    Viel Erfolg!

    Edit: Ach ja... Willkommen in der Handballecke! :hi:

    Weiterer UI-Cup-Startplazt: Wie steht es so schön bei Yoon in der Signatur? "Mitleid bekommt man geschenkt." :lol:

    Eigentlich gehört noch ein Startplatz in der CL gestrichen. Dann wären in der Königsklasse die Spitzenmannschaften unter sich.

    Ich verwende in der Jugend noch welche, auf denen hinter "19" die aktuelle Jahreszahl zu vermerken ist, keine Hinausstellung für die Bank eingetragen werden kann und natürlich die Schieris in DM bezahlt werden. Und angesichts des Stapels, den ich habe, wird sich das kommende Saison auch nicht ändern. :D

    Viel dringender wäre für dem Bereich ab mC eine Aufstockung der Felder für den Zwischenstand. Da keine Abwehr mehr gespielt wird, sind sechzig Tore keine Seltenheit mehr.

    Das neueste mir bekannt gewordene Argument:

    Wir wollen den Jungen ja gar nicht abwerben (-> kräftigster Linkshänder seines Jahrgangs im ganzen Kreis). Aber es wäre doch schade für ihn, wenn er in seinem Verein wegen der dort angemeldeten Mannschaftsspielgemeinschaft nicht über Kreisebene hinaus spielen dürfe. :lol:

    Als Spieler hab ich kaum jemals gewonnen... :D Höchste Niederlage (mA Bezirksliga) 41:6 gegen BW Hildesheim. Mein erstes und bislang einziges Spiel auf Parkett. Wenn wir Schlittschuhe dabei gehabt hätten, wäre es nicht so deutlich geworden.

    Vor vielen Jahren in den Anfangszeiten als Trainer hat meine mD mal 30:0 gewonnen. Heute würde ich so was nicht mehr zulassen. Vorher nehme ich bis zu drei Spieler runter. Die übrigen dürften aber nach Belieben weiter treffen.

    Ich hab noch mal in die Galerie geschaut, unsere bisherige Schnittenparade können wir wohl abhaken. Nein, nicht mangels Masse. Wieder falsch, ich spreche auch nicht von dick... äh... fülligen Mädels. Da gibt es wohl welche... Unser Ranking basiert auf den angezeigten Clicks pro Torte. Da führte zuletzt unsere Nachwuchsschnitte Agusta mit über 400 Clicks auf ihre Bilder. Nun sind es 350 bei ihr. Da steckt irgendwo ein Wurm drin (wieder falsch gedacht... ich meinte einen Fehler im System), der ein anständiges objektives Ranking nicht zuläßt. :wall:

    Vielleicht müssen wir doch eine subjektive Hitparade erstellen. Vorschlag: Jeder benennt seine Top 6 und sie bekommen Punkte gemäß der Formel 1 - (aus Verbundenheit zu den geschätzten Boxenludern :D ). Waren doch nur die ersten 6, die Punkte bekommen, oder? Äh... 10, 6, 4, 3, 2, 1? Ist schon ne Weile her, dass ich einen Fernseher hatte.

    Sobald wir die Punkte geklärt haben, beginnt jemand, der nächste nennt seine Punkte und erstellt sogleich den neuen Zwischenstand. Falls es nicht zu viel Arbeit macht. Aber für einen guten Zweck sollte man die paar Minuten opfern.

    Also Mädels: Wieder die obersten zwei Blusenknöpfe auf und Selbstportraits schießen! BHs reißen Euch übrigens runter in der Bewertung.... :head:

    Zitat

    Original von Linksaussen
    nach 60 jahren endlich wieder ein deutscher diktator.

    Im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt? Das war ein Österreicher. :baeh: Der Vergleich hinkt. Die Ösis waren aber zuletzt recht stolz auf einen der vormalig Ihren, als der in Kalifornien Chef wurde.

    Schuldigung... ignoriert mich und fahrt einfach fort.

    - Handball Handbuch I: Kinderhandball, 2. Auflage (nicht die Erste!)
    - Suchfunktion der HE benutzen
    - Unter "Training" hier weiter zurückblättern und stöbern
    - Wen erfahreneres suchen und ihm über die Schulter gucken

    Zitat

    Meteokoebes:
    "Das ist ein Maennersport. Das ist nichts fuer Maedchen."

    semi off topic: Eine der Mütter meiner wE hat im Freundeskreis ihrer Tochter eine Zeit lang weitere Handballerinnen zu rekrutieren versucht. Zweimal kam unabhängig voneinander von den Eltern ein klares Veto. Ihre Tochter solle nicht lesbisch werden. Das zum Thema Damen- /Mädchenhandball in der Öffentlichkeit bzw. Ursache und Wirkung. ?(

    Zitat

    Original von krümelmonster
    hallo!
    ich wollte mal fragen ob hier irgendwer weiß, ob es möglich wäre, das ich in dem einen verein a-jugend oberliga spiele und in einem anderen verein damen kreis/bezirksliga!!
    wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte!!

    Unter diesen Voraussetzungen geht das nicht. Du müßtest in einer Bundesligamannschaft einen Vertrag haben und an einen zweiten Verein ausgeliehen sein. Das ist meines Wissens die einzige Möglichkeit für zwei Vereine spielberechtigt zu sein (Zweifachspielrecht § 70 Spielordnung).

    agusta: § 55 ist auf Anhieb nicht unbedingt klar. Diese Saison wird das möglicherweise eng mit freiwerden (Absatz 6). Ansonsten: Zwei Spiele innerhalb von vier Wochen in der oberen Mannschaft gespielt (= eingetragen auf dem Spielformular): festgespielt. Zwei Spiele dieser Mannschaft in Folge ausgesetzt: freigeworden (Ausnahme zum Saisonende, wenn oben oder unten nur noch ein Saisonspiel aussteht).

    Und lasst Euch nicht einreden, dass man nach vier Wochen Spielpause automatisch wieder frei ist! Festgespielt ist man nach Absatz 3 oder 4, frei wird man nur nach Absatz 5 oder 7. Es gibt keinen Umkehrschluß aus Absatz 3. Siehe auch Absatz 6: "nach Ablauf der Wartefrist (2 M-Spiele)".

    Ob man sich nach Absatz 2 festspielen kann, ist hier in der HE heftig umstritten. :D Meines Erachtens steht da nix von festspielen. Aber ich kann mich da auch täuschen.

    Etwa zweieinhalb Jahre lang habe ich meiner wE den Sprungwurf komplett verboten. Aus folgenden Gründen:

    - In der gesamten Zeit habe ich keine einzige E-Jugendliche bei den Gegnern gesehen, die auch nur annähernd so was ähnliches wie einen Sprungwurf beherrschte. Standardbeispiel Freiwurf: Große, kräftige Spielerin läuft auf die Dreiermauer zu, hüpft 10 cm und stößt den Ball Richtung Tor (häufig sogar schräg von unten nach oben). Auch beim Absprung vom Sechser wird der Ball selbst von den größten Talenten (weiblich) nur aus Schulterhöhe gestoßen.

    - In der mE springen die Jungs wie die Wilden. Dass in vielen Fällen der Schlagwurf die wesentlich schlauere Variante wäre, das kommt den Bengels nicht in den Sinn. Wie auch, Schlagwurf ist fast aus dem Repertoire gestrichen.

    - Bevor ich fliegen lerne, sollte ich gehen können.

    - Wenn sich erst mal eine verheerende Wurftechnik eingeschliffen hat, bekommt der Trainer sie nur schwer wieder raus.

    Einziger mir aufgefallener Nachteil durch mein Sprungwurfverbot: Meinen Mädels fehlte die Option "Absprung vom Sechser" um sich aus dem Zugriff der Abwehr zu befreien. Ansonsten hatten wir keinerlei Nachteile. Die einzigen beiden defensiven Deckungen diese Saison konnten wir mit Schlagwürfen und Gegenstößen knacken.

    Inzwischen bin ich bei der vierten Spielerin angelangt, mit der ich Sprungwurf übe. Erst wenn sie einen vernünftigen Schlagwurf beherrschen, sehe ich einen Sinn in der Weiterentwicklung des Wurfrepertoires. Indiz ist, wenn sie Aufsetzer bis zur Hallendecke schaffen. Dann habe ich mit der Einführung begonnen, im Spiel sollen sie zunächst nur die Freiwürfe als Sprungwurf üben, dann auch unter Bedrängnis in der Nahwurfzone, letztens dann freie Entscheidung.

    Aus einem Artikel der "ht" zur Einführung des Sprungwurfs über das falsche Bein habe ich mir die Methodik entliehen.

    1.) "Hoppserschritt" (kein Anlauf) über Kastenoberteil / Stepper - wie beim Hoppserlauf, abdrücken mit den Sprungbein und Schwung holen mit dem anderen; über den Kasten rüber, von der anderen Seite wieder zurück, usw.

    Bei der Landung auf weiche Landung achten (leises Aufkommen, abgefedert durch Aufkommen auf Ballen, dann nachgeben)

    2.) wie 1.) Mit dem Knie des Schwungbeins soll ein vom Trainer gehaltener Ball herausgestoßen werden.

    Es muß der Spielerin natürlich klargemacht werden, dass mit einem solchen Schwungholen mit dem Knie die Gegenspielerin weit genug weg sein muß. (Daher das Üben zunächst bei Freiwürfen.)

    3.) Nun mit Abklatschen beim Trainer am höchsten Punkt. Wurfarm fast ganz gestreckt!

    Auf Oberkörperverwringung achten, die Wurfarmgegenschulter wird nach vorn gedreht.

    4. ) wie 3., jetzt mit Ball in der Hand (zur Vereinfachung weicher Miniball oder kleiner Ball

    Wichtig: Durchschwingen des Wurfarms! Bei Zurückziehen des Arms gibt es Balanceprobleme und die Spielerin landet regelmäßig auf dem Hintern.

    5.) Nun mit Wurf - weiterhin kleiner oder weicher Ball

    Die Würfe sollten erst allesamt nach unten gehen.

    6.) Wurf mit Ballgröße 1, Wurfziel nach und nach auch weiter oben ansetzen.

    7.) Kasten / Stepper weglassen

    Je nach Fortschritt zwischendurch den Anlauf mit zwei drei Schritten einführen.

    Insbesondere bei Mädchen darauf achten, dass der Wurfarm gestreckt ist und der Sprung nicht bloß ein Hüpfer wird. Wenn die Abwurfhöhe beim Sprungwurf unterhalb der beim Schlagwurf liegt, kann ich mir das Hüpfen sparen.