Beiträge von Zickenbändiger

    Ich habe neulich von einem Spiel der wD gehört, da hat eine Auswahlspielerin Jahrgang '94 (Fliegengewicht) einer Auswahlspielerin Jahrgang '93 (eine der größten Mädels der Liga) komplett den Schneid abgekauft. Beide Spielerinnen gehören hier zu den Besten ihres Jahrgangs. Eine einfache Formel: Für den Angriff gilt, sich einen Bewegungsvorsprung zu erarbeiten; die Abwehr muss den Bewegungsvorsprung eben verhindern.

    Das A und O ist die (frühzeitige) Aufnahme des Körperkontakts. Klappt bei uns auch bei weitem nicht perfekt. Am Wochenende hatte meine zweite D einen Gegner, der nur zwei Handballerinnen und darüber hinaus Stehgeigerinnen mitbrachte. Auch zwei Aushilfen aus meiner Ersten hatten Schwierigkeiten mit ihnen. In der Halbzeit wies ich sie an, vor der Ballannahme noch weiter auf die Beiden rauszutreten und mit einer Hand das Zuspiel zu bedrohen. Kleine Anweisung, große Wirkung. Insbesondere die Stärkere der beiden kam kaum noch in die Bewegung, ihre Gegenspielerin war nun regelmässig näher dran und nahm sofort Kontakt an den Schultern auf. Die andere Abwehrspielerin fing auf einmal wesentlich mehr Bälle ab.

    Meine Anweisungen näher an die Gegenspielerin heranzutreten wurden häufig nicht umgesetzt. Die Aufgabe, mit einer Hand den Pass zu bedrohen, scheint wesentlich einfacher zu sein, da die Abwehrspielerin eine bessere Vorstellung vom richtigen Abstand hat. Außerdem erreiche ich so die ewig eingeforderte Schrägstellung.

    Und noch mal kurz Haarspalterei:

    Regel 8:2 Es ist nicht erlaubt

    a) dem Gegenspieler den Ball aus den Händen zu entreißen oder ihn herauszuschlagen;

    Sehe ich das richtig, dass hier nicht nur Hand im Plural steht, sondern auch so gemeint ist? Meiner wE und D untersage ich (noch) jeden Angriff auf den mit einer oder zwei Händen gefassten Ball. Bei Anfängern muss ich ohnehin auf Nummer sicher gehen, da sie mit dem Ball auch die Hand treffen.

    Eine Hand - ja / beide Hände - nein? Oder wäre das zu einfach? Im Jugendbereich (insb. bei den Mädels) ist es nicht schwer, den Ball aus einer Hand herauszuspitzeln, da der Griff nicht sonderlich fest ist. Erlaubt?

    The mighty Metallica allen voran, wobei ich die "...and Justice for all" doch noch ganz gerne höre. Danach ging es nur noch bergab, live dagegen sind sie immer noch eine Macht.

    Iron Maiden waren meine ganz großen Helden (Mosters of Rock '88 in Schweinfurt - Klein-ZeeBee in Jeansjacke zwischen 38.000 Lederjacken- und Kuttenträgern).

    Die deutschen Bands nicht vergessen! Mit Helloween brach eine neue Ära an, noch heute versuchen zig Bands so zu klingen. Accept, die Könige des Teutonenmetalls, kaum ernst zu nehmen aber doch irgendwie kultig.

    Motörhead, Anthrax, Megadeth, die grandiosen Slayer, Judas Priest noch mit Halford, New Model Army, Overkill.

    Wer ist noch übrig und nicht umgefallen (wörtlich oder bildlich)? Motörhead - und dafür liebe ich sie. Und nicht zu vergessen, das irdische Äquivalent zu Disaster Area: Manowar. Vor den Boxen braucht man gar nicht erst versuchen, sich eine Zigarette anzuzünden. Und ein halbvolles Bierglas behält man auch besser in der Hand als irgendwo abzustellen... :D

    Datum: Pfingsten

    Ort / Land: Datterode / (Nord-) Hessen

    Belag: Rasen

    Spielklassen: Alle Altersklassen Jugend + Senioren + Beachturnier

    Spielstärke: Breitensport

    HP: http://www.ringgau-handball.de

    Kontakt: [email='pfingstturnier[at]ringgau-handball.de'][/email]

    Bemerkungen: Ein kleines aber feines Turnier, wir rücken da immer mit der gesamten Sparte an.

    Besonderes: Phänomenale Bratwürste, ein sehr empfehlenswertes Freibad und eine gute Organisation. Großes Partyzelt mit angeblich tollen Parties - ich bin mit meiner Zickenherde etwas abseits untergebracht und muss halt Gänse hüten, daher kann ich von den Parties nichts berichten.

    Meine Meinung: Nichts für Leistungsmannschaften, alle anderen kommen auf ihre Kosten. Mein persönlich größter Triumpf: Endspiel wE vorletztes Jahr und die Trainerin der Gegner hatte ein T-shirt mit der Aufschrift "Chefzicke". Understatement auf hessisch. :D Und wer hat gewonnen?

    Und hier noch eine Ente von Sport1. Oder schlecht recherchiert? Oder doch nur ein Ungläubiger mit einem Tippfehler?

    Zitat

    Es gibt da eine Art kleinen Schrein in Old Trafford. Der steht in der Trainerkabine von Alex Ferguson und ist gefüllt mit einigen Päckchen Kaugummi und einer Flasche Whiskey.

    Der Mann ist SCHOTTE, verdammt! :D

    Zitat

    Original von Ellob
    ZeeBee solange ihr keine wD habt können die Spielerinnensowieso in E und C-jugend spielen, da es nur 2 Altersklassen sind. Die Schutzbestimmung nur in der nächsthöheren spielen zu dürfen greift dann nicht, wenn die nächsthöhere im Verein nicht existiert

    Nee:

    Der Einsatz Jugendlicher ist - in Bezug auf ihr Lebensalter [neu:] unabhängig von der Stichtagsregelung - nur bis in die nächsthöhere Jugendaltersklasse zulässig.

    Eine Ausnahmeregelung ist dem nicht zu entnehmen.

    :schrei: Ich hab's!

    Statt eines Frauenfilters tauschen wir hier für zwei Wochen Kochrezepte und Haushaltstipps aus. Die jüngeren Bunnies vergraulen wir, da sie von kochen und Haushalt ohnehin keinen Plan haben und die Themen meiden werden wie die Pest. Die alt... äh... reiferen Bunnies kennen das alles schon und denken sich: "Watt is denn mit den Schwuchteln auf einmal los?" und meiden ebenfalls unseren Hobbyraum. Wer dann noch übrig bleibt und sich hier beteiligt, ist chauvikompatibel, wird unter die (Chauvi-) Haube gebracht und kriegt Internetverbot. Problem gelöst. :lol:

    Das muss im Sinne der Erfinder, sprich des DHB, sein, denn der Passus wurde zur Klarstellung extra neu eingefügt.

    Ob nun jeder Verein seine C-Mädchen in der A-Jgd. einsetzt, wage ich zu bezweifeln. Mein Beispielsfall ist ein Extremfall, das Mädel fiel in der A-Jgd. körperlich nicht auf, war mit eine der Leistungsträgerinnen bei der Norddeutschen Meisterschaft und ist auch DHB gesichtet. In der Regel wird das Hochziehen von Spielern in die "übernächste" Altersklasse wohl nur bei den Mädchen interessant sein.

    Die Möglichkeit an sich ist allerdings nicht neu. Sonst hätte es keiner Zwei-Altersklassen-Begrenzung bedurft. Sie wurde lediglich vom Stichtag auf den jeweiligen Geburtstag vorverlegt.

    Zitat

    Original von Ronaldo

    @Zeebee
    Dachte nicht, dass Du so einfach mit Deiner Masche durchkommst :nein:

    Du hast noch viel zu lernen, Ronald. :D

    @ NataschaAnna:
    Aye blossom, as you like it. Pils, Weizen, Alt, Kölsch, Bock? Moment mal?! Bier und Handball?! Würdest Du mich heiraten? :love:8)

    Zitat

    Original von härter_schneller

    wie soll denn das gehen?

    Seit letzter Saison geht es mit der letzten Änderung der SpO ganz eindeutig. Ich hatte hier irgendwo auch schon mal darauf hingewiesen.

    Bislang hätte eine C-Jugendliche des Altjahrgangs, die keine Einsätze in der B hatte, ab dem 1.1. (Stichtag für Altersklasse) mitten in der Saison auch A spielen können. Nach dem Stichtag ist sie schließlich B-Jugendliche.

    Seit dieser Saison steht in § 22 Abs. I SpO:

    Jugendliche sollen in einer Mannschaft spielen, die ihrer Altersklasse entspricht. Der Einsatz Jugendlicher ist - in Bezug auf ihr Lebensalter [neu:] unabhängig von der Stichtagsregelung - nur bis in die nächsthöhere Jugendaltersklasse zulässig. In einer Spielsaison darf der Einsatz jedoch in höchstens zwei Altersklassen gem. § 37 Abs. 2 erfolgen.

    § 37 II SpO sagt:

    Dabei gelten folgende Altersklassen:

    a) Männer und Frauen 18 und älter
    b) Jugend A 16 bis 18
    c) Jugend B 14 bis 16
    d) Jugend C 12 bis 14

    Meine Beispielsspielerin war älterer Jahrgang C. Mit ihrem 14. Geburtstag war sie nach § 37 II c) und d) sowohl C als auch B Jugendliche - es sei denn, man beachtet den Stichtag. Dann wechselt sie im Januar in die B, darf aufgund § 38 III aber die Saison in der C noch beenden. Aber genau dieser Stichtag wird seit dieser Saison beim Spielen in der höheren Altersklasse eben nicht mehr beachtet. Folge: Mit dem Geburtstag ist der Altjahrgang spielberechtigt für die bis dahin übernächste Altersklasse. Bislang ging es erst nach dem Stichtag.

    So konnte ich letzte Saison zwei meiner E-Mädchen (wir hatten keine wD) auch in der C einsetzen.

    Wird das noch verankert oder ist das bloß die hochoffizielle Auslegung? Das wäre wünschenswert, so etwas schriftlich zu haben. Wir hatten letzte Saison genau diesen Fall. Eine Spielerin nimmt in der C-Jgd. an der Bezirksquali teil, wechselt über die Sommerferien den Verein, spielt in der B und wird dann auch in der A eingesetzt, wo sie Landesmeisterin wird.

    Zitat

    Zickenbändiger: Das heißt ja nun nicht, dass man sie auch gehabt haben muss...

    Herkunft: Niedersachsen - Wir können uns ja noch mal über das Thema unterhalten. :D

    Zitat

    Und Teenie bin ich auch bald nicht mehr!!

    Die verbleibenden zwei Jahre ein Monat vergehen wie im Flug... :baeh:

    Jawoll, eine Steilvorlage von luuutz:

    Zitat

    "The Cube" - mein Gott, ich wusste nicht was mich/uns erwartet

    Ich kenne nur "Cube Zero", die nachgeschobene Vorgeschichte. Fette Effekte und mal eine interessante Variante des klassischen Labyrinths.

    Zitat

    "Hellraiser" - gibts auch mehrere von, kann nur den ersten beurteilen und der war seh gut ..


    Pinhead rules! Echter Klassiker des Genres mit Garrak aus Deep Space 9.

    Zitat

    "Candyman" - in ähnlicher Machart, nur 1 x gesehen, fand ich gut damals ...

    Hmmm... Bleibt mir als einziger Film in Erinnerung, bei dem ich jemals im Kino eingeschlafen bin.

    Zitat


    "Alien I" vom jungen Ridley Scott - man merkt in den einzelnen Sequenzen meine ich wirklich, dass die Schauspieler nicht wussten, was sie erwartet ...

    Hat unser aller Lieblingsalien eigentlich einen Namen? Ansonsten der ultimative Horror!

    Zitat

    "Gords Army I" mit Christopher Walken .. ich steh auf ihn in solchen Rollen und ich gestehe, auf armagedonoide Filme mit religiösem Bezug ...

    Einer meiner Lieblingsfilme. Horror? Nicht unbedingt, aber ein großer Film mit einem fabelhaften Walken als Erzengel Gabriel. Eine kleine aber feine Nebenrolle: Aragorn/Viggo Mortensen als Lichtbringer :devil: : "I can lay your body out and fill your mouth with your mother's feces... or we can talk." Oder noch besser sein Aufeinandertreffen mit einem alten Bekannten: "Little Tommy Daggett. How I loved listening to your sweet prayers. Then you would hop into bed, afraid that I was hiding under it. And I was!" :head:

    Zitat


    "Angels Heart" - Mickey Rourke wohl in seiner besten Rolle (danach kam glaub ich nur nocch Schrott !?)

    Drei der ganz großen haben den Fürsten der Finsternis gespielt (Al Pacino, Jack Nicholson und Robert de Niro), ich kann mich zwischen Pacino und de Niro nicht ganz entscheiden, wer sich mir tiefer eingebrannt hat. Der Anwalt Pacino oder de Niro als Louis Cyphre...

    Und Ulf kann ich mich nur anschließen: Mickey Rourke in "Sin City" ist der Hammer! Zwar kein Horror, aber wer was mit Mickey Spillane oder Tarrantino anzufangen wusste, schon jetzt Kult.

    Vorschnell, unüberlegt, amateurhaft. Aber ich konnte nicht bis zum letzten Tag abwarten um den Kader auszumisten und neue Leute zu kaufen. Wenn die sich jetzt verletzen, dann Pech.

    Raus:

    Jentzsch - Preis / Leistung stimmte nicht, andere sind da günstiger
    Juan - Der Arsch! Was erlauben Juan!?
    Kobiaschvilli - Letzte Saison wesentlich ergiebiger.
    Elber - War wohl Nostalgie. :wall:

    Rein:

    Nö, das wird noch nicht verraten. Aber ich hatte nun richtig Kohle über...

    Und die Aufstellung der Jungs aus Hannover... äh... Niedersachsen für das kommende Wochenende:

    HVN-Kader
    Kristof König; TSV Anderten
    Benjamin Adami; Elsflether TB
    Malte Köther; OHV Aurich
    Fabian Kieslich; MTV Hondelage
    Hendrik Fiene; TSV Anderten
    Florian Doormann; OHV Aurich
    Frederik Benecke; TuS Hollenstedt
    Sebastian Melzig; MTV Hondelage
    Lars Wein; TSV Anderten
    Tim Hornke; TSV Anderten
    Hendrik Benckendorf; TSV Anderten
    Fabian Hinz; TSV Burgdorf
    Hubertus Brandes; TSV Anderten
    Jonathan Krull; TSV Anderten
    Torben Hildebrandt; TuSV Bützfleth

    Es sind sogar zwei Anderter unter den Andertern :D Trotzdem wünsche ich den Jungs natürlich viel Erfolg, es sind schließlich drei von ZeeBees ehemaligen Schützlingen mit im Kader.