Beiträge von Zickenbändiger

Hannover will wohl wieder da weitermachen, wo sie vor Kind als Präsidenten aufgehört haben. Der Guiness Buch Eintrag muss wohl weg sein, "Verein mit dem höchsten Trainerverschleiß".

Neururer feuerte man übrigens damals gegen den üblichen Trend nachdem er gerade angefangen hatte, mit der Mannschaft Erfolg zu haben.

Wer mal einen Blick hinter die Kulissen eines Bundesligisten werfen möchte:

Fritz Willig "Fauler Zauber Profifussball"

Willig war Präsident, als 96 den Pokal '92 holte. Das Buch ist alles andere als nobelpreisverdächtig, aber für den Fußballfan sehr interessant.

§ 55 Absatz III Spielordnung DHB:

Unbeschadet Abs. 2 ist ein Spieler in der höheren Mannschaft festgespielt, in der er innerhalb von vier Wochen - zurückgerechnet vom Tage seines letzten Mitwirkens in der höheren Mannschaft - an mehr als einem Spiel der höheren Mannschaft teilgenommen hat. (...)

Das ist die Regel. Es steht nirgends eine Ausnahme zu dieser Regel. In "...ist ein Spieler" findet sich auch keine Ausnahme. Wer innerhalb einer Altersklasse mit mehr als einer Mannschaft eingesetzt wird, unterliegt der Festspielregel, egal ob eigene Altersklasse oder eine fremde. Das einzig mir bekannte Schlupfloch ist mit der unteren Mannschaft - da wo möglich - "außer Konkurrenz" zu spielen, da dann die Spiele als Freundschaftsspiele gelten.

Zitat

Lasse:
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist (war) es zumindest in der Region Hannover so, dass Jugendspieler grundsätzlich nur in einer Seniorenmannschaft spielen dürfen,

Hmmm. Ist mir neu. ;)

Auf Anhieb fällt mir da erst mal Rumpfkraft durch Stabilisationsübungen ein. Also alle Halte-Übungen, bei denen Du Dich kraft der Rumpfmuskeln in einer gerade Lage halten musst (Unterarmliegestütz, Körper hoch, steif machen wie ein Brett; das gleich in Rücken- und Seitenlage). "Körperspannung" heißt hier das Zauberwort. Poweryoga soll dafür ebenfalls gut geeignet sein.

;( Sehr schade. Den Klitschkos habe ich ihren Erfolg wirklich gegönnt. Es spricht für Vitalis Verstand, eine solche Entscheidung zu fällen. Bleibt abzuwarten, ob wir ihn in sechs Jahren mit Sumofigur wieder in den Ring steigen sehen. :D

Noch mal kurz zurück zum Rechtlichen. Die einzige Chance, die ich in solchen Fällen sehe, aus einer Tatsachenentscheidung einen Regelverstzoß hinzubiegen, ist dem Schieir unter Zeugen ein belastendes Zitat zu entlocken und dies in den Einspruch mit einzubauen ("Die ballbesitzende Spielerin war zwar frei vor dem Tor, aber...").

Der Unterschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverletzung ist:

Regel: Wenn... dann...

falsche Tatsachenentscheidung: Schieri erkennt ein falsches "wenn", entscheidet sich für richtiges "dann" (keine klare Torchance, dann Freiwurf)

Regelverletzung: Schieri erkennt richtiges "wenn", entscheidet sich für falsches "dann" (klare Torchance, trotzdem Freiwurf).

Das Problem ist in dem meisten Fällen, die falsche Verknüpfung darzulegen. In einigen Fällen geht das allenfalls, wenn sich der Schieri in die Karten schauen lässt. Auch dies ist eine dünne Kiste, aber einen so unglaublichen Spielverlauf einfach schlucken? Nö.

Zitat

kicker.de:
    Der Kroate bestritt in der aktuellen Saison elf Bundesligaspiele für die Werderaner und erzielte acht Tore

Die letzten Spiele vor dem 12. Spieltag hat er bereits so viele Punkte geholt, als ob er bereits Blinddarmbeschwerden gehabt hätte. :D

Zitat

Hab dich ja gewarnt, es geht in die Berge

Und ich habe prophezeit, dass es dort einsam ist. :hi: Zur Zeit sind ja nur noch das gelbe Trikot und ein Verfolger in der Nähe des Gipfels. ;)

Die Luft wird langsam dünne. Noch so ein Spieltag und der Bändiger kann seinen Start-Ziel-Sieg abschminken. :( Klasnic hat ein Tief, Pasanen immer noch verletzt, Barbarez ohne v.d.V. nichts mehr wert. Länderspielpause kommt gerade recht.

Zitat

...jemand mehr zu bieten? :D

Mehr nicht, aber kurios heißt der Thread:

Regionsoberliga ( =Kreisoberliga) weibliche D:

Badenstedt - Barsinghausen 8:6

Beides wahrlich keine schlechten Mädchenmannschaften, die haben wohl vergangenes Wochenende Eishockey gespielt.

Ich habe die Tage im Radio gehört, es sei Weltmännertag. Da wir nicht den 1. April hatten, habe ich der Meldung mal Glauben geschenkt. Hat irgendwer den WMT gefeiert? O.k, einen Weltmännertag gibt es ja bereits, den CSD. Jedenfalls so was ähnliches. Und der war zu einer günstigeren Jahreszeit, so dass man(n)( ? ) auch draußen feiern kann.

Hmmmm. Weltmännertag? Also erst mal reinfeiern. Katerfrühstück um 12:00 (HE-Grilltreffen in Hannover :D ). Dann auf die Playboy Convention. Freibier. Pizza um 15:00. Zwei, drei Stunden am Forellenpuff angeln. Ein Dutzend Forellen krökeln, zwei oder drei Fläschken Pils dabei. Forellen nebst T-bone Steak grillen. Abends ins Stadion, Fußball gucken. Zwei, drei... ich brauch mich nicht zu wiederholen. Ab in den Stammpub, Darts und Billard und Pils. Ich würd sagen, wir merken uns näxtes Jahr rechtzeitig den Termin vor. :D

"Könntest Du nicht mal ab und an vorbeikommen und Torwarttraining machen?" Damit nahm das Unglück seinen Lauf. Kurze Zeit später war ich Co-Trainer der mD, dann hat sich der 1. Herren Spieler als Trainer verpisst und ich war mit 17 hauptverantwortlicher Trainer für eine mD. Keinen Plan von nix und auch keine Hilfestellung vom Verein. Der ein oder andere Bengel spielt noch, aber gute Jugendarbeit sollte so nicht aussehen.

Dann die C-Lizenz, eine wC für anderthalb Jahre und im nachhinein die Erkenntnis, dass es nichts Schlimmeres gibt, als einen jungen Trainer mit so etwas wie Rahmentrainingskonzeption oder so zu indoktrinieren. Ich hatte daraufhin die Handballweisheit mit Löffeln gefressen und wollte die lokale Handballwelt im Verein verbessern.... sieben Jahre vereinslose Trainertätigkeit folgten wenig später. :D

Die Handballweisheit habe ich nach wie vor mit Löffeln gefressen, nur dass ich jetzt nicht mehr alles nachplappere, was ich auf Lehrgängen mitbekomme. :lol:

Zitat

Mein Trainer sah immer zu und korrigierte uns Trainerlehrlinge.

Oh.... eine Vorgehensweise mit Verstand. :) So was höre ich zum allerersten Mal.

Zitat

Lizenz? Ja- finde ich aber nicht so wichtig.

Die Tatsache, dass man den Schein hat, finde ich ebenfalls nicht wichtig. Wer Glück hat und fähige Trainer in der Ausbildung abbekommt, der kann dort eine Menge lernen. Am schönsten ist allerdings die Erkenntnis, dass man bis dahin alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen konnte.

11. Spieltag

1 Benjamin Hennerkes 2146 60
    2 Fritz Baumann 2924 58
    3 S H 3350 57
    4 Mark Franken 6603 52
    5 Michael Roll 8455 50
    6 Sebastian Schulz 9517 49
    7 Harry Callahan 23962 40
    8 Karl Sten Lindh 31084 37
    9 Boris Büttner 33821 36
    10 Karsten Witt 53037 30
    11 Jan Lauer 68999 26
    12 Kai König 77855 24
    13 Patrick Behne 82387 23
    14 ILONA WENZL 87203 22
    15 Gordon Burke 91928 21
    16 Timo Hölscher 96931 20
    17 Eckart Bader 101954 19
    Björn Hollburg 101954 19
    19 Silke Schnittger 132804 13
    Claudia Beer 132804 13
    Andrea Bopf 132804 13
    22 Philipp Streubel 137819 12
    Jens Meier 137819 12
    Patrick Welke 137819 12
    25 thomas ernst 147538 10
    26 Ronald Maier 165535 6
    Niklas Krämer 165535 6
    28 Kai Pfundheller 173324 4
    29 Stefanie Billert 176959 3
    30 Marcel Rolf 180232 2
    31 Christian Stein 193500 -3

Gesamt
    1 Karsten Witt 3816 423
    2 Mark Franken 8281 397
    3 Benjamin Hennerkes 14328 375
    4 Kai König 21048 358
    5 Eckart Bader 27480 345
    6 Karl Sten Lindh 28040 344
    7 Philipp Streubel 46894 315
    8 Sebastian Schulz 49988 311
    9 Jens Meier 51578 309
    Kai Pfundheller 51578 309
    11 Björn Hollburg 53914 306
    12 Claudia Beer 55535 304
    13 Silke Schnittger 56389 303
    14 Timo Hölscher 59744 299
    15 Michael Roll 72407 285
    16 Andrea Bopf 90859 266
    17 Jan Lauer 105896 251
    18 Boris Büttner 109013 248
    ILONA WENZL 109013 248
    20 Gordon Burke 118214 239
    21 Christian Stein 119248 238
    22 Niklas Krämer 123250 234
    23 thomas ernst 128276 229
    24 Ronald Maier 132147 225
    25 Stefanie Billert 133122 224
    26 Patrick Behne 155227 199
    27 Patrick Welke 173842 172
    28 S H 190912 131
    29 Harry Callahan 199173 81
    30 Fritz Baumann 201044 58
    31 Marcel Rolf 203776 2

Die Sache mit dem Podest war nicht unbedingt werbewirksam. Die Franzosen hatten sich gerade darauf versammelt, da knickte das Ding nach hinten weg. Respekt an die Spieler, alle hatten genug Körperbeherrschung um einen Sturz zu vermeiden. Schon beim Aufbau, an dem auch B-Jugendliche beteiligt waren, hatte ich meine Bedenken, ob alle mit den in der Höhe verstellbaren Dingern umzugehen wußten.

Wenig zu tun bekamen übrigens die D-Mädchen des zur Unterstützung eingesprungenen hannoverschen Vereins, die sich als Wischerinnen gemeldet hatten. Vier Mädels hatten einen Lappen und ein T-shirt eines Sponsors als Uniform bekommen. Der Sponsor hatte jedoch zwei eigene Wischerinnen bestellt, zwei blonde Bunnies mit kurzen Hosen. Die hatten wohl die Anweisung bekommen, das Spielfeld bei jeder Unterbrechung zu wischen zu stürmen, egal ob die Lache näher bei ihnen oder der gegenüberliegenden Seite war. Die kleinen Handballerinnen waren jedenfalls sichtlich verärgert, dass ihnen so die Show gestohlen wurde.

Zurück vom Spiel um Platz 3 und vom Finale.

Krotien - Rußland

Die Kroaten haben sich recht schnell eine knappe Führung erarbeitet und diese bis Mitte der zweiten Halbzeit halten können. Metlicic und Lackovic meiner Ansicht nach die überragenden Spieler auf kroatischer Seite. Irgendwann fragte ich meine Nachbarin, wer der bärtige Spieler auf RM bei den Kroaten sei. Balic konnte es ja nicht sein, so unauffällig wie er 40 Minuten lang agierte. War er aber doch. Irgendwann ließ er dann seine Extraklasse aufblitzen, allerdings glänzte er mehr durch divenhaftes Auftreten. Heute nur phasenweise nationalmannschaftstauglich. Die Russen bogen das Spiel gegen Ende dann noch um.

Laut Durchsage 4.000 Zuschauer in der TUI Arena. Sehr traurig. Ich hatte zuvor sehr, sehr wenig Werbung für das heutige Finale in Hannover mitbekommen, da wär mehr drin gewesen. Im Vorfeld hörte ich schon gerüchteweise, was da schief läuft. Der DHB schob die Verantwortung für die Werbung an den HVN ab, der auf den Hallenbetreiber, der wiederum an den DHB. :pillepalle: Ist aber nur ein Gerücht.

Schweden - Frankreich

4:0 nach wenigen Augenblicken für Schweden. Das sah zunächst deutlich aus, da die Skandinavier aus einer sicheren 6:0 sehr schnell zum Gegenstoß umschalteten. Frankreich holte dann aber nach einem frühen TTO noch auf 4:3 auf, danach überzeugte aber eigentlich nur eine Mannschaft. Das Endergebnis habe ich gerade nicht parat, die nicht für die EM qualifizierten Schweden gewinnen aber deutlich mit etwa 6 Toren. Sehr stark Ahlm am Kreis und die Außen mit der ersten Welle. Sverige ist nach kleinem Zwischentief wieder zurück in der Weltspitze.

Zitat

Original von Outsider81
    Zickenbändiger: Was haste gegen Judo?

Nichts was wirkt... ?(

Es mag sein, dass ich durch den vielen Handball ein wenig voreingenommen bin. Judo finde ich aufgrund des ganzen Ziehens und Gezerre am Anzug als Sportart unästhetisch. Sumo dagegen fasziniert mich immer wieder. Die Sportler sind vielleicht nicht ganz so schön anzuschauen, aber die gelebte Tradition von hunderten von Jahren nach denselben Regeln, Demut und Respekt gegenüber dem Gegner und die unglaubliche Wendigkeit und Schnelligkeit dieser Brocken... :respekt:

Ich hab mich mal mit einer Judokamutter unterhalten. Die Kinder haben einen Anzug fürs Training und einen für den Wettkampf. Ersterer wird nach dem Waschen einmal gestärkt, letzterer dagegen acht Mal oder so. Ungeübte Finger können sich da schon mal dran verstauchen, Mütter brechen sich schnell die Fingernägel dran ab. :rolleyes: Einerseits ist das Gezerre also Ziel des Ganzen, garstige Mütter versuchen es andererseits aber auch zu verhindern. Komischer Sport.

Frauenboxen find ich immer dann klasse, wenn dabei dem Raab die Nase dick gehauen wird. :lol:

Siehste, Sepp. Und schon sind wir beim Hüftschwung. :D Die Schuhfetischisten mögen dann bitte im dark room einen Thread eröffnen.

Zurück zum Thema. Eben hörte ich ein Zitat von der angehenden Bundeskanzler (seht im Duden nach, das Wort gibt es nur mit dieser Endung!):

"Wir stehen vor einer Aufgabe, die der Quadratur des Kreises entspricht [soweit so gut]... also der Kugelmachung des Würfels." Und wenn Angie dann erst mal im Amt ist, macht uns die globale Staatengemeinschaft erst mal rund. :rolleyes:

Ich bin ja weitestgehend unpolitisch. Wählen - ja, für Tagespolitik interessieren - nein. Und ich bin ja auch davon überzeugt, dass jeder und jedem Volk mal ein Fehler gestattet werden sollte. Die Engländer haben es hinter sich. Wir hatten nun schon seit Jahrzehnten keinen politischen Super GAU, als schaffen wir uns einen. O.k., eine Legislaturperiode geben wir uns. Wenn das aber mit solchen Zitaten weitergeht, dann kann ich nicht garantieren, dass hier nicht eine Untergrundsbewegung entsteht und ich plötzlich politisch werde.