Genau Kai! Vernichte dieses Forum nicht! Großes Unheil droht ja bereits hier im off topic Bereich, wo ein Thread dazu führt, dass sich ein Geschlecht bald verabschieden wird, weil es systematisch zugetextet und unterdrückt wird. Und wenn Du hier so weiter machst, dann verschwinden bald zusätzlich noch die Frauen... Mädchen aus der Handballecke. ![]()
Beiträge von Zickenbändiger
-
-
Zitat
Mittlerweile spielen die "Leistungsträger" in der D mit, da kommen sie super klar und werden etwas gefordert.
Manchmal ist es so einfach, fair play zu spielen und nebenbei die Spieler dadurch noch zu fördern. Wenn das jetzt noch mehr Trainer und Eltern begreifen würden...
Ich habe die Tage erfahren, dass dem Meisterschaftsfavoriten der wE bei uns die stärkste Spielerin abgehauen ist. In die eigene D-Jgd. Die Eltern steckten wohl dahinter, bei den 35:1 Ergebnissen sahen sie schwindende Entwicklungsmöglichkeiten ihrer Tochter.
Go Saskia Go! -
Zitat
Original von Coco
Wieso? Gibt es in der Serie keine hübschen Frauen, Kai?Bei dem Überangebot in der Handballecke, Coco? Wozu noch alberne Serien gucken?
-
Zitat
Original von Jens
Warte erstmal ab bis es in die Berge geht
Es sind weniger die Berge, die ich fürchte, als die Einsamkeit da oben. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g026.gif]
-
Kai: Jetzt mach hier nicht den Jan Ulrich. "Quäl Dich, Du Sau!", oder wie heißt es doch so schön? Ach ja, wie sieht das eigentlich nach der Saison mit meinem gelben Trikot aus?
Alle anderen hier sind ja offenbar keine Rundfahrtfahrer. -
Zitat
Original von Heike aus ESA
Ok, dann gehen wir mal in die Verbandsliga/Thüringen-West:wJC/D
SG Werratal/Bad Salzungen - SV Gerstungen II 68:1,Respekt! Davon habe ich gelesen. Die Erektion des Trainers musste eine Woche später operativ behoben werden....
Entschuldigung. Der Trainer hatte sicher ehrenhafte Motive, als er sich das Gemetzel auf dem Feld ansah. Die Spielerinnen von Werratal sollten hart gemacht werden für den Ernst des Lebens oder so ähnlich.
Das ist ja rekordverdächtig. Hatten wir schon höhere Ergebnisse? Wir könnten ja einen Preis für die höchste Klatsche ausloben. Ich würde eine Karre Mist beisteuern.
-
Na ja... In der C-Jgd. Oberliga hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Wer sich hierfür qualifiziert, muss damit rechnen, dass Mannschaften mit fast professionellem Hintergrund drohen. Die Gefahr, dass C-Jgd. Oberligaspieler dem Handball verloren gehen, weil sie mehrmals abgeschlachtet werden, ist eher gering. Übel finde ich es dagegen, wenn bei den jüngeren Mannschaften Vereine zu tief melden / sich in der Quali unter Wert verkaufen und dann brandschatzen gehen. Da gibt es für die Anfängermannschaften kein Entkommen.
-
Das kann ja dann nichts werden, sportlich wie auch mit den Zuschauern. Da haben die Pfullinger noch ne Menge zu lernen. Und um bei Teddy anzuknüpfen (MOMENT MAL! Teddy im Chauviforum? Ja ist denn schon Weihnachten?
), es geht hier natürlich nicht um die Wahl zur Miss Grundschule. Schlimm genug, dass die Cheerleader bei uns entweder gerade aus dem Kindergarten entlassen wurden oder teilweise frisch vom grasen mit den anderen Büffeln von der Prairie kommen (die Mädels, die das Fundament einer Pyramide stellen). Sagenhaft. Wenn die Amis das sehen würden...Back on topic: Deutschlands schärfste Hallenputzcrew?
-
Zitat
Original von TLpz
Zickenbändiger
Bei deinen Ausführungen scheint der Fall ja auch wesentlich anders zu liegen. Die 2 Spieler haben sicher die ersten beiden Spiele der Zweiten Mannschaft bestritten, um danach im 1.Spiel der Ersten Mannschaft mitzuwirken. Das geht natürlich nicht, steht ja in der Spielordnung.Ich war nie ein Mathekünstler, aber bis zwei kann ich doch noch zählen. Wenn elsebaer im ersten Spiel der Dritten mitgewirkt hat, das zweite Spiel noch nicht ausgetragen ist und er dennoch wechselt, dann hat er in den ersten beiden Saisonspielen innerhalb derselben Altersklasse die Mannschaft gewechselt. Falls ich mich beim zählen von eins bis zwei vertan habe, bitte ich um Richtigstellung.
-
Zurück zum Thema. Ich hab neulich eine Halbzeit plus Verlängerung des Pokalspiels in Kiel gesehen. Und da drängte sich mir die Frage auf: "Wo gibt es die knackigsten Wischerinnen?" Also Kiel ist schon mal nicht schlecht besetzt. Liebe Chauvigemeinde, was sind Eure Erfahrungen?
-
Code red... Code red...
Rotkäppchen trifft Steppenwolf - nullsiebenhundert Uhr - Operation "Prinzessin befreien"
-
Zitat
Hinzu kommt, daß in diesem Fall die 2.Herren ja schon zwei Spiele bestritten hat, und elsebaer erst im dritten Spiel zum Einsatz kommen würde. Somit greift §55 (2) hier nämlich nicht. Diesen würde er bei einem Einsatz in der 2.Herren nämlich nicht verletzen! Er hat die ersten beiden (bzw. bisher das erste) Meisterschaftsspiel ja nur in der 3.Herren gespielt. Ob er dann auch das 2. Saisonspiel in der 3.Herren machen dürfte hängt davon ab, wie oft er zwischenzeitlich in der 2. Herren eingesetzt wird.Dann lies noch mal den Eingangsfall. Die 3. Herren hat erst ein Spiel bestritten, die 2. Herren 2 Spiele. Elsebaer hat das erste Spiel der Dritten mitgespielt. Folglich darf er noch nicht bei der Zweiten mitspielen, bis nicht das 2. Saisonspiel der Dritten ausgetragen ist. Kein Wechsel zwischen zwei oder mehr Mannschaften innerhalb der ersten beiden Saisonspiele.
In Niedersachsen hat gerade der TSV Barsinghausen in der Oberliga zwei Punkte deswegen verloren. Die Zweite hatte bereits zwei Spiele bestritten und danach zwei Spieler zum ersten Spiel der Oberligamannschaft abgestellt. Großes Geschrei und Zähneklappern, die Punkte waren weg. Der Sinn sollte klar sein. Sonst haben wir Verhältnisse wie im Fußball. Die Saison der höheren Klassen hat noch nicht angefangen und in der Kreisliga spielt man in den ersten beiden Spielen plötzlich gegen halbe Oberligamannschaften.
-
Zitat
Original von Luuutz
Andererseits stehen hier Zustände zur "Diksussion", die seit mindestens 20 Jahren vorherrschen und die sich auf Sicht auch nicht ändern werden, diesen Glaube habe ich ehrlich gesagt verloren ... und ist´s heute halt noch der TSV A. dann in näherer Zukunft halt der TSV B. (siehe in Niedesachsen im weiblichen Bereich).Der weibliche Bereich scheint mir bei uns noch nicht von der Mafia unterwandert zu sein. Die Mädels verteilen sich ganz anders auf die Vereine als die Jungs. Ob Germania L. in den letzten Jahren das Auswahlwesen unterwandert hatte, glaube ich gar nicht mal. Die haben sich die Talente gleich nach der D-Jgd. gegriffen. Der aktuell schlimmste Nesträuber bei den Mädchen hat zwar in der C-Jgd. schon fast alles weggeräubert, aber hat zumindest noch keinen Stützpunkt im Vereinstraining eingebunden.

-
Zitat
Ein einfacher Tausch mit einem anderen Jahrgang sollte doch möglich sein oder ??
Die Frage ist, ob ein solcher Tausch auch vom Verband gewollt ist. Bei uns kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Landesverband sich an Magdeburg orientiert und es gerne sieht, wenn die Talente gebündelt werden. Nicht nur stellt der führende niedersächsische Verein im männlichen Bereich zwei Trainer, das wöchentliche Stützpunkttraining ist auch in das Vereinstraining eingebunden. Noch Fragen?
Dieser Klüngel ist auch gerade heiß diskutiert im Forum des HVN. Irgendwann wird es krachen.
-
Zitat
Original von Sepp
Andersherum: Es gibts wohl kaum eine Frau, die so viele Männer in- und auswendig kennen!
Es sei denn, es gibt da auch ein paar Filme für den aussergewöhnlichen Geschmack.

-
Zitat
Original von Linksaussen
jetzt müsste nur noch jemand churchill zitieren.We shall go on to the end.
We shall NEVER surrender! -
Die Verbände, die nicht aufpassen und sich zu Bütteln einzelner Vereine machen, schneiden sich früher oder später ins eigene Fleisch. In Niedersachsen ist der männliche Bereich fest in der Hand eines Vereins. Gerüchten zu Folgen werden die Auswahlspieler per Email, ICQ und SMS terrorisiert, sie mögen sich doch diesem Verein anschließen. Viele tun das auch. Meines Wissens regt sich aber bereits langsam Widerstand. So etwas kann auf Dauer nicht gut gehen, die Verbände sind darauf angewiesen, dass viele Vereine kooperieren. Auf Kreisebene wäre es z.B. fatal, wenn sich nur noch die zwei, drei großen Vereine trauen, wen zur Sichtung zu schicken.
Ich trainiere seit 10 Jahren im Heimatkreis die Kreisauswahl der Jungs. Schon allein aus Gründen der Neutralität bin ich im Verein nur im weiblichen Bereich tätig. Es geht ganz schnell, dass das Vertrauen der kleinen Vereine wieder schwindet und man dann jedes Jahr nur die Talente der üblichen Verdächtigen vor sich hat. Topspieler aus schwachen Mannschaften kommen früher oder später ohnehin auf den Gedanken, sich den "Marktführern" anzuschließen. Wenn die Auswahltrainer ihnen raten, für das eigene Fortkommen in der höchsten Klasse zu spielen, dann ist das eine Sache. Wenn die Trainermafia eines Vereins über die Auswahl alle Talente abgrast, dann sollten die übrigen Vereine jegliche Mitarbeit einstellen. Ich will dann mal sehen, was ein Landesverband beim Länderpokal macht, dem die Vereine Nr. zwei bis fünf komplett das Vertrauen entzogen haben und ihre Spieler nicht mehr schicken.
-
Zitat
Minuten nach dem Kampf geben aber selbst KO-Opfer meist bereitwillig Interviews (ohne Unsinn zu labern) und verlassen auf eigenen Beinen den Ring.
Ganz im Gegensatz zu 90% aller Fußballprofis. Seltsam...
ZitatTeddy:
aber einen Sport, der es darauf anlegt und dessen höchstes Ziel es ist, den Gegner schwer zu verletzen und am besten bewußtlos zu schlagen, der gehört für mich verboten.Du guckst zu viele Boxfilme, Jörg. Wo hast Du denn das her?
Seit wann ist es beim Boxen das höchste Ziel, den Gegner schwer zu verletzen, wenn wir mal den bissigen Tyson aus dem Spiel lassen? Hast Du mal eine Amateurboxveranstaltung besucht? Das sollten wir mal nachholen, wir haben da was gleich um die Ecke. Noch bei keiner Sportart habe ich einen solchen respektvollen Umgang mit dem Gegner und dessen Trainer gesehen - vor und nach dem Kampf. Da können sich die Handballer eine gehörige Scheibe von abschneiden. Profiboxen dagegen ist Showbusiness. Daran kann eine Sportart nicht gemessen werden. Man würde doch auch nie auf die Idee kommen, olypisches Ringen in die Schmuddelecke zu stellen, weil beim Wrestling mit Stühlen zugeschlagen wird.Auch in anderen Sportarten kommen Sportler zu Tode. Bei allem Konkurrenzkampf kann doch nicht behauptet werden, dass schwere Verletzungen das Ziel sei.
-
Der Lehrgang war klasse: "Ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin der Pitti." Pitti sehr locker, auch bei der Trainingseinheit mit dem örtlichen DHB Stützpunktkader sehr souverän. Hat Spaß gemacht und einem mal wieder die Augen geöffnet, dass Handball nicht alles ist im Handballtraining.
Dietrich Späte hat was zur RTK erzählt, hat man aber alles schon mal gehört. Heiner hat eine Art Dia-Show gemacht und über moderne Angriffsmittel / gruppentaktische Maßnahmen referiert. Kennt man aus den Analysen der "ht", aber aus dem Munde des Bundestrainers ist das irgendwie anders. Nein, zum Thema Kinderhandball hat er sich nicht entschuldigt. "Entertainerqualitäten" kann man Heiner auch nicht unbedingt nachsagen, aber da will ich nicht meckern. Heuberger hat leider nur die Abschiedsworte gesprochen, das hätte mehr sein können. Andererseits hätten die Zuhörer das Schwäbisch womöglich gar nicht verstanden.
Zu einer Podiumsdiskussion gab es keine Gelegenheit, der Zeitplan war straff. Lediglich als Helmut Kurrat meinte, dass die Juniorennationalmannschaft nicht über ausreichend Spielertypen verfügten, die eine 6:0 spielen könnten (ich vermute, er meinte den Innenblock - die Diskussion hatten wir hier ja schon), da konnte ich mir die ketzerische Frage nicht verkneifen, ob das am aktuellen Jahrgang liege oder die Kehrseite der Medaille der RTK sei. Die Antwort fiel... sagen wir... diplomatisch aus.
Großes Kino waren die beiden Spiele der Junioren gegen Polen. Im ersten Spiel durchgängig eine sehr lauffreudige 3:2:1, womit man den körperlich überlegenen Polen den Schneid abkaufte. Mit Tempospiel wurden sie im ersten Spiel gegen Ende hin überrannt. In der zweiten Begegnung stand es nach etwa 10 Minuten 10:1, die Abwehr und das Gegenstoßspiel waren grandios. Dann die experimentelle Umstellung auf 6:0 und wir konnten die Probleme deutlich sehen. Polen spielte plötzlich 2:4 gegen die Abwehr und die Kreisläufer sperrten Riesenlücken in die Deckung. Da machte sich der körperliche Unterschied deutlich bemerkbar, die Sperren ließen sich nicht wegräumen. Polen kam ran, am Ende ging die Abwehr wieder raus und zeigte den Gegnern die Grenzen auf.
Beide Keeper mit je einer großartigen Halbzeit, im zweiten Spiel ein überragendes Spiel des Linksaussen, der in der Abwehr zwei Riesenspiele auf Halblinks machte. Gut gefiel mir auch Rückraum Mitte von Magdeburg / Glinde. Die linke Seite insgesamt etwas stärker als rechts. Die Abwehr war aber teilweise lehrbuchreif.
-
Mist. Seit ich das letzte Mal meine Sicherheitsprogramme auf den neuesten Stand gebracht habe, sind sämtliche Smilies und zappelnde Avatare zu Eis erstarrt (alle außer das von Sabi
), ich kann einige der hochgeladenen Bilder (Thread "Schönste Handballerin"
) nicht mehr sehen und nun ist mir auch noch der Wechsel in eine andere Managerliga verbaut. 
Elend!