Beiträge von Zickenbändiger

    eisbeer: Die Preise ändern sich im Laufe der Saison nicht. Wer bislang ein verkanntes Genie für kleines Geld war, bleibt ein Schnäppchen.

    Ellob: Hast Du im Massensprint schon mal das gelbe Trikot (oder den Zweiten :wall: ) regelmässig vorne im Getümmel gesehen?

    Ronaldo: Lass mal den Klasnic wieder fit werden, dann bin ich wieder im Rennen. ;)

    Kai: humorlos - humorloser - am humorlosesten ?( Einspruch, Euer Ehren. Die Unterscheidung gibt unsere Sprache nicht her. Eine andere vielleicht doch: "Schusterin, bleib bei Deinen Leistinnen." :D

    Sechs legale Beiträge in Folge! Die Erziehung hier scheint zu wirken. :lol:

    Edit: Summ summ summ, da waren es nur fünf legale Beiträge.

    Kai: Ein Engländer hat mir mal von der Hochzeit eines Freundes erzählt. Der Trauzeuge des Bräutigams stand auf (im anglo-amerikanischen Raum müssen auch die Reden schwingen), räusperte sich und meinte, dass ja nun alle erwarten würden, dass er eine Rede hielte, seinen besten Freund als guten Fang anpreisen müsse, dass die Braut keine bessere Wahl hätte treffen können und er ihnen Glück wünschte. Dann meinte er, dass er dies nicht tun könne und der Bräutigam bloß ne dumme Sau sei. Der y-chromosombestückte Teil der Hochzeitsgäste samt Bräutigam lagen unter dem Tisch vor Lachen. Die andere Hälfte nicht...

    Zitat

    Tatsächlich haben wir das Spiel mit 32:15 gewonnen ohne uns zu prügeln

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball:

    Liebes Handballtagebuch!

    Ich habe ja eigentlich nichts gegen Mellendorf. Die tun dort keiner Fliege was zu Leide. Das zeigt sich immer ganz deutlich an den Tabellenständen aller Kindermannschaften, dass es sich um einen freundlichen und großzügigen Verein handelt, der in der Regel den anderen Mannschaften alle Punkte schenkt.

    Sonntagmorgen, 9:32. Das Spiel gegen die weibliche E war noch keine Minute alt. Gegenstoß Richtung unser Tor, Unterkante Latte, Innenpfosten, Aufsetzer, raus aus dem Tor... Wembley in Mellendorf. Der vom Heimverein gestellte Schieri hat nichts gesehen, ich war auf gleicher Höhe und hätte auch nicht entscheiden wollen. Kein Tor. Tumultartige Szenen auf der Tribüne. "TOR, TOR, ganz klares TOR!" Ich zum Fachpublikum (deren Schieri verteidigend): "Der Schieri kann nur pfeifen, was er selbst sieht." Das Lynchkommando versammelte sich, weiße Kutten wurden übergestreift, spitze Kapuzen mit Augenlöchern aufgesetzt, die Kreuze wurden angezündet, das Seil ausgepackt... "Sag doch dem Schieri, dass der Ball drin war!" "Eine ganz schwache Vorstelllung!" :rolleyes:

    So weit, so witzig. 19 Minuten und 57 Sekunden der ersten Halbzeit auf der öffentlichen Zeitmessanlage verstrichen, Mellendorf in Ballbesitz. 19:58 - Mellendorfer Spielerin erhält den Ball kurz vor der Mittellinie 19:59, 20:00 kein Pfiff vom Zeitnehmer, Spielerin prellt auf unser Tor zu, 20:01, 20:02, 20:03 Wurf - Tor. Ich: "Äh, die Zeit war vorher schon um." Schieri erkundigt sich beim Zeitnehmer. Das Tor zählte. Muß wohl unter ausgleichende Gerechtigkeit verbucht werden. :D Endstand 15:5 für Mellendorf, das heilige Torverhältnis wurde somit nicht verfälscht, die brennenden Kreuze wieder gelöscht, der Mob trollte sich schmollenderweise. No ZeeBee hanging this morning. :lol:

    Zitat

    Original von hasenhirn
    Dany

    Passeinzug nur im Falle der SR-Beleidigung - das ist die Praxis im Regionalverband SHV !

    Automatische Sperre und kein Passeinzug? Ergibt das einen Sinn, der sich mir nicht erschließt? Wenn der Pass weg ist, weiß der Verein was Sache ist. Wenn der Pass beim Verein verbleibt, geht das doch sofort schief...

    Moin!

    Bei uns im Verein steht die Überlegung an, einen Spartenbeitrag einzuführen. Ich würde gerne von Euch Infos haben, in welchem Rahmen sich das in anderen Vereinen abspielt. Gebt mir doch bitte folgende Daten:

    - Vereinsname
    - Zahl der Erwachsenen- / Jugendmannschaften
    - monatlicher Mitgliedsbeitrag Erwachsener / Jugendlicher (nur die beiden Infos, keine Studenten-, Rentner-, Familienrabatte)
    - monatlicher Spartenbeitrag Erwachsene (nur für aktive Handballer?) / Jugend (?)

    Danke! :hi:

    Schon witzig. Im Nachbarbezirk spielt man bei uns eine Bezirksmeisterschaft aus, bei uns denkt man über die Abschaffung der Kreismeisterschaft in der E-Jgd. nach. ?(

    Altersgemäße Wettkampfstrukturen?

    E-Jugend altes Modell Hannover: Vor den Sommerferien wurde eine Turnierrunde für E-Jugenden gespielt. Regional aufgeteilt nahm jede E-Jugend an einem Turnier teil. Entsprechend der Platzierung kam man dann in die 1., 2., 3., 4. oder 5. Liga. Soweit die Theorie.

    Praktisch war es so, dass natürlich niemand in die höchste Klasse wollte. Also boycottierte man die Veranstaltung oder schickte nur die zweite Garde hin. Ganz oben spielten dann die zwei, drei Spitzenvereine in einer Klasse mit sieben Mannschaften, die dort nicht hingehörten, unten spielten die anderen "Hecht im Karpfenteich".

    Verbessertes Modell Hannover: Die "leistungsorientierten" Vereine meldeten ihre E-Jugend für die Kreisoberliga, alle anderen spielten die Hinrunde als Qualirunde. Die Kreisoberliga spielte eine komplette Saison in einer Staffel, die übrigen Mannschaften kamen erst in der Rückrunde in homogene Staffeln. Schritt in die richtige Richtung, aber diese Saison wollte plötzlich kaum noch wer freiwillig in die KOL.

    Aktuelles Modell: ALLE Mannschaften spielen die Hinrunde als Quali, in der Rückrunde werden dann leistungsgerechte Staffeln gebildet. Für die Spitzenmannschaften sowie die Anfängermannschaften ist die Hinrunde damit komplett vergeudet, bei sieben bis neun Spielen treffen sie einmal auf gleichstarke Gegner. ;(

    Bislang spielen wir in Einzelspielen, für die kommende Saison sind Turniere angedacht.

    Und um wieder zum Thema zu kommen: Seit Jahren bitte und bettele ich um eine Anfängerstaffel mE und wE. Wenn die Trainer zu feige sind, ihre Mannschaft nach oben zu melden, eine Anfängerstaffel wird immer voll. Die übrigen Mannschaften können dann eine Quali spielen. Die Durchführungsbestimmungen müssten dann knallhart sein, wer in der Anfängerstaffel den Sensenmann spielt, fliegt aus der Staffel raus und wird erst in der Rückrunde wieder in den Spielbetrieb eingegliedert.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wettkampf verbieten oder abschaffen heißt doch immer auch, alle Mannschaften über einen Kamm zu scheren. Wir haben in der mE-Jugend so gewaltige Unterschiede, dass eine Gleichbehandlung (-machung) immer wie ein Gewaltakt erscheint. Die Vereine Barsinghausen, Burgdorf und Badenstedt haben in einigen Jahrgängen spielerisch wahnsinnig gute E-Jugenden. Warum sollen die vor Wettkampf bewahrt werden? Die Bengels werden in der C-Jugend ohnehin Bezirksliga spielen, danach möglicherweise auf Landesebene. Müssen professionell arbeitende Jugendabteilungen vor sich selbst geschützt werden? Auf Kreisebene sollte man gerade noch flexibel genug sein, um den Spielbetrieb verschiedenen Bedürfnissen anzupassen.

    noch ein trainer: Willkommen in der Handballecke! :hi: Genau was wir brauchten, noch 'n Hesse! :D

    Jöss! (Wie der Norweger zu sagen pflegt.) Ich habe da gerade einen Neueintrag in der Galerie gesehen, der den Bunnies hier die Feuchtigkeit in die Augen treiben wird. Titelbildkandidat für den CHAUVIKALENDER. Apropos: Micha, wie ist der Wasserstand?

    Zitat

    Original von knil
    religiöse gründe??? ?(
    greez knil

    Ja nicht jeder darf einfach in die Halle und andere Jungs verdreschen. Es gibt auch friedfertige Religionsgemeinschaften, die keine Kreuzzüge unternehmen um die Heiden zu vernichten oder sich und die netten Mitfahrer im Bus in die Luft jagen...

    @Claudia: So ähnlich hat Renate Schubert dies Jahr auf einem Kinderhandballsymposium es mit einem "Wurfwunder" gemacht. Die Ausholbewegung quasi erst einmal weggelassen, die Hüftdrehung und die Wurfarmhaltung in den Mittelpunkt gestellt und so die Wurfausführung vereinfacht. Ausprobieren!

    Variante: Mit Kreuzschritten dem Tor nähern, der letzte Schritt mit dem linken Fuß als 90°-Drehschritt in Richtung Tor. Die Hüftdrehung kommt automatisch, wenn der Armzug erfolgt.

    Gegen den sturen Torwurf habe ich nichts, aber ich liebe natürlich auch das stumpfe Gegen-Die-Wand-Ballern. ;)

    @Lika und dirtydete: Entschuldigt, ich wollte eigentlich erst Konsens herstellen, bevor ich Jörg kontaktiere. Ich weiß, dass das Entfernen von Beiträgen ein hochsensibles Thema sein kann. Aber Jörg ist eben ein Mann der Tat.

    jörg: Danke für Initiative. In diesem Fall dürfte es keine Proteste geben, alle Beteiligten sehen sicher die Sache im Vordergrund. Ich brauch Dir nicht zu sagen, dass in Threads, wo es mehr um das Ego als um die Sache geht, mehr Diplomatie erforderlich sein wird. ;) Wann bist Du mal wieder in Hannover?

    @Lika und dirtydete: Wärt Ihr einverstanden, die Verständnisdiskussion löschen zu lassen? Wenn sich dieser Thread durch Zwischenfragen, Kommentare und Diskussionen aufbläht, wird es unübersichtlich. Für die Trainerschaft wollte ich hier die Möglichkeit schaffen, schnell Anregungen zu finden, ohne dass man sich durch mehrere Seiten kämpfen muss. Antwort bitte per PM. Danke! :hi:

    Rolf: Und wenn man doch Dynamit hat? :D Dies war ein trainingsresistenter Fall. Nach über einem Jahr immer noch den rechten Fuß vorne selbst bei Würfen aus dem Stand. Das ganze Programm schon durchprobiert (aufs Ziel zeigen lassen, Fußführung durch Hütchen vorgegeben, Stemmschritt von Kasten runter...). Gut, der Winter steht vor der Tür, ich hätte sie auch mit Wasser volllaufen lassen und in den Garten stellen können. :lol:

    Der Grundgedanke, die Bewegung zu führen, hat meines Erachtens was für sich. Wer zu wenig Vorstellungskraft besitzt, dem helfen lange Erklärungen nicht. Nachmachen kann auch nicht jeder. Also habe ich bei der Bewegungserfahrung ein wenig nachgeholfen. Bislang war meine sicherste Methode, eine imaginäre Mücke auf dem von mir gehaltenen Ball erschlagen zu lassen. Dann eine Bremse, Wespe, kleine Schwester... Das kam der Wurfbewegung schon recht nahe, danach die ganze Sache mit Ball und Wurf.

    Willkommen in der HE!

    In der Spielordnung des DHB gibt es zwei Jugendschutzbestimmungen. Nicht mehr als zwei Spiele pro Tag und keinen Einsatz in drei Altersklassen innerhalb einer Saison. Eine Beschränkung der Spielzahl bei den Senioren würde überdies das Förderkonzept des DHB über den Haufen werfen, wonach der Spitzennachwuchs ja gerade Erfahrung in der Herren sammeln soll.