Beiträge von Zickenbändiger

    :schrei: Trollalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm

    Bitte nicht füttern!

    Ausnahmsweise habe ich mal wieder ein Spiel gesehen. Raus aus der Halle, zwei Straßen weiter zum Haus einer meiner E-Mädchen - und endlich kann ich wieder mitreden.

    Abwehr in der ersten Halbzeit bombig, dann nachlässig bei der Verteidigung von Urios. Dass man ihn nicht aufhalten kann, ist klar. Aber Heiner sagte es hinterher, eigentlich wollte man ihn abschirmen. Dennoch einige Wahnsinnseinlagen von Roggisch und Schwarzer gegen diesen Bullen.

    Bemerkenswert, dass Kehrmann immer als Einläufer zum Zuge kam, während er von Außen wenig Chancen hatte. Und dass die spanische Abwehr gegen Einläufer schlecht aussah. Hens auf Außen Links, ich könnte mich wegschmeißen.

    Nun für mich erstaunlich gegen Frankreich - psychologisch sehe ich Frankreich vorne, die eine Revanche haben wollen.

    http://www.handball-blog.de präsentiert:

    Liebes Handballtagebuch!

    Samstag steht eines dieser besonderen Spiele an. Die weibliche E spielt gegen die SG M. :head: Es gibt Spiele, die kann man verlieren. Es gibt Spiele, die sollte man nicht verlieren. Und es gibt Spiele, die darf man nicht verlieren. In ZeeBees Ordnung der Dinge gibt es fast keine Spiele der letzten Kategorie. Einige gegnerische Trainer machen jedoch die Spiele gegen ihre Mannschaften zu Pflichtsiegen. Beim Heimturnier der E-Jgd. hatte der Trainer von M. die Turnierleitung davon in Kenntnis gesetzt, ZeeBee spiele mit einer C-Jugendlichen in der E-Jgd - ohne die Mannschaft überhaupt zu kennen. Er hatte sich so lange beschwert, bis ein Mitglied der Turnierleitung die Anlage überquert hatte um sich zu vergewissern, dass alles mit rechten Dingen zugehe. :rolleyes: Dies und eine Vielzahl von Berichten über den Trainerkollegen machen das Spiel gegen M. zu einer Herzensangelegenheit.

    ZeeBee holt eigens für das Spiel Karina aus der D-Jgd. zurück, die diese Saison noch kein E-Jgd. Spiel bestritten hat. Laut Statistik erzielt bei M. ein einziges Mädchen den Löwenanteil der Tore. Karina bringt aus der D-Jgd. Abwehrerfahrung gegen wesentlich größere Mädchen mit und soll die Haupttorschützin ausschalten. Während der Woche bricht sich Abwehrkampfschwein Tessi einen Finger und ZeeBees beste Torhüterin der E Matilda sagt ebenfalls für das Spiel ab. Die Vorzeichen werden schlechter. ;(

    Die Mannschaft trifft an der Halle ein. ZeeBee hat zehn Mädchen beisammen, Karina will direkt zur Halle kommen, lässt sich aber Zeit. Der Trainer von M. hat bereits eine Videokamera in Position gebracht, hier wird in der E-Jgd. professionell gearbeitet. Zehn Minuten vor Spielbeginn trifft Karina endlich ein, ZeeBee fällt ein Stein vom Herzen. Es kann losgehen.

    Das anwesende Fachpublikum trägt dazu bei, dass sich ZeeBees Vorsatz verstärkt. Jede Entscheidung des vereinseigenen Jungschieris wird lautstark angezweifelt. ZeeBee winkt nach einem Tor eine Spielerin an die Auslinie, erklärt etwas und schickt sie wieder zurück. Die Pöbeleien im Rücken erreichen einen Höhepunkt - ZeeBee habe verbotenerweise in der Abwehr gewechselt. :wall: Die Provokation fruchtet, ZeeBee lässt sich auf eine Fachdiskussion ein. M. nimmt eine Auszeit. ZeeBee muss seine von den Pöbeleien verstörten Mädchen beruhigen und ihnen zudem erklären, dass das Herausprellen des Balles heute zur Abwechselung mal wieder verboten ist. :mad:

    Karina hat ihre Gegenspielerin recht gut im Griff, dennoch wird irgendwann gewechselt. Die abwehrstarke Linda ist draußen, Kraftpaket Erika soll übernehmen. Die ist völlig aus der Puste, rennt zur Auswechselbank und will raus. Für zwei Angriffe hat die Nr. 2 keinerlei Gegenwehr und schießt sich ein. Zur Halbzeit führt der Gegner 10:9.

    In der Pause folgt die obligatorische Torwartsuche. Zwei weitere Freiwillige werden gebraucht. Eigentlich nur eine, denn ZeeBee hat sich bereits eine Freiwillige ausgeguckt. Das Angriffsspiel soll auch ohne die D-Jgd. erfahrene Karina in Gang kommen und im Training macht sie im Tor regelmäßig eine gute Figur. Nach honigsüßem Bitten geht sie .... äh... fast freiwillig ins Tor, Linda übernimmt unfreiwillig die Nr. 2. :cool: Die wiederum merkt recht schnell, dass ihre neue Gegnerin lieber körperlos spielt, tankt sich mehrmals durch die Abwehr und schießt eine Fünf-Tore-Vorsprung heraus.

    Im Tor wirkt Karina immer unglücklicher und rastloser. ZeeBee schickt seine Torhüterin in den Angriff - die prompt ein Tor wirft. Apokalypse auf der Bank von M.! :D M. spielt in weiß, ZeeBees Mädchen mit roten Leibchen über weißem Trikot, Karina hat sich ihre grüne Trainingsjacke übergestreift. Das Tor dürfe nicht zählen, die Torschützin habe keine Trikotnummer. Tumulte auch im Publikum. ZeeBee überlegt fieberhaft, was er noch aus dem Ärmel schütteln kann, um die handballbegeisterten und höchst fachkundigen Eltern von M. zu unterhalten. Der Schiedsrichter vergewissert sich, dass die Torhüterin wenigstens unter der Trainingsjacke eine Nummer trägt und besteht auf ein halbwegs durchsichtiges Leibchen. Das Tor zählt jedoch. Zähneknirschend verleiht der Startrainer ein gelbes Leibchen. Erst später fällt ZeeBee ein, dass laut niedersächsischen Durchführungsbestimmungen im Kinderhandball der Torwart die Mittellinie nicht überqueren darf. :unschuldig:

    Dann ist der Wurm drin, die Mädchen erzielen kein einziges weiteres Tor, während M. auf 19:10 davonzieht. Der Fluch auf ZeeBee, die Dieses-Spiel-wird-nicht-verloren-Spiele zu verlieren, schlägt ein drittes Mal zu. Artig überreicht ZeeBee das Leibchen, bedankt sich und schaut dem Trainer von M. ins Gesicht. Der wagt keinen Augenkontakt und sucht schnell das Weite, wo sich seine Mannschaft vom Fachpublikum feiern lässt. ZeeBee tröstet seine Mädchen, organisiert die Trikotwäsche und macht sich gedanklich auf seiner Wunschliste ein "*" hinter dem Namen der Spielerin mit der Nr. 2... :angel:


    Dein
    Karsten

    Moin peppi! Willkommen in der HE!

    Nach der Disqualifikation ist der Spieler vorläufig automatisch für zwei Wochen gesperrt. Innerhalb der zwei Wochen muss die Spielleitende Stelle sich entscheiden:

    nichts tun > die Sperre läuft automatisch ab

    den Strafrahmen von vier Spielen ausschöpfen > innerhalb der zwei Wochen die neue Sperre veröffentlichen

    das Sportgericht wegen einer höheren Sperre anrufen > innerhalb der zwei Wochen den Verein benachrichtigen

    Deine Schilderung klingt nach Fall 1. Es kann aber sein, dass der Verein binnen der zwei Wochen direkt angeschrieben wurde und die Sperre erst später veröffentlicht wurde. So wird es bei uns gehandhabt, da die AM nicht immer rechtzeitig verschickt werden.

    Falls keine Benachrichtigung erfolgt ist: Am 05.01. war der Spieler wieder spielberechtigt und bleibt es bis zur nächsten SR Beleidigung. Die Bekanntgabe der Sperre ist verfristet.

    Zitat

    Meine Spielerinnen wussten ganz genau worauf sie sich einlassen.

    Dann wärst Du der erste mir bekannte Jugendtrainer, der von der Mannschaft demokratisch gewählt wurde. Oder hast Du ohne Spielerinnen angefangen und durch Werbung eine Mannschaft gegründet. Dann könnte man davon sprechen, dass Deine Spielerinnen wussten, worauf sie sich einlassen.

    Machen wir uns nichts vor. Wenn die Elternschaft nur ein minimales Interesse an den Kindern und ihrer Sportart hat, können die Erwartungen an den Trainer und seine Opferbereitschaft gewaltig sein. Wenn Deine Prioritäten nicht nachvollzogen werden können, werden einige Eltern (oder gar Tanten) unruhig.

    Geh offensiv mit der Sache um. Wenn am Schluss eine Co-Trainerin dabei rumkommt, die Dich auch mal bei Spielen vertreten kann, hast Du gewonnen. Und wenn sie nebenbei noch etwas über Kommunikation lernt, kann das auch nicht schaden. Mein Verschleiß an Betreuern ist immens. Wenn in Deinem Fall ein Familienmitglied zur Verfügung steht, hat das vielleicht Zukunft. Die Chance, Training zu zweit machen zu können und so noch besser auf einzelne Spielerinnen eingehen zu können, würde ich mir nicht entgehen lassen.

    Zitat

    Original von westfalia-max
    Du machst dir Sorgen um deine Rente na doll :nein: Diese ganzen Hirntoten gehören zu meiner Generation und ich muss ihre spätere Arbeitslosigkeit finanzieren und wenn diese Vollidioten auch noch Kinder hervorbringen werde ich nie Rente erhalten, wie kann man nur so ungebildet und blöd seien? :wall:

    :jump: Diesen Thread schließen! Das hier ist nicht mehr zu überbieten! Danke Max! :jump:

    Eben gefunden auf einer Vereinsseite. Ankündigung einer Spielverlegung:

    Zitat

    Alt: So.28.01.2007, 11:00 Uhr, wird wegen einer Blindgängerräumung verlegt.
    Neu: Sa: 03.02.2007, 16:30 Uhr, Schulzentrum Badenstedt, Salzweg 50, 30455 Hannover (OT Badenstedt)

    Jetzt hacken die schon vor dem Spiel auf dem Schieri rum. :lol:

    Vor anderthalb Wochen, ich war leider parallel bei einem anderen Spiel:

    TSV A. - ZeeBees weibliche D II 11:0

    Laut Eltern sei der Gegner komplett harmlos gewesen sein (für Anfängerinnen reicht es aber noch), lediglich die Torhüterin habe geglänzt. Glaube ich gern. Die steht auch auf ZeeBees Wunschliste. :D

    Zitat

    Original von Sepp
    Hätte jetzt eigentlich eher erwartet, dass inzwischen der Kontrolleur kommt.

    Man(n) weiß ja, wie lange logisches Denken bei Frauen dauern kann ... :D

    Gestern erst erlebt. Ich sitze in der Straßenbahn. Blondine I steht draußen am Fahrscheinautomat und ist wie wild am tippen. Blondine II - nicht dumm - blockiert die Trittstufe, damit Blondine I noch die Karte bekommt und mitfahren kann. Sie nimmt den Fuß runter, stellt ihn wieder drauf, nimmt ihn runter, die Tür schließt sich, sie hält einen Arm dazwischen, die Tür geht wieder auf, dann wieder zu, Blondine II guckt dumm, Blondine I hat die Fahrkarte, guckt dann aber noch dümmer, denn die Bahn ist gerade losgefahren. :nein:

    Wäre ja schade, wenn dem Wetter nicht noch was humorvolles abzuringen wäre. Werft mal an Bushaltestellen einen Blick auf die Mülleimer, zählt die Schirme darin und kauft morgen ganz früh Aktien der Schirmhersteller! Manche Leute lernen es nie. :nein:

    Die Bestätigung habe ich bekommen, nun kann fast nichts mehr schief gehen. ZeeBee fährt nach Esbjerg. :head:

    Luuutz hatte mir ausführlich von seinem Besuch letztes Jahr dort berichtet. Das klang so, als wenn man mit einer offensiven, aktiven Deckung in der D-Jgd. eine Menge Spaß haben könnte und sich viele Freunde macht. :devil:

    Bei mir war es vorletzte Saison anders herum. Ich wollte sicherstellen, dass meine E-Mädchen frei zwischen mE und wE wechseln können. Hier ist die ergänzende Regel aus § 37 Abs. I SpO DHB:

    In den Altersklassen Jugend E und Jugend F können gemischte Mannschaften (Jungen und Mädchen) am Spielbetrieb teilnehmen. Die Landesverbände können in ihrem Bereich diese Regelung auch auf die Jugend D Spielordnung Seite 25 erweitern sowie Sonderbestimmungen für die Jugend E und die Jugend F erlassen.


    Schau mal in den Ergänzungen Eures Landesverbandes zur SpO nach, ob die etwas Konkretes geregelt haben. Mit den DHB Bestimmungen allein kommst Du nicht weit, weil die den Ausnahmefall E-Jgd. nicht abschließend durchdacht haben.

    Hi pueppi!

    Ich weiß, worauf Du hinaus willst. Frag Deinen Staffelleiter, wie er das handhabt. Wir haben in die Durchführungsbestimmungen des Kreises ausdrücklich reingeschrieben, dass Mädchen frei zwischen der mE und wE wechseln können ohne jede Beschränkung. Und rege an, dass dies für kommende Saison ebenfalls in den Durchführungsbestimmungen klargestellt wird.

    Die Spielordnung gibt Dir hierfür keine richtige Lösung, da in der E-Jgd. ein "Systembruch" erfolgt. Nirgends sonst (in einigen Landesverbänden dürfen wohl auch in der D-Jgd. Jungs bei den Mädchen mitspielen :pillepalle: ) gibt es dieses Problem des Festspielens bzw. des Wechselverbots in den ersten beiden Punktspielen, da ansonsten die strikte Trennung zwischen Jungs und Mädels erfolgt. Diese Lücke hat die SpO nicht vernünftig geregelt.