Beiträge von Zickenbändiger

HE-Chaostage in Hannover Teil II.

Beschwert Euch dann hinterher nicht wieder, das Whiskyforum würde nie südlich des Spätzleäquators tagen. :baeh:

Mal ernsthaft, mit Albert können wir hier bei weitem nicht mithalten. Im Shakespeare gibt es nichts in Fassstärke. So gern ich Euch alle hier hätte, wir müssen uns auch Gedanken um das Niveau machen. Terminvorschlag haben wir ja, gibt es eine "location" in Hamburg?

Zitat

Original von agusta
    Eine Mütze? Muss ich dafür jeden Beitrag der letzten Seiten kennen, um das zu verstehen? Oder fehlt mir da gerade das nötige Verständnis für? ;)

Sowohl als auch. Schau mal weiter oben in den Beitrag von Fräulein September.

ZeeBees Silvester 2005

Futter einkaufen
    Videothek ansteuern
    "An jedem verdammten Sonntag" mit Al Pacino schauen
    Küche stürmen und Kochorgie starten
    1. Flasche Rotwein
    Fleisch-/Heringssalat
    Surimi
    Bruschetta mit Tomaten / Kräutersaitlingen
    2. Flasche Rotwein
    Gefüllte Tintenfische mit Ricotta / Rucola Füllung
    Coq au vin
    Im Wohnzimmer hinfallen und Plauze halte
    "21 Gramm" mit Sean Penn und Benicio del Toro
    1. Whisky
    2. Whisky
    Espresso
    Zigarre
    3. Whisky
    "Ray" mit Jamie Foxx
    Käse und Oliven passen gar nicht mehr rein, wir vergessen sie völlig.

Irgendwo während des Films ist 0:00, wir prosten uns zu und gucken weiter bis 4:30

Zitat

In D ist der Männerhandball viel besser. Woran liegt es?

Wirf mal einen Blick auf die Muttis und A-Jugendlichen, die bei uns in der E bis C-Jgd. die Mädchen trainieren, weil sich die guten Trainer zu schade sind. :/:

Um nicht ganz off topic zu sein: Glückwunsch nach Leipzig!

Vielleicht hat es ja auch ein Gutes. Harmi deutete es an. Wer auf Spezialistenwechsel angewiesen ist, wird nun bestraft. Also entweder schneller wechseln - die Wegstrecken sind aber dafür zu lang - oder "richtige" Handballer einsetzen.

Horst: Wenn die Sprintspezialisten dann auch in der Lage sind, hinten zu verteidigen, habe ich nichts gegen eine solche Entwicklung. Schnelle Mitte setzt ein Gegentor voraus, da kann ich nicht drauf aufbauen. Ohne Verteidigung wird auch in Zukunft nichts laufen.

Letzte Saison habe ich einen ähnlichen "Exoten" erleben dürfen, wie Horst ihn beschreibt. Eintracht Hildesheims Mike Hairston. Kreisanspiele? Fehlanzeige. Eins gegen eins? Nada. Beidbeiniger Absprung über jeden Block und draufgezimmert. Der Mann für die einfachen Tore. "Anspruchsvoll" finde ich das nicht, aber auf jeden fall eine Bereicherung. Her mit den Leichtathleten, sollen sie zeigen, ob sie den Handball voranbringen. ;)

max: Vor etwa zwei Jahren war ich auf Talentsuche für meine Kreisauswahl. Ein kleiner schneller türkischer Spieler fiel mir da auf, seine Show nach seinen Toren war schon mal Weltklasse. Er rannte zur eigenen Hälfte zurück, hatte die Arme hochgerissen, schaute jedes mal zum Publikum und küssten dann einen imaginären Ring an seiner rechten Hand. Bei etwa einem Dutzend Tore von ihm war das ne gute Show. Allerdings war ich nicht auf der Suche nach Posern... :D Bring den Zwergen erst mal den "Diver" bei!

Zitat

Original von eisbeer
    So, komm grad aus Wien und kann befriedrigt feststellen, dass wir dem Weibsvolk das vorlaute Mundwerk gestopft haben.

8o Wuass? Hab ich etwa den "Schnitzel und BJ-Tag" verpennt? :D

2007 halten sich dann aber bitte alle Modells an die Spielregeln. Mod mit Muschi vor der Nase find ich ja prinzipiell klasse, aber jugendfrei ist das nicht. :lol:

Zitat

Original von westfalia-max
    Also ich betreue jetzt ab Januar mit zwei Jungs aus meiner mannschaft und einer Mutter der kleinen die Minis bei uns im Verein, ich spiele echt gerne mit so kleineren Kindern udn zeige den ein paar Sachen, komme total gut klar mit denen,mal sehen was daraus wird, die ältesten werden im Sommer 6 die jüngste 3 jahre alt.

:respekt: Und ich habe hier immer schon gesagt, aus Dir wird mal was Großes. ;) Ich hoffe, Du zeigst denen gleich die richtig guten Sachen, Sprungwurf mit Wurf zur Wurfarmgegenseite, Überzieher, Wackler und so. :D

Nix Neues. Hatten wir vor etwas mehr als sechzig Jahren alles schon, wenn auch nicht auf der Zellebene. :rolleyes:

Zitat

Original von dieKleine
    Wär ja auch noch schöner gewesen, sich mit den Federn anderer zu schmücken. Nur weil man selbst kaum welche hat.

Richtisch! Aber dafür hat der ein oder andere ein eigenes Fell! :D

Kaum geht es auf die Veröffentlichung des heißersehnten Kalenders zu, werden die Bunnies hier richtig unruhig. Zufall? IHR wolltet den Kalender, Mädels. WIR liefern pünktlich. :Hail: Ellob! Wer sich nun doch lieber die "New Fags on the Block" oder so an der Wand hängt, die möge sich nicht mehr in diesem Thread blicken lassen. UNWÜRDIG! :schrei: Wimps and Posers - leave the hall!

Moin!

Ich war schon auf den Profiseiten für Excel, dort verstehe ich leider nix. Ich habe ein kleines Problem mit Excel.

Ich führe einige Handballtabellen zum eigenen Vergnügen. Excel versorgt mich dabei mit Sonderinformationen, die aus einer regulären Tabelle nicht ersichtlich sind. Das sind zum einen der Torquotient einer Mannschaft (wie viele Tore wirft eine Mannschaft pro Gegentor - das lässt Rückschlüsse auf die Ausgeglichenheit einer Staffel bzw. die falsche Einordnung einer Mannschaft in diese Staffel zu) und zum anderen den Tor- und Gegentorschnitt pro Spiel. Ich lasse mir dabei farbig in Fünferschritten anzeigen, wie viele Tore pro Spiel eine Mannschaft wirft und kassiert.

Letzteres geht über die bedingte Formatierung. Wenn im Schnitt mehr als zehn Tore pro Spiel, dann blau; mehr als fünfzehn Tore, dann blau und fette Schrift; >20 dann rot. Die bedingte Formatierung macht nur drei Bedingungen mit, heterogene Staffeln brauchen bei Fünferschritten aber mehr Bedingungen.

Lösung 1: Offenbar gibt es über Makros die Möglichkeit, die Anzahl der Bedingungen zu vergrößern. So die Expertenseiten. Ich versteh nur Bahnhof. Das sieht nämlich in etwa so aus:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
    ' Schrift
    Dim Z
    ' überprüfen ob mehr als eine Zelle markiert $A$1:$B$3
    ' wurde mehere Zellen markiert ist wert größer 0
    If InStr(Target.Address, ":") = 0 Then
    If Target.Address <> "$E$5" Then Exit Sub ' Abbruch, wenn Aktion nicht im Zielbereich
    Select Case Target.Value
    Case "1"
    Range("D5").Font.ColorIndex = 2
    Case "2"
    ' weiß
    Case "3"
    Range("D5").Font.ColorIndex = 3
    ' rot
    ' usw.
    Case Else
    Range("D5").Font.ColorIndex = 0
    End Select
    Else
    ' es wurden mehere Zellen markiert
    For Each Z In Selection
    ' überprüfen ob Zelle im vorgegebenen Bereich
    If Z.Address <> "$E$5" Then
    Else
    Select Case Z.Value
    Case "1"
    Case "2"
    ' weiß
    Case "3"
    Range("D5").Font.ColorIndex = 3
    ' rot
    ' usw.
    Case Else
    Range("D5").Font.ColorIndex = 0
    End Select
    End If
    Next Z
    End If
    End Sub

?(

Lösung 2: In unausgeglichenen Staffeln arbeite ich mit unterschiedlichen Formaten (5 bis 15 Tore pro Spiel; 15 bis 25 Tore pro Spiel; 25 bis 35 Tore pro Spiel), d.h. die ersten beiden Mannschaften kriegen z.B. eine Formatierung, die folgenden Teams eine andere und der Letzte die dritte Variante. Sehr lästig, aber z.Z. die Lösung für Dumme. Wenn sich allerdings die Tabelle ändert und ein Verein mit einem anderen Plätze tauscht, wandert die Formatierung nicht mit sondern bleibt in der alten Zeile. Ich muss also ständig manuell die Wahl der bedingten Formatierung ändern.

Wie behebe ich das Problem oder wie funktioniert das mit den Makros?

Zitat

Wer im Ernst geglaubt hatte, dass der SR-Ausschuss des DHB aufgrund der Reklamation eines Vereinsvertreters ein SR-Team aus dem Verkehr zieht, sollte sich in Zukunft besser informieren - anstatt Zeitungen zu lesen in denen auch behauptet wird, es gäbe noch den Weihnachtsmann.

Ja doch. Das hat hier mit Sicherheit niemand angenommen. Es wird allen hier klar sein, dass der Schieri-Kader verfünffacht werden müsste, wenn die unzufriedenen Vereine einen solchen Einfluß hätten.

Vor Wochen habe ich das Thema schon mal im Chauviforum angeschoben. Wo sind die schärfsten Wischerinnen unterwegs? Da habt Ihr wohl noch alle geschlafen?

Und Dank meiner letzter Änderung an den Sicherheitseinstellungen meines Rechners kann ich alle diese Bilder nicht sehen. :wall:

Snoopy: Für uns bleibst Du ein Märtyrer! Auch wenn hier immer wieder Gerüchte über Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden verbreitet werden, wir wissen Bescheid. ;(

@Bunnies: Ich kenn bislang nur den vorläufigen Kalender, die vollendete Fassung kriegt mein alter Rechner nicht runtergeladen. Aber was ich da bislang gesehen habe, schnallt Euch schon mal ein Lätzchen um. :head: