Olli Kahn. Was für eine Frage! Vollprofi, bekloppt genug für einen Weltklassekeeper und seit wann wird der sympathischere Spieler dem bessern vorgezogen? Harald Schmidt wird ja auch nicht durch JBK ersetzt. Olli macht bis zur WM weiter, dann danken er UND Lehmann ab.
Beiträge von Zickenbändiger
-
-
Ich darf an dieser Stelle einmal betonen, dass ich Kais entomologische Begeisterung nicht im selben Maße teile und mich an Insektendiskussionen nicht beteiligt habe. Wir Ichtyomologen dagegen sind - bösartig ausgedrückt - viel mehr on topic in diesem Thread.
Frauen und Politik: Mir fällt da eine Hausarbeit im Staatsrecht ein. Ich hatte eine Organklage der PEM (Partei entrechteter Männer) zu prüfen, die sich gegen eine Pflichtfrauenquote auf der Landesliste zur Wehr setzte. Das hat mich erstmals für die Männerbewegung sensibilisiert. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich der PEM in allen Punkten Recht gegeben.
Frauen und Politik II: Eine kleine Anekdote aus meiner Kindheit. In der 10. Klasse waren wir 8 Jungs und 17 Mädchen in der Klasse (DAS wiederum ist eine tolerierbare Frauenquote). Klassensprecherwahl. ZeeBee, Tobias und drei Mädels treten an. ZeeBee wird Klassensprecher, Tobias wird Vize. Die Mädels meinten nach der Wahl, sie fühlten sich irgendwie nicht angemessen weiblich vertreten.
Ich hielt ihnen entgegen, dass bei DEN Mehrheitsverhältnissen sie unfairerweise keine Chance hatten.Chauvifilmkritik: Vorgestern habe ich "Sin City" gesehen. Ein wahres Kunstwerk, zudem Meilenstein in der Männerfilmlandschaft. Wer Literatur im Stile von Mickey Spillane (Mike Hammer) mag, der wird den Film lieben. Rodriguez Fans ohnehin. Echte Männer stecken achtzehn Kugeln im Leib weg. Echte Männer sitzen auf dem elektrischen Stuhl und meinen nach der ersten Dosis: "Ist das alles, ihr Schwuchteln?" Echte Männer sterben für eine hübsche Frau (hmmm?). Und der Teil, in dem unserem Frodo aus Mittelerde die Gliedmaßen abgesägt waren und sich sein Hund.... Ein Muß für alle Cineasten hier!
-
Saisonstart, in Hannover geht es wieder los. Durchblutungsstörungen in Trainerhirnen setzen wieder ein:
mE
Misburg - Groß Buchholz 41:2
Immensen - Großburgwedel 38:3
Edit: Barsinghausen - Berenbostel 46:3mD
Steinwedel - Dollbergen 50:3Schon komisch. Alle drei Vereine haben normalerweise spätestens ab der C-Jgd. bei den Jungs nichts mehr zu melden.
Meine wE hat am Wochenende 3:29 verloren. Ab etwa der 10. Minuten hat die gegnerische Trainerin in Unterzahl spielen lassen. Es hat deren Mädels weder körperlich weh getan noch schienen sie mir seelische Qualen zu erleiden. Falls sie es überhaupt gemerkt haben...
-
Von mir ebenfalls gute Besserung, auch wenn ich hier ebenfalls nicht mit praktischer Erfahrung dienen kann. Es ist auch immer wieder tückisch, wie sich doch die Fingerchen im gegnerischen Trikot verfangen und die Gegenspielerin dann womöglich noch wilde Bewegungen macht, um davon zu kommen...

-
Doll war der Zuschauerzuspruch leider wirklich nicht. Ich hätte gedacht, dass Gummersbach mehr zieht und die Freikartenaktionen für vollere Ränge sorgen. Schade, die hannoverschen Handballfans haben ein gutes Spiel von Gummersbach verpaßt. Die Fans der "Heimmannschaft" waren übrigens nicht unbedingt lautstark. Die lautesten Mindenanhänger waren wohl noch die weibliche D Jugend vom TuS Vinnhorst im Chor mit meinen Mädels.

-
Zitat
Original von Wieland
andererseits muss ich sagen, dass es weitaus dämlichere themen gibt (z.b. chauvithread).Code red, Jungs, code red...
-
Die Umfrage allein ist doch schon fragwürdig. Wer ist größer? Die Mücke oder der Elefant? Humor ist untrennbar mit Intelligenz verbunden. Da kann Raab einpacken. Ist Euch mal aufgefallen, wie Raab reagiert, wenn der Scherz auf ihn geht? Oder wenn ihm jemand die Schau stiehlt? Er ist ein ganz armer Wicht. Er hatte seine Sternstunden, aber unterhalb eines gewissen Niveaus ist man nur begrenzt haltbar, siehe Otto. Intelligenter Humor verbraucht sich dagegen nicht.
-
Im Tor hat Hendrik Müller durchgespielt.
-
Da jene Mikrowelle sonst dazu benutzt wurde, norddeutschen Brezeln noch den letzten Rest der Appetitlichkeit zu rauben, empfand ich die neue Funktion als klare Verbesserung.
Zurück zum Thema: Autofahren. Grillen. Vampirgeschichten schreiben. Irgendwelche Gemeinsamkeiten? Richtig erkannt, wir sind ja hier im Chauviforum. O.k., eigentlich bin ich ja großer Fan der Vampirchroniken von Anne Rice (hoffe, sie hat es rechtzeitig aus New Orleans rausgeschafft!). Die Verhunzung des ersten Teils durch den Film mit Tom Cruise und Brad Pitt war ja auch nicht ihre Schuld. Und die Verfilmung des dritten Buchs hat sie sicher auch nicht verbrochen, den ich mir schon gar nicht mehr angesehen habe. Und eigentlich sind die Bücher ja auch klasse geschrieben. Aber spätestens in "The Vampire Armand" (richtig, der ewig sechzehnjährige Vampir, der im "Interview" - Film vom alles andere als sechzehnjährigen Antonio Banderas gespielt wurde
) geht einem doch einiges auf die Nüsse. Vampire müssen ja nicht unbedingt kitschige Blutsaugerzombies wie in den Schwarzweißfilmen sein. Für das belebende Element des über Gut und Böse philosophierenden Vampirs bin ich Frau Rice ja auch höchst dankbar. Aber dass nun alle Vampire homosexuelle Heulsusen sind, die die ganze Nacht entweder ihr Schicksal beweinen, mit anderen Vampiren oder lebenden Jünglingen kuscheln und ab und an mal wen aussaugen? AaaaaaaaarrrrrrrrrgggggghhhhhhWir erweitern folglich der Liste der "No Ma'am"-Tätigkeiten.
-
Luki: Da hast Du möglicherweise was missverstanden. Es geht nicht darum auswendig zu lernen, welcher Spieler wohin wirft. Das ist Sache der Profis für eine Spielvorbereitung. Es geht darum erkennen zu lernen, welche Körperhaltung auf welches Wurfziel hindeutet.
-
Auch wenn es vielleicht zunächst wenig hilft, Luki, fang jetzt zu Beginn Deiner Torwartkarriere gleich damit an, bei jedem Wurf auf das Tor im Training und Spiel das Handgelenk und die Schulter des Werfers genau zu beobachten. Viele Werfer verraten früh, wo der Ball hingeht. Insbesondere im Hobbybereich und in der Jugend.
Keeper, die von klein auf im Tor stehen, machen vieles über Reflexe und wenig über beobachten und antizipieren. Wenn sich ein gewisses Mass an Erfolg einstellt, bleibt es bei der Methode. Wenn Du dagegen als Späteinsteiger "wissenschaftlich" ans Halten herangehst, könntest Du dadurch einiges an fehlender Erfahrung kompensieren.
-
dirtydete: Ich fands verständlich geschildert und würde mich freuen, mehr von Dir hier in der HE zu lesen. Geoutet und angemeldet hat sich zwar nur eine überschauliche Trainerschar, es liest aber eine wesentlich größere Zahl still und heimlich mit.
-
Anderten übrigens mit einem halben Kindergarten gegen Münden trotzdem klar überlegen. Linksaussen Frederik Brandes (19 Jahre?), Johannes Krause mit Kurzeinsatz (18 Jahre) und Dominik Kelm (17 Jahre) als einer von zwei Vorgezogenen mit sehr guter Leistung und vier Toren vom Kreis.

Kein überragendes Spiel, aber zum Saisonauftakt kann man keine eingespielte Truppe erwarten. Münden schwach gegen die 4:2 Deckung (oder 4:0+2 / 4:1+1, die Experten waren sich da nicht einig). Andertens Rückraum mit Mohrmann und Carpstein sehr stark. RA Bodenburg als sicherer Vollstrecker. LA Brandes zu zaghaft (entweder verweigert oder kurz gesprungen). Torwartleistung war überragend, Höhepunkt und Genickbruch der Mündener war ein gehaltener Ball frei vom Sechser, Nachwurf vom Sechser abgewehrt, zweiten Nachwurf vom Sechser ebenfalls. Die Halle stand Kopf.
-
@Bienchen: Vom Grill vertreiben? Kinderkram. Die Kripo ermittelt, sie können sich nur nicht erklären, wie die Dame in de Mikrowelle hineingepasst hat...
-
Hmmm. Wenn sich das so entwickelt, dann sollte ich meine weibliche D vielleicht doch zu Hause lassen. Eigentlich sollen die Mädels ja mal richtigen Handball zu Gesicht bekommen. Aber wenn es das Boygroupsyndrom auch beim Handball gibt...
-
Ja wer soll denn sonst schuld sein, wenn nicht Ihr Vereinstrainer? Oder ich schieb es dann auf meine Trainerkollegin bei der Kreisauswahl.

Seltsame These. In Hannover haben wir alle zwei Wochen zwei Stunden Training mit der Kreisauswahl. Jede unserer vier Auswahlmannschaften ist mit zwei Lizenztrainern bestückt. Und obwohl wir damit schon ziemlich viel Training anbieten, würde ich mir doch nie anmaßen zu behaupten, dass ich bei dem Traingingsrhythmus weltbewegendes vermitteln kann. Die Stützpunkttrainer des HVN, die wöchentlich ihre Talente sehen, die können evtl. behaupten einen gewissen Anteil an der Ausbildung der Kinder gehabt zu haben. Aber die eigentliche Arbeit machen doch immer die Vereinstrainer.
Wir haben dieses Jahr ein Turnier gegen vier andere Kreise gespielt. Was das Ausbildungsziel "Allrounder" angeht, so haben wir es auf die Spitze getrieben. Die meisten unserer Jungs haben sich in jedem Spiel auf einer anderen Postition wiedergefunden. Das ging soweit, dass in einem Spiel unsere einzigen beiden anwesenden Shooter sich auf RA wiederfanden, als Rechtshänder. War nicht so gedacht, aber im Spiel haben wir dann nicht umgestellt, nur um doch noch zu gewinnen. Ging dann auch daneben, die drei anderen Spiele dagegen wurden gewonnen. Einige blühten auf ungewohnten Positionen richtig auf, die technischen Voraussetzungen dazu haben sie im Verein gelernt.
Auch sonst würde ich mich nie zu einer solchen Aussage hinreißen lassen. Wir lassen unseren Spielern in Spielen den größtmöglichen Freiraum, alle ihre Ideen und Stärken auszuspielen. Im Abschlussspiel jedes Training gibt es keine Vorgaben, wer wo zu spielen hat. Jeder sucht sich eine Postion, zwischendurch lasse ich komplett durchmischen. Bei so viel Spielraum für die Jungs ist mein Beitrag ein sehr geringer. Ich will aber nicht ausschließen, dass Auswahltrainer zum Teil die Bodenhaftung verloren haben.
-
Zitat
Bienchen:
Zickenbändiger: manchmal machst du mir Angst!Handballecklerinnen das Fürchten zu lehren war nicht meine Absicht. Wie kann ich das wieder gut machen?
Die beiden Zitate kommentier ich gar nicht erst. Wenn die Mädels hier nur über Sex sprechen möchten, dann eröffnet doch im Sportforum einen eigenen Thread. Oder Funforum, je nach dem...
Was ist so schlimm wie Frauen am Steuer? Gestern durfte ich es erleben. Frauen am Grill. Im Biergarten hat doch der Chef tatsächlich ein Exemplar des schwachen Geschlechts an den Grill gestellt. Mein Nackensteak war medium rare - was bei Rind ja nicht verkehrt wäre, bei Schweinefleisch aber den Würgreflex verursacht. Der Schinkengriller meines Freundes war seltsam schwarz. Alles wurde noch übertroffen von der Laugenbrezel (o.k., in Norddeutschland sollte man ohnehin keine bestellen). Diese hat die Dame in der Mikrowelle (!) vergewaltigt, so dass sie einer gummiartige Konsistenz hatte, die jedem Schwaben die Mordlust in die Augen getrieben hätte (war nicht meine Bestellung, ich weiß ja um die Verbrechen an der Institution "Brezel" hier im Norden).
-
Der Sommer muss nun auch in Hannover angekommen sein. Die ersten Fruchtfliegen in der Küche sind ein untrügliches Zeichen.

-
Vielleicht findet sich ja ein aktueller Trikotsponsor der BuLi und holt ihn nach Deutschland.

Ich frage mich immer, ob Collina mit Haaren ebenso populär gewesen wäre. Die Glatze war doch schon ein gewaltiges Markenzeichen. Auch ich werde ihn vermissen. Solche Originale in der Schieriszene sind doch eher selten.
-
Zitat
Original von Twingolady
Ich weiß nicht ob du mich als "geschätzen" Handballeckler ansiehst, aber ich werde da sein

Naaaaaa. "Hochverehrt", "vergöttert", "angehimmelt" - geschätzt trifft es nicht.
Zitatgotcha:
War das die Aktion beim Heimspiel von Anderten, oder hast du deine Freikarte von wo anders bezogen.Ja und ja. Minden hat auch bei einem Handballturnier am Wochenende den teilnehmenden Jugendmannschaften Karten gestiftet.
ZitatTeddy:
Ich will nur kostenlos in die TUI-Arena und damit ein bißchen zur Pleite der Arena beitragenHmmm. Von Ökonomie hab ich ja keine Ahnung. Also bedeutet das, Du wirst nichts essen, Dich nicht von mir auf ein Pilsken einladen lassen, Du wirst das Stadionheft nicht in die Hand nehmen, um von der Werbung unbeeinflusst zu bleiben und das Spiel wirst Du fast gar nicht gucken, weil Du mit der Clospülung beschäftigt bist? Oder gibt es noch weitere Strategien, durch Anwesenheit den Herrn Papenburg zu schädigen? Als Bettler vor den Eingang setzen mit Schild um den Hals "Eine Spende für einen Pestkranken" vielleicht?