Die Idee aus dem 2x3:3, Mannschaften mit mehr als ein oder zwei Wurfmaschinen zu belohnen, finde ich ja erst einmal nicht schlecht. Ich kann also mit meiner in der Breite besser ausgebildeten Mannschaft ein Spiel gewinnen, obwohl das Tormonster der Gegner uns abgeschossen hat. Der Denkfehler hinter dem Multiplikatorgedanken liegt darin, dass es nicht nur diese stereotype Mannschaft mit einem Torschützen gibt, sondern stärkere Mannschaften gegen schwächere Mannschaften auch mit mehreren Werfern gewinnen. Dann kommen diese astronomischen Ergebnisse heraus. Und teilweise gibt es in den schwächeren Mannschaften, z.B. wE, vielleicht auch mal gar keine Torschützen. Mir geht das System daher zu weit an der Realität vorbei. Da haben sich Idealisten was ausgedacht, es funktioniert nicht und Schuld ist allein die böse Praxis, nicht die Theorie. 
Eine schwache Mannschaft mit einem unqualifizierten Trainer bleibt auch nach der E-Jgd. eine schwache Mannschaft. Eine starke E-Jgd. Mannschaft mit einem unqualifizierten Trainer wird dann spätestens ab der C-Jgd. zu einer schwachen Mannschaft. Die Lösung ist so einfach, erfordert eine Menge Geduld und kann nicht durch rumexperimentieren an den Regel gefunden werden. In der Regel zählen doch in der D-Jgd. wieder allein die Tore. Wenn der Trainer der Mannschaft bis dahin nicht beigebracht hat, die gegnerischen Tormaschinen auszubremsen, wird weiterhin verloren.
Ich finde es großartig, wenn alle meine Mädchen treffen. Langfristig ist eine Mannschaft mit vielen Torschützen sicher erfolgreicher als eine one-girl-show. Ausnahmen gibt es zwar hoch bis mindestens zur zweiten Liga Damen, aber die besser ausgebildete Mannschaft ist einfach schwerer auszurechnen. Nur als "Spielregelausdenker" und als Trainer muß mir klar sein, dass ich mit "Mitleidsanspielen" langfristig nichts erreiche. In der E-Jgd. hat sich mal eins meiner Mädels beschwert, dass sie von den Fortgeschrittenen nie den Ball bekäme. Ich habe alle zusammengetrommelt, ihr erklärt, dass das in ihrem Fall daran liegt, dass sie am liebsten auf der Stelle steht ohne sich freizulaufen und habe allen anderen verboten, ihr den Ball zuzuspielen, wenn sie sich nicht bewegt. Nach den Minis muß Schluß sein mit: "Alle müssen einmal den Ball gehabt haben, bevor ihr auf das Tor werft."
Und wieder on topic, ein Ergebnis für die Galerie:
männliche C
Burgdorf II - Bothfeld 51:22
In diesem speziellen Fall der C-Jgd. hatten die Vereine die freie Wahl, in drei unterschiedlichen Klassen zu melden. Der eine Verein konnte sich mit der zweiten Mannschaft nicht mehr für die eine Klasse höhere Bezirksliga qualifizieren, der andere hat sich mit Anlauf überschätzt.