Beiträge von Zickenbändiger

    Zitat

    Am Sonntag durften wir die Damen aus B******* im H******** zu Gast heißen. Eigentlich standen die Schanzen nicht schlecht,

    Von einer Homepage eines mir völlig fremden Vereins, einer fremden Stadt, eines fremden Bundeslandes, womöglich gar nicht im Bereich des DHB... :D

    Mensch schade, Malysz, Hoellwarth und Uhrmann waren so guter Dinge ob der Rahmenbedingungen... :jump:

    Der Staffelleiter kann bei SIS den Modus einschalten, dass die Tabelle nach dem direkten Vergleich angezeigt wird. Was SIS da im Internet tatsächlich daraus macht, steht auf einem anderen Blatt. Und goalies Erfahrung teile ich auch, in den vom Kreis veröffentlichten Tabellen im Rundbrief stimmt es dann plötzlich, der direkte Vergleich wird dann richtig angezeigt.

    Benutzername: Direkter Vergleich bedeutet, dass wenn es zum Saisonende punktgleiche Meisterschafts- /Abstiegskandidaten gibt, eine "Minitabelle" der zwei oder drei Mannschaften erstellt wird.

    § 43 SpO DHB Entscheidungen bei Punktgleichheit

    (1) Nach Abschluss der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die für Meisterschaft, Aufstieg oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausgetragenen Spiele, sofern die Verbände für ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereich keine hiervon abweichenden Regelungen (z.B. Torverhältnis) festgelegt haben. Die Wertung der gegeneinander ausgetragenen Spiele erfolgt:

    a) nach Punkten;

    b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz, es sei denn, dass Abs. 2 anzuwenden ist; [Absatz 2 greift, wenn ein Spiel gewertet wurde]

    c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 durchzuführen.


    Im Rückspiel gegen Basche müsstet Ihr also nur beide Punkte holen, wenn Ihr sonst keine weiteren Punkte lasst. Allerdings verstehe ich irgendwie nie die Relevanz, ob man in der Jugend Erster oder Zweiter in der Kreisklasse wird. Es gibt weder einen Titel noch einen Aufstieg...

    Es lag wohl an der Masseurin auf der Bank.

    Zitat

    Als Spieler unter härter_schneller? Kann ich mich ja gleich nach Guantanamo einliefern lassen

    Meine Mädels bekommen demnächst einen Satz Trainingsanzüge. Ich überlege noch, welche Beflockung ich wähle. "Coach", "ZeeBee" oder "Trefilov jr." :head: Sieg oder Sibirien! :D

    Werden wir off topic?

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Diese Länder gehören für mich dazu!
    Der sportliche Seite ist eine andere, und das eine WM in der Breite nicht das Niveau einer EM oder gar einer Olympiade hat sollte klar sein.

    Ich freue mich auf die "Exoten" und vor allem auf einige exotische Fans. :hi:

    Hör auf! Du meinst doch die exotischen Fan... äh...innen. ;)

    Zitat

    Eine Europameisterschaft

    Das ist der Punkt. Soll der Weltmeister nur Sieger eines Europameisterschaftsturniers plus Tunesien, Ägypten und Südkorea sein? Wenn sich etwas an dem Status einer Handball WM ändern soll (bessere EM), dann müssen sich die Exoten auch präsentieren dürfen. Vielleicht lernen sie ja was dazu...

    Wie wäre es übrigens mit einer Initiative HE-für-Papua-Neu-Guinea-bei der nächsten WM? Als Spieler natürlich. :D

    Zitat

    Original von Stenimaus
    Dragunski ist doch auch noch an Essen ausgeliehen...

    Das ist ja süß! :D

    Ich kläre mal auf:

    § 70 SpO DHB Zweifachspielrecht in Mannschaften der Bundes- und Regionalligen

    (1) Der gemäß § 69 ausgeliehene Bundesligenspieler ist für seinen Erstverein und den Zweitverein gleichzeitig in den Bundesligen- und Regionalligamannschaften sowie den Mannschaften der vierthöchsten Liga (Oberliga) (und nur in diesen) spielberechtigt (Zweifachspielrecht), wenn

    - das Zweifachspielrecht in der Ausleihanzeige (s. § 69 Abs. 1 Buchst. c) und d)) erklärt worden ist und

    - der Spieler das 23. Lebensjahr am Tage der Ausleihanzeige noch nicht vollendet hat.

    Liebes Handballtagebuch!

    Endlich wieder Punktspiele! Eine Handballpause hin und wieder ist notwendig, irgendwann muss es dann aber auch wieder Spiele geben. Seit zwei Wochen sind ZeeBees D-Mädchen wieder im Training. Je länger die Spielpraxis fehlt, desto eher stellt sich dann die Frage nach der gerade stattfindenden Sportart. ?( Die Pausen dürfen einfach nicht zu lang werden.

    Sonntagmorgen, 8:55. ZeeBee trifft per Straßenbahn an der Halle ein, bepackt mit Ballsack, Trikottasche und mit nur einem Notfrühstück auf dem Weg. In zwanzig Minuten trifft sich die wD II, die ZeeBee noch mit Pässen, Bällen und ggf. Trikots versorgen muss - falls die letzte Wäscherin heute zu den Ausfällen zählen sollte. Apropos Ausfälle: Mit zehn Mädchen in die Saison gestartet, Brunhilde hat ihre Karriere beendet, eine weitere ist seit Wochen verschollen und drei Mädchen haben abgesagt. Zwei E-Mädchen verpflichtet, vier der Spielerinnen fahren direkt zur Halle, bleiben... äh... drei die zum Treffpunkt kommen müssten. Mannschaft komplett! Soweit die Theorie. Zwei Mädchen trudeln ein, auf die Dritte wartet ZeeBee vergeblich. :mad:

    Die wD II ist versorgt, eine halbe Stunde später trifft sich die wD I. Zwanzig Minuten später, die vergebliche Wartezeit war ja schon um. Eine Spielerin ist krank, rein rechnerisch erwartet ZeeBee neun Mädchen. Die ersten treffen ein - ZeeBee erwartet nur noch acht Mädchen. Mechthild lässt sich mit Fieber entschuldigen. Sieben Spielerinnen sind mehr oder minder pünktlich auf dem Parkplatz. Fünf Minuten... sieben Minuten... zehn Minuten... Ludmilla wird gebeten, ihre Nachbarin Giesela zu kontaktieren. Giesela sitzt an einem Referat für die Schule und wundert sich, dass sie an der Halle erwartet wird. :wall: Ist denn heute ein Spiel? ZeeBee sucht nach seinem Beißholz.

    Ohne Auswechselspielerin macht sich der Tross auf den Weg. Die Drohung, jede Abwehrverweigerin heute auf die Bank zu verbannen, verpufft. Die ein oder andere taktische Spielerei, die sich ZeeBee zuletzt ausgedacht hat, wird so ebenfalls nicht umsetzbar. Als einzige echte taktische Neuerung beordert ZeeBee die Außen bei Torwartüberzahl auf Eckenaußen. Die letzten Trainingseinheiten haben gezeigt, dass die ein oder andere Spielerin inzwischen in der Lage sein müsste von Eckenaußen zu vollstrecken. Und wenn nicht, es sind beim 3:4 Angriff noch zwei Kreisläuferinnen da... :lol:

    ZeeBee hat es im ersten Jahr E-Jugend versäumt seine damaligen Anfängerinnen bei den allerersten Gehversuchen auf dem Handballfeld auf Video aufnehmen zu lassen. Durch die Bank weg waren die Mädchen noch Minis. Der Ballvortrag vom eigenen Tor zum gegnerischen Neuner brauchte etwa vierzig Sekunden - wenn der Gegner nicht gestört hat. Aus Nostalgiegründen wäre ein solches Video eines Tages Gold wert. Oder aber ZeeBee holt es nach und filmt ein beliebiges Spiel nach einer Schulferienpause. :lol: Pässe zum Gegner, Pässe zum Schieri, das erste Dutzend Torwürfe mittig auf das Tor, Juanita deckt die unmittelbare Gegenspielerin von Trude und steht der im Weg, Trude hechtet bei jedem zweiten Angriff des Gegners am Pass zu ihrer Gegenspielerin vorbei... ZeeBee hat auf Erste-Spiel-nach-den-Ferien-Coaching-Modus umgeschaltet. Betablocker hätten eine ähnliche Wirkung. :cool: So lässt sich ZeeBee auch nicht von dem blutjungen Schierigespann aus der Ruhe bringen. Eine der beiden würde mit einem Trikot auf dem Platz überhaupt nicht auffallen. Die andere macht es sich als Torschiedsrichterin auf Eckenaußen gemütlich. Aber ZeeBee ist im Erste-Spiel-nach-den-Ferien-Coaching-Modus. Dass die Torschiedsrichterin seine Rechtsaußen mehrmals von Anspielen abschirmt und effektiver deckt als Außen Links, lässt ihn daher kalt. :smokin: Die Mädchen machen sich wahrscheinlich schon Sorgen um die Gesundheit des Trainers.

    In der Halbzeitbesprechung gibt es nur kurze Anweisungen. Rückraum Links und Rechts sollen weiter zur Außenlinie verlagern, wenn es die Außen in die Ecke zieht. Der 3:4 Angriff soll länger ausgespielt werden. Zweimal ist es fast schief gegangen, weil eine gedeckte Spieler gesucht und angespielt worden ist. Olga und Anneliese sollen in der Abwehr wechseln. Abwehrchefin und Fels in der Brandung Olga hat es auf Vorne Mitte ebenfalls mit einer mineralischen Gegenspielerin zu tun - dem Tordrang eines Felsbrockens gleich. :unschuldig: Und falls die Schiedsrichterin weiterhin gegen Eckenaußen verteidigt, ein gezielter harter Pass in die Ecke sollte das Problem lösen. :devil:

    Die Abwehr stabilisiert sich, Trude segelt weiter an jedem Pass zu Rückraum Rechts vorbei und eröffnet so die wenigen Durchbruchmöglichkeiten, das Schierigespann beweist ein überdurchschnittliches Gespür für passives Spiel und verschafft ZeeBees Mädchen in dieser Saison zu nicht mehr für möglich gehaltene Ballgewinne und der Gegenstoßexpress rollt trotz fehlender Auswechselspieler. Auf Rückraum Rechts führt Ludmilla ZeeBees Trainingsinhalte komplett ad absurdum. Rückraumtreffer lassen sich ohne Dynamik, ohne Anlauf, mit langsamen Schritten, ohne echte Lücke und weit zur Wurfhandseite abgedrängt erzielen. ZeeBee wittert eine Verschwörung von Ludmilla, ihrer Gegenspielerin und der Torhüterin ;( und sucht wieder vergeblich sein Beißholz.

    Im Hinspiel hatten ZeeBees Mädchen noch 22 Tore kassiert, heute ohne Auswechselspieler lediglich 16. ZeeBee ist trotz allem zufrieden. Zu Hause angekommen klingelt das Telefon. Die fehlende D-Jugendliche von 9:15 fragt nach dem Spielbeginn. ZeeBee ist leider noch im Erste-Spiel-nach-den-Ferien-Coaching-Modus. Der verbale Orkan wird auf das Training morgen vertagt... :devil:

    Dein

    Karsten

    Zitat

    Original von RolfB

    So nennst Du deine Trainingsphilosophie? Stimmt schon, das mit der "etwas anderen" Mannschaft.

    LG
    Rolf

    Hierbei ging es weder um mein Training noch um die Mannschaft. Ellob sprach vom klassischen 1 gg 1, Mann gegen Mann. :baeh: Und als U30 Spieler ist er eben noch etwas verspielt und glaubt, auch beim Whisky müsse man in einen Wettstreit treten...

    Benutzername: Dann laufen wir uns ja vielleicht mal wieder über den Weg. Wir haben neulich in Eurer Zweithalle gespielt, da war ein Aufeinandertreffen eher unwahrscheinlich.

    In den Alterklassen, die ich meinte, ist die Wahrscheinlichkeit höher, auf dem Spielfeld vom Blitz erschlagen zu werden, als eine rote Karte zu bekommen. Und in der E-Jgd. kannst Du Dir alles erlauben. Ich war neulich Zeuge einer Blutgrätsche bei einem E-Jgd. Turnier. Der Spieler bekam immerhin eine Zeitstrafe.

    Zitat

    Wozu braucht man da noch einen zusätzlichen Ansporn zu offensivem Spiel oder noch mehr Action?

    Allenfalls, wenn es für den Verlierer auch einen weiteren Minuspunk gäbe. Der kann sich dann nicht einfach aufgeben und in Magdeburg die zweite Halbzeit 23:6 verlieren. :devil:

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Die beschriebene Abwehr-durch-den-Kreis-Regel gibt es in der Form doch nur in der Phantasie des Handballlaien. Es muss doch in jedem Fall die Vereitelung einer klaren Torchance hinzukommen, bevor es 7m gibt? (Wenn auch die Auslegung manchmal übertrieben wird.)

    Und Zeitspiel gibt es nur beim Basketball. :baeh:

    Ich habe schon öfter von Fußballern gehört, dass sie uns um die Zeitstrafen beneiden. Eine angemessene Vorstufe vor der Disqualifikation. Gerade im Jugendbereich finde ich Zeitstrafen pädagogisch sinnvoll. Bis das "Strafenkonto" einiger "Abwehrspezialisten" voll ist, sind bereits drei oder vier Gegenspieler verletzt ausgeschieden...

    Zitat

    Original von Luuutz
    wir mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit mit unserer WD, der TuS Bothfeld (Hannover) fährt ebenfalls mit seiner WD .... allerdings beide Teams wiederum über Pfingsten

    Die Bestätigung unserer Anmeldung habe ich noch nicht, die Formalitäten haben wir aber schon erledigt. Eigentlich müssten wir nun dabei sein. Und dann zeigen wir Luuutzens Mädels mal, wo der Hammer hängt! :D Zumindest beim Süßigkeitenwettfressen, am-längsten-aufbleiben, lauteste Mannschaft oder beim Sammeln von männlichen "Brieffreunden" rechne ich für uns gute Chancen aus... :lol:

    Zitat

    Original von wintermute
    Ich hol schonmal Chips und Bier raus. Das wird hier ja noch richtig lustig. Auch wenn ich das alles mit meinem kleinen Hirn nur nunvollständig verstehe.

    In einer halben Stunde mache ich mich ohnehin auf den Weg zu Teddy. Eigentlich wollten wir einen Film gucken. Aber das klingt auch verlockend. Mist... ich hab vorhin keine Chips gekauft. :(

    Und ich habe es immer geahnt!

    Diamond Head modus an:

    Am I evil?

    Am I evil?
    :schrei: Yes I am.... I am mad! :devil:

    So. Und nun gehen bitte wieder alle Klosterschülerinnen in ihre Heimatforen und überlassen das Feld hier uns pösen, pösen Purschen. :rolleyes:


    Wir haben ja inzwischen einen eindeutigen Spitzenreiter in der Umfrage. Wäre es nicht strategisch sinnvoll gewesen, sich von Herrn Mudrow jetzt zum Jahresende zu trennen, so man ihn den Vertrag tatsächlich nicht erfüllen lassen wollte?

    Edit:

    Zitat

    Sogar zwei Rechtsverdreher sind in deren Reihen!

    Irrtum, Baby!