Beiträge von Zickenbändiger

Zitat

@Zeebee: das ist ja einfach - also rein ins dünnhäutige - nein, durchsichtige, kleine Schwarze und schon könnt ihr euch nicht mehr aufs Kartenspielen konzentrieren?

Wir sind Männer. Wir spielen Karten. Stundenlang. Einfach so. Das geht ganz ohne Frauen. Und die werden dabei nicht mal vermißt. Aber wenn schon mal ein Prachtexemplar im durchsichtigen kleinen Schwarzen (einen tanzenden Werwolf hatte ich ja schon mal gepostet, hat wer einen heulenden? :D ) in der Runde sitzt, dann sind wir ganz Gentleman und spielen wie Anfänger. :lol: Da gewinnt dann schon mal die Dame in schwarz. ;)

Zitat

Das mit dem "Nichtmelden" ist natürlich sehr riskant. Muß ja nicht mal der Verband oder Staffelleiter herausfinden. Aber verletze dich mal, die Krankenkasse wird schon nachforschen!

Was soll denn die Krankenkasse erforschen wollen? ?( Es gibt dann eine Spielberechtigung für Spanien und eine für Deutschland. Und warum sollte das irgendeine Krankenkasse interessieren? Die haben besseres zu tun.

Man muß ja nicht zum ersten Spiel nach dem Auslandsaufenthalt mit dem T-shirt "Spanischer Meister 05/06" auflaufen. :D Ich sag nur, dass der internationale Wechsel für Hobbyspieler einen Aufwand und Kosten verursacht, die in keinem Verhältnis stehen. Ob der zuständige spanische Verband bei einem Passantrag einer deutschen Spielerin alle deutschen Landesverbände abfragt? Ob der hiesige Staffelleiter bei einem geäußerten Verdacht den spanischen Verband anruft? Erspar Dir den Papierkram und die Kosten!

Zitat

Wegen dem Schreiber legt fest, das ist ziemlich heftig.
    Zählt Doppelkopf genausoviel wir Fuchs fangen, oder Karlchen im letzten?

Da könnten wir ewig drüber diskutieren....

Eben nicht. Der Schreiber macht, was er für richtig hält und zieht das für den Rest des Abends durch.

Zitat

OK, Ohne neunen musst du dann ohne mir spielen!!!!

Dann spielen wir halt ohne Dir. ;) Aber beschwer Dich dann hinterher nicht, dass wir uns "Bienchens Doko Lehrmeister" nennen dürfen und Du nicht.

Zitat

Was wohl schneller klappt: die Erstellung des Chauvi-Kalenders oder Bienchen DoKo beizubringen?

Wenn Du auch nur annähernd so wie Dein alter ego gekleidet zur Dokolektion erscheinst, dann wird der Chauvikalender viel schneller fertig sein, als dass wir Dir Doko beigebracht hätten. Oder Du gewinnst souverän beim zocken und keiner wird sich erinnern, wie das möglich war, bzw. ob Du überhaupt die Regeln gelernt hast. :D

Edit: Ach ja, die Säue werden angesagt mit Pflichtre / -kontra. Heimliche Säue sind a) hinterhältig und b) Ansagebremsen.

Ich habe in Norwegen beobachten dürfen, dass eine wD beim Training wie selbstverständlich mit Haftspray umging. Im selben Verein hatte ich zwei oder drei mal bei den Herren mittrainiert, wo auch die Kreisklassenmannschaft nicht ohne Haftspray am Ball in die Halle ging. Entweder war dieser Verein die große Ausnahme oder klebrige Bälle gehören in Norwegen zur Tagesordnung - auch bei den Zwergen. Ich vermute letzteres. Und da das kleine Völkchen von vier und etwas Millionen Menschen regelmäßig recht anständige Handballerinnen hervorbringt, glaube ich nicht, dass peeken im Kinderhandball unbedingt schädlich sein muß. Es ging aber nicht um Harz sondern eben Spray.

Wie Ralf sagt, in Maßen. Die Handballregeln sehen es vor, dass die wE mit einem eigentlich viel zu großen Ball spielen muß. Im Training habe ich drei 0er Bälle für das Wurftraining, damit ich den Kleinsten überhaupt das Werfen beibringen kann. Kann da bessere Ballkontrolle über den 1er Ball durch ein wenig Kleber schaden? Ich höre immer, dass man erst mal ohne Peeke lernen soll, mit dem Ball umzugehen. Schön und gut, aber wenn dadurch erst mal zwei Jahre verschwendet werden, bis die Mädels den Ball halten können? :/:

Lass auf keinen Fall einen deutschen Verband wissen, dass Du ins Ausland wechselst! Der internationale Wechsel zurück kostet ne Stange Geld. Und das läuft nicht wie mit der Ausbildungsentschädigung, dass Du einfach die Sache aussitzt. Mein Tipp: In Spanien einen Pass als "Neueinsteiger" beantragen und hier kein Wort an den Landesverband. Dann einfach mit dem alten Pass weiterspielen. Wenn Du kein Profi bist, dann sollte das niemandem weh tun.

Zitat

Wäre nur die Wichtigste aller Fragen: Mit 9er oder Ohne?

Ohne Neunen natürlich. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten.

Zitat

Spielt ihr mit Plicht Contra/Re oder ohne (1ter Stuch über 30Pkte)?

Watt denn? Die Schisser zu ihrem Glück zwingen? Wer seine Blätter nicht einschätzen kann, wird Letzter. Keine künstliche Intelligenz durch Spielregeln.

Zitat

Schmeissen mit 2 oder 3 Trumpf?

Schmeissen mit fünf Königen, Schieben mit max. 3 Trumpf.

Zitat

2te Herz10 schlägt erste

Jo. Bei Säuen andersherum. Verhandelbar.

Zitat

Und der größte Streitpunkt immer: Die Abrechnung!!!

Legt der Schreiber fest. Dann gibt es keinen Streit.

Zitat

Original von Bienchen
    6. August Hannover geht leider nicht - da bin ich zu einem herzöglichen Baseball-Event geladen... Eisbeer hat sich auch schon per Chat zur Verfügung gestellt - also als DoKo-Lehrmeister. Das wären dann schon drei - hoffentlich seid Ihr Euch auch einig über das Reglement!

Die Wahl der Waffen ist das geringste Problem, Baby. Innerhalb von vierzig Sekunden ist das geschehen:"Mit Säuen, Zweite die Erste, Karl, mit Karl fangen, Buben-, Damen-, Trumpfsolo, ohne Fleischlosen, Bings werden drangehängt, Kontra / Re einfach, ansagen bis zur fünften Karten, dann einen Stich weiter, Hochzeit schiebt auf." Dann ist alles geregelt. Probleme gibt es erfahrungsgemäß nur mit dem schönen Geschlecht, die sich partout weigern mal was anzusagen. Aber mit ner geschmeidigen Feigheitsregel ist auch das steuerbar. :lol:

P.S.: Dein Outfit ist wieder mal unschlagbar, Bienchen!

Zitat

Original von Postfan

Richtig. Ich verstehe die Kritik an ihm auch nicht. Er hat einen anderen Fahrstil... Ist aber jedes Jahr wieder erfolgreich. Wenn man so überlegt, dann wäre Ulle, wenn es Armstrong nicht geben würde, der Held des Radsports mit 5 oder mehr Toursiegen. Auch mit Armstrong ist er wohl der 2 besste Radfahrer des letzten Jahrzehnts.

Und das als Asthmatiker. Respekt! :rolleyes:

Kevin: Ich hab es nicht so mit der Religion und habe in der Schule da auch sicher nicht immer aufgepasst. Dass im Himmel Feen herumspuken ist ja Wasser auf meine Mühlen - ist das die katholische Variante? Ich kenne mich, wie gesagt, in der Szene nicht so aus. :D

Zitat

Original von miss-september

Ich weiß nur, dass man in Deutschland seine Innereien nicht verkaufen kann! Man kann sie spenden aber nicht verkaufen!

Charmant formuliert. ;) Dass es ein moralisches Verbot gibt, das hätte ich ohne viel nachzudenken gewußt. Dass es (zivilrechtlich) sittenwidrig ist, hätte ich vermutet. Strafbar? Der Handel sicherlich. Aber dass ich das Interesse der Staatsanwaltschaft auf mich ziehe, wenn ich meinen Brägen feil halte, dass hätte ich nicht geahnt. :D

Zitat

Original von dieKleine
    Für was wollt ihr dann einen Frauenfilter? Ohne uns wär hier ja mal gar nichts los. Da istder Präsi nicht da und alle fangen an sich zu verkriechen? Machen Männer das immer so?

Ohne Euch wär hier nichts los? Einspruch, Spekulation! Empirisch ist das jedenfalls nicht nachweisbar. Ihr habt es ja noch nie versucht hier mal zu schweigen.

Jo, verkriechen. Nicht nur der Präsi war wech, auch der Vize hatte schwer zu tun. Ich mußte meiner Skatrunde erst mal wieder den Weg weisen. Ach ja... Skat. Das ist ein Kartenspiel, das den weiblichen Horizont um Meilen übersteigt. Ich erklär es ein anderes Mal. So wie Maumau, nur noooooch schwieriger. :D

Was diskutiert Ihr hier eigentlich mit Sepp im Chauviforum? Sind die Hemden schon alle gebügelt?